Fußball in Zeiten des Coronavirus

  • Ich weiß gar nicht worüber sich alle so aufregen, lasst die Herthaner doch jubeln! bei uns im Viertel spielen die Kinder auch schon wieder 10 gegen 10 auf der Wiese und nur 2 oder 3 Tage als es zu windig war hat der Ball geruht... So ist das halt im Leben! Gesundheit ist ja sehr wichtig, man musset aber au nich übertreiben... gerade im Multikulti Stadtteil mit wenig Platz aber dafür vielen Kindern war und ist es unmöglich die Kinder voneinander zu trennen und die Regeln zu befolgen, unser Schicksal ist dann halt die Durchseuchung mit anschließender Immunisierung und bis jetzt ist auch alles glimpflich verlaufen...selbst die Apothekerin zieht die Maske nur an, wenn das Ordnungsamt zur Kontrolle kommt... manchmal frag ich mich ob wir in verschiedenen Welten Leben, wenn Ich das vergleiche, was überall geschrieben wird und dann vor der Tür geht das Leben ganz normal weiter...


    Aber was war das denn für ein verkackter Spieltag gestern?

    Ein Haufen verunsicherter Hühner auf dem Präsentierteller einer Öffentlichkeit, die auch gut und gerne darauf verzichtet hätte...

    Kann man mit soetwas nicht warten, bis sich alle wieder eingekriegt haben? So macht das doch keinen Sinn...da sind die animierten Spiele

    bei meinem Fussballmanager noch amüsanter anzuschauen.

  • Nun ja, also wenn ich draußen so rumlaufe und -fahre, geht das Leben dort eher nicht so normal weiter. Was du da schilderst, ist wohl eher die Ausnahme. Und ich bin durchaus hin und wieder auch mal in "Problemvierteln" oder wie man es auch nennen mag unterwegs ... Aktuell gibt es nunmal weiterhin Kontaktbeschränkungen und mindestens bis zum 25. Mai auch noch ne Maskenpflicht in NRW. Wobei ich dir Recht gebe, dass ich in den letzten Wochen immer wieder mal Fußball spielende Kids gesehen habe - zwar längst nicht 10 gegen 10, aber so 5, 6 Beteiligte waren es schon zuweilen. Naja, vielleicht ja alle aus einem Haushalt ...


    Wobei ich auch der Meinung bin, dass man langsam, aber sicher wieder mehr und mehr zur Normalität übergehen sollte. Habe heute Nacht mal Ösi-TV geschaut - in Kärnten gebe es offiziell noch 9 Infizierte. Aber die ganze Bevölkerung dort müsse immer noch unter Einschränkungen leiden. Die beiden Regierungsparteien in Österreich verlieren aktuell wieder massiv an Zuspruch, die FPÖ hat sich schon wieder auf 14 Punkte hochgearbeitet, selbst die Abstandsregeln stoßen auf immer weniger Gegenliebe. Einiges kann man auch hierzulande bald kaum noch einem verkaufen. Ich und einige meiner Kollegen haben schon Ausschlag von diesen Masken, im Fernverkehr ist das stundenlange Maskentragen schon sehr anstrengend, wenn man empfindliche Haut und Probleme mit der Atmung hat; in den S-Bahnen auf dem Weg zur Arbeit unterhalten sich junge Mütter darüber, dass diese Masken doch gar nichts brächten, sie völlig überfordert seien, ihre Kinder zuhause zu unterrichten. Lange kann man das nicht mehr durchziehen. In Schleswig-Holstein wird es ja morgen schon sehr weitreichende Lockerungen geben, Kinos in NRW machen ab 30.5. wieder auf. Zum Glück ist Lauterbach kein Gesundheitsminister ...

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Laschet ist begeistert. Das Konzept der DFL ist voll ! Aufgegangenen und alle haben sich an die Regeln gehalten ( Herta blendet der einfach mal völlig aus ) .
    Die Ultras haben auch noch ihren Ultimativen Ritterschlag von ihm bekommen.
    Das würde mich , wenn ich teil der Ultra Szene wäre tief treffen.



    Leute wie Laschet und Söder lachen sich doch ins Fäustchen. Deutschlandweit gibt es starke Proteste gegen Corona-Maßnahmen. Und alle sitzen zu Hause und reden nur über jubelnde Hertha-Spieler.

  • Habe ich das falsch gesehen, oder ein Spieler den anderen demonstrativ auf den Mund geküsst hat beim 2:1 von Wiesbade???

    Auf jeden Fall konnte man auch ohne Besondere Fähigkeiten sehr eindeutig an den Lippen eines Wiesbadeners das "Scheiß drauf" ablesen als er seine Mitspieler aufgefordert hat ruhig "normal" zu jubeln obwohl diese sich wohl erst zurückhalten wollten.

  • Habe ich das falsch gesehen, oder ein Spieler den anderen demonstrativ auf den Mund geküsst hat beim 2:1 von Wiesbade???

    Auf jeden Fall konnte man auch ohne Besondere Fähigkeiten sehr eindeutig an den Lippen eines Wiesbadeners das "Scheiß drauf" ablesen als er seine Mitspieler aufgefordert hat ruhig "normal" zu jubeln obwohl diese sich wohl erst zurückhalten wollten.

    Ja das Scheiss drauf konnte ich auch ablesen. Aber einer hat den anderen richtigen auf den Mund geküsst, oder?

  • Ja aber das ganze Thema ist doch Schwachsinn.


    Wenn ich sehe wie die da alle mit Maske sitzen ... Beim Jubeln mit den Ellenbogen "abklatschen" aber dann bei jedem Zweikampf auf Tuchfühlung gehen bzw sich beim Eckball mit 22 Mann im Strafraum tümmeln, da kann mann einfach nur mit dem Kopf schütteln.


    Das ist einfach an Lächerlichkeit nicht zu überbieten!

  • Dieser Kommentar spricht mir aus der Seele.

    Ich habe mich auf dieses Experiment eingelassen, wie es auf mich wirkt. Ich muss sagen, was da alles gelaufen ist , hat mit dem Profi- Fußball sowie ich in kennen gelernt habe überhaupt nichts mehr zu tun.

    Die Kuss-Attacke in Wiesbaden und das Scheißdrauf , das Geklatsche nach dem Spiel in Dortmund in Richtung Süd, diese Beweihräucherung von Watzke , daß die ganze Welt auf Deutschland schaut, Rummenigges hohle Phrasen auf Keller´s Aussage auf mehr Demut mit dem Hinweis das dies ja populistisch wäre und noch einiges mehr. Warum ? Es geht nur darum ein paar Leuten, soviel Geld in den Arsch zu schieben, wie es nur geht und die Kuh zu melken, weil ja die meisten Fußballfans eh nur doof sind. Ich werde die Maschinerie dieser Wirtschaftsbetriebe nicht mehr unterstützen. Ich zieh mich einfach zurück. Wenn andere dies nicht tun, ist mir auch egal. Die DFL hat mir am Wochenende eindeutig zu verstehen gegeben, das ich nur Folklore bin. Was ich vermissen werde sind die Randerscheinung bei einem Spiel wie z.B Bootsfahrt in Berlin, Freunde und Kollegen in der Altstadt treffen , gewisse Stories auf dem Weg zum Spiel. Aber diesen Scheiß "DFL-Fußballbundesliga" werde ich mir so schnell nicht mehr geben. Da kann ich ja gleich zu Rotzbrause gehen.

    Sagte Abraham zu Bebraham kann ich dein Cebraham.

  • Nach dem Neustart mit Zuschauern hoffe ich auf Fernbleiben der Fanszenen und eine Atmosphäre wie sie jetzt schon bei der Nationalmannschaft herrscht....

    Wahrscheinlich wird aber dann auch dies niemanden stören, denn der Rubel scheint ja trotzdem zu rollen

  • Gedanken zum heutigen Tag:

    heute hat sich der Profifußball nackt, ungeschminkt und in seiner wahren Bestimmung präsentiert.

    Bewegungen auf Rasen, zur Ablenkung vom Alltag, der Ausgesperrten die vllt. doppelt bezahlt haben.Der Profifußball hängt an der Nadel und ist zur Hure der Wirtschaft/des Kapitals verkommen. Der Profifußball darf wieder die Funktion übernehmen, die er in den letzten 30,40 Jahren schon war - Opium fürs Volk. Für viel Geld lässt man die Puppen tanzen oder der bezahlt bestimmt was gespielt wird.

    Heute haben geistlose Treffen auf verschiedenen grünen Plätzen, an verschiedenen Orten, stattgefunden.

    Der Fußball ist tot, es lebe der Fußball. Es lebe der Fußball vom FC Vorstadt 2. gegen Dorfklub 3. wo während des Spiels das Eintrittsgeld o. eine kleine Spende für die Mannschaftskasse von den wenigen Zuschauern, mit dem Hut eingesammelt wird, wo man sich in der Vereinskneipe trifft und über das Spiel, Gott und die Welt diskutiert. Wo das ursprüngliche Daseins des Fußballs zu Hause ist. Ich werde mit meinen Enkeln dort hingehen und ihn zeigen was Fußball ist. Und ich werde ihnen vllt. von einen Fußball erzählen der am 16.5.2020 aufgehört hat zu existieren.

    ach ja, alles andere was man jetzt macht ist Leichenfledderei:irre:

    Wer sich für seine Gesundheit keine Zeit nimmt, für seine Krankheit muss er sich die Zeit nehmen.


    Ein Wunder passiert nicht gegen die Natur, sondern gegen unser Wissen von der Natur.
    (Aurelius Augustinus)


    Wer zuletzt lacht, stirbt wenigstens fröhlich. :D

  • Impressionen aus St.Pauli...


    https://www.spiegel.de/sport/f…0f-4f91-91fe-89cd3bcc1076


    und hier etwas aus Oberhausen was heute passiert ist..



    Illegales Turnier mit 300 Personen in Oberhausen aufgelöst

    https://www.reviersport.de/art…in-oberhausen-aufgeloest/

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von mömmes ()