Fußball in Zeiten des Coronavirus

  • Egal welche Entscheidungen des Fußball betreffend getroffen werden, es wir ungerecht werden. Die gerechteste Lösung wäre für mich in der Tat die Saison auf Reset zu stellen in allen Profi Ligen und die Ligen 1-3 aufzustocken, weil dann ja alle potenziellen Aufsteiger die einzigen Benachteiligten wären, während alle potenziellen Absteiger Vorteile hätten. Spätestens in 3-4 Wochen ist keine gerechte Weiterführung des Spielbetriebes mehr möglich und es würde eine regelrechte Prozess Welle vor Gericht ins Rollen kommen. Nach Corona dann Liga Koma.

    Was ist denn daran gerecht, die Ligen mit potentiellen Aufsteigern aufzustocken? Wie heißen denn im Moment die potentiellen Aufsteiger, weil mMn rechnerisch noch vieles möglich wäre?

  • trotzdem ist eine aufstockung der ligen aus f95 sicht denkbar schlecht, weil es dann entsprechend viele absteiger nächste saison geben würde und wir mit unserer momentanen und evt. leicht verbesserten Form dann keine chance auf bundesligaverbleib hätten-glaube ich...


    es wird ja bei einer aufstockung von insgesamt 22 teams gesprochen

    und nächste saison soll es dann 4 direkte absteiger geben (platz 19.-22.) und 5. letzte (18.) spielt relegation.


    also müssen wir dann 5 teams hinter uns lassen. wie sollen wir das schaffen-stand heute?

    ich bin wirklich optimist, aber das....


    aber stimmt, gerecht wird es nicht mehr...

  • Von den aufsteigenden Vereinen bei einer Aufstockung aus Liga 2 wird mindestens die Hälfte der Vereine wahrscheinlich schwächer sein als wir. Demzufolge ergibt sich für uns eine doch gute Chance über unserem derzeitigen Status idem hinaus die Klasse zu erhalten.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • jedenfalls müssen wir mehr teams hinter uns lassen...

  • was wäre denn, wenn Bielefeld schon uneinholbar gewesen wäre ?

    Was wäre anders? Eine Saison die nie stattgefunden hat kann dein Szenario nicht erzeugen.

    Noch mal: Annulierung = keine Saison alles wird gestrichen, auch alle Statistiken.

    Die einzig gerechte Lösung, da sie für alle gleich ist.


    Aber ich bin sicher die Fussballmafia hat wie immer kein Interesse an Gerechtigkeit.

  • also an deinem Vorschlag hätte ich auch wenig Interesse.

    Gerecht wird es nie... aber bei der Anullierung der Saison bleibt für mich der schalste Geschmack.

    Ich kann jede Lösung nachvollziehen... meine wäre die 22er Lösung

  • 42 Spieltage wo keiner weiss wann überhaupt wieder gespielt wird?

    Geht gar nicht.

    Warum überhaupt 22? Wenn dann 20.

    Platz 3 in Liga 2 ist kein Aufstiegsplatz, Platz 4 erst recht nicht. Und wie geht es nach unten weiter? Liga 2 mit 16?


    Alles viel zu kompliziert. Annullierung ist hart, aber gerecht.

  • 42 Spieltage wo keiner weiss wann überhaupt wieder gespielt wird?

    Geht gar nicht.

    Warum überhaupt 22? Wenn dann 20.

    Platz 3 in Liga 2 ist kein Aufstiegsplatz, Platz 4 erst recht nicht. Und wie geht es nach unten weiter? Liga 2 mit 16?


    Alles viel zu kompliziert. Annullierung ist hart, aber gerecht.

    Eben. Und wie soll man 42 Spieltage in eine kürzere EM-Saison reinpacken, wenn die EM verschoben werden sollte?

  • Unabhängig davon, dass die Zwangspause der Liga sinnvoll ist, sind wir in der privilegierten Lage, dass wir uns darüber keine Sorgen machen müssen.

    Möchte nicht wissen, was hier los wäre, wenn wir erster in der 2.Bundesliga wären und die Saison gecancelt wird.


    Ob da wirklich alle Verständnis für hätten, bezweifel ich mal.

    Letztes verpasstes Heimspiel:

    Mi 29.10.2008 - Fortuna vs. Kickers Offenbach 1:0