Fußball in Zeiten des Coronavirus

  • Jetzt mal ganz ehrlich, Yavin, man kann gerne und auch kontrovers über die Aussagen von Herrn Pistorius diskutieren, AlexR macht dies ja auch. Und recht damit, dass mindestens. bis in den Herbst nicht mehr gespielt werden sollte, hast Du ja auch.


    Nur, Deine Argumentation beginnt schon im ersten Satz mit einem verfälschten Zitat. Mit solch einer Art der Diskussion erreicht man mMn das genaue Gegenteil dessen, was man erreichen will. Habe ich in den letzten Tagen ja schon zweimal geschrieben, ab jetzt nicht mehr.

  • Lustig, genau den Teil hatte ich mir auch aus dem Artikel rauskopiert und wollte dazu sagen: absolut richtig!


    Der "normale" Arbeiter zB in der Autoindustrie oder Gastronomie muss mithelfen dass sein Arbeitgeber nicht pleite geht, indem er in Kurzarbeit geht und auf 40% seines Gehalts verzichtet.


    Wieso können diese verwöhnten Millionärsblagen, die vermutlich auch noch ganz ganz andere Rücklagen haben als der "gemeine Arbeitnehmer", nicht auch einfach in Kurzarbeit geschickt werden? Selbst wenn diese gedeckelt ist bei einem bestimmten Betrag: who cares? Es ist eine Krise, die jeden trifft, nur bei den Fußballern darf man nicht ans Gehalt...


    Kein einziger Verein würde Pleite gehen, wenn Du morgen die Saison abbrichst, dafür aber die utopischen Gehälter nicht weiter zahlen musst!! Millionen Einsparungen bei ALLEN Clubs, die dann auch nicht mehr um ihre Angestellten im Fanshop, am Wurststand etc fürchten müssen!


    Dass in solchen Zeiten ein alternder Pseudo-Vorbild-Neuer um einen neuen 20-Millionen-Euro-im-Jahr vertrag kämpft, ist eigentlich an Absurdität kaum zu überbieten.


    Mich widert das ganze Gehabe von "König Fußball" nur noch an, weltfremde geldgeile Arschlöcher, die in solch einer Krise ihre wahre Fratze zeigen!

  • Angepasst. Ich hab es falsch interpretiert. Sorry.

  • Da ich ja nie die Hoffnung aufgebe, gehe ich davon aus , das die DFL in ihrer heutigen Videokonferenz die Saison für beendet erklärt!

    Ich befürchte, du hoffst da vergebens. Diese geldgeilen Säcke werden alles tun, um an ihr "ihnen zustehendes" Geld zu kommen. Mal sehen, wie sich Herr Röttgermann positioniert. Bis zum 31.05. ist ja noch ein wenig hin, die 400 EUR kann ich auch gut anderweitig verplanen.

  • Ja, echt zum kotzen.

    Ich bin trotzdem mal gespannt, wieviel Fans, wenn es irgendwann mal wieder normal werden sollte, ihren Idolen zu jubeln werden.


    Ich fürchte, es wird sich nix groß ändern.....

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s

  • Sein Statement ist doch tagesunabhängig, was sollte ihn zu einer Änderung der Sichtweise treiben?

    Heute so, morgen so. Sieht man doch auch tagtäglich in der Politik.

    Er wird sich auch gar nicht anders äußern dürfen, Bosz ist das sogar von der DFL untersagt worden, er hatte sich zuerst gegen Geisterspiele ausgesprochen.

  • Und genau deshalb können die in Zukunft ohne mich weitermachen. Freuen sich Familie und Hund!!

  • Heute so, morgen so. Sieht man doch auch tagtäglich in der Politik.

    Er wird sich auch gar nicht anders äußern dürfen, Bosz ist das sogar von der DFL untersagt worden, er hatte sich zuerst gegen Geisterspiele ausgesprochen.

    Soso, da wird also das Recht auf freie Meinungsäußerung von der DFL eingeschränkt??

    Unfassbar!!

    :-w

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s

  • Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, das so mancher Politiker mit seinen Aussagen pro Fortsetzung der Bundes- und 2. Liga sich beim Wähler lieb Kind machen will.

    Allerdings scheinen sie keine Ahnung vom Fandasein zu haben. Sie sollten unbedingt ihren Berater wechseln 8)

    Wenn du dich da mal nicht vertust. Ich wäre beim Großteil der Fußballzuschauer im Jahr 2020 wirklich nicht überrascht, wenn diese unkritisch hinnehmen was auch immer man ihnen serviert. Hier im Forum denken immer manche Leute das was hier geschrieben wird sei repräsentativ. Ich glaube nicht, dass das der Fall ist. Es gibt in Deutschland zig-tausende Leipzig Fans, allein das ist Beweis genug für meine Annahme.

    Wie man auch an den Umfragewerten zur Akzeptanz von Geisterspielen sieht.

  • Der "normale" Arbeiter zB in der Autoindustrie oder Gastronomie muss mithelfen dass sein Arbeitgeber nicht pleite geht, indem er in Kurzarbeit geht und auf 40% seines Gehalts verzichtet.


    Wieso können diese verwöhnten Millionärsblagen, die vermutlich auch noch ganz ganz andere Rücklagen haben als der "gemeine Arbeitnehmer", nicht auch einfach in Kurzarbeit geschickt werden? Selbst wenn diese gedeckelt ist bei einem bestimmten Betrag: who cares? Es ist eine Krise, die jeden trifft, nur bei den Fußballern darf man nicht ans Gehalt...

    Ich hätte mir ja vielleicht sogar ein kleines Gefühl der Anerkennung schon dann abgerungen, wenn die Spieler wenigstens prozentual auf Kurzarbeiter-Niveau gegangen wären. Also 40% Gehaltsverzicht. Damit hätte man als Profi sicher auch am 30. des Monats noch lauwarm duschen können. Aber selbst das habe ich bislang von keinem Bundesligaverein vernommen.

    "Ich werde nie von einem Verein oder einem Präsidenten abhängen - ich glaub', in Österreich haben Präsidenten von österreichischen Fußballclubs mehr Sponsoren verjagt als jeder andere. Nicht einen Euro, wenn wir nicht die Kontrolle, die Verantwortung und die Geradlinigkeit innehaben." (Dietrich Mateschitz, angeblich nur ein normaler Sponsor...)

  • Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, das so mancher Politiker mit seinen Aussagen pro Fortsetzung der Bundes- und 2. Liga sich beim Wähler lieb Kind machen will.

    Allerdings scheinen sie keine Ahnung vom Fandasein zu haben. Sie sollten unbedingt ihren Berater wechseln 8)

    Es gibt ja auch einige Posten auf Funktionärsebene oder in den Aufsichtsräten zu verteilen. Das ist nach der politischen Karriere jedenfalls kein Nachteil.

  • Der "normale" Arbeiter zB in der Autoindustrie oder Gastronomie muss mithelfen dass sein Arbeitgeber nicht pleite geht, indem er in Kurzarbeit geht und auf 40% seines Gehalts verzichtet.


    Wieso können diese verwöhnten Millionärsblagen, die vermutlich auch noch ganz ganz andere Rücklagen haben als der "gemeine Arbeitnehmer", nicht auch einfach in Kurzarbeit geschickt werden? Selbst wenn diese gedeckelt ist bei einem bestimmten Betrag: who cares? Es ist eine Krise, die jeden trifft, nur bei den Fußballern darf man nicht ans Gehalt...

    Ich hätte mir ja vielleicht sogar ein kleines Gefühl der Anerkennung schon dann abgerungen, wenn die Spieler wenigstens prozentual auf Kurzarbeiter-Niveau gegangen wären. Also 40% Gehaltsverzicht. Damit hätte man als Profi sicher auch am 30. des Monats noch lauwarm duschen können. Aber selbst das habe ich bislang von keinem Bundesligaverein vernommen.

    Geil. Diese Stimmung wird, denke ich auch bei vielen anderen Menschen im Land bzw. Europa herrschen. Der unermessliche Geldfluss ist vorbei, ihr Özils, Neuers, Rummenigges und Watzkes. Ihr werdet euch umgucken, was nach Corona passiert. Keine Millionenverträge mehr. Bescheidenheit. 450 Millionen Europäer haben im Moment andere Sorgen als euch Millionen in den Hintern zu schaufeln. Familie, Arbeit, Gesundheit und Freunde. Fußball wird erst ganz weit hinten kommen, auch wenn die Watzkes, Rummenigges und Sky das noch nicht wahr haben wollen.

  • Wäre schön, wenn es so käme. Aber bisher haben die Mächtigen sich immer wieder neue gute Startpositionen erobern können und immer wieder haben sie eine Mehrheit hinter und unter sich lassen können aufgrund ihrer Macht. "Macht ist angewandte Herrschaft" (Max Weber)

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.