Fußball in Zeiten des Coronavirus

  • Wie soll das denn bei den ganzen Profis funktionieren die ihren Lappen verloren haben, bzw. nie einen hatten? ;--)b

    Mal ohne Scherz, das würde mich interessieren. Ich habe ja als Dolmetscher im Profifußball gearbeitet und musste immer da sein bei Spielen (Medienarbeit). Habe aber keinen Führerschein. Müsste ich in dem Fall, wenn ich in der Bundesliga arbeiten würde, meine Tätigkeit aufgeben?

    Klingt für mich so. Ist aber eh lächerlich, weil z.B. unsere ganze Ghana Connection mit dem gleichen Personal Trainer im Grafenberger Wald trainiert und sich danach herzlichst umarmt hat bevor das Mannschaftstraining wieder angefangen hatte...

  • Her Watzke hat in meinen Augen wider besseres Wissen argumentiert, als er behauptet , das die Bundesliga 56.000 Leute beschäftigt.

    Die Zahl stimmt so ungefähr , aber ein großer Teil ca. 60 % machen dies nur in Teilzeit.(Catering,Sanitäter, Security usw.)

    Dies nenne ich einfach nur hinterfotzige Argumentation. Ca. 20.000 Leute leben direkt vom Verein oder in Tochtergesellschaften, wieviel davon in Teilzeit ist nicht bekannt.

    Alles in allem ist das ein kleiner Wirtschaftszweig, den man eigentlich vernachlässigen kann.

    https://de.statista.com/statis…undesliga-lizenzfussball/

    Sagte Abraham zu Bebraham kann ich dein Cebraham.

  • Hätten die was Gescheites gelernt........ --;)ir aber nach Hans Meyer, Ex Trainer Bosussia Mönchengladbach müssten "einige unter Brücken pennen, wenn sie nicht Fußball spielen würden".


    Nachtrag: Natürlich ist es schlimm, wenn man seinen Arbeitsplatz verliert. Nur haben die Stahlkocher von Rheinhausen damals nicht so rum geheult wie die Bonzen der Vereine es heute tun, angeblich für ihre Angestellten. Zudem sind die meisten p.a Salär Empfänger viel besser aufgestellt in der Not als es damals die Stahlkocher waren oder heute die ganz normalen Lohn-/Gehalts Empfänger. Für den Fußball ist Corona keine Katastrophe . Das ist Corona nur für die Millionen schweren Akteure da. Ansonsten ist Corona für den Fußball eher heilsam, wenn man die Chance für einen Neuanfang nutzt.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Her Watzke hat in meinen Augen wider besseres Wissen argumentiert, als er behauptet , das die Bundesliga 56.000 Leute beschäftigt.

    Die Zahl stimmt so ungefähr , aber ein großer Teil ca. 60 % machen dies nur in Teilzeit.(Catering,Sanitäter, Security usw.)

    Dies nenne ich einfach nur hinterfotzige Argumentation. Ca. 20.000 Leute leben direkt vom Verein oder in Tochtergesellschaften, wieviel davon in Teilzeit ist nicht bekannt.

    Alles in allem ist das ein kleiner Wirtschaftszweig, den man eigentlich vernachlässigen kann.

    https://de.statista.com/statis…undesliga-lizenzfussball/

    Weißt Du wie viele Menschen heutzutage von Nebenbeschäftigungen leben? Ich zahle meinen Minijobbern trotz Schließung weiterhin ihren Lohn. Und warum? Weil sie es dringend zum Lebensunterhalt benötigen.

    Ist die Frage wer hier hinterfotzig argumentiert.

  • Hat der denn überhaupt wieder einen gültig für die Bundesrepublik? Normalerweise dürfte der doch lange genug ohne gefahren sein, um den niemals machen zu dürfen oder wieder machen zu können.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Zitat

    Weißt Du wie viele Menschen heutzutage von Nebenbeschäftigungen leben? Ich zahle meinen Minijobbern trotz Schließung weiterhin ihren Lohn. Und warum? Weil sie es dringend zum Lebensunterhalt benötigen.

    Ist die Frage wer hier hinterfotzig argumentiert.

    Und wie viele dieser Neben- und/oder Teilzeitbeschäftigten werden durch die Geisterspiele profitieren?


    Ich weiß es wirklich nicht. Aber ich denke, dass insbesondere die, die nicht bei den Vereinen direkt beschäftigt sind, auch weiter in die Röhre schauen.

  • Hat der denn überhaupt wieder einen gültig für die Bundesrepublik? Normalerweise dürfte der doch lange genug ohne gefahren sein, um den niemals machen zu dürfen oder wieder machen zu können.

    Du sollst dich auch nicht von Reus fahren lassen. Ihn nur fragen, wie man ohne gültige Pappe durchs den Verkehr kommt.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Es ging mir um die Zahl von 56000, die hier Watzke in den Raum stellte ohne einen Hinweis wer direkt oder indirekt betroffen ist. 56000 hört sich sich auch viel imposanter an als 20000. Und warum differenziert er die Zahl nicht ? Und glaubst du wirklich , das die "Minijobber" von Aramark o. ä. Firmen in dieser Zeit bezahlt werden?

    Es mag Ausnahmen geben, aber der große Teil, wird wohl nichts zu tun haben, ob Sie es brauchen oder für was sparen ist auch irrelevant, aber Sie werden wohl kein Geld bekommen. Dann gibt es halt die Profis , die bedient werden müssen, weil die wirklich sehr wichtig sind für den Verein. Aber wenn ich das so anschaue, ist die Solidarität, nicht die größte. Von daher bin ich im Moment schwer am Überlegen, ob meine Zukunft in Puncto Solidaritätsgefühl noch bei Fußballvereinen in der höchsten Klassen liegt.

    Sagte Abraham zu Bebraham kann ich dein Cebraham.

  • Vielleicht noch nicht gepostet. Die Kölner planen im Fall eines positiven Coronatests bei ihrer 1.Mannschaft, ihre Zweitvertretung antreten zu lassen....

    Es wird immer abstruser... ;--)b

  • Zitat

    Besonders in diesen für uns alle ungewissen Zeiten ist es mir wichtig, einen starken Partner an meiner Seite zu haben.

    Und das aus dem Munde eines (überbezahlten) Profifussballers :facepalm:

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."