Die wahren Offtopics

  • Habe ich mich beklagt? Im Gegenteil, wir waren mit dem Tarifabschluss, der auch für uns übernommen wurde sehr zufrieden. Das war noch vor Corona. ich verwehre mich nur dagegen, das jetzt mal wieder ein Skandal daraus gemacht wird.

    Nullrunden, Erhöhung der Wochenarbeitszeit von 38,5 auf 41 Stunden, Wegfall des Urlaubsgeldes, Kürzung des Weihnachtsgeldes, alles kein Thema in den letzten Jahren.

    Weihnachtsgeld gibt es jetzt auch nicht mehr im Dezember sondern man hat das für uns Beamte dem monatlichen Lohn zugeschlagen. Ist aber auch egal, gab ja eh nicht mehr viel. Aber Hauptsache mal wieder kübelweise Mist schreiben.

    Arbeite seit jeher 40 h pro Woche. Weihnachtsgeld ist auch umgelegt und Urlaubsgeld 50%.


    Nur soviel:


    Ich habe 2006 einen höheren Stundenlohn gehabt als in 2021. Also erzähle mir nix von es bleibt nicht viel übrig.


    Mag ein Einzelfall sein, könnte man meinen. Nein, ist nicht so. Kenne genügend Leute, die in der freien Wirtschaft genauso sinkendes Lohnniveau haben. Und das sind alles keine Schiffschaukelbremser...

  • Als PARTEImitglied wähle ich selbstverständlich satirisch.


    Bei dem ganzen Varieté an Vollversagern bevorzuge ich das satirische Original.

    Anders ertrage ich es auch kaum noch.

    Ist Alfred Neumann auf der Liste jetzt wählbar?

    Alfred E. Neumann! :slap:

    "Train yourself to let go of everything you fear to lose!" (Master Yoda)

  • Meine Ex arbeitet im Rathaus München als Beamter im mittleren Verwaltungsdienst. Das Gehalt, was die bekommt, habe ich 2000 nach meiner Ausbildung gehabt, in DM.

    Das ist lächerlich, was die bekommen. Die hat auch kübelweise Überstunden vor sich hergeschoben.

  • Als PARTEImitglied wähle ich selbstverständlich satirisch.


    Bei dem ganzen Varieté an Vollversagern bevorzuge ich das satirische Original.

    Anders ertrage ich es auch kaum noch.

    Tatsächlich habe ich auch zeitweise die PARTEI gewählt. Leider hat Martin Sonneborn längst den Bezug zu irgendwie jedweder Bodenhaftung verloren und ist in meinen Augen nur noch ein eher bemitleidenswerter Spinner und seine Partei unwählbar.

    Ernst gemeinte Frage, wer ist für dich überhaupt noch wählbar? Nach deinen Beiträgen zu schließen, bleibt eigentlich keine Partei übrig. Ich wüsste es nicht, ist bei mir aber eh egal, da ich ausgeschlossen von der Wahl.

  • Aber warum werden dann 2021 die Pensionen erhöht und die Renten nicht?

    Das zum kübelweise Mist mit Schaum vorm Mund schreiben, aber die Doppelbesteuerung der Renten als in Ordnung heißen.

    Nochmal für dich zum mitschreiben: Die Erhöhung der Pensionen in 2021 ergibt sich aus dem Abschluss in 2019 , diese erfolgte in drei Stufen und die letzte Stufe war eben in 2021. Jetzt wird so getan als wäre das eben erst beschlossen worden und der Stammtisch schreit SKANDAL.

    Und wo heiße ich die Doppelbesteuerung der Renten gut? :wtf::wtf::wtf:Ich mache die Gesetze nicht und hoffe, das es da auch eine Änderung gibt.

  • Egal wie ihr es dreht und wendet.
    Das Ergebnis bleibt immer das selbe.
    "Kohle" fällt nach oben.

    Und Keine !! Partei hat auch nur mal versucht ernsthaft was daran zu ändern. Im Gegenteil !
    Woran könnte das liegen ?
    Kann mir einer erklären warum nicht ?

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Beitrag von Werner Lungwitz ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Ich würde gerne wissen, welche Partei die Abgehängten, Minilöhner, Migranten, Alleinerziehenden, Minirentenbeziehenden oder Sozialgeldbezieher vertritt. Denn ein Wert der Gesellschaft bzw. des Staates bemisst sich unter Anderem daran, wie man mit den Schwächsten der Gesellschaft umgeht.

    Früher war es mal "die Linke".

  • Also erzähle mir nix von es bleibt nicht viel übrig.

    Ich will dir gar nix erzählen, ich schreibe hier nur rein wie es ist. Und ich wehre mich dagegen, wenn man hier mal wieder auf den öffentlichen Dienst drauf haut.

    Und das "für dich zum mitschreiben" scheint mir das du wieder schäumst.

    Wenn du hier Blödsinn verlinkst und auf diese Flachpfeife reinfallen willst, bitte.

  • Mag ein Einzelfall sein, könnte man meinen. Nein, ist nicht so. Kenne genügend Leute, die in der freien Wirtschaft genauso sinkendes Lohnniveau haben. Und das sind alles keine Schiffschaukelbremser...

    Ich frage mich ja immer, warum man dann nicht versucht, etwas gegen die zu unternehmen, die das zu verantworten haben. Stattdessen haut man lieber auf die drauf, die vermeintlich das bekommen, was man selbst auch gern hätte. Verstehe ich nicht. Aber die Verantwortlichen wird es freuen.

    "Ich werde nie von einem Verein oder einem Präsidenten abhängen - ich glaub', in Österreich haben Präsidenten von österreichischen Fußballclubs mehr Sponsoren verjagt als jeder andere. Nicht einen Euro, wenn wir nicht die Kontrolle, die Verantwortung und die Geradlinigkeit innehaben." (Dietrich Mateschitz, angeblich nur ein normaler Sponsor...)

  • weil irgendjemand es immer billiger macht

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

  • Beitrag von Werner Lungwitz ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Ich habe mal eine Lernfrage: Doppelbesteuerung der gesetzlichen Rente ? Kann das jemand erklären ?

    Viel wichtiger warum nicht endlich eine massive Klagewelle eingereicht wird

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

  • Ich habe mal eine Lernfrage: Doppelbesteuerung der gesetzlichen Rente ? Kann das jemand erklären ?

    Meiner Meinung ein Irrglaube des Bürgertums.

    Da die Rente erwirtschaftet wurde von versteuertem Einkommen, also aus Einkünften. Brutto abzgl Lohnsteuer etc.

    Nun wird die Rente als Einkunft wieder besteuert. Wieder Lohnsteuer.


    Ähnliches Spannungsverhältnis hat man bei der Erbschaftsteuer. Bereits versteuertes wird bei Weitergabe wieder versteuert.

    Gibt da einige Beispiele. Man kommt da aber nicht drumherum da ja alles irgendwie schon mal versteuert wurde. Daher auch die Freigrenzen.
    Eine der wenigen echten Doppelbesteuerung findet man an der Tankstelle. Da erhöht sich der Preis um die Mineralölsteuer und darauf wird dann die Mehrwertsteuer erhoben.


    *keine Garantie auf Richtigkeit :D

  • Beitrag von Peterpump ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: anscheinend nicht .-) ().
  • Es muss mal über eine gerechte Umverteilung bei uns nachgedacht werden, und die Anfänge wären das jeder mal sein Obolus in die Sozialen Kassen
    machen muss, ohne wenn und aber.

    Bei der gerechten Umverteilung bin ich ja bei dir, was aber die Einzahlungen in die Sozialkassen angeht, werden sich die Kommunen, Länder und der Bund als Arbeitgeber mächtig freuen. Du meinst doch wieder die Beamten, oder? Auch hier wieder zum 1895mal: Das Bruttoeinkommen der Beamten ist deshalb niedriger weil weder Arbeitnehmer noch Arbeitgeber in diese Kassen einzahlen.

  • Beitrag von Werner Lungwitz ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().