Die wahren Offtopics

  • Am Ende muss es dann auch noch ein CSU-Verkehrsminister umsetzen.

    Dann wird es erst mal einen vom Bund mit Milliarden finanzierten Feldversuch in Bayern geben.

    ...und am Ende werdens dann Handkurbelsirenen, da ist wenigstens Verlass drauf....die 600 Millionen für den Feldversuch bitte auf mein Konto diesmal...bei der Warburgbank oder Sal. Oppenheim, autorisiert von EY....

  • Edward Snowden: "Das sollte uns mehr als alles andere Angst machen"




    https://www.zeit.de/digital/20…ket.com%2Frecommendations



    Schöne neue Welt.

    Das Leben ist kein Zuckerpony


    Faber est suae quisque Fortunae

  • Du ziehst hier jedesmal die gleiche Show ab. Laberst solange rum bis mir schwindelig wird.

    Es geht Dir scheinbar nur darum Deine Meinung durchzuprügeln und wenn Dir eine Antwort nicht passt, dann nörgelst Du weiter.

    Wenn für mich meine Antwort zufriedenstellend ist, dann wirst Du das nicht ändern können.


    Tur mir leid, wenn Du einer Diskussion nicht gewachsen bist und Dir schwindlig wird.


    Und nein, ich "prügle" hier gar nix durch, sondern äußere mich zu einem Thema, wie Du und andere auch (wenn vielleicht auch ausführlicher, aber immerhin konkret). Aber Du implizierst ja selbst schon, dass die Aussage nicht stimmt, weil eben nur "scheinbar". Wenn Du nicht möchtest, dass man sich auf Beiträge von Dir bezieht, hätte ich da einen Lösungsvorschlag...


    Und zum Thema Antwort nochmal zur anscheinend (!) notwendigen Erklärung, dass es nicht darum geht, dass sie nicht zufriedenstellend war, sondern dass es einfach gar keine Antwort war:


    Die Frage lautete ""Und WARUM hat sie ein Kopftuch an?".


    So. Mögliche Antworten (!) darauf wären z.B.:


    "Ihr ist kalt am Kopp."

    "Sie arbeitet in 'ner Großküche."

    "Sie findet es schick, auf der Kö trägt man das jetzt so."

    "Es ist ihr unangenehm, wenn andere Männer als ihr Mann/Imam ihre Haare sehen."

    "Sie leidet unter extremem Haarausfall."

    "Es steht im Koran."


    Oder so. Das nennt man Antworten.


    "Hat wohl was damit zu tun wie sie ihren Glauben auslebt." ist hingegen keine Antwort, sondern eine inhaltsleere und unkonkrete Worthülse, die genau nichts beantwortet. Man könnte es auch "labern" nennen (also das, was Du mir oben unterstellst) . Ist doch gar kein Problem, wenn man eine Frage nicht beantworten kann ‒ dann sagt man halt "Ich habe keine Ahnung", eiert nicht so rum und behauptet dann noch, eine Antwort gegeben zu haben.


    OK, ich notiere also, dass Du es schlicht nicht weißt. Ist doch ganz einfach.

  • Wenn die Antwort lautete, "weil sie es will", wäre es für mich in Ordnung.


    Auf die Frage "WARUM" ist das genauso eine Null-Antwort.

  • myfreexp ich wollte mich eigentlich aus dieser Diskussion raushalten weil ich alles dazu gesagt habe. Du hattest mir die Frage gestellt weshalb sie ein Kopftuch trägt und ich hatte dir geantwortet, aus Überzeugung. Du warst nicht zufrieden mit der Antwort und du hast nachgehakt. Worauf ich dir geantwortet habe, dass es dich einen Scheißdreck angeht was, wie und warum sie etwas trägt. Sie ist keinem Rechenschaft schuldig was sie anzieht. Wenn es dir trotzdem nicht genügt, dann hast du Pech. So und jetzt hör auf uns mit deiner Islam Phobie zu nerven. Wenn du mir eine Religion nennen kannst die nicht Frauenfeindlich, Homophob, Blutrünstig ist können wir weiter diskutieren. Zum Glück wird das nicht passieren.

  • Wenn du mir eine Religion nennen kannst die nicht Frauenfeindlich, Homophob, Blutrünstig ist können wir weiter diskutieren. Zum Glück wird das nicht passieren.

    Die KdFSMD versteht sich als eine den Religionsgemeinschaften gleichgestellte Weltanschauungsgemeinschaft und sieht sich in der Tradition des evolutionären Humanismus.[8]


    Quelle:

    https://de.wikipedia.org/wiki/Fliegendes_Spaghettimonster

    Das Leben ist kein Zuckerpony


    Faber est suae quisque Fortunae

  • Meine Antwort habe ich Dir gegeben.

    Vielleicht gefällt sie Dir nicht?! So what? Musst Du wohl mit leben.


    Scheinbar heißt im Übrigen mit Nichten, das etwas nicht stimmt, sondern scheinbar bezieht sich auf mich als Aussagenden, der diese Aussage lediglich vermutet.


    Komm doch mal hier nach Holthausen in einen türkischen Supermarkt und frag mal die Frauen nach ihren Motiven ein Kopftuch zu tragen. Aber wahrscheinlich können die Dir auch keine für Dich passende Antwort geben.

  • Religionen spiegeln doch logischer Weise erstmal das Weltbild ihrer Erfinder wieder. Von da aus entwickeln sie sich dann mehr oder weniger weiter.

    Ich kenne persönlich auf jeden Fall mehrheitlich Muslime, die von der Scharia soweit weg sind wie der durchschnittliche rheinische Katholik von der spanischen Inquisition.

    Die Probleme mit religiösem Fundamentalismus steht m. E. auf einer ganz anderen Ebene. Viele Opfer islamischen Terrorismus sind übrigens selber Muslime.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Religionen spiegeln doch logischer Weise erstmal das Weltbild ihrer Erfinder wieder. Von da aus entwickeln sie sich dann mehr oder weniger weiter.

    Ich kenne persönlich auf jeden Fall mehrheitlich Muslime, die von der Scharia soweit weg sind wie der durchschnittliche rheinische Katholik von der spanischen Inquisition.

    Die Probleme mit religiösem Fundamentalismus steht m. E. auf einer ganz anderen Ebene. Viele Opfer islamischen Terrorismus sind übrigens selber Muslime.

    Im übrigen war die Inquisition im deutschsprachigen Raum wesentlich schlimmer als die spanische.

  • Religionen spiegeln doch logischer Weise erstmal das Weltbild ihrer Erfinder wieder. Von da aus entwickeln sie sich dann mehr oder weniger weiter.

    Ich kenne persönlich auf jeden Fall mehrheitlich Muslime, die von der Scharia soweit weg sind wie der durchschnittliche rheinische Katholik von der spanischen Inquisition.

    Die Probleme mit religiösem Fundamentalismus steht m. E. auf einer ganz anderen Ebene. Viele Opfer islamischen Terrorismus sind übrigens selber Muslime.

    Im übrigen war die Inquisition im deutschsprachigen Raum wesentlich schlimmer als die spanische.

    Kenne mich nicht im Detail aus mit den historischen Gebräuxhen der Katholiban. Wollte niemandem zu nahe treten.

    Muss dabei sowieso immer an Monty Python denken.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • myfreexp ich wollte mich eigentlich aus dieser Diskussion raushalten weil ich alles dazu gesagt habe. Du hattest mir die Frage gestellt weshalb sie ein Kopftuch trägt und ich hatte dir geantwortet, aus Überzeugung. Du warst nicht zufrieden mit der Antwort und du hast nachgehakt. Worauf ich dir geantwortet habe, dass es dich einen Scheißdreck angeht was, wie und warum sie etwas trägt. Sie ist keinem Rechenschaft schuldig was sie anzieht. Wenn es dir trotzdem nicht genügt, dann hast du Pech. So und jetzt hör auf uns mit deiner Islam Phobie zu nerven. Wenn du mir eine Religion nennen kannst die nicht Frauenfeindlich, Homophob, Blutrünstig ist können wir weiter diskutieren. Zum Glück wird das nicht passieren.

    ...eine dezidierte, konkrete Islamkritik ist keine Phobie und in einer Demokratie legitim...und das Evangelen, als welcher ich geboren wurde aber nicht praktiziere frauenfeindlich, homophob oder blutrünstig seien kann nicht Dein Ernst sein. Was meinst Du warum die sich von den Katholen abgespalten haben? Auch den Buddhisten unterstelle ich eine gewisse friedfertigkeit und Toleranz.


    Insgesamt sollten wir uns alle mal etwas entspannen; Du machst doch ansonsten nen aufgeweckten, halbwegs progressiven Eindruck...wollte mich eigentlich auch nicht mehr einmischen, aaaaaber.....s.o.

  • Ich hatte vor, auf Deinen ausführlichen Post ebenfalls noch ausführlicher einzugehen, nur leider fehlte mir heute (bzw. gestern) dazu die Zeit. Daher erstmal nur dazu:


    Ja, das Kopftuch hat ursprünglich einen sexualisierten Hintergrund (wenn man das so sagen kann). Wenn es Dir darum ging, dies aus einem anderen Munde zu hören, warum hast Du das nicht gesagt? Ob dies für alle Frauen, die dieses immer noch tragen, noch der Hintergrund ist, weiß ich nicht, Du aber mit Sicherheit auch nicht. Wenn zudem die Zahlen von Arthur Friedenreich verlinkt hat stimmen, dann scheint es ja auch innerhalb der Koranauslegung nicht so wahnsinnig eindeutig zu sein.


    Und hier ist der Denkfehler: die Frauen, die Kopftuch, Tschador, Nikab etc. ablegen (ich sag's jetzt zum x-ten Mal, es geht nicht nur ums Kopftuch!), tun das ja nicht, weil sie den Koran "anders auslegen" (was ihnen m.W. nach den Normen des Islam auch gar nicht zustünde ‒ Frauen legen den Koran aus, soweit kommt's noch), sondern weil sie ihn schlicht ignorieren. Oder weil sie vielleicht auch gar nicht mehr gläubig sind und sich anderweitig orientieren, soll's ja geben.


    Um die geht's aber eben doch gar nicht (sag ich nun auch zum wiederholten Male).


    Es geht um die, die sich in welcher Form auch immer verhüllen (müssen oder wollen), und um die Gründe, warum sie das tun. Wobei die Gründe bei denen, die es müssen (also dazu gezwungen werden), ja eigentlich klar sind. Und ob alle, die behaupten, dass sie es wollen, es auch wirklich wollen, wäre auch noch eine offene Frage.


    Scheinbar heißt im Übrigen mit Nichten, das etwas nicht stimmt, sondern scheinbar bezieht sich auf mich als Aussagenden, der diese Aussage lediglich vermutet.


    Nein, hier wäre "anscheinend" der richtige Begriff. Hatten wir aber alles und längst schon. "Scheinbar" impliziert immer, dass es eben nur ein Schein ist, von dem man bereits weiß, dass er nicht zutrifft.


    "mit Nichten"? Mit Neffen nicht?

  • Scheinbar heißt im Übrigen mit Nichten, das etwas nicht stimmt, sondern scheinbar bezieht sich auf mich als Aussagenden, der diese Aussage lediglich vermutet.


    Nein, hier wäre "anscheinend" der richtige Begriff. Hatten wir aber alles und längst schon. "Scheinbar" impliziert immer, dass es eben nur ein Schein ist, von dem man bereits weiß, dass er nicht zutrifft.


    "mit Nichten"? Mit Neffen nicht?

    Scheinbar ist mein subjektiver Eindruck.
    Wer ist wir? Du meinst sicher wirr!?


    Neffen habe ich nicht.

  • f95-andi frag mal die Rohingya wie friedfertig die Buddhisten sind.
    Evangelische gehören sind zu den Christen. Aleviten gehören auch zum islam und da tragen die Frauen keinen Kopftuch. Kritik ist ja ok , aber dann sollte man nicht alle in einem Topf stecken. myfreexp scheint wenig Ahnung zu haben und beleidigt mit seiner pauschalierten Kritik am islam viele Menschen. Ich bin absoluter Atheist, aber ich habe gelernt andere in ihrer Lebensgestaltung zu tolerieren. Natürlich nur, wenn sie genauso tolerant anderen gegenüber sind. Dazu gehört zu akzeptieren das eine Frau Kopftuch trägt, wenn sie es will und das ich nur in Schwarz rumlaufe.