Die wahren Offtopics

  • Findest Du die Szenen die sich z.B. in Kabul abspielen, zeigen wie sehr diese Menschen die Taliban willkommen heißen?

    Oder die Demonstrationen von mutigen Frauen und Männern die sich gegen die Taliban richten?

    Das sind Momentaufnahmen am Flughafen derzeit. Es gibt aber auch Aufnahmen wo Zivilisten die Taliban mit offenen Armen und niedergelegten Waffen empfangen. Von den Taliban wird nichts Gutes für die Menschen kommen. Das sollten wir aus den Erfahrungen der Vergangenheit gelernt haben in Europa.

    Das ist mir schon klar. Aber sollen wir das jetzt abtun, nach dem Motto: alles das selbe islamische Pack? Damit spielt man Isis, Taliban und co. doch in die Karten.

    Wenn der Einsatz der westlichen Nationen etwas gebracht hat, dann vielleicht , so meine Hoffnung, sich gegen diese Terroristen aufzulehnen.

  • Die Frauenfeindlichkeit wurde halt dahin ausgelegt. Glaube nicht dass man vor 2000 Jahren übers Autofahren oder Schulbildung sinniert hat.

    Wann durften Frauen in Deutschland wählen? (auch wenn es nicht religiös bedingt war, hat Religion auch hier immer noch einen Einfluss)

    Noch krasser:

    Ich bleibe dabei: man kann, wenn man möchte, wenn man darf, Religion weiterentwickeln und anpassen.

    Die Nummer mit den Ungläubigen oder Land des Schwertes macht natürlich keinen schlanken Fuß. Die Auslegenden sind aber die Schuldigen.

    Für mich hängen diese Länder religiös einfach mal 600 Jahre hinterher.

    Der Vatikan mMn immer noch 100.

  • Kommt wohl darauf an was man von Religion erwartet:

    Beistand

    Führung

    Gemeindegefühl

    Werte

    Gesellschaftliche Einbindung

    Bildung

    Erziehung

    Helfen


    Für alle was dabei oder für keinen. Steht jedem offen.

    Hier bei uns kann man es sich ja aussuchen.


    Wer denkt, Religion ist das Beten wenn das Schiff grade untergeht, der irrt.

  • Das sind Momentaufnahmen am Flughafen derzeit. Es gibt aber auch Aufnahmen wo Zivilisten die Taliban mit offenen Armen und niedergelegten Waffen empfangen. Von den Taliban wird nichts Gutes für die Menschen kommen. Das sollten wir aus den Erfahrungen der Vergangenheit gelernt haben in Europa.

    Das ist mir schon klar. Aber sollen wir das jetzt abtun, nach dem Motto: alles das selbe islamische Pack? Damit spielt man Isis, Taliban und co. doch in die Karten.

    Wenn der Einsatz der westlichen Nationen etwas gebracht hat, dann vielleicht , so meine Hoffnung, sich gegen diese Terroristen aufzulehnen.

    Der Kampf von Muslimen und Christen, von Morgenland und Abendland hat Geschichte. Spontan fällt mir dazu das hier ein, wo man durchaus einen vernünftigen Umgang miteinander und in der Sache schon vor langen Jahren für eine praktiziert und Lösungen eher friedlicher Natur gefunden hat.


    https://de.wikipedia.org/wiki/Kreuzzug_Friedrichs_II.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Findest Du die Szenen die sich z.B. in Kabul abspielen, zeigen wie sehr diese Menschen die Taliban willkommen heißen?

    Oder die Demonstrationen von mutigen Frauen und Männern die sich gegen die Taliban richten?

    und wo bekommen die Unterstützung her? doch von nirgends.

    Die UN warnt zwar jetzt schon davor was wir im September vorgeführt bekommen.

  • Findest Du die Szenen die sich z.B. in Kabul abspielen, zeigen wie sehr diese Menschen die Taliban willkommen heißen?

    Oder die Demonstrationen von mutigen Frauen und Männern die sich gegen die Taliban richten?

    und wo bekommen die Unterstützung her? doch von nirgends.

    Die UN warnt zwar jetzt schon davor was wir im September vorgeführt bekommen.

    Sehr schade das diese Menschen nicht unterstützt werden, da gebe ich Dir recht.

  • Wer Glaube komplett negiert, sollte sich mal ein bisschen mit Quantenphysik/mechanik und dem draus resultierenden Umdenken vieler Wissenschaftler beschäftigen. Ein spannendes Feld, kann ich aus eigener Erfahrung sagen....

    Fängt bei Verschränkungen an, weiter über das Mysterium Bewusstsein, Macht der Gedanken usw.


    Würde hier den Rahmen sprengen, aber für Interessierte ist es mehr als ein Blick drauf wert.

    8-)

    Mit dem nicht existierenden lieben Gott als Obervater, hat das allerdings wenig zu tun.

  • Da kann ich ein Buch empfehlen, was genau das beschreibt, was Du geschrieben hast:


    51HRJ0K4YYL._SX360_BO1,204,203,200_.jpg

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Die CIA ist doch die Mutter der Taliban, geschichtlich gesehen.

    Und die Mutter des IS.


    Würde mich nicht wundern, wenn Güter im Tausch mit Personentransfer, nach dem 31.8. vereinbart angeboten wurden.

    Das Geheimdienstleute zu Verhandlungen geschickt werden, spricht schon dafür.

    So ist das, wenn man nicht proaktiv handelt, sondern erst, wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist. Dann musst du dich am Ende mit Schurken ins Bett legen, um deine Ziele noch erreichen zu können.

    Ähnlich war bei der Flüchtlingskrise zu beobachten. Statt sich schon vorher um eine vernünftige Flüchtlings- und Zuwanderungspolitik zu kümmern, musste man sich am Ende von Erdogan abhängig machen. der einem die Flüchtlinge vom Hals schafft und dafür viel Geld bekam und den man für diesen Hilfsdienst ab sofort politisch nicht mehr bekämpfen konnte.

    .

    Apropos Flüchtlinge. Nachdem die Blöd tagelang zurecht das Politikversagen in Afghanistan angeprangert hat uns selbst die AfD dafür ist, Ortskräfte zu retten, ist die Blöd bereits jetzt schon wieder in den Flüchtlingshetzmodus verfallen. Claus Strunz meinte doch in einem Videokommentar tatsächlich, dass wir uns mit den Ortskräften auch wieder Straftäter und potentielle IS-Attentäter ins Land holen würden. :-w

  • Und damit sich gerade jetzt kein Politiker die Karriere versaut, verhandelt jetzt der Geheimdienste undercover mit den Taliban. Da soll bloß nichts nach außen durchdringen vor der Bundestagswahl , was ein Versagen der Politik offen legen könnte.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Ich bin mir gar nicht mal so sicher, ob es nur Versagen der Verantwortlichen ist.

    Da steckt in einigen Bereichen meiner Meinung nach auch politisches Kalkül, also pure Absicht dahinter.

    Die für eine Ausreise nötigen Papiere für die sogenannten Ortskräfte und was weiß ich nicht wer noch alles wurden doch nicht oder nur sehr, sehr schleppend erstellt.

    Da hat man die Lage ignoriert,

    oder die Lage nur unterschätzt?

    Die Menschen ignoriert,

    oder darauf gehofft, dass sie sich durch die Verzögerungstaktik anderweitig in Sicherheit bringen?


    Alles in allem haben diese Menschen Pech gehabt, dass Wahljahr in Deutschland ist, gerne hätte unsere Regierung das wohl noch ausgesessen, kann ja keiner ahnen, dass die Taliban so flinke Beinchen haben.

    Denn eine wie auch immer geartete "Flüchtlings-"debatte hätte Wählerstimmen gekostet.

    Der Schuss ist ja noch nicht einmal nach hinten losgegangen, wenn man sich die Umfragewerte anschaut.

  • ...was immer noch 9,99% zuviel sind (9,99% weil dummheit sich nicht ausrotten lässt ;) )

    "Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." (Curt Goetz 1888-1960)
    "Eine Gelegenheit den Mund zu halten, sollte man nie vorübergehen lassen." (Curt Goetz 1888-1960)

    1