Die wahren Offtopics

  • Grünen-Vizekanzler Kogler meinte am Abend, man könne die Regierungsarbeit fortsetzen.

    https://twitter.com/WKogler/status/1446925183470686212


    "Die schwarze Witwe" Kurz wird als ÖVP-Partei- und -Klub-Chef weiterarbeiten, Schallenberg vermutlich ein Marionettenkanzler von seinen Gnaden.

    Das amoralisch-skrupellose System Kurz ist noch lange nicht am Ende. Nach einer recht bald wiederkehrenden SPÖ-Kanzlerschaft sieht es jedenfalls momentan erstmal eher nicht aus ... Und ob die Grünen am Ende von all dem wirklich spürbar profitieren, bleibt abzuwarten.


    Der ehemalige SPÖ-Kanzler und Kurz´ Amtsvorgänger Kern:

    https://twitter.com/KernChri/status/1446914326141538318

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Ich biete demnächst Fortbildungskurse für Jugendliche an, die Grün oder ja die FDP gewählt haben.

    Aufgrund steigender Nachfragen beginnt jeder Kurs nach dem Prinzip: wer zuerst kommt, malt zuerst.
    Inhalt: Coaching und praktische Aufgaben.

    Ein Modul läuft über 6 Wochen.
    Der Kurs richtet sich an alle im Haushalt.

    Der Kurs startet KW 44-2021.

    Teilnahme per Zoom oder im Team möglich.

    Modul 1:
    "Toilettenpapier'
    Wie kommt das Papier aus der Verpackung zum Klopapierhalter? Was passiert, wenn das Klopapier alle ist?
    Diskussionsgruppe + praktische Übungen

    Modul 2:
    "Schmutzige Kleidung"-was passiert dann?
    Unterschied zwischen Wäschekorb und Fußboden. PowerPoint Präsentation +
    Diagramm

    Modul 3:
    "Grundlagen Spülmaschine'
    Wie kommt das Geschirr vom Tisch in die Spülmaschine?
    Vertiefungsseminar-
    Schwierigkeiten mit dem Wegbringen von Geschirr und Müll aus dem Schlafzimmer.

    Modul 4:
    "Wie findet man Sachen, ohne die Eltern fragen zu müssen?"
    Offene Diskussion/Öffnen von Schränken.

    Modul 5:
    Wie kommt das saubere Geschirr wieder auf den richtigen Platz im Schrank?
    Videobeispiel + praktische Übungen

    Modul 6:
    Warum ist Plastikmüll so schlimm, aber die Verpackung der Grundnahrungsmittel der Jugendlichen in jedem Strassengraben und Rand nicht?

  • myfreexp


    Und schon wieder die unsägliche Gleichsetzung des Islam mit dem extremistisch-politischen Islamismus.

    Niemand glaubt, dass alle Katholiken Kinder f**** würden, nur weil ein paar Priester-Penner es tatsächlich taten und Bischöfe/Kardinale es wohlwollend deckten?

    Wieso glaubst du also, dass alle Muslime Frauen unterdrücken würden und sich durch die Weltgeschichte bomben, nur weil es ein paar Spinner tun?


    Ein "paar Spinner" unterdrücken Frauen, soso... Ncht etwa ganze islamische Staaten und Regime?! Na, dann ist doch alles in Butter.


    Schon der Vergleich mit den Kinder-F**** zeigt, dass (nicht nur) Du es nicht verstehst. Ich habe noch nicht gehört, dass einer dieser "Priester-Penner" sein Verhalten mit seinem Glauben und/oder der Bibel rechtfertigt hat (was es wohlgemerkt nicht besser macht, im Gegenteil). Es wurde dies m.W. auch noch nicht in Kirchen so gepredigt.


    Ich habe aber sehr wohl schon gehört, dass all das, womit islamische Staaten ihre Bürger und Bürgerinnen oder islamische Familien ihre eigenen (vor allem weiblichen) Mitglieder drangsalieren und bisweilen auch töten, mit dem muslimischen Glauben, dem Koran und der Scharia rechtfertigt und begründet wird. Vom weltweiten Terror mal gar nicht zu sprechen. Und dass in Moscheen nicht nur friedliche Koexistenz mit anderen Weltreligionen gepredigt wird, ist ja nun auch kein Geheimnis. Frag nach bri DiTiB und Erdoğan.


    Man kann vor diesen Unterschieden natürlich die Augen verschließen, und das geschieht ja auch, wie sogar hier nachzulesen. Mittlerweile liest man andernorts, dass es in Afghanistan mittlerweile ja sogar auch Männern an den Kragen geht, deren Bart nicht lang und ungepflegt genug ist.


    Weiter, immer weiter! Allahu akbar!


    Habe ja auch über mich selbst gesprochen. Ich besuchte in Düsseldorf einen evangelischen Kindergarten, eine katholische Grundschule (wo ich einen Klassenkameraden aus Iran hatte), in Ungarn hatte ich für ein halbes Jahr Kalvinismus-Unterricht, einer meiner besten Freunde ist Buddhist, ein anderer griechisch-katholisch und meine erste Chefin war Jüdin. Ach ja, ich wohne seit 25 Jahren in der unmittelbaren Nähe einer katholischen Kirche.


    Da entwickelt man eine gewisse Toleranz. :-)


    Anscheinend verliert man eher jegliche kritische Distanz. Wobei ein Muslim oder eine Muslima da ja gar nicht vorkommt (bei dem "Klassenkameraden aus Iran" wissen wir ja nicht, welcher Religion er angehört und wie man zu ihm gestanden hat).


    Anyway – warum kommen eigentlich die Synagogen ohne diesen (auch noch elektrisch verstärkten und provokativen) Krach aus? Und warum nehmen Kirchen und Moscheen nicht Rücksicht auf die andere Hälfte der Bevölkerung, die mit alledem nix am Hut hat und damit nicht belästigt werden will?


    Wir sollten Türme bauen, von denen aus jedes Heimspiel von Fortuna und DEG lautstark angekündigt wird. ;--)j:anbet:

  • Beitrag von BMW M3 ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Wir sollten Türme bauen, von denen aus jedes Heimspiel von Fortuna und DEG lautstark angekündigt wird. ;--)j:anbet:

    Hat Fortuna im Gegensatz zur DEG nicht nötig.
    Aber beim Eishockey dann richtig mit ordentlich Vermarktung:“ Meeeeeeeeeetroooooooo präsentiert dieeeee Düsseldorfer EGeeeeeeeeee. Kommt und lasst Euch unterhalten.
    Ein/e freundliche/r Platzanweiser*in bringt Euch zum Sitzplatz und ein lustiger Würfel animiert Euch zum klatschen.“


  • Einigen wir uns doch auf ein generelles Verbot religiöser Verbindungen. Wäre mir auch wohler mit.:thumbup:

    "Die Religion ist der Seufzer der bedrängten Kreatur, das Gemüth einer herzlosen Welt, wie sie der Geist geistloser Zustände ist. Sie ist das Opium des Volks.

    Die Aufhebung der Religion als des illusorischen Glücks des Volkes ist die Forderung seines wirklichen Glücks. Die Forderung, die Illusionen über seinen Zustand aufzugeben, ist die Forderung, einen Zustand aufzugeben, der der Illusionen bedarf. Die Kritik der Religion ist also im Keim die Kritik des Jammerthales, dessen Heiligenschein die Religion ist.“ (Karl Marx)

  • BMW M3

    Mit Deinem Whataboutism i.S. Christentum bist Du bei mir an der ganz falschen Adresse:


    In der Tat wäre mir der Verzicht auf jegliche religiösen Verbände inkl. der christlichen Kirchen Jahrhunderte nach dem Zeitalter der Aufklärung sehr lieb.


    Q.e.d.


    Wenn Du mal die Suchfunktion nach "Christ" bemühst, findest Du noch mehr.


    Und danke für die diversen Aufklärungen, aber erstens bin ich hinreichend informiert, und zweitens kein Mod.


    BTW: Wie uns Rüttenscheider im Katar-Thread eben mitgeteilt hat, wurde Newcastle United jetzt von einem saudischen Konsortium übernommen, die Fans sind begeistert. Ist doch super, dass die sich solch weltlichen Dingen zuwenden und wenigstens den Frauen von Newcastle ermöglichen, weiterhin Premier-League-Fußball gucken zu können. Ihren eigenen ist das ja nicht gestattet (glaube ich, aber vielleicht hat sich das ja geändert und die dürfen inzwischen sogar auch des Anblicks nackter Männerbeine gewahr werden).

  • Einigen wir uns doch auf ein generelles Verbot religiöser Verbindungen. Wäre mir auch wohler mit.:thumbup:

    "Die Religion ist der Seufzer der bedrängten Kreatur, das Gemüth einer herzlosen Welt, wie sie der Geist geistloser Zustände ist. Sie ist das Opium des Volks.

    Die Aufhebung der Religion als des illusorischen Glücks des Volkes ist die Forderung seines wirklichen Glücks. Die Forderung, die Illusionen über seinen Zustand aufzugeben, ist die Forderung, einen Zustand aufzugeben, der der Illusionen bedarf. Die Kritik der Religion ist also im Keim die Kritik des Jammerthales, dessen Heiligenschein die Religion ist.“ (Karl Marx)

    Oder zumindest auf eine Änderung des Status quo.


    Die Religionsgemeinschaften können wegen mir gerne private Vereine sein, die sich ausschließlich aus Mitgliedsbeiträgen zu finanzieren haben - aber bitte keinerlei Verflechtung mehr mit öffentlichen Institutionen. Sollte m.E. für alle Religionen gelten. Träumen darf man ja...


    Ich empfehle tatsächlich "Denken statt Beten!" und ein ethisch fundiertes Handeln im "ersten" Leben. Es muss ja Gründe haben, dass bei uns den beiden christlichen Großkirchen nach wie vor die Schäfchen in Scharen davonlaufen. Mit dem daraus resultierenden nicht nur schleichenden Bedeutungs- und Einflussverlust wird man sich wohl abfinden müssen.

  • Einigen wir uns doch auf ein generelles Verbot religiöser Verbindungen. Wäre mir auch wohler mit.:thumbup:

    "Die Religion ist der Seufzer der bedrängten Kreatur, das Gemüth einer herzlosen Welt, wie sie der Geist geistloser Zustände ist. Sie ist das Opium des Volks.

    Die Aufhebung der Religion als des illusorischen Glücks des Volkes ist die Forderung seines wirklichen Glücks. Die Forderung, die Illusionen über seinen Zustand aufzugeben, ist die Forderung, einen Zustand aufzugeben, der der Illusionen bedarf. Die Kritik der Religion ist also im Keim die Kritik des Jammerthales, dessen Heiligenschein die Religion ist.“ (Karl Marx)

    Karl Marx hat mehr oder weniger eine Religion durch eine andere, nicht weniger unheilvolle und menschenverachtende ersetzen wollen. Kommunismus ist Ersatzreligion und Götzenkult in Reinform. Und die vielen krass antisemitischen Passagen in seinen Werken sprechen Bände.

  • Karl Marx hat mehr oder weniger eine Religion durch eine andere, nicht weniger unheilvolle und menschenverachtende ersetzen wollen. Kommunismus ist Ersatzreligion und Götzenkult in Reinform. Und die vielen krass antisemitischen Passagen in seinen Werken sprechen Bände.

    Dann wohl doch eher "weniger"...

  • Wir sollten Türme bauen, von denen aus jedes Heimspiel von Fortuna und DEG lautstark angekündigt wird. ;--)j:anbet:

    Hat Fortuna im Gegensatz zur DEG nicht nötig.
    Aber beim Eishockey dann richtig mit ordentlich Vermarktung:“ Meeeeeeeeeetroooooooo präsentiert dieeeee Düsseldorfer EGeeeeeeeeee. Kommt und lasst Euch unterhalten.
    Ein/e freundliche/r Platzanweiser*in bringt Euch zum Sitzplatz und ein lustiger Würfel animiert Euch zum klatschen.“


    DEG, Metro, Würfel, klatschen...? Du hast nicht wirklich Ahnung von der DEG, richtig?

  • Einigen wir uns doch auf ein generelles Verbot religiöser Verbindungen. Wäre mir auch wohler mit.:thumbup:

    "Die Religion ist der Seufzer der bedrängten Kreatur, das Gemüth einer herzlosen Welt, wie sie der Geist geistloser Zustände ist. Sie ist das Opium des Volks.

    Die Aufhebung der Religion als des illusorischen Glücks des Volkes ist die Forderung seines wirklichen Glücks. Die Forderung, die Illusionen über seinen Zustand aufzugeben, ist die Forderung, einen Zustand aufzugeben, der der Illusionen bedarf. Die Kritik der Religion ist also im Keim die Kritik des Jammerthales, dessen Heiligenschein die Religion ist.“ (Karl Marx)

    Karl Marx hat mehr oder weniger eine Religion durch eine andere, nicht weniger unheilvolle und menschenverachtende ersetzen wollen. Kommunismus ist Ersatzreligion und Götzenkult in Reinform. Und die vielen krass antisemitischen Passagen in seinen Werken sprechen Bände.

    Karl Marx hat den Kapitalismus analysiert. Er hat sich wissenschaftlich damit auseinandergesetzt und dem Aberglauben Vernunft entgegegengesetzt. Das hat also mit Religion schon mal gar nix zu tun.

    Was "Politiker" dann daraus entwickelt haben, steht auf einem anderen Blatt.

    Wenn die Therapie nicht greift, muss die Diagnose ja nicht deswegen falsch (gewesen) sein

  • Karl Marx hat mehr oder weniger eine Religion durch eine andere, nicht weniger unheilvolle und menschenverachtende ersetzen wollen. Kommunismus ist Ersatzreligion und Götzenkult in Reinform. Und die vielen krass antisemitischen Passagen in seinen Werken sprechen Bände.

    Karl Marx hat den Kapitalismus analysiert. Er hat sich wissenschaftlich damit auseinandergesetzt und dem Aberglauben Vernunft entgegegengesetzt. Das hat also mit Religion schon mal gar nix zu tun.

    Was "Politiker" dann daraus entwickelt haben, steht auf einem anderen Blatt.

    Wenn die Therapie nicht greift, muss die Diagnose ja nicht deswegen falsch (gewesen) sein

    Ja, mit Abstrichen durchaus einverstanden. Aber die sogenannte 'Vernunft' hat nun eben doch immer auch ihre abergläubischen Seiten. Das konnte Marx schon rückblickend bei den Jakobinern sehen und das haben etwa Adorno/Horkheimer in ihrer "Dialektik der Aufklärung" später aufzuzeigen versucht. Von daher bleibe ich dabei, dass Kommunismus grundsätzlich religiöse Züge hat: in der historisch erlebten Praxis vielleicht (und leider für Millionen von Opfern) mehr als in der niedergeschriebenen Theorie. Aber selbst dort mehr als genug.

  • Hat Fortuna im Gegensatz zur DEG nicht nötig.
    Aber beim Eishockey dann richtig mit ordentlich Vermarktung:“ Meeeeeeeeeetroooooooo präsentiert dieeeee Düsseldorfer EGeeeeeeeeee. Kommt und lasst Euch unterhalten.
    Ein/e freundliche/r Platzanweiser*in bringt Euch zum Sitzplatz und ein lustiger Würfel animiert Euch zum klatschen.“


    DEG, Metro, Würfel, klatschen...? Du hast nicht wirklich Ahnung von der DEG, richtig?

    Nein, nicht wirklich. 😉

    Aber da Du fiktiv schriebst, tat ich dies ebenfalls.


    Die Newcastle Geschichte ist in einen anderen Thread verschoben worden. „Moderner Fußball „