Die wahren Offtopics

  • Du hast doch gewschrieben, daß die Bayern ihre Hausaufgaben nicht gemacht hätten und ich habe dir aufgezeigt, daß sie sehr wohl ihre Hausaufgaben gemacht haben. Trotzdem fehlt denen auch der Strom durch die Abschaltung vom AKW Isar und durch den zögerlichen Netzausbau kommt dort kein Windstrom aus der Nordsee dort an. Was ist daran wirr?

    Habe gerade Familienmitglieder aus Bayern kontaktiert!


    Aktuell:
    München - hat Strom

    Murnau am Staffelsee - hat Strom

  • Du hast doch gewschrieben, daß die Bayern ihre Hausaufgaben nicht gemacht hätten und ich habe dir aufgezeigt, daß sie sehr wohl ihre Hausaufgaben gemacht haben. Trotzdem fehlt denen auch der Strom durch die Abschaltung vom AKW Isar und durch den zögerlichen Netzausbau kommt dort kein Windstrom aus der Nordsee dort an. Was ist daran wirr?

    1. Es ist nicht nur für Bekannte und Verwante von Sokrates genügend Strom in Bayern vorhanden


    2. 2011


    3. 2023


    4. Den Rest kannste googlen.

  • Du hast doch gewschrieben, daß die Bayern ihre Hausaufgaben nicht gemacht hätten und ich habe dir aufgezeigt, daß sie sehr wohl ihre Hausaufgaben gemacht haben. Trotzdem fehlt denen auch der Strom durch die Abschaltung vom AKW Isar und durch den zögerlichen Netzausbau kommt dort kein Windstrom aus der Nordsee dort an. Was ist daran wirr?

    Und ich dachte, daß ausgerechnet Bayern sich gegen den Ausbau von Stromleitungen durch ihren schönen Wald ausgesprochen hat. Ohne Leitung kein Strom!

    Hinfallen, aufstehen, Krönchen richten, weitergehen.

  • Habe gerade Familienmitglieder aus Bayern kontaktiert!


    Aktuell:
    München - hat Strom

    Murnau am Staffelsee - hat Strom

    1. Es ist nicht nur für Bekannte und Verwante von Sokrates genügend Strom in Bayern vorhanden


    2. 2011


    3. 2023


    4. Den Rest kannste googlen.

    Das sind u.a. genau solche Beiträge, die einem den Spaß nehmen. Und dann wird von Erstzitiertem beanstanded, daß ich ab und an nicht mehr antworte.





    Aber mal was anderes. Vielleicht sollten wir unsere CO2-Abgabe noch mal erhöhen, damit wir einen Ausgleich schaffen können für Indien. Die rühmen sich für ihre Kohleförderung. Und die wird ja anscheinend irgendwo auf der Welt abgenommen und verbrannt.

  • Laut Dir fehlt Strom in Bayern.

    2 User gehen der Aussage nach und stellen fest, Bayern hat Strom.

    Gehen auf deine Aussage ein und dann kommt einfach keine inhaltliche Antwort mehr.

    Wo fehlt denn dort nun der Strom?

  • Laut Dir fehlt Strom in Bayern.

    Das das AKW Isar 2 abgeschaltet ist und diese Stromproduktion fehlt, ist also eine Unwahrheit? Das daß über Importe aus Tschechien und Österreich ausgeglichen wird kann man sich doch wohl denken. Aber wenn man dem anderen Diskussionspartner etwas Böses unterstellen kann, mißversteht man diesen ganz gerne, nicht wahr.

  • Laut Dir fehlt Strom in Bayern.

    Das das AKW Isar 2 abgeschaltet ist und diese Stromproduktion fehlt, ist also eine Unwahrheit? Das daß über Importe aus Tschechien und Österreich ausgeglichen wird kann man sich doch wohl denken. Aber wenn man dem anderen Diskussionspartner etwas Böses unterstellen kann, mißversteht man diesen ganz gerne, nicht wahr.

    Warum fehlt denn Strom in Bayern? Jeder wusste das die Atomkraftwerke abgeschaltet werden, sogar deren Betreiber, denn die haben keine Brennstäbe mehr für den Weiterbetrieb bestellt. Hier wird politisches Eigenversagen versucht auf andere abzuwälzen. Hausaufgaben nicht gemacht.

  • Immerhin scheinen einige Teile der (potentiellen) Wählerschaft es langsam zu raffen.

    Laut neuer ZDF-Europawahlumfrage Grüne und SPD nun wieder vor bzw. gleichauf mit der AfC&R. Bei INSA sieht es noch ein wenig anders aus, von den 20 % plus x ist man mittlerweile aber bei allen bundesweiten Umfragen meilenweit entfernt.

    Habe es ja immer gesagt - die werden am ehesten noch an sich selbst scheitern, sie zerlegen sich selbst.

    Frau Wagenknecht klaut natürlich sicher auch noch ein paar Prozentpunkte.


    Sokrates


    Die FPÖ stand schon mal besser da, die Abstände zu den beiden anderen großen Parteien waren in den letzten Wochen teilweise wieder sehr gering. Bei der letzten Europawahlumfrage waren es diese Woche 27 %. Bei Wahlen in Salzburg und Innsbruck schnitt man zuletzt klar schwächer ab als in Umfragen prognostiziert. Die neuste Nationalratswahlumfrage sieht die FPÖ allerdings tatsächlich bei 30 %, das ist erstaunlich, aber warten wir dann mal die Wahlen ab, vielleicht wird sie auch hier viel zu hoch bewertet. Im Moment sieht es so aus, als ob sogar die KPÖ und - sogar deutlich - die Bierpartei von Marco Pogo in den Nationalrat einziehen würden, so groß ist der Politfrust mittlerweile im Nachbarland.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Laut Dir fehlt Strom in Bayern.

    Das das AKW Isar 2 abgeschaltet ist und diese Stromproduktion fehlt, ist also eine Unwahrheit? Das daß über Importe aus Tschechien und Österreich ausgeglichen wird kann man sich doch wohl denken. Aber wenn man dem anderen Diskussionspartner etwas Böses unterstellen kann, mißversteht man diesen ganz gerne, nicht wahr.

    Was habe ich dir denn Böses unterstellt und egal wo der Strom herkommt, er ist da. Das Strom in Bayern fehlt, stimmt halt nicht. Und so hast du es nun mal formuliert. Er würde fehlen weil der Windstrom aus der Nordsee nicht ankäme. Na dann kommt eben Strom woanders her….der Strom ist da.

  • Das das AKW Isar 2 abgeschaltet ist und diese Stromproduktion fehlt, ist also eine Unwahrheit? Das daß über Importe aus Tschechien und Österreich ausgeglichen wird kann man sich doch wohl denken. Aber wenn man dem anderen Diskussionspartner etwas Böses unterstellen kann, mißversteht man diesen ganz gerne, nicht wahr.

    Was habe ich dir denn Böses unterstellt und egal wo der Strom herkommt, er ist da. Das Strom in Bayern fehlt, stimmt halt nicht. Und so hast du es nun mal formuliert. Er würde fehlen weil der Windstrom aus der Nordsee nicht ankäme. Na dann kommt eben Strom woanders her….der Strom ist da.

    Ist aber nicht dasselbe, ob ich den Strom selbst erzeugen kann oder in anderen Ländern kaufen muss.

    Egal, wie man zur Atomkraft steht, eigene AKW schließen und dann Strom zb in Frankreich aus dortigen AKW zu beziehen ist doch wirklich widersinnig.

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s

  • Was habe ich dir denn Böses unterstellt und egal wo der Strom herkommt, er ist da. Das Strom in Bayern fehlt, stimmt halt nicht. Und so hast du es nun mal formuliert. Er würde fehlen weil der Windstrom aus der Nordsee nicht ankäme. Na dann kommt eben Strom woanders her….der Strom ist da.

    Ist aber nicht dasselbe, ob ich den Strom selbst erzeugen kann oder in anderen Ländern kaufen muss.

    Egal, wie man zur Atomkraft steht, eigene AKW schließen und dann Strom zb in Frankreich aus dortigen AKW zu beziehen ist doch wirklich widersinnig.

    Letztendlich auch eine Kostensache. Geld für eigene AKWs verpulvern, die eh in ein paar Jahren abgeschaltet werden müssen oder in die Infrastruktur stecken um die regenerativen Energien in Zukunft besser nutzen zu können.

  • Wenn die Franzosen im Sommer keinen Strom im Ausland kaufen könnten - u.a. Solar- und Windstrom aus Deutschland -, gingen da die Lichter aus, weil aufgrund des Klimawandels die Flüsse alljährlich nicht genügend Kühlwasser liefern.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Was habe ich dir denn Böses unterstellt und egal wo der Strom herkommt, er ist da. Das Strom in Bayern fehlt, stimmt halt nicht. Und so hast du es nun mal formuliert. Er würde fehlen weil der Windstrom aus der Nordsee nicht ankäme. Na dann kommt eben Strom woanders her….der Strom ist da.

    Ist aber nicht dasselbe, ob ich den Strom selbst erzeugen kann oder in anderen Ländern kaufen muss.

    Egal, wie man zur Atomkraft steht, eigene AKW schließen und dann Strom zb in Frankreich aus dortigen AKW zu beziehen ist doch wirklich widersinnig.

    Nun ja, in dem eingekauften Strom ist ja nun auch nicht 50 - 100% Atomstrom drin und bspw in den Sommermonaten kaufen wir im Ausland Strom, obwohl wir genügend selbst produzieren können, weil er einfach villiger ist.

    Das hat aber nun auch gar nichts mehr mit der Aussage zu tun, in Bayern würde Strom fehlen….

  • Die Aussage "in Bayern fehlt Strom" bedeutet mMn ja nicht, dass dort ständig Blackouts sind, sondern dass zusätzlich was besorgt werden muss.

    Ich bin aber auch nicht so im Thema, ich kann's nicht wirklich beurteilen, ob es stimmt.

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s

  • Die Aussage "in Bayern fehlt Strom" bedeutet mMn ja nicht, dass dort ständig Blackouts sind, sondern dass zusätzlich was besorgt werden muss.

    Ich bin aber auch nicht so im Thema, ich kann's nicht wirklich beurteilen, ob es stimmt.

    Naja, die Aussage war ja verknüpft mit: ‚weil Windenergie aus der Nordsee nicht kommt‘….sonst hätte man das tatsächlich vielleicht mit ‚Strom aus der Region‘ verstehen können.

  • Da soll wohl ein lokaler SPD-Politiker mit 300.000 Euro bestochen worden sein. Sachen gibt's.




    Naja, die Aussage war ja verknüpft mit: ‚weil Windenergie aus der Nordsee nicht kommt‘….sonst hätte man das tatsächlich vielleicht mit ‚Strom aus der Region‘ verstehen können.

    Das stimmt schon. Dann bräuchte es keine Importe von Strom aus angrenzenden Ländern. Oder hast du andere Informationen über den Netzausbau?

  • Apropos die SPD. Wird mal wieder Zeit für mein Lieblingsthema.


    Pistorius: "Wir müssen fähig sein, einen Krieg führen zu können."

    Zitat

    Nun müsse man sich wieder voll auf die Landes- und Bündnisverteidigung konzentrieren. Ziel sei es, »dass die Bundeswehr für den Ernstfall, den Verteidigungsfall, den Kriegsfall optimal aufgestellt ist«. In Osnabrück unterstreicht Pistorius die Dringlichkeit. Man habe nicht viel Zeit, sich neu aufzustellen. »Wenn wir uns dieser Bedrohung stellen können wollen, dann müssen wir fähig sein, einen Krieg zu führen, der uns aufgezwungen würde«, sagt er. Kriegstüchtigkeit heiße nichts anderes, als einen Krieg führen zu können, um ihn nicht führen zu müssen.

    Stegner und Mützenich kriegen derweil wohl Schnappatmung. Ausgerechnet wo die Friedenspartei SPD mit ihrem Friedenskanzler doch jetzt mal wieder etwas in den Umfragen zugelegt hat.


    Derweil versucht Klingbeil es allen Recht zu machen. Ein Interview mit mehr Subtext als inhaltlichen Aussagen.

    Zitat

    "Ein weiterer Vorwurf in dem Brief lautete: In der SPD gebe es zunehmend "wissenschaftsfeindliche Aussagen und abwertende Äußerungen" gegenüber Experten. Ist da etwas dran?"

    "Ich schätze den Austausch mit Wissenschaftlern und (ich) treffe mich selbst oft mit Expertinnen und Experten und Thinktanks. Das bereichert meine Arbeit."


    Inhaltlich mehr auf der Pfanne hat da die Chefin des DGB: Lesenswertes Interview mit Yasmin Fahimi im Spiegel.


    Und über den roten Horizont blickend: Guter Auftritt gestern Abend von Robert Habeck bei Markus Lanz. Hat die Liberale Ostermann da ziemlich rundgemacht. Wobei sie es ihm mit Plattitüden aber auch recht leicht gemacht hat. Nur das mit der Prozentrechnung sollte er nochmal üben...

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Zitat

    +++ 12:56 SPD-Chef: "Wir müssen vielleicht noch zehn Jahre Geld und Waffen mobilisieren +++

    Mit Taurus würde man helfen das die Ukraine nicht so viele Männer verliert und kaputt gebombt wird. Klingbeil ist auch nur ein Dampfplauderer.

  • Neue Umfrage Landtagswahl Thüringen INSA:


    AfD 30

    CDU 20

    Die Linke 16

    BSW 16

    SPD 7

    Grüne 5

    FDP 2


    Sieht wohl doch nach einem Wahlsieger Höcke (im Sinne von Nummer 1 am Wahlabend) aus, es scheint alles an ihm abzuprallen.

    Frage mich, welche Regierungskoalition das werden soll? CDU/BSW/Die Linke??

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.