Die wahren Offtopics

  • ...fähige Leute wie Lucassen, Seifen, aber auch Meuthen zum Teil Gauland und von Storch, Weidel sind auch keine dumben Nazis...ich kann mit dieser pauschalen Hetze nichts anfangen, ist für mich genau das was denen unterstellt wird...


    sei Dir bitte GANZ sicher dass ich viel zzu abgewichst bin um mir oder anderen etwas zu verklären....


    btw...egal wie die Wahl ausgeht, ich bin so oder so unregierbar....und das bleibt auch so, mir macht kein Parteibuchkasper was vor...


    die anstehenden, nach dem 2 Weltkrieg nie dagewesenen Aufgaben die uns und die nachfolgenden Generationen aufgebürdet wurden schreien nach Wissenschaft und Technologie und Intelligenz und nicht nach Parteikarrieristen...

  • f95-andi


    Ich habe nicht gesagt, dass Weidel, Gauland, von Storch Nazis sind. Tumbe, rechte Aufwiegler sind sie für mich schon - und wenn sie nicht tumb sind, dann eben skrupellos. Oder aber auch beides, tumb und skrupellos. Bleibt für mich klar abzulehnen und nicht schönzureden!


    Habe übrigens mal ein Interview gesehen im Fernsehen mit einem Vertreter der Juden in der AfD - auch dieses war völlig daneben. Auch Juden können rechtsradikale, rassistische Gedanken haben, die müssen ja nicht zwingend antisemitisch oder nazistisch sein.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Frag mal die "Juden in der Afd" Gruppierung wie sie zu Deiner Einschätzung steht.

    Ich frage lieber den Zentralrat der Juden und zahlreiche andere jüdische Organisationen, wie sie zur AfD stehen:


    AfD - Keine Alternative für Juden.

    der Zentralrat der Juden ist innerhalb der Community alles andere als unumstritten da er am Tropf der Regierung hängt, nur mal so ganz nebenbei


    sollte nur ein Beispiel sein um die engstirnige einseitige Diffarmierung ein wenig aufzubrechen


    ich ziehe mich jetzt wieder auf den Fussballbereich zurück...

  • ...fähige Leute wie Lucassen, Seifen, aber auch Meuthen zum Teil Gauland und von Storch, Weidel sind auch keine dumben Nazis...i

    sie machen aber gemeinsame Sache mit Leuten wie Höcke und stellen sich damit ausserhalb der demokratischen Gemeinschaft.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Wenn ich von Storch, Weidel, Gauland höre, dann reicht mir das allein zuweilen - da müssen die gar nicht mal gemeinsame Sache mit Höcke machen. Das ist oftmals einfach unerträgliches Gesülze.


    Und Lucassen versteht sich prima mit Höcke.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Wenn ich von Storch, Weidel, Gauland höre, dann reicht mir das allein zuweilen - da müssen die gar nicht mal gemeinsame Sache mit Höcke machen. Das ist oftmals einfach unerträgliches Gesülze.

    ...kann man so sehen, trotzdem kein Grund die gesamte Partei, deren Teile oder Wähler als grundsätzlich faschistisch zu verhetzen


    1. ist das beinahe eine Verhöhnung der echten Opfer des Faschismus

    2. respektlos ( auch oder gerade weil sie einem nicht passen ) gegenüber dem Souverän, malso ca. 10% der Wählerschaft


    ich beende hier mein Verteidigungsmandat und bitte beiliegende Rechnung umgehend zu begleichen, Frau Weidel...

  • Die AfD als solches zu bezeichnen ist für mich Hetze,,,,lies mal deren Program...

    Das Deutsche Institut für Menschenrechte hat Programm, Personal und und Wortmeldungen der AfD analysiert:  Die AfD bürgerlich und populistisch? Nein rechtsextrem und rassistisch



    ich halte Dich für intelligent genug zu wissen dass Deine Pauschalverurteilungen durchaus auch volksverhetzend sind....

    Meine Pauschalverurteilungen sind volksverhetzend? Ich möchte dir mal zeigen, was wirklich volksverhetzend ist:


    Einzelfall

    Einzelfall

    Einzelfall

    nur die aktuellste Google-Suche auf die schnelle. Wer möchte findet noch unzählige weitere Fälle der Volksverhetzung aus der AfD.


    Wenn man mal sehen möchte, mit wem sich die AfD denn so umgibt: "Sieg Heil-Rufe" nach Auftritt von Björn Höcke - "In AfD-Kreisen ist das normal"

    Apropos Höcke. Den darf ich sogar Faschisten nennen ohne volksverhetzend zu sein oder mich gar strafbar zu machen.


    Aber nochmal zum Thema Volksverhetzung. Hier mal ein kleines Best-of: Ist das eigentlich Volksverhetzung?


    Anbei auch der Quellennachweis


    Und wer immer noch nicht genug hat: Best of AfD - Hate Edition


    Eine Partei für besorgte Bürger aus der Mitte der Gesellschaft - Wer diesen Scheiß noch glaubt hat mein vollstes Mitleid ob seine geistigen Planlosigkeit, denn...

    und aktzeptiere einfach dass in einer Demokratie nicht nur DEIN Weltbild zählt

    Genauso wie andere ihre Meinung (und im Falle der AfD auch gerne als Meinung getarnte Hetze) kundtun, so tue ich auch meine kund. Also akzeptiere einfach meine Meinung, auch wenn sie nicht in dein Weltbild passt. Warum ich so denke, habe ich nun schon zuhauf kundgetan und noch dazu mit Quellen belegt.


    Und meiner bescheidenen Meinung nach ist die AfD eine völkisch-rassistische, in Teilen rechtsextreme und im Kern zutiefst undemokratische Partei.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Für mich sind weder die AfD als Ganzes noch deren Wähler in Gänze im eigentlichen Sinne faschistisch oder braun. Einzelne Mitglieder und Wähler aber sicher schon. Dennoch ist es eine Partei, die als Ganzes aufgrund der Vielzahl von unappetitlichen, inakzeptablen, ja oftmals auch gefährlichen Äußerungen, Handlungen und Personen klar abzulehnen ist - und für deren Wähler ich auch kein Verständnis aufbringen kann.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Währenddessen hat heute das Schweizer Stimmvolk (wenn hier schon über das Land gesprochen wurde) die Ehe für alle (mit Adoptions- und Samenspendenrecht) bestätigt. Wenn die Hochrechnungen stimmen, haben alle(!) Kantone mehrheitlich dafür gestimmt. (Schweizweit wohl um die 63%.)


    Kommt auch selten vor, aber eine gute Nachricht!

  • Wieder mal Chaos in Berlin: Sperren wegen des Marathons (wusste man ja vorher nicht, dass Wahl ist), Stimmzettel gehen aus, verschlossene Türen bei Wahllokalen ...

    https://www.t-online.de/region…ehen-stimmzettel-aus.html


    In diesem RRG-regierten Bundesland läuft gefühlt ähnlich viel zusammen wie bei Herrn Laschets Wahlkampf ... :facepalm: Bei dem frage ich mich allerdings, ob angesichts der beiden dermaßen fetten Kreuze auf dem Wahlzettel keine Absicht dahinter steckte heute ... ;--)b

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • BILD TV meldet gerade, dass Menschen, die bis 18 Uhr vor den betroffenen Wahllokalen stehen in Berlin, dennoch nach 18 Uhr, also nach den ersten Prognosen und Hochrechnungen. auch noch wählen dürfen. Also, unter "gleichen" Wahlen verstehe ich irgendwie was Anderes ... ;-)


    Gerade für ältere Menschen, die nicht mehr so gut zu Fuß sind, traurig, da stundenlang stehen/warten zu müssen.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Beitrag von Fortunanovesia ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: FÜhrt zu weit ().
  • Beitrag von BMW M3 ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Kritik an einer Partei, die sich Faschisten wie Höcke leistet als Volksverhetzung zu bezeichnen?

    Da muss man erstmal drauf kommen:verwirrt: