Die wahren Offtopics

  • Passt ja auch nicht wie sie sich zu Fremden (Neubürgern) äußert.

    Und dann mit einer Neubürgerin lebt.


    Bipolare Störung

    Oder

    dissoziative Identitätsstörung

  • Lucke, Henkel, Meuthen - übrigens alle Professor oder Honorarprofessor.


    Und dennoch (angeblich) zu dumm/naiv, um zu schnallen, was sie sich da heranzüchten.


    Lucke war so nerdy, dem kaufe ich das sogar vielleicht noch ab, halt sone Sorte von Mensch, die man früher als Schüler wohl auf dem Schulhof verkloppt hat.

    Hatte ja wohl nicht mal nen Fernseher, als er Parteivorsitzender war, lebte in seiner eigenen Welt.


    Den anderen beiden kaufe ich das aber eher nicht ab.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Lucke hatte aber auch nichts mit der heutigen rechtsradikalen Ausrichtung der AfD am Hut. Der wollte eine Art Sachverständigen-Regierung und raus aus dem Euro. Danach haben die Rechten die Partei feindlich übernommen. So wie man an der Börse eine Mantel-AG kauft.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Lucke hatte aber auch nichts mit der heutigen rechtsradikalen Ausrichtung der AfD am Hut. Der wollte eine Art Sachverständigen-Regierung und raus aus dem Euro. Danach haben die Rechten die Partei feindlich übernommen. So wie man an der Börse eine Mantel-AG kauft.

    Wie gesagt, ihm kann ich vielleicht noch glauben, dass er so sehr mit Zahlen, Währungen und Co. beschäftigt war, dass er wirklich das Treiben und die parteiinterne Macht von Höcke, Poggenburg und Co. nicht ernstgenommen bzw. nicht so richtig wahrgenommen hat - und ich glaube auch, dass er selbst nicht derart rechtsaußen tickt wie heute die deutliche Mehrheit der AfD.


    Dennoch hat er halt mit dem Feuer gespielt, hie und da gemeinsame Sache mit fragwürdigsten Gestalten - von Gauland bis Eckleben - gemacht und vieles dann schon recht bewusst in Kauf genommen. Zudem auch schon sehr frühzeitig gesagt, dass er "eigentlich kein Liberaler" sei, seine Partei ferner auch als Alternative für potentielle NPD-Wähler ins Spiel gebracht, was man auch als Signal in gewisse Richtungen deuten konnte ...

    ->

    https://www.merkur.de/politik/…f-5220238.html?cmp=defrss


    So wirklich geht also auch bei ihm die "Mein Name ist Hase"-Nummer nicht durch ...


    Nun denn, letztendlich scheint der Wähler, insbesondere im Osten, dann aber eine radikalere AfD halt auch mehr zu goutieren als jene vom Schlage eines Lucke - die Höcke-AfD stand im August übrigens bei einer LTW-Umfrage in Thüringen auf Platz 1 und bei 25 % ... Und sollte tatsächlich die Blondine, die die Partei mit der Faschoflamme auf der Parteifahne anführt, also "die nette Nazisse" (taz), jenseits der Alpen bald der Regierung vorstehen, wird das Höcke und Co. wohl eher zusätzlich bestärken ... Für die Parteien von und mit Petry, Lucke, Meuthen interessiert sich hingegen kein Mensch.


    Immerhin, und das wollen wir Lucke zugute halten, hat er ja einiges, was sich in der AfD so abspielt und wer da so die Strippen zieht, öffentlich gemacht. Ob es was hilft - fraglich ...

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Ich hatte zu Luckes Zeiten kurz Kontakt zu einigen seiner Leute, die hofften, auf seinem Ticket in die höhere Politik einzusteigen, weil sie beruflich (Banker) auf dem absteigenden Ast sassen. Das was heute aus der Alternative für Doofe daraus geworden ist, hatten die nicht im Sinn. Obwohl die auch schon doof waren.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Ja, mir kommt auch zuweilen der Gedanke, dass so mancher Psychologe an der Dame seine Freude haben könnte. ;-)


    Vielleicht sah sie aber - wie so viele Andere - auch nur die Möglichkeit, in dieser Partei der Gestrandeten, Wirren und Irren so richtig Karriere zu machen - weil es in anderen Kreisen/Unternehmen - wieso auch immer - trotz toller Abinoten und Doktortitel dazu nicht gereicht hat.

    Die Voraussetzung, als Alibi bei gewissen Vorwürfen zu dienen, erfüllt sie ja. "Seht her, wir sind doch gar nicht homophob." Kenne privat auch ein paar Leute, die auf diese billigen Nummern reinfallen.


    Aber man täusche sich nicht - im Dritten Reich hat der eine oder andere Nazi, ja, Hitler wohl selbst sogar, seine schützende Hand über den einen oder anderen Juden gehalten nach dem Motto "Wer Jude ist, bestimme ich". Oder der Slawenhasser und Musterfamiliendarsteller Goebbels soll mit einer tschechischen Sängerin rumgemacht, dieser zumindest immer wieder Avancen gemacht haben - und das auch noch "ehebrecherisch". Ich kann in dem Zusammenhang jedem Interessierten nur ein Buch von Volker Koop ans Herz legen, das Willkür und Absurdität der NS-Ideologie nochmal in vielleicht gemeinhin nicht so bekannter Weise aufzeigt.


    Und bevor sich wieder einer mokiert - nein, die AfD ist nicht die NSDAP, ich weiß. Aber so ein paar Parallelen gibt es dann halt schon immer wieder mal ...


    --------------------------------------------------


    Und ein kleines Winkewinke noch in den "Das geht mir auf den Sack"-Fred: Nein, ich heiße kein Schulhof-Mobbing gut. Lege aber offenbar nicht hyperwoke alles auf die Goldwaage, wenn es um Gesellen wie Herrn Lucke geht. Mea culpa.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Was derzeit bei den Öffentlich-Rechtlichen abgeht, die Gedächtnislücken von Herrn Scholz (habe letztens eine Umfrage gesehen, wonach ihn ganze 11 % für glaubwürdig halten in Sachen Cum-ex-Untersuchungsausschuss), die schwache Kommunikation und teilweise auch fehlende Kompetenz des offenbar doch etwas früh derart gehypten Herrn Habeck, die Zerwürfnisse innerhalb der Linkspartei, die immer deutlicher zu Tage tretenden finanziellen Sorgen und Nöte vieler Bürger - alles Wasser auf die Mühlen der Rechten.


    Dennoch kann man m.E. froh sein, dass die AfD von Lusch... äh ... Leuten wie Weidel und Chrupalla geführt wird. Man stelle sich vor, die AfD würde von Kalibern wie Orban, Meloni oder Haider angeführt, die stünden jetzt schon bei 20 Prozent bundesweit vermutlich ....

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Die aber Ruck Zuck Möglich sind.


    Wenn mir so Deppen begegnen, (Es gibt hier verdammt viele davon)

    sagt mein 36 jähriger Sohn immer gugg nur wo du wohnst.

  • Nicht auszudenken!

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Mal schauen, wie lange der KGB-Diktator sich noch an der Macht hält ...


    https://www.spiegel.de/ausland…10-4d13-bd80-0d8a13b301b7
    https://www.tagesspiegel.de/po…ns-rucktritt-8630926.html


    Zitat;


    Zitat

    Ein Verband von rund 10.000 russischen Soldaten musste sich beispielsweise hinter den Fluss Oskil zurückziehen. Nach der Einschätzung der US-amerikanischen Militärexperten vom Institute for Study of War übersteigen die ukrainischen Geländegewinne binnen weniger als einer Woche diejenigen der Russen seit April.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Man sollte das alles natürlich auch nicht überbewerten. Bei den Regionalwahlen hat seine Partei jetzt auch - wer hätte es gedacht - deutliche Mehrheiten eingefahren.


    Aber es rumort in Russland. Und das hat es derart seit den anfänglichen Protesten nicht mehr.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Und eine Garantie, dass es besser würde, wenn Putin - nur mal rumgesponnen - wie bspw. Ceausescu endet, gibt es natürlich auch nicht.

    VIele seiner Kritiker wie Kadyrow sind nämlich sicherlich keine freundlicheren Menschen ...

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Sowohl die 13, nach der in vielen Kulturen heiligen Zahl 12, als auch der Freitag ( Karfreitag, Börsencrash), sind mit Unglück besetzt. Da kommt eine gemeinsame Rolle doch genau richtig.


    Den Dienstag kann ich mir nicht erklären. Weiches spanisches Unglück geschah denn dienstags?

    Google hat mir die spanische Wiki übersetzt:


    In den Kulturen Griechenlands und einiger Länder mit hispanischer Kultur wie Spanien, Kuba, Uruguay, Paraguay, der Dominikanischen Republik, Argentinien, Chile, Peru, Venezuela, Kolumbien, Ecuador und anderen gilt der Dienstag, der 13., als Unglückstag Tag.


    Mars ist der römische Kriegsgott, weshalb der Dienstag (spanisch Martes) vom roten Planeten regiert wird, dem Planeten der Zerstörung, des Blutes und der Gewalt. Außerdem soll es am Dienstag, dem 13., im Turmbau zu Babel eine Sprachverwirrung gegeben haben, heißt es in der Legende.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Auch nicht schlecht...

    Axel-Springer-Chef Döpfner soll »Bild«-Kampagne gegen Adidas initiiert haben

    Als Adidas in der Coronakrise seine Ladenmieten nicht mehr zahlen wollte, berichtete »Bild« als Erste. Die Quelle für die Information war offenbar Verlagschef Mathias Döpfner – weil er selbst an Adidas vermietete.

  • Auch nicht schlecht...

    Wenn ein Revolverblatt eine Kampagne gegen eine Firma fährt, weil einer der Anteilseigner damit private Zwecke verfolgt ist, ist das zwar unschön und verstößt gegen jede Regel von sauberem Journalismus.


    Dass aber die selbe Zeitung schon vor der Bundestagswahl massive Kampagnen gegen eine Partei gefahren hat, die raus aus fossilen Energien will und damit ob der Reichweite die Wahl beeinflusst hat, dies aktuell auch wieder massiv tut, weil der Wirtschaftsminister dieser Partei den Energiemarkt durch Gasumlage und Preisdeckel neu ordnen will. Und wenn man dann weiß, dass der größte Anteilseigner von Springer eine Investorengruppe ist, die sehr viel Geld mit fossilen Energien verdient, dann wäre eine mögliche Einflussnahme ein noch viel größerer Skandal. Nachweisen kann man das leider nicht. Aber der Verdacht liegt nahe.

    175186671.gif

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Wackinho ()