Die wahren Offtopics

  • Also wenn ich hier jetzt die letzten Beiträge so durchschmöker, dann frage ich mich schon, ob den russischen Hackern langweilig geworden ist.

    Bei aller Liebe, das ist extrem polemischer Schwachsinn.
    Wenn ich so was lese, dann fasse ich mir echt an den Kopf.
    Komm doch mal mit Argumenten !

    Dein Beitrag zu dem Dialog zwischen Yavin und AlexR war für mich das Befremdlichste was ich hier seit langem gelesen habe.

    Diese Gedankenwelt steht für sich, da gibt es keine Argumente dagegen.

    Wo soll man da anfangen?

  • Bei aller Liebe, das ist extrem polemischer Schwachsinn.
    Wenn ich so was lese, dann fasse ich mir echt an den Kopf.
    Komm doch mal mit Argumenten !

    Dein Beitrag zu dem Dialog zwischen Yavin und AlexR war für mich das Befremdlichste was ich hier seit langem gelesen habe.

    Diese Gedankenwelt steht für sich, da gibt es keine Argumente dagegen.

    Wo soll man da anfangen?

    Aha. Das sind zweifelsohne schlagende Argumente ;-)
    Wenn du nicht weiß wo du Anfangen sollst, tu es doch einfach. Das impliziert doch, das du jede Menge ! Argumente hast.
    Ich gebe dir einen Ansatz. Warum sollte Russland die EU "angreifen" sollen ? Warum sollte ich Angst haben müssen vor "den Russen"?
    Rohstoffe können es nicht sein.
    Das dürfte doch einfach zu beantworten sein.

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • na ja ein friedliches Volk oder von mir aus Regierung, ist es nicht grade. Du schriebst keine Konflikte wegen Rohstoffe...

    Zugang zum Meer (ca 90.000 Soldaten im April an der Ukrainischen Grenze aufgestellt), Beanspruchen der Nordpolregion. Das machen die nicht bei einem Glas Vodka und nem Kartenspiel aus...

  • Naja, wenn die NATO Truppen auffährt, siehe Defender Europe?

    Man schützt ebenso wie Russland seine Grenzen und sein Souverän.


    Es gibt in Russland Kräfte, wenn die an der Macht wären, würden solche Machtspiele der NATO oder den USA viel, viel schärfer beantwortet.

    Da ist meiner Meinung nach Putin das kleinere Übel.

  • na ja ein friedliches Volk oder von mir aus Regierung, ist es nicht grade. Du schriebst keine Konflikte wegen Rohstoffe...

    Zugang zum Meer (ca 90.000 Soldaten im April an der Ukrainischen Grenze aufgestellt), Beanspruchen der Nordpolregion. Das machen die nicht bei einem Glas Vodka und nem Kartenspiel aus...

    Ich befürchte das gilt so für die meisten Völker. Man muss doch nur "die richtige Hebel" in Bewegung setzen und schon bekommt man die Menschen dahin wohin man sie haben will.
    Ich kenne kein Grundsätzlich nur Friedliches Volk, von irgendwelchen seltenen Indigenen Stämmen etc. abgesehen.
    Und das ist Geschichtlich und Psychologisch belegt ;-).
    Einer der Gründe warum ich dieses hier die "Guten" da die "Bösen" grundsätzlich ablehne.

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Einerseits praktisch; gerade der Wegfall des inzwischen recht ungewohnten Hantierens mit Scheinen und Münzen fremder Währung ist schon angenehm.

    Für mich ist gerade das eines der schönen Zeichen, dass ich im Urlaub bin. Außerdem fällt einem das dänische Preisniveau nicht so direkt ins Auge, man muss ja nicht umrechnen. --;;)

    Allerdings fällt man wohl auch in Dänemark inzwischen ein bisschen als Touri auf, wenn man mit Bargeld bezahlt. Ich hoffe jedenfalls, die werden nicht zu "schwedisch" in Zukunft.

    Ich war ja noch nie in Schweden, glaube aber ungefähr zu wissen was du meinst.

    Und zumindest in Kopenhagen letztes Jahr war eben meine Erfahrung, dass vieles nicht mit Bargeld geht. Habe gestern nicht ohne Grund den Streetfood-Market als Beispiel gewählt, weil sowas hier wohl ein typischer Fall wäre - zumindest vor Corona gewesen wäre -, wo es eher nur mit Bargeld geht. Offiziell hat da letzten September keine Bude Scheine oder Münzen gegen Ess- und Trinkbares eingetauscht.


    Ich habe mit Russen und Russinnen nur insofern und indirekt zu tun, als dass sie in Vor-Coronazeiten öfter in größeren Gruppen beim Griechen aufgeschlagen sind. Da bemühen sie sich recht erfolgreich, jedes Klischee zu bedienen, das man abseits der Politik von ihnen hat.

    Wenn es die nicht auch gäbe, würde das Klischee ja nicht halten. Also verbuche es unter Brauchtumspflege!

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Ne Uhr, Handy oder Karte mal kurz an einen Scanner/Leser zu halten, grade in solchen Situationen wie Stadion, halte ich für mehr als sinnvoll. Aner vielleicht nehmen wir dem Ausgangspunkt des Kopfrechnens dann auch die letzte Möglichkeit das zu Trainieren.


    In unserem Stadion kann man ja mittlerweile mit Karte zahlen, oft jedenfalls.


    Andere Möglichkeiten, das Kopfrechnen zu trainieren, gäbe es schon - Skat spielen z.B. Kann von den Jüngeren nur kaum noch einer.

  • ich sehe bei nur mit Karte zahlen schon ein Problem bei Menschen, die 0,0 mit Geld umgehen können. sie haben damit relativ wenig Kontrolle über ihre Ausgaben.

    Man sieht es halt nicht mehr real im Portemonnaie weniger werden/ verschwinden.

    Das betrifft natürlich nicht alle, aber auch nicht wenige sind davon betroffen


    In den '80ern, als eine Kreditkarte hier noch etwas Seltenes und Besonderes war und auch längst nicht jeder eine bekommen hat, hieß es jedenfalls, dass die Schulden pro Kopf in den USA nicht zuletzt deshalb deutlich höher seien als in Deutschland, weil die schon damals nahezu alles mit Karte gezahlt haben. Ob das auch wirklich mal untersucht wurde und hier nicht nur eine Korrelation, sonder auch eine Kausalität vorliegt, weiß ich nicht.


    Zumindest diese Artikel stützen die Aussage von Meinereiner :


    Kreditkarten: Der Schuldenfalle geschickt entkommen – so geht’s

    Schuldenfalle: Kreditkarte

  • Mir persönlich ist das ein bisschen zu einfach, die Kreditkarte so hinzustellen als sei sie für Schulden verantwortlich.

    Letztlich kauft die Karte nichts von alleine, sondern es tut der Mensch der über sie verfügt.

    Ich verfüge ebenfalls über eine der angeprangerten revolving Kreditkarten. Jedoch bleibt es meine Entscheidung ob ich den dort angedienten Kredit in Anspruch nehme oder eben nicht. Und selbstredend tue ich das nicht, da der dort anfallende Zinnsatz natürlich jenseits von Gut und Böse liegt. Ich verstehe zwar das Argument, dass man so etwas den Leuten nicht anbieten sollte, unterm Strich würde ich aber dennoch jedem erwachsenen Menschen zumuten, selbst für seine finanzielle Kalkulation verantwortlich zu sein.

  • Man merkt an den "Schlagzeilen" um Frau Baerbock, wie ernst sie als Konkurrentin in den anderen Lagern wahrgenommen wird, wenn bereits jetzt Springer und Konsorten loslegen.


    Und gekifft hat sie auch schon mal - hat ihr aber nicht geschmeckt.

    Lusche.

    Natürlich ist sie ernst zu nehmen. Warum auch nicht? Die Chancen, dass die Grünen eine Kanzlerin stellen, waren noch nie so gross. Ihre Aussage, dass sie vom Völkerrecht kommt, hat mich aber schon schmunzeln lassen. Das ist eine Vorlesung im Rahmen des Jurastudiums und gegebenenfalls Wahlfach. Den Eindruck, den sie damit vermitteln wollte, kann sie nach der Korrektur ihres Lebenslaufs jedoch nicht mehr aufrechterhalten. Dass sie keine Juristin ist, merkte man allerdings schon immer, dafür ist sie rhetorisch zu unpräzise.

  • Man merkt an den "Schlagzeilen" um Frau Baerbock, wie ernst sie als Konkurrentin in den anderen Lagern wahrgenommen wird, wenn bereits jetzt Springer und Konsorten loslegen.


    Und gekifft hat sie auch schon mal - hat ihr aber nicht geschmeckt.

    Lusche.

    Natürlich ist sie ernst zu nehmen. Warum auch nicht? Die Chancen, dass die Grünen eine Kanzlerin stellen waren noch nie so gross. Ihre Aussage, dass sie vom Völkerrecht kommt, hat mich aber schon schmunzeln lassen. Das ist eine Vorlesung im Rahmen des Jurastudiums und gegebenenfalls Wahlfach. Den Eindruck, den sie damit vermitteln wollte, kann sie nach der Korrektur ihres Lebenslaufs jedoch nicht mehr aufrechterhalten. Dass sie keine Juristin ist, merkte man allerdings schon immer, dafür ist ihre rhetorisch zu unpräzise.

    Man könnte es auch abkürzen. Eine Blenderin.
    Wenn ich ihren Reden zuhöre, dann bin ich überrascht das sie nicht "Kifft".
    Da frage ich mich, sind da andere Substanzen im Spiel ?
    So viele merkwürdige "Versprecher " habe ich nur unter starkem Medikamenten Einfluss.

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Letztlich kauft die Karte nichts von alleine, sondern es tut der Mensch der über sie verfügt.


    Erinnert mich gerade an den ewigen Spruch der NRA "Nicht Waffen, sondern Menschen töten Menschen". ;)