Die wahren Offtopics

  • Mit Waffen werden wir die Verhandlungsposition der Ukraine nicht verbessern, nur unsere (damit meine ich nicht nur Deutschland) schwächen. Auf dem Schlachtfeld werden alle verlieren. Die Diplomatie ist gefragt, Russland und die Ukraine müssen an einem Tisch gebracht werden. Keine Waffen für die einen und für die anderen ein Embargo.

  • Russland und die Ukraine müssen an einem Tisch gebracht werden

    Das lese ich so oft, aber niemand, wirklich niemand, konnte mir bisher sagen, wie man Putin an diesen Tisch bekommt.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Russland und die Ukraine müssen an einem Tisch gebracht werden

    Das lese ich so oft, aber niemand, wirklich niemand, konnte mir bisher sagen, wie man Putin an diesen Tisch bekommt.

    oder ob man dessen Zusagen überhaupt vertrauen kann.


    Oder ob ein Abkommen nicht nur ein Durchatmen samt erneuter Reorganisierung und Aufrüstung bis zum nächsten Schritt der imperialistischen Expansion darstellt.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Wenn Du mich schon auf Quatsch unbedingt reduzieren willst, aber dennoch weißt was ich meine, lege ich größten Wert darauf dass die Verurteilungen in Den Haag waren;--)b

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Russland und die Ukraine müssen an einem Tisch gebracht werden

    Das lese ich so oft, aber niemand, wirklich niemand, konnte mir bisher sagen, wie man Putin an diesen Tisch bekommt.

    Und auf welchen legitimen Kompromiss sollte man am Tisch denn hin verhandeln?

    Mir ist keine berechtigte Forderung Russlands bekannt, die mit diesem Krieg zusammenhängt, wo man von der Ukraine Entgegenkommen verlangen könnte. Und von der ukrainischen Forderung "Putin verpiss dich" auch nur einen Deut abzuweichen, kann der Ukraine von außen auch niemand abverlangen.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Nachtrag: Russische Forderungen, der NATO nicht beizutreten, sind auch keinem Nachbarn zuzumuten und können kaum Teil einer Verhandlungsmasse sein. Wer würde einem Einbrecher anbieten, die Türen immer offen zu lassen, wenn er jetzt geht?

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Russland und die Ukraine müssen an einem Tisch gebracht werden

    Das lese ich so oft, aber niemand, wirklich niemand, konnte mir bisher sagen, wie man Putin an diesen Tisch bekommt.

    Zumal bis zum Kriegsbeginn so einige Außenminister am Tisch des Verbrechers saßen.


    Es hat nichts gebracht. Putin und seine Schergen haben nur eines: Gelogen!


    Mit dem zu reden ist verschwendete Lebenszeit. Es bringt nix, weil der sich sowieso im Recht sieht, alle anderen doof sind und nur Lügen verbreiten.


    Da hilft nur komplette Isolation vom Wirtschaftshandel. Von der EU erwarte ich das!


    Wenn andere Staaten ihre Wirtschaftsbeziehungen mit Russland ausdehnen, gleichzeitig aber auch mit EU-Staaten Geschäfte machen wollen (allen voran Indien), dann sollte man dort ebenfalls alles einstellen.


    Entweder oder...

  • Russland und die Ukraine müssen an einem Tisch gebracht werden

    Das lese ich so oft, aber niemand, wirklich niemand, konnte mir bisher sagen, wie man Putin an diesen Tisch bekommt.

    Die Hinterbliebenen Ukrainer werden bestimmt viel auf die Lügen des Irren geben.


    ES gibt nur EINE Lösung.

    Der muss weg.


    Am besten öffentlich, damit keine Zweifel mehr da sind.

  • Nachtrag: Russische Forderungen, der NATO nicht beizutreten, sind auch keinem Nachbarn zuzumuten und können kaum Teil einer Verhandlungsmasse sein. Wer würde einem Einbrecher anbieten, die Türen immer offen zu lassen, wenn er jetzt geht?

    Der gleiche, der einem Einbrecher anbietet, die eine Hälfte straflos behalten zu dürfen, wenn er die andere Hälfte der Beute zurückgibt.


    Besonders krude wird es dann, wenn man dich auch noch für die gesamte Tat und deren Andauern verantwortlich macht, weil du nicht bereit bist, auf eine Hälfte zu verzichten.


    Und das alles vor dem Hintergrund, dass der Einbrecher nicht nur dein Zeug,, sondern deine ganze Wohnung haben will und darüber hinaus deine Familie und dich vergewaltigen und vernichten will.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Russland und die Ukraine müssen an einem Tisch gebracht werden

    Das lese ich so oft, aber niemand, wirklich niemand, konnte mir bisher sagen, wie man Putin an diesen Tisch bekommt.

    Ich habe mit Absicht nicht Putin sondern Russland geschrieben, die Frage ist eigentlich eher wie man dazu kommt das Putin nicht an diesem Tisch sitzt.

  • Sehr symbolisch bildhaft geschrieben mit eindringlicher umfassender Verständlichkeit.:thumbup:

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Ich habe vor einigen Tagen einen Bericht über Finnlands Strategie sich gegen einen Atomkrieg zu schützen gesehen .


    Helsinki und andere große Städte haben riesige Bunker unter der Stadt .
    Das fängt mit der U Bahn an , die sehr tief liegt und hört auf mit einer unterirdischen Eisbahn.

    Neben den U Bahnen u d Bahnhöfen haben die dort unter der Stadt noch ein riesiges Tunnelsystem.

    Und alles ist von der Straße bis runter in die U Bahn Schächte ausgeschildert.


    Was erstmal zeigt das die ihren Nachbarn nie vertraut haben.

    Denn das sind keine Anlagen von 1990 , sonder aktuell und modern!


    Das hat Deutschland komplett verpennt.

    Und ist vorallem der Arroganz unserer Elite aus Politiker, Medien usw. geschuldet.


    Das gleiche naive Denken herrscht auch gegenüber den Iran ( Uran Abkommen ) und China vor und fängt auch schon bei Erdogan an.

  • DOGMA , da hast du vollkommen recht.

    Ich muss aber zugeben, dass ich den Russen einen derartigen Überfall auf ein Nachbarland mit offenen Drohungen gegen den Westen bis hin zum androhen eines Atomkrieges auch nicht zugetraut hätte.

    Man sollte eben niemandem Vertrauen, die Menschen sind nunmal zu einem gewissen Teil einfach Scheisse.

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s

  • Und Alice Schwarzer so: Selenskji sollte aufhören zu provozieren.


    Morgen folgt die große Militärparade in Moskau. Von Generalmobilmachung bis zum Einsatz einer taktischen Atomwaffe - Die Welt erwartet zwecks Propaganda eine große Ansage aus dem Kreml


    Und Selenskji provoziert, weil er Scholz für diesen Tag nach Kiew eingeladen hat.


    Alles klar.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • DOGMA , da hast du vollkommen recht.

    Ich muss aber zugeben, dass ich den Russen einen derartigen Überfall auf ein Nachbarland mit offenen Drohungen gegen den Westen bis hin zum androhen eines Atomkrieges auch nicht zugetraut hätte.

    Man sollte eben niemandem Vertrauen, die Menschen sind nunmal zu einem gewissen Teil einfach Scheisse.

    nein , das habe ich auch nicht.

    Im Grunde haben wir uns auf unserer Insel mitten in der EU als auch noch wirtschaftlich stärkster Mitglieds Staat zu sicher gefühlt.

    Nicht nur gegenüber Russland oder China.
    Denen wir blind vertraut haben bzw. in eine Abhängigkeit rein manövriere lassen haben.

    Auch innerhalb unseres Staates wird vieles ignoriert .