Die wahren Offtopics

  • Beitrag von myfreexp ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Falsch gelesen. ().
  • Am Tag eine Stunde mehr Fahrzeit. Das bedeutet, dass ich für die Strecke mit dem Auto am Tag etwa 25-30 Minuten benötige und mit dem ÖPNV min 1,5h.


    Rad ist aus verschiedenen Gründen keine Option. Zum einen gesundheitlich nicht, zum anderen keine Duschmöglichkeit am Ziel und unterwegs ist eine sehr schweisstreibende Stelle. Ein Pluspunkt für das Rad wäre das inzwischen etwas besser ausgebaute Radwegenetz.

    für 8 Kilometer 25-30 Minuten mit dem Auto??? Da bin ich sogar mit einem normalen Fahrrad schneller und mit einem E-Bike höchstens 20 Minuten. Wo bitte braucht man für 8 Kilometer mit dem Auto so lange?

    Am Tag. Also Hin- und Rückfahrt. Ist bei meiner Frau ganz ähnlich. Die würde am Tag auch ca. 1 Stunde sparen, führe sie mit dem Auto. Sie sieht die Zeit in der Bahn aber als gewonnene Lebenszeit und fühlt sich auch weitaus flexibler, wenn sie mit der Bahn fährt. Ist halt jeder anders drauf.

  • Heute Morgen zur Arbeit 4,5 Kilometer 8 Minuten mit dem Fahrrad. Wuppertal Innenstadt unter Einhaltung aller Verkehrsregeln. Ok viel Bergab.

    Du bist ja ganz schön flott unterwegs, 34 Stundenkilometer im Schnitt. Respekt. Ich bin letzte Woche übrigens zur Feier des Vatertages von Hattingen ins Neandertal gefahren und habe da mal die Nordbahnterasse ausprobiert. Wirklich schön und interessant, z.B. mit den langen Tunnels. Du hattest die Trasse hier im Forum mal erwähnt, danke für den Tipp. :)

  • Heute Morgen zur Arbeit 4,5 Kilometer 8 Minuten mit dem Fahrrad. Wuppertal Innenstadt unter Einhaltung aller Verkehrsregeln. Ok viel Bergab.

    Du bist ja ganz schön flott unterwegs, 34 Stundenkilometer im Schnitt. Respekt.


    Gleicht sich auf dem Rückweg wieder mehr als aus...

  • Heute Morgen zur Arbeit 4,5 Kilometer 8 Minuten mit dem Fahrrad. Wuppertal Innenstadt unter Einhaltung aller Verkehrsregeln. Ok viel Bergab.

    Du bist ja ganz schön flott unterwegs, 34 Stundenkilometer im Schnitt. Respekt. Ich bin letzte Woche übrigens zur Feier des Vatertages von Hattingen ins Neandertal gefahren und habe da mal die Nordbahnterasse ausprobiert. Wirklich schön und interessant, z.B. mit den langen Tunnels. Du hattest die Trasse hier im Forum mal erwähnt, danke für den Tipp. :)

    Der Weg da entlang ist echt gut gemacht, vor 3 Wochen bin ich da auch lang gefahren, als mein Sohn in Wuppertal ein Spiel hatte. Das sind unbeschwerte Kilometer, wo man auf kaum etwas achten muss.

    Fortuna ist Lebenseinstellung: Arrogant und demütig zugleich. Fußball mit Fortuna ist, stolz zu sein, auch wenn es keinen Grund dazu gibt. Niederlagen werden mit erhobenem Haupt ertragen. Jeder, der das begriffen und richtig gespürt hat, muss diesen Verein einfach lieben. Der Verein steht für Tradition, Heimat, Gemeinschaft, Respekt, Mut und Leidensfähigkeit.


    - Quelle: Transfermarkt.de -


    Fortuna Düsseldorf --,)sGrazer AK


    https://www.germaneliteracing.de/

  • Heute Morgen zur Arbeit 4,5 Kilometer 8 Minuten mit dem Fahrrad. Wuppertal Innenstadt unter Einhaltung aller Verkehrsregeln. Ok viel Bergab.

    Du bist ja ganz schön flott unterwegs, 34 Stundenkilometer im Schnitt. Respekt. Ich bin letzte Woche übrigens zur Feier des Vatertages von Hattingen ins Neandertal gefahren und habe da mal die Nordbahnterasse ausprobiert. Wirklich schön und interessant, z.B. mit den langen Tunnels. Du hattest die Trasse hier im Forum mal erwähnt, danke für den Tipp. :)

    Wie ich schon geschrieben habe, viel Bergab, wo du locker 50 km/h schaffst.
    Auf dem Rückweg bin ich natürlich langsamer, aber immer noch schneller unterwegs als mit dem Auto. Teilweise fahre ich einen Umweg über die Trasse und trinke noch ein Bier am Ottenbrucher oder Mirker Bahnhof. Die Trasse ist echt genial. Wer sich für nachhaltiges Bauen und wohnen in der Stadt interessiert, dem kann ich es nur empfehlen zum Mirker Bahnhof zu kommen, dort finden im Moment ein Wettbewerb statt.


    https://www.bauenplus.de/servi….26.06.2022-in-Wuppertal/

  • Wenn man überlegt, dass die Trasse ehemalige Bahngleise waren :D

    Gibt es eine Karte, wo nebst der Norbahntrasse noch weitere Zugänge und Anbindungen sind?

    Ich weiss, dass durch Wülfrath (Schlupkothen) auch so etwas geht, dann müsste doch beim Leonhards, Dornap, Vohwinkel eine Verbindung sein?

  • Wenn man überlegt, dass die Trasse ehemalige Bahngleise waren :D

    Gibt es eine Karte, wo nebst der Norbahntrasse noch weitere Zugänge und Anbindungen sind?

    Ich weiss, dass durch Wülfrath (Schlupkothen) auch so etwas geht, dann müsste doch beim Leonhards, Dornap, Vohwinkel eine Verbindung sein?

    es gibt die Nordbahntrasse von da zur Niederbergbahn Radweg bis Kettwig und dann an der Ruhr bis Hattingen, von dort weiter auf der Trasse Richtung Sprockhövel/Schee Tunnel, dort ist der Anfang der Nordbahn Trasse. Die Runde ist 100 km lang und wunderschön. Alles sehr gut ausgeschildert.

    Reden wir hier von E-Bikes?

    Bei mir ja

  • Es gibt ja auch noch die Korkenziehertrasse nach Solingen. Fängt nicht so weit Nordbahntrasse oder Niederbergbahnradweg an. Trotzdem ist der Anschluss ohne E-Bike vielleicht etwas beschwerlich.

    Vom Ostende der Nordbahntrasse kann man sich nach Remscheid-Lennep durchschlagen, um auf der Balkantrasse über Wermelskirchen, Burscheid nach Opladen zu fahren. Das Stück zwischen den beiden Trassen ist aber eher was sportliches und eben auch nicht gerade kurz.

    Vom Nordbahn-Ostende kann man ebenfalls sehr bequem nach Hattingen radeln.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • https://www.adfc-nrw.de/filead…/Flyer-Trassendreieck.pdf


    https://nordbahntrasse.de


    Wie bereits von       LaRoja2010     beschrieben super entspanntes radeln.

    Hab letztes Jahr mal ne Tour über Nordbahn-, Korkenzieher- und Sambatrasse und dann von der Wuppermündung nach Düsseldorf zurück gemacht, gut an einem Tag machbar auch ohne elektrischen Antrieb.

    Nur am WE bei schönem Wetter wird es gerade auf einigen Abschnitten der Nordbahntrasse doch etwas voller...

  • Ja, wirklich schön bei Euch. Ich bin mit der S-Bahn von Düsseldorf über Essen nach Hattingen gefahren. Von Hattingen dann eine sehr schöne Strecke durch den Wald bis nach Sprockhövel, dort dann, wie Du schreibst, auf die Nordbahntrasse durch Wuppertal durch (Unterhaltung wurde dank einiger Vatertagsausflugsgruppen auch geboten), dann über Dorf Gruiten (ich kannte diesen Ausflugsort gar nicht) ins Neandertal hinein und von dort nach Düsseldorf. Alles in allem so um die 60 Kilometer, sehr entspannt zu fahren (normales Rad ohne E), gemässigte sportliche Aktivität (für Männer meines Alters genau das Richtige), und das Alt zu Hause schmeckt dann gleich noch mal so gut. :beer:Den Niederbergbahn Radweg probiere ich dann das nächste Mal aus.


    Düsseldorf ist nicht nur einfach eine wunderschöne Stadt, sondern liegt auch in einer wunderschönen Gegend.


    PanoramaRadwege-Uebersichtskarte_2017.pdf (neanderland.de)

  • Sie sieht die Zeit in der Bahn aber als gewonnene Lebenszeit

    Mit fremden Menschen? Ohne die Möglichkeit zu haben eine zu quarzen? Und die Bahn hält doch bestimmt nicht vor der Tür. Außerdem belauscht sie in der Zeit auch bestimmt die anderen Mitfahrer und erhascht berufliche wie auch private Geheimnisse und kann bestimmt jede Menge damit anfangen.

    Überhaupt, was erlaubt sich deine Frau eigentlich?