Die wahren Offtopics

  • ---gerade im Wembleystadion....Spiel langweilig....da fällt mir auf dass nur deutsche Bandenwerbung läuft...Strauss, Flyeralarm Bwin Sportwetten, VW Golf, adidas, Magenta TV, Ergo, Hörmann Türen...kann die Bandenwerbung mittlerweile auf die Sendeanstalten abgestimmt werden ??? sehr befremdlich das...noch befremdlicher ist unser erneuter Angsthasengekicke ...

  • Nordstream 2 ist kaputt. Leck vor Bornholm. Die Verschwörerblase tickt aus. Sabotage...

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • ---gerade im Wembleystadion....Spiel langweilig....da fällt mir auf dass nur deutsche Bandenwerbung läuft...Strauss, Flyeralarm Bwin Sportwetten, VW Golf, adidas, Magenta TV, Ergo, Hörmann Türen...kann die Bandenwerbung mittlerweile auf die Sendeanstalten abgestimmt werden ??? sehr befremdlich das...noch befremdlicher ist unser erneuter Angsthasengekicke ...

    Warst du gestern auch in Wales? Grüss den Volker vom Andre:)

  • ---gerade im Wembleystadion....Spiel langweilig....da fällt mir auf dass nur deutsche Bandenwerbung läuft...Strauss, Flyeralarm Bwin Sportwetten, VW Golf, adidas, Magenta TV, Ergo, Hörmann Türen...kann die Bandenwerbung mittlerweile auf die Sendeanstalten abgestimmt werden ??? sehr befremdlich das...noch befremdlicher ist unser erneuter Angsthasengekicke ...

    Ist schon lange so, die GBs sehen die andere Seite mit Werbung für die. Habe ich vor 15 Jahren schon mal in Dublin gesehen.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • ---gerade im Wembleystadion....Spiel langweilig....da fällt mir auf dass nur deutsche Bandenwerbung läuft...Strauss, Flyeralarm Bwin Sportwetten, VW Golf, adidas, Magenta TV, Ergo, Hörmann Türen...kann die Bandenwerbung mittlerweile auf die Sendeanstalten abgestimmt werden ??? sehr befremdlich das...noch befremdlicher ist unser erneuter Angsthasengekicke ...

    Das ist aber nichts Neues, das Werbung aus dem Land des Gastes auf die Kameraperspektive geschaltet wird.

  • ---gerade im Wembleystadion....Spiel langweilig....da fällt mir auf dass nur deutsche Bandenwerbung läuft...Strauss, Flyeralarm Bwin Sportwetten, VW Golf, adidas, Magenta TV, Ergo, Hörmann Türen...kann die Bandenwerbung mittlerweile auf die Sendeanstalten abgestimmt werden ??? sehr befremdlich das...noch befremdlicher ist unser erneuter Angsthasengekicke ...

    Das ist aber nichts Neues, das Werbung aus dem Land des Gastes auf die Kameraperspektive geschaltet wird.

    ...ist mir bisher nie aufgefallen, okay

  • ---gerade im Wembleystadion....Spiel langweilig....da fällt mir auf dass nur deutsche Bandenwerbung läuft...Strauss, Flyeralarm Bwin Sportwetten, VW Golf, adidas, Magenta TV, Ergo, Hörmann Türen...kann die Bandenwerbung mittlerweile auf die Sendeanstalten abgestimmt werden ??? sehr befremdlich das...noch befremdlicher ist unser erneuter Angsthasengekicke ...

    Das ist schon seit Jahrzehnten so bei Länderspielen, dass die beiden teilnehmenden Mannschaften eigene Bandenwerbung haben. Es werden dann zwei verschiedene Übertragungen mit einer jeweils anderen Kameraperspektive produziert. Bei der einen ist die Haupttribüne im Hintergrund zu sehen und bei der andren die Gegentribüne. Die Banden davor sind dann für das jeweilige Land, aus dem das Team kommt, abgestimmt.


    EDIT


    f95-andi :


    Hier mal ein Screenshot vom englischen Signal. Da spielt Deutschland von links nach rechts und die Bandenwerbung ist auch eine andere.

    175186671.gif

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Wackinho ()

  • Daran anknüpfend:


    Deutschland liefert Waffen an Kriegsparteien

    https://www.tagesschau.de/ausl…ffen-deutschland-101.html


    Besonders interessant der Waffenempfänger Sudan - gilt der Sudan nicht als einer der letzten Verbündeten Putins?

    https://www.srf.ch/news/intern…usslands-letzten-freunden


    Tja, so sehen wohl "unserer Werte" aus.

    Nein, liebe Frau Baerbock, meine Werte sind das ganz sicher nicht ...

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Zitat

    Die EU-Staaten suchen weiter nach einer gemeinsamen Linie im Umgang mit russischen Kriegsdienstverweigerern, die ihre Heimat verlassen wollen. Ein erstes Krisentreffen der 27 EU-Botschafter brachte zu Wochenbeginn keine Lösung. Man habe die EU-Kommission dazu aufgefordert, die jüngsten Leitlinien zur Visavergabe "unter Berücksichtigung der Sicherheitsbedenken der Mitgliedstaaten zu überprüfen, zu bewerten und gegebenenfalls zu aktualisieren", teilt die derzeitige tschechische EU-Ratspräsidentschaft anschließend lediglich mit. Nachdem Russland vergangene Woche eine Teilmobilisierung angekündigt hatte, stellt das Thema möglicher Deserteure und Kriegsdienstverweigerer die EU vor eine Herausforderung. Deutschland und andere Staaten dringen auf eine einheitliche Linie. Die Positionen liegen teils jedoch weit auseinander.

    Das ist nun wirklich eine schwere Entscheidung, aber man sollte nicht ausser Acht lassen dabei Putin so viel wie möglich zu Schaden. Da wäre dann meines erachten der Weg das Deserteure/Kriegsdienstverweigerer nur über die Front aufgenommen werden. Da wird es dann keine Halten mehr geben und auch Mengen an Material die Seite wechseln.

  • Zitat

    Die EU-Staaten suchen weiter nach einer gemeinsamen Linie im Umgang mit russischen Kriegsdienstverweigerern, die ihre Heimat verlassen wollen. Ein erstes Krisentreffen der 27 EU-Botschafter brachte zu Wochenbeginn keine Lösung. Man habe die EU-Kommission dazu aufgefordert, die jüngsten Leitlinien zur Visavergabe "unter Berücksichtigung der Sicherheitsbedenken der Mitgliedstaaten zu überprüfen, zu bewerten und gegebenenfalls zu aktualisieren", teilt die derzeitige tschechische EU-Ratspräsidentschaft anschließend lediglich mit. Nachdem Russland vergangene Woche eine Teilmobilisierung angekündigt hatte, stellt das Thema möglicher Deserteure und Kriegsdienstverweigerer die EU vor eine Herausforderung. Deutschland und andere Staaten dringen auf eine einheitliche Linie. Die Positionen liegen teils jedoch weit auseinander.

    Das ist nun wirklich eine schwere Entscheidung, aber man sollte nicht ausser Acht lassen dabei Putin so viel wie möglich zu Schaden. Da wäre dann meines erachten der Weg das Deserteure/Kriegsdienstverweigerer nur über die Front aufgenommen werden. Da wird es dann keine Halten mehr geben und auch Mengen an Material die Seite wechseln.

    Doppelmoral mal wieder ;-).
    Wie würden die USA das wohl sehen wenn eigene Deserteure von anderen Ländern aufgenommen würden..... mir schwant da was . Bezüglich der Behandlung dieser Länder.
    Aber was Russland betrifft, gibt es scheinbar gar keine Grenzen mehr.
    Scholz befürwortet ja inzwischen sogar ein "Arbeitsverbot" von Russen in der EU.
    Eine der heiligsten Kühe der EU ! Die freie Wahl des Arbeitsplatzes.
    Keine Ahnung was so manch einer glaubt wo das enden wird.

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Doppelmoral mal wieder ;-).
    Wie würden die USA das wohl sehen wenn eigene Deserteure von anderen Ländern aufgenommen würden..... mir schwant da was . Bezüglich der Behandlung dieser Länder.

    Warum Doppelmoral? Kanada Schweden und andere Länder in Europa gibt es noch, die hatten auch keine Repressalien auferlegt bekommen weil sie Vietnam Krieg Deserteure der US Armee aufgenommen haben, hier ein Artikel von 1973.
    https://www.spiegel.de/politik…02-0001-0000-000042645485
    Auch bei den Nahost Kriege, gab es viele die sich entfernt hatten.


    Aber was Russland betrifft, gibt es scheinbar gar keine Grenzen mehr.

    Kennt Putin Grenzen?


    Scholz befürwortet ja inzwischen sogar ein "Arbeitsverbot" von Russen in der EU.
    Eine der heiligsten Kühe der EU ! Die freie Wahl des Arbeitsplatzes.

    Ist Russland in der EU oder geniest deren Freizügigkeit?


    Keine Ahnung was so manch einer glaubt wo das enden wird.

    Und was meinst du so?

  • Das ist nun wirklich eine schwere Entscheidung, aber man sollte nicht ausser Acht lassen dabei Putin so viel wie möglich zu Schaden. Da wäre dann meines erachten der Weg das Deserteure/Kriegsdienstverweigerer nur über die Front aufgenommen werden. Da wird es dann keine Halten mehr geben und auch Mengen an Material die Seite wechseln.

    Doppelmoral mal wieder ;-).
    Wie würden die USA das wohl sehen wenn eigene Deserteure von anderen Ländern aufgenommen würden..... mir schwant da was . Bezüglich der Behandlung dieser Länder.
    Aber was Russland betrifft, gibt es scheinbar gar keine Grenzen mehr.
    Scholz befürwortet ja inzwischen sogar ein "Arbeitsverbot" von Russen in der EU.
    Eine der heiligsten Kühe der EU ! Die freie Wahl des Arbeitsplatzes.
    Keine Ahnung was so manch einer glaubt wo das enden wird.

    Die Arbeitnehmerfreizügigkeit gibt Staatsangehörigen der EU-Mitgliedstaaten das Recht, ihren Arbeitsplatz innerhalb der EU frei zu wählen.


    Woher hast du das mit dem "Arbeitsverbot" für Russen in der EU?

    Gibt Zehntausende Russen, die in Deutschland arbeiten, glaube nicht, dass Scholz das verbieten will.

    https://www.bundesregierung.de…ische-fachkraefte-2051070


    Was ich jedoch auch fragwürdig finde, ist das Verhalten von einigen NATO-Staaten gegenüber aus Russland Fliehenden.

    Und ja, auch Deutschland verhält bzw. verhielt sich da wohl nicht immer vorbildlich - jedenfalls zumindest so, dass man das sicher kritisch sehen kann.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Die Bundesrepublik verfügt über die modernste und sicherste Atom Kraftwerk Technologie weltweit - baut aber seit 20 Jahren keine neuen, sicheren, Anlagen sondern betrieb veraltete und störanfällige, also marode Technik, und schaltet nun ab. Die einzige CO2 neutrale Energiequelle wird ignoriert.

    Was denn nun? Modernste Technik oder doch nur Schrott?

  • eigentlich ist das relativ selbsterklärend.


    Ich würde nicht so weit gehen, unsere noch bestehenden Kraftwerke als alten Schrott zu bezeichnen, dass diese bereits Jahrzehnte alten Anlagen aber nicht mehr dem heutigen Stand der Technik entsprechen dürfte auch klar sein.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • eigentlich ist das relativ selbsterklärend.


    Ich würde nicht so weit gehen, unsere noch bestehenden Kraftwerke als alten Schrott zu bezeichnen, dass diese bereits Jahrzehnte alten Anlagen aber nicht mehr dem heutigen Stand der Technik entsprechen dürfte auch klar sein.

    Abnutzung, hier im Norden Brunsbüttel, Stade, Brokdorf und Krümmel, waren zum Schluss sehr Störanfällig Brockdorf hat man auch bewusst in die Grütze gefahren weil es ja abgeschaltet wurde, auf die Schnelle ist da nicht von zu Nutzen.
    Würde dem Söder auch nicht helfen, der hat ja keine Leitungen verlegt. :D

  • Schon geil. Die Menschen flüchten wegen des Kriegs aus ihrer Heimat. In aller Regel Frauen und Kinder und keine "Kopftuchmädchen, Messermänner und andere Taugenichtse" wie die AfD gerne über Flüchtlinge schwadroniert.


    Diese Menschen sitzen hier und warten Monate darauf, dass ihre Asylanträge bearbeitet werden. Während die Kinder versucht werden in den Schulalltag zu integrieren, sitzen die Erwachsenen zuhause und können mangels Arbeitserlaubnis nichts tun. Sie sehen die Bilder aus ihrem Heimatland, haben vielfach ein schlechtes Gewissen, weil sie geflüchtet sind und hier in Sicherheit sitzen - und sie können nicht mal arbeiten gehen um Geld zu verdienen, dass sie ihren Angehörigen nachhause schicken können.


    Diese frustrierende Situation und die Verbesserung und Stabilisierung der Situation in der Ukraine in den letzten Monaten hat viele der Ukrainer dazu bewegt, wieder zurückzugehen, denn hier können sie sowieso nichts tun außer Rumsitzen und Zeit totschlagen.


    Und sich gleichzeitig von einem Pseudobundeskanzler (Großer Titel in der Blöd: "WIR SIND BEREIT ZU REGIEREN!") als Sozialtouristen diffamieren lassen.


    CDU - Partei für alle Schichten! Mit Verlaub Herr Merz, Sie sind ein Arschloch.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."