Die wahren Offtopics

  • Neues vom Hubsi: Gibt Opferrollen im Angebot:


    „In meinen Augen wird hier die Shoah zu parteipolitischen Zwecken missbraucht“ :facepalm::facepalm::facepalm:


    Alter. Früher in der Jugend etwas antisemitisch rumgehitlert, aber als Erwachsener keinen Arsch in der Hose, sich mal gerade zu machen und die ganze Kiste aufzuklären oder gar einzugestehen. Und die gleichen Leute sind es dann, die sich von den Unanständigen da oben in Berlin die Demokratie zurückholen wollen...


    Präsident des Zentralrats der Juden: "Und was ich da aus diesem Satz höre, ist das, was man unter einer Opfer-Täter-Umkehr versteht."

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Alt aber Oho!--;;)Biste viel zu jung für um dafür Verständnis aufzubringen.;--)b War aber gefühlt so in den politisch engagierten Foren dort, vorwiegend links orientiert. Da war Springer und seine Blöd ( heute sehe ich die BLÖD als nachhaltig wirkendes Bildungsblättchen für die schlichten Denker im Land im Blätterwald) einer der Haupt Feinde im Land. Dummheit schämt sich je heute kaum noch. Anders kann ich mir nicht erklären, warum man die BLÖD noch kauft.

    Die Bild ist auch für kleine Kinder wie mich ein publizistischer Gegner in vielerlei Hinsicht. Form und Inhalt.

    Aber den Nationalsozialismus feiern sie nun wirklich nicht ab.

    Ich kann mich noch gut an fast tägliche Bilder von Hitler und seinem Umfeld großformatig in diesem scheiß Blatt erinnern in der Vergangenheit.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Heute vor dem Spiel waren ein paar Jungs vor dem Eingang der Süd. So um die 10 Jahre alt, die hatten ne Blöd dabei, diese haben sie zerrissen und kleine Kugeln daraus geformt. Mit denen haben sie ein bisschen rumgekickt.

    Ich vertraue der Jugend :D

  • Die Bild ist auch für kleine Kinder wie mich ein publizistischer Gegner in vielerlei Hinsicht. Form und Inhalt.

    Aber den Nationalsozialismus feiern sie nun wirklich nicht ab.

    Ich kann mich noch gut an fast tägliche Bilder von Hitler und seinem Umfeld großformatig in diesem scheiß Blatt erinnern in der Vergangenheit.

    Und ist darum ein Naziblatt?

    Da ist jeden Tag ein Wetterbericht drin. Ich vermute ne meteorologische Fachzeitung ist die dann auch .--;)ir


    Axel Springer hatte sich die Versöhnung mit den Juden gross auf die Fahnen geschrieben und den Staat Israel immer protegiert. Er hat diverse jüdische Auszeichnungen.


    Das Erbe Springers wird hoch gehalten, was du hier interpretierst ist Blödsinn.

    Die Bild ist das CDU Hausblatt und Yellow. Ekelhaft, aber nicht braun.

  • Nur noch kurz dazu:


    Zitat

    Wir unterstützen das jüdische Volk und das Existenzrecht des Staates Israel.“ So lautet das zweite von fünf Essentials bei Axel Springer. Jede Journalistin/jeder Journalist, der für „Bild“ und „Welt“ arbeitet, muss dieses Essential wie die vier weiteren – Eintreten für die Demokratie, die Nato, soziale Marktwirtschaft, Ablehnung von politischem Extremismus, Rassismus und Diskriminierung – per Arbeitsvertrag akzeptieren.


    https://www.tagesspiegel.de/ge…erpflichtung-6088519.html


    In der BILD mag jede Menge Stuss und Dreck stehen - teils auch rechtspopulistischer. Mit "Fahne des NS bis heute hochhalten" hat das aber nun wahrlich nix zu tun - gar nix.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Böhmi hat sich heute mal die Degussa vorgenommen, wurde auch Zeit dass das mal angesprochen wird...und die Hintergründe ( eineschmolzenes Raubgold jüdischer Besitzer ) sind der Grund warum ich nach dieser Kenntnis vor langer Zeit niemals mehr Gold kaufen oder tragen würde...kein Gramm Gold an dem kein Blut klebt und Drecksfirmen wie Degussa haben sich zu aktiven Handlagern des Vernichtungssystems gemacht


    sehr sehenswert, auch weil das seit Jahren praktisch völlig totgewchwiegen wurde

  • AfD legt 10-Punkte-Regierungsprogramm vor:

    https://www.zdf.de/nachrichten…amm-umfrage-hoch-100.html


    In Sachsen die AfD mittlerweile bei 35 Prozent (INSA), in Deutschland bei 22 (infratest dimap), im Nachbarland die FPÖ bei 30 und klare Nummer 1, Kickl führt sogar bei der Kanzlerdirektwahlfrage klar (Lazarsfeld). Obwohl man bei der FPÖ fast keine Hemmungen in Sachen Abgrenzung nach rechts mehr zu kennen scheint:

    https://www.derstandard.de/sto…chutz-252berwachen-lassen

    https://www.sueddeutsche.de/po…poe-video-kickl-1.6184606


    Zitat

    "Aber wir sind an einem Punkt angelangt, wo sich eine in Umfragen führende Partei offensiv auf Vordenker des Faschismus bezieht."


    https://web.de/magazine/politi…flirt-faschismus-38587214


    Kickl findet es "großartig", das Video mit Mishima, Mohler, Salazar und Co., seine Wähler offenbar zum großen Teil auch. Was ich nicht verstehe: Je radikaler die AfD und die FPÖ auftreten, desto erfolgreicher scheinen sie zu werden ... :( Mit Protest-gegen-die-Regierung-Stimmung allein wohl wirklich kaum noch erklärbar.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 5 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Und wie im ZDF-Artikel schon erklärt. Größter Verlierer der AfD-Politik wäre das Gros der AfD-Wähler.


    Du fühlst dich von der Politik verarschst und wählst deswegen eine Partei, bei deren Programm du selbst der größte Verlierer bist und noch deutlich schlechter dastehst.


    Kann man auch rational niemandem erklären.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Und wie im ZDF-Artikel schon erklärt. Größter Verlierer der AfD-Politik wäre das Gros der AfD-Wähler.


    Du fühlst dich von der Politik verarschst und wählst deswegen eine Partei, bei deren Programm du selbst der größte Verlierer bist und noch deutlich schlechter dastehst.


    Kann man auch rational niemandem erklären.

    Und gerade dies, dass man diese Entwicklung rational kaum noch erklären kann, muss einem wirkliche Sorgen bereiten.

    Wie etwas bekämpfen, was man kaum noch bis gar nicht mehr erklären kann?

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Willkommen in meiner Wirklichkeit bezüglich der Sache "das ist nicht mehr rational zu erklären", nur mit ungarischem Lokalkolorit. Obwohl solche Dinger wie der Kickl macht sogar Orbán nicht...

    ... und auch die SVP trotz solcher Köppel-Typen wohl eher nicht.


    Beim ORF-Sommergespräch nannte Kickl gewisse Greenpeace-Aktionen mit gewissen Identitären-Aktionen in einem Satz, wohlwollend. Distanzieren wollte er sich von dieser Truppe nicht. Aber Ocasio Cortez ist in einem anderen Interview dann für ihn ne Antisemitin. Ist allerdings auch schwach von Interviewern, da nicht mal konkret nachzuhaken, ob man Salazar, Mishima und Co. ernsthaft als Vorbilder erachtet. Und was das mit dem Heldenplatz-Balkon denn bitteschön bedeuten soll.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Obwohl solche Dinger wie der Kickl macht sogar Orbán nicht...

    Der bückt sich dafür dieser Tage mal wieder vor seinem Freund Wladi. Im Exklusiv-Interview mit nem gewissen Tucker Carlson.


    Der Sieg Kiews über Moskau sei "nicht nur ein Missverständnis", so der Ministerpräsident. "Es ist eine Lüge. Es ist unmöglich."


    Komisch dass sowas gerade jetzt kommt, wo die russische Front bei Saporischschja beginnt zu bröckeln und die Ukraine durchbricht, da Russland dem immer weniger Reserven entgegenstellen kann.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • In dieser Hinsicht ist Orbán (leider) konsequent, das mit der Unmöglichkeit die russische Armee zu schlagen sagt er schon seit langem.

  • Du fühlst dich von der Politik verarschst und wählst deswegen eine Partei, bei deren Programm du selbst der größte Verlierer bist und noch deutlich schlechter dastehst.

    Du haust immer so schöne Sätze raus. Was genau meinst du denn damit, daß der Wähler dieser Partei der größte Verlierer ist und noch deutlich schlechter dasteht. Worauf bezieht sich denn das schlechter dastehen? Und versuche einfach mal, nicht irgendwelche Medien zu verlinken, sondern beschreibe das doch mal mit eigenen Worten.

  • ach weißt du, ich verlinke solche Artikel - wobei hier war es ja Arthur Friedenreich - doch auch deswegen, weil ich es gar nicht so gut in Worte fassen könnte, wie es in solchen Artikeln konzentriert ist.


    Die AfD Wirtschaftspolitik ist einerseits so neoliberal, wie es manch Libertärer in der FDP in seinen feuchtesten Träumen sich nicht ausmalt. Steuern für Reiche massiv reduzieren. Und wer trägt dann die entsprechende Steuerlast? Diejenigen mit geringem und mittleren Einkommen, bzw. es steht entsprechend weniger Geld für sozialen Ausgleich zur Verfügung. Und genau diese Menschen mit geringem bis mittleren Einkommen bilden das Fundament der AfD-Wählerschaft. Gleichzeitig will man aber auf Protektionismus setzen a la Trump. Eine auf massiven Import und Export fokussierte Wirtschaft will auf Protektionismus setzen? Muss eigentlich jedem einleuchten, was das für Konsequenzen hat. Wir sehen doch bereits jetzt, wie es in unserer Wirtschaft rumort, wo die chinesische Wirtschaft einen doch etwas größeren Schluckauf hat und die Nachfrage und der Konsum nicht nur bei uns im Land sondern auch auf einem unserer größten Absatzmärkte sinkt.


    Austritt aus der EU oder am besten eine gänzliche Abschaffung. Deutschland ist DER GROßE PROFITEUR des europäischen Binnenmarktes und der Währungsunion. Eine Exportnation, die im europäischen Binnenmarkt einen riesigen zollfreien und verlässlichen Absatzmarkt bedienen kann mit einer weitgehend einheitlichen Währung. Aus dieser EU auszutreten bedeutet der deutschen Wirtschaft das Rückgrat zu brechen. Dann wird das anhaltende Gequatsche von Deindustrialisierung nämlich wirklich Realität. Diese EU gibt den Unternehmen nämlich etwas, das vielfach unterschätzt wird: Stabile Rahmenbedingungen und Sicherheit. Ein bedeutsamer Faktor für die eigene perspektivische Unternehmensplanung. Und es gibt noch so vieles Mehr.


    Dem mit der demografischen Entwicklung bedingten Fachkräftemangel soll mit mehr ("biodeutschen") Kindern begegnet werden. Statt selbstbestimmt über das eigene Leben zu entscheiden, soll die deutsche Frau gesellschaftlich wieder dazu angehalten werden, mehr Kinder zu gebären. Völkische Politik wie sie im Buche steht.


    Weg mit allen Klimaschutzmaßnahmen und zurück zum Verbrennermotor und der Verbrennung fossiler Rohstoffe. Dass man den Klimawandel in der AfD leugnet ist kein Geheimnis. Statt billigem Strom aus erneuerbaren, regenerativen Energien will man lieber weiter und am liebsten noch viel mehr Kohle und Gas und ist auch bereit entsprechend zu subventionieren, denn anders bekommt man die fossilen Energieträger nämlich auch nicht ansatzweise erschwinglich. Ist vielen Leuten gar nicht bekannt, dass der deutsche Staat Jahr für Jahr elfstellige Summen in die Subvention von Kohle und Gas pumpt, damit diese Energie einigermaßen bezahlbar auf den Strommarkt kommen kann.


    Dann eben zurück zur Kernkraft, was letztlich auch ein Luftschloss ist. Heute nochmal vom Spiegel dokumentiert. Die Betreiber sind zum Teil bereits am Rückbau und haben überhaupt kein Interesse mehr daran, die Dinger weiterzubetreiben, da auch entsprechende langwierige Zertifizierung notwendig wären. Das Personal ist zudem überhaupt nicht mehr vorhanden. Und der Bau neuer AKWs dauert nicht nur Jahrzehnte, sondern diese sind auch nichts anderes als staatlich subventionierte Milliardengräber.


    Dann eben zurück zu Papa Putin. Die Beziehungen mit Russland normalisieren, sich das billige Gas im Gegenzug in den Vatnik-Arsch pumpen lassen und Russlands Verbrechen in der Ukraine völlig ausblenden. Denn es geht uns nichts an. Das russische Regime mit seiner LGBTQ-Feindlichkeit und Repression ist letztlich nichts anderes als das Vorbild für den deutschen Staat im Sinne der AfD. Ein starker Mann, der mit starker Hand durchregiert und alle Gegenredner in die Schranken weist. Sexy Autoritarismus. Ein Träumchen, um die eigene korrupte Gruppe an der Macht zu halten. <3


    Die Menschen wollen, dass der Rechtsstaat sich endlich mehr durchsetzt. Dabei ist es genau das, woran rechte Parteien als allererstes Hand anlegen. An den Abläufen des Rechtsstaats. Wunderbar demonstriert in allen Länder der Welt, wo Rechte an der Macht sind. Seien es bspw. Ungarn, Polen, Russland, die Vereinigten Staaten unter Trump. Den Rechtsstaat so beschneiden, dass die eigene Macht erhalten bleibt. Und der erste Weg sind stets die Gerichte. Ein Kapitel für sich.


    Könnte dir noch viel mehr auflisten. Letztlich ist es nichts anderes als eine Verarschung der eigenen Wähler, die am meisten unter dieser Politik leiden würden. Und von Höckes Fantasien (Bürgerkrieg, Deportationen etc.) reden wir da noch gar nicht.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Texte und regelmäßige Bilder dazu damals oder umgekehrt lassen keine andere Schlüsse für mich zu. Allerdings hat das in letzter Zeit nachgelassen. Für mich ist die BLÖD immer noch eine Postille die den extrem rechten Rand der gesellschaftlichen ideologischen Haltung bedient oder gezielt aufbügelnd anspricht.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Überraschende Rückendeckung für Hubsi von Siggi Pop:

    Überraschend? Wer Clemens Tönnies und Katar öffentlich reinwäscht, der kann das auch für Hubert Aiwanger.


    Markus Söder gibt um 11 Uhr eine PK zur "Causa Aiwanger".


    Man darf gespannt sein. Der steckt in einer ordentlichen Zwickmühle. Hält er weiter an ihm fest und es kommen weitere Sachen ans Licht und die Diskussion kommt nicht zum Ende, stört das massiv den Wahlkampf. Wirft er ihn raus und die freien Wähler halten trotzdem zu ihm, hat er keinen Koalitionspartner mehr. Es ist dann sehr wahrscheinlich, dass er rechnerisch keine Regierung ohne Grüne hinbekommt. Und das obwohl sein ganzer Wahlkampf fast ausschließlich darauf aufgebaut war, zu sagen, dass die Grünen der Teufel sind.

  • Lustige aneinanderreihung von

    Es ist dann sehr wahrscheinlich, dass er rechnerisch keine Regierung ohne Grüne hinbekommt.

    Eiderdaus. Wie fragte ich die Tage, wer glaubt, in dieser Sache zu profitieren?




    Wirft er ihn raus

    Für eine Entlassung Hubert Aiwangers bräuchte Söder die Zustimmung des Landtags. Selbstherrlich kann Söder gar nichts machen.

  • Für eine Entlassung Hubert Aiwangers bräuchte Söder die Zustimmung des Landtags. Selbstherrlich kann Söder gar nichts machen.

    Und du glaubst, wenn Söder sich von ihm hätte trennen wollen, dass die CSU sich dann mitten im Wahlkampf gegen ihren eigenen Spitzenkandidaten gestellt hätte? CSU, SPD, Grüne und FDP hätten dann eine Mehrheit für die Abberufung gebildet.