Die wahren Offtopics

  • Der einzig gescheite Grüne war der Palmer.

    Ich nehme mal an, dass du das ironisch meinst.

    Der ist sicher vieles, aber sicher trotz vielleicht einiger Geistesblitze nicht im eigentlichen Sinne "gescheit".

    Ein Blick auf die Ergüsse der letzten Jahre auf seinem FB-Profil reicht eigentlich allein schon aus, um das recht schnell zu erkennen.

    Würde ihn eher als Narzissten bezeichnen, der offenbar auch ein leichtes Faible für mehr oder weniger rassistische Provokationen hat.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Der einzig gescheite Grüne war der Palmer.

    Ich nehme mal an, dass du das ironisch meinst.

    Der ist sicher vieles, aber sicher trotz vielleicht einiger Geistesblitze nicht im eigentlichen Sinne "gescheit".

    Ein Blick auf die Ergüsse der letzten Jahren auf seinem FB-Profil reicht eigentlich allein schon aus, um das recht schnell zu erkennen.

    Würde ihn eher als Narzissten bezeichnen, der offenbar auch ein leichtes Faible für mehr oder weniger rassistische Provokationen hat.

    Nein.

    Gescheit im Sinne von erfolgreicher, bürgermitnehmender Politik. In einer reinen Studentenstadt muss er offensichtlich einiges richtig machen.

    Dass er den realitäsfremden Ideologen damit quer kommt zeigt mir nur dass er vieles richtig macht.

    Als Mensch finde ich den auch strange, soweit man das im TV beurteilen kann, aber der Erfolg spricht nun mal für ihn.

  • Am Ende des Wahlabends offenbar noch zwei kleine Paukenschläge:
    Die FDP bleibt wohl doch im hessischen Landtag und Aiwangers Freie Wähler werden, lange Zeit nur auf Rang vier liegend am Abend, letztendlich wohl noch Zweiter vor der AfD.


    Interessant und irgendwo auch nicht gerade ermutigend für die Zukunft, dass die AfD bei den Wählern unter 60 schon deutlich zweitstärkste Kraft ist in Hessen hinter der Union - und in Bayern bei den (insgesamt gesehen) 30 bis 59 Jahre alten Wählern auch an zweiter Stelle liegt. CSU und SPD schneiden bei den über 60-Jährigen im Verhältnis zu ihren Ergebnissen in den anderen Alterskohorten noch recht gut ab - Rentnerparteien? ;-) :

    https://www.welt.de/politik/de…n-hinter-CDU-und-AfD.html

    https://www.welt.de/politik/de…-den-Juengeren-stark.html

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Die Welt ist am Arsch, es haben nur Viele noch nicht (an)erkannt.

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

  • Cem Özdemir, der uns vorschreiben will was wir essen sollen und Haustiere verbieten will? --;)ir

  • Eh seit Jahren einer meiner Lieblings-Grünen.

    Angenehmer Auftritt auch gerade wieder bei Anne Will. :thumbup:

    Wies dabei auch wieder darauf hin, dass er es in seiner Partei mit so manch unbequemer Wahrheit nicht gerade leicht hat. ;-)

    Cem Özdemir, der uns vorschreiben will was wir essen sollen und Haustiere verbieten will? --;)ir

    Also wer gestern Anne Will gesehen hat, der weiß zumindest, dass er für faire Kommunikation untereinander eintritt.

    Etwas, was unsere Gesellschaft absolut benötigt…..

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Sokrates ()


  • Auffällig: Die öffentlich-rechtlichen Interviews mit Weidel und Lambrou heute ohne allzu viel Schaum vorm Mund - ja, im hr fast schon herzlich.

    Unerträglich mal wieder das Gesülze des ARD-Meinungsforschungsanalytikers Schönenborn, der im Zusammenhang mit von vielen Bürgern geäußerter Sorge vor zunehmender Kriminalität allen Ernstes meinte, die Kriminalität sei doch bisher gar nicht gestiegen. :-I Unvergessen, wie er 2016 268 Wahlmännerstimmen für Clinton als "fast sicher" erklärte - am Ende wurden es ganze 232.


    Ansonsten: Nicht mal vernünftige Hochrechnungsleisten, die unten durchs Bild laufen bei der Berliner Runde, kriegt die ARD hin.

    Ok, wir haben ja jetzt verstanden, dass die öffentlich- rechtlichen Medien Deiner Meinung nach Verarsche betreiben, wie Du an anderer Stelle betonst. Aber was daran ist eigentlich Verarsche, wenn Herr Schönborn sagt, dass die Kriminalität in den letzten Jahren nicht gestiegen ist? Denn in den 5 Jahren vor 2022 ist die Kriminalitätsrate jedes Jahr gesunken. Und diese sinkenden Werte sind durch den alleinigen Anstieg von 2022 nicht kompensiert worden. Aber wen interessiert das schon, wenn hier die Ikone der freie Meinungsäusserung ultimativ und zutiefst empathisch feststellst, dass die die Ängste der Bürger durch die öffentlich rechtlichen Medien mit Füßen getreten werden! Aus welcher Ecke kennt man solche Äußerungen nur? Ich überlege noch....

    "Hass gehört nicht ins Stadion. Solche Gefühle soll man gemeinsam mit seiner Frau daheim im Wohnzimmer ausleben." (Berti Vogts)

  • Cem Özdemir, der uns vorschreiben will was wir essen sollen und Haustiere verbieten will? --;)ir

    Also wer gestern Anne Will gesehen hat, der weiß zumindest dass er für faire Kommunikation untereinander Eintritt.

    Etwas, was unsere Gesellschaft absolut benötigt…..

    Weiß ich, nichtsdestotrotz wird er, wie vom mir beschrieben, von vielen wahrgenommen. Genauso wie Habeck, der den Leuten die Häuser wegnehmen will. Ich kann das nicht mehr ertragen, umso mehr Respekt hat Özdemir verdient, weil er sich eben nicht auf dieses Niveau begibt, wie viele andere Grünen auch und ganz im Gegensatz zu einigen aus der CDU/CSU oder auch FDP Fraktion. Inhaltlich kann man alles diskutieren, aber nicht so wie es derzeit läuft und leider von vielen, wie man an den Wahlergebnisen sehen kann, honoriert wird.

  • Der Dude Genau!

    Nur leider zeigen die Wahlen vom Sonntag, dass man derzeit wohl besser populistisch unterwegs sein sollte :-w

    Lichtblick ist da für mich lediglich der Zuwachs der Hessen-CDU, die mir vom Umgangston wie eine Anti-Merz/Söder-Fraktion innerhalb der Partei vorkommt.

  • Die Wahlen zeigen nicht dass man populistisch sein muss, sondern dass am Volk vorbei regiert wird.

    Wobei ich es immer scheisse finde wenn die Bundespolitik auf Landes- oder gar Kommunalwahlen Auswirkungen hat.

    In Hessen fördert die SPD das auch noch mit Faeser als Kandidatin:facepalm:

    Das ist immer so eine Sache mit dem Volk. Wer ist denn nun das Volk? Die 15 - 20 % AfD Wähler oder die Anderen?

    "Hass gehört nicht ins Stadion. Solche Gefühle soll man gemeinsam mit seiner Frau daheim im Wohnzimmer ausleben." (Berti Vogts)

  • Alle natürlich.

    Die Umfragen wie man z.b. mit der Migrationslage umgeht sind eindeutig und quer durch alle Parteien mit klarer Tendenz.

    Wenn wir weiter alle indie AfD Schublade stecken stärken wir genau diese "Partei".

    Das muss endlich aufhören.

    Hat jemandcgestern die Esken gesehen? Die muss eigentlich sofort den Weg frei machen. Unerträgliche Person, unhaltbares Gewäsch was die absondert.

  • Ich kann jeden verstehen, der mit der Politik der etablierten Parteien nicht zufrieden ist und deshalb Veränderung wünscht....die Regierungskoalition löst sich in der Wahrnehmung über Streitereien kuasi auf..... dieser allgemeine Unmut lokalisiert sich dann leider bei einer Partei, die selbst keine Konzepte hat und zudem in Teilen verfassungsfeindlich ist, dies macht die ganze Angelegenheit so "unlustig"

  • Ich stimme vollkommen zu. So ziemlich jeder in unserem Volk hat verstanden, dass das Problem mit Flüchtlingen und Zuwanderung gelöst werden muss. Aber eben mehr 80 % der Wählerschaft also der weitaus überwiegende Teil des Volkes möchte dass dieses Problem in einer vernünftigen und menschengerechten Art und Weise gelöst wird. Dies unterstelle ich mal allen demokratischen Parteien und ihren Wählern von Grün bis Schwarz. Trotzdem aber reklamieren die knapp 20%, die für eine Haurucklösung sind, die es überhaupt nicht gibt, dass sie das Volk sind. Ich sehe überhaupt nicht ein, warum man diesen Leuten, nur weil sie am lautesten sind, nach dem Maul reden soll.

    "Hass gehört nicht ins Stadion. Solche Gefühle soll man gemeinsam mit seiner Frau daheim im Wohnzimmer ausleben." (Berti Vogts)

  • Alle natürlich.

    Die Umfragen wie man z.b. mit der Migrationslage umgeht sind eindeutig und quer durch alle Parteien mit klarer Tendenz.

    Wenn wir weiter alle indie AfD Schublade stecken stärken wir genau diese "Partei".

    Das muss endlich aufhören.

    Hat jemandcgestern die Esken gesehen? Die muss eigentlich sofort den Weg frei machen. Unerträgliche Person, unhaltbares Gewäsch was die absondert.

    Hat aber bei weitem nicht jeden in die AFD Schublade gesteckt und auch keine demokratische Partei als Feind bezeichnet!

    Sympathisch ist die mir null, aber schlimm kommunizieren tun andere.

  • Für mich sind alle politischen Parteien Schuld an der derzeitigen Lage und Politikverdrossenheit, die dem inhaltslosen faschistischen Gedankengut in die Karten spielt.

    Dabei gibt es aus meiner Sicht viele Notwendigkeiten, grundlegend zu reformieren.

    Eindämmung des Klimawandels und der Umweltzerstörung. Fachkräftemangel. Armut. Gesundheits- Sozial- und Zuwanderungspolitik, um nur einige zu nennen.

    Diese Reformen sind aber unangenehm, da sie Opfer (zumeist finanzieller Natur) einfordern und Veränderungen mit sich bringen.

    Und das in einem Land, wo die Seele schon krankt, wenn der sonntägliche Tatort mal ausfällt.

    Da springen natürlich Oppositionspolitiker wie ein Kasper aus der Kiste und können spielend leicht Sympathiepunkte erhaschen, indem sie jegliche einschneidenden Maßnahmen als unnötig und/oder zu weitreichend bezeichnen und sich mittlerweile mit der AfD auch noch die hohlen Phrasen teilen.

    Dann noch unmögliche Wahlversprechen und fertig ist - neben der eigenen desaströsen Selbstdarstellung der jetzigen Regierung - eine wirre und erheblich an der Realität vorbeischrammende Erwartungshaltung der Bürger.

    Ich fürchte, wir werden uns dem allgemeinen Politiktrend der restlichen Demokratien anschließen und wie die USA völlig ignorant den Zug vor die Wand fahren.

    Dort folgen 3/4 der Wähler schon mindestens ein halbes Jahrhundert hohlen Versprechungen und niemand merkt es.

  • Die Wahlen zeigen nicht dass man populistisch sein muss, sondern dass am Volk vorbei regiert wird.

    Wobei ich es immer scheisse finde wenn die Bundespolitik auf Landes- oder gar Kommunalwahlen Auswirkungen hat.

    In Hessen fördert die SPD das auch noch mit Faeser als Kandidatin:facepalm:

    Das ist immer so eine Sache mit dem Volk. Wer ist denn nun das Volk? Die 15 - 20 % AfD Wähler oder die Anderen?

    Wenn rechte Parteien, wie die NPD oder die Republikaner in der Regel an der 5%-Hürde scheiterten, so ist der Zulauf bei der AfD doch ständig steigend.


    Woran liegt das?


    Gefällt dem Volk die Politik der etablierten Parteien nicht (mehr), fehlt das Vertrauen?


    Der Absturz der SPD sagt da so einiges aus.


    Ich glaube nicht, das Deutschland ein rechtes Problem hat, sondern vielmehr stört ein nicht gerade geringer Teil der gesellschaftlichen Mitte die Vorgehensweise der Regierung.


    Angefangen hat der ganze Scheiß unter Merkel, als sie von heut auf morgen die Kehrtwende in Sachen Atomenergie gemacht hat (nach Fukushima). Dazu das unkontrollierte Einwandern ab 2015 mit dem Ausspruch Wir schaffen das.


    Das fällt nun den Parteien auf die Füße, die das alles mitgetragen haben.


    Die AfD hat kein Programm, das Alternative sein kann, nutzt aber die Schwäche der regierenden Politik aus und mit Populismus ködert man Abgehängte Menschen und Unzufriedene Wähler (größtenteils der SPD).


    Die Menschen MÜSSEN abgeholt und das (wenige) Vertrauen muss zurückerobert werden.


    Wer will schon eine populistische Partei mit rund 30% bei der nächsten Bundestagswahl? Das kann nicht das ernsthafte Interesse der großen Volksparteien sein.


    Die sollen Politik für das gesamte Volk machen.


    Ob SPD oder CDU als stärkste Partei ist da mmn völlig unwichtig. Diese beiden Parteien müssen die Richtung in Deutschland vorgeben. Nur eben anders als in den letzten 20-25 Jahren...

  • Also wenn man in Deutschland eine in Teilen rechtsradikale Partei wählt um den anderen eine mitzugeben, dann haben wir ein ‚rechtes Problem‘.

    Wenn wir uns Umfragen zur Migration ansehen, dann haben wir ‚ein rechtes Problem‘. Alles schreit nur nach ‚macht das weniger reinkommen‘, kaum wer nach ‚macht das weniger sich auf den Weg machen müssen‘. Das ist für mich schon ein rechtes Problem - denn lösen wird das nahezu nichts. Wenn Europa dicht macht, wird das weitere Kriege fördern….vor dem dann wieder Menschen fliehen. Ein Teufelskreislauf mMn…..

  • Ich bleibe - in dem Wissen, dass ich es mir damit vermutlich zu einfach mache - dabei: Wer eine Partie wählt, die einen Björn Höcke als Landesvorsitzenden sein Unwesen treiben lässt, ist entweder rechts oder blöd. Möglicherweise sogar beides.

    "Ich will keine Zukunft - ich will Fortuna!"
    STUNDE X