Die wahren Offtopics

  • Gefangen in einer Welt zwischen Esoterik, Antiamerikanismus und Demokratieverachtung, zwischen Nachdenkenseiten, Weltwoche und Querdenken. Eine von Putins nützlichen Idioten.

    Aber ! Die Frau WAR defenitiv eine Vorzeigefigur der sich selbst als Links sehenden Szene. Oder nicht ? Vorzeigeeuropäerin, Demokratin etc. Oder ?

    Wie kam es dazu das sie zur "Schwurblerin" wurde ?

    Bezeichnet man etwa Frau Baerbock oder die Lang, den Habeck als "Schwurbler" ob des Unsinn den die absondern, dann ist man auch ein " nützlicher Idiot Putins" , ein AFD Wähler, Nazi ,ein Brauner etc.
    Irgendwie wird das jetzt kompliziert.

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Gefangen in einer Welt zwischen Esoterik, Antiamerikanismus und Demokratieverachtung, zwischen Nachdenkenseiten, Weltwoche und Querdenken. Eine von Putins nützlichen Idioten.

    Aber ! Die Frau WAR defenitiv eine Vorzeigefigur der sich selbst als Links sehenden Szene. Oder nicht ? Vorzeigeeuropäerin, Demokratin etc. Oder ?

    Wie kam es dazu das sie zur "Schwurblerin" wurde ?

    Bezeichnet man etwa Frau Baerbock oder die Lang, den Habeck als "Schwurbler" ob des Unsinn den die absondern, dann ist man auch ein " nützlicher Idiot Putins" , ein AFD Wähler, Nazi ,ein Brauner etc.
    Irgendwie wird das jetzt kompliziert.

    ... und, wie ich gerade gelernt habe: Wenn man 47,6 % für einen AfDler nicht so super und beruhigend findet und hier schon vor Monaten seine Sorge darüber bekundet hat, dass man hierzulande vielleicht doch mal wieder im Faschismus aufwachen könnte, ist man Sympathisant der Blaubraunen.


    Aber gut, von einem Gutteil der besorgten Bürger in diesem Lande auf beiden Seiten habe ich mich innerlich eh längst verabschiedet. ;-)


    Dass Guerot zur "Schwurblerin" wurde, liegt m.E. daran, dass sie vor ein paar Jahren nicht der Mainstream-Linie entsprach bei ein paar wenigen heiklen Themen. Und daran, dass sie, so empfinde ich das, durch den Gegenwind, der auf sie einprasselte und/oder ihr psychisch zusetzte, irgendwie tatsächlich dann immer sonderbarer und "widerspenstiger" argumentierte. Sie macht es ihren Kritikern dann Stand heute halt auch relativ einfach.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Passiert manchmal wenn man die Tabletten weglässt.

  • Holt die Goldwaage raus...


    Freudscher Versprecher vom Höcke Bernd.


    "Und dass ich George Soros kritisiere hat nichts damit zu tun, dass ich Antisemit bin."


    Ein Glück Bernd. Dann ist ja gut. Hab mir kurz Sorgen gemacht.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Beitrag von Doppelkorn ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Gefangen in einer Welt zwischen Esoterik, Antiamerikanismus und Demokratieverachtung, zwischen Nachdenkenseiten, Weltwoche und Querdenken. Eine von Putins nützlichen Idioten.

    Aber ! Die Frau WAR defenitiv eine Vorzeigefigur der sich selbst als Links sehenden Szene. Oder nicht ? Vorzeigeeuropäerin, Demokratin etc. Oder ?

    Wie kam es dazu das sie zur "Schwurblerin" wurde ?

    Bezeichnet man etwa Frau Baerbock oder die Lang, den Habeck als "Schwurbler" ob des Unsinn den die absondern, dann ist man auch ein " nützlicher Idiot Putins" , ein AFD Wähler, Nazi ,ein Brauner etc.
    Irgendwie wird das jetzt kompliziert.

    Eigentlich ist das, was du da grundsätzlich schreibst, etwas was gar nicht so kompliziert ist….


    Attila Hiltmann WAR (und ist wahrscheinlich immernoch…) ein guter Koch!

    Michael Wendler WAR (und ist wahrscheinlich immernoch…) ein, für Disco-Fox-Tänzer guter Sänger!

    Dennoch wurden sie dann irgendwann das, was hier mit ‚Schwubler‘ bezeichnet wird.

    Solche Entwicklungen

    finden nun mal statt.


    Ich kann nichts zu der guten Dame sagen, aber wenn sie so intelligent ist, wie ihr CV das vermuten lässt, dann müsste sie wohl selber wissen, dass der von Mussolini entwickelte Faschismus nicht ganz dem entspricht, was sie da rein vom WORT FASCIO ableitet, sondern das dies im politischen Kontext schon klarer definiert ist.

    Und da sie das wohl auch weiß, dennoch wider besseren Wissens ihre Aussagen in der Öffentlichkeit raushaut, ist ‚Schwurbelei‘ für ihren Beitrag wohl eine Bezeichnung, die man verstehen kann.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Sokrates ()

  • Das kann man zweifelsohne so sehen.
    Ich fand die Frau schon vorher sehr strange. Sie scheint eine Neigung dazu zu haben, sich in Dinge zu versteigen von denen sie fest überzeugt ist.
    Das sie aufgrund einer abweichenden Meinung dann gleich dermaßen geschasst wurde, hat sie wohl ziemlich aus der Bahn geworfen.
    Im Prinzip wurde ja ihr Weltbild von Demokratie und Meinungsfreiheit etc. zerstört.
    Sie hätte wissen müssen, das man die Hand die einen füttert besser nicht beißt.
    Sie war ja nun nicht die erste der das passiert.
    Sobald man eine "abweichende" Meinung vertritt und , das ist wichtig, eine gewisse Reichweite hat, wird man recht schnell zum "Schwurbler".
    Personen die nicht die Hand beißen die sie füttert und auch recht krude Äußerungen vertreten, passiert das höchst selten.
    Überhaupt dieser Ausdruck, "Schwurbel".....
    Ich zb. mag Menschen die "Querdenken". Die anders denken. Es waren solche Menschen die uns in der Geschichte in aller Regel weiter gebracht haben. Nicht die Mitläufer.
    Nach heutigen Maßstäben wäre Einstein für viele der perfekte "Schwurbler" von den vielen anderen ganz zu schweigen.
    Man denke an die Leute, welche schon damals geurteilt haben was "Schwurbelei" ist und was nicht.
    Hexen waren deren Meinung nachauch "Schwurbler". Es gibt die harten Sachen. Die Erde ist eine Scheibe, Echsenmenschen und so ;-).
    Aber nun gut, das ist deren Meinung, Überzeugung. Dafür werde ich die aber nicht verächtlich machen ( genau das ist es für mich wenn man von "Schwurbeln" spricht ) .
    Und Betreff Faschismus. Das es verschiedene Arten von Faschismus gibt dürfte unbestritten sein. Ganz sicher gibt es nicht nur "Rechten" Faschismus. Nehmen wir die Roten Khmer die man kaum als "Rechts" bezeichen konnte.
    Exemplarisch hierfür mal dieser Artikel : https://www.focus.de/politik/e…schismus_id_12127053.html

    Diese Äußerungen übertreffen die welche auf dieser "Konferenz mit der AFD" geäußert wurden , für mich, noch bei weitem.

    Zudem, was dem einen schon Faschismus, ist für jemand anderem halt noch lange keiner. Ist das gleiche wie mit "Hass und Hetze"
    Wer legt den auf welcher Grundlage fest ab wann etwas "Hetze" ist. Auch hier dürfte das empfinden darüber stark variieren. Und das was in den Sozialen Netzen als Hass und Hetze abgetan wird und was nicht , zeigt doch das Dilemma.
    "Hass" ist ein Gefühl. Wie will man denn Gefühle bestrafen, Sanktionieren etc. Würde ich jemanden, etwas "Hassen", keine Strafe könnte daran was ändern.
    Oder wollen wir gleich eine Art Gehirnwäsche einführen ?
    Es gibt Menschen die sind so empfindlich, für die ist schon Satire "Hass und Hetze". Andere erfreuen sich daran.Ich meine es ist Doppelkorn der hier regelmäßig zu "mehr Hass" aufruft. Wir hier verstehen wie es gemeint ist, jemand der sich mal hierhin verirrt könnte schon meinen Doppelkorn "melden" zu müssen.

    Wie gesagt, so ganz einfach ist das eben nicht. Meiner Meinung nach zumindest nicht.



    Wie Regeln ?
    Das ginge für mich nur, wenn ausnahmslos alle eine Meinung eine Vorstellung von allem hätten. Wollen wir so eine Gesellschaft ?








    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Querdenken ist ja nicht grundsätzlich schlecht. Neue Wege zu gehen, Altbekanntes zu hinterfragen, Meinungen zu überprüfen, nicht Alles gedankenlos hinzunehmen, sind ja durchaus sinnvolle Züge.

    Aber z. B. zu behaupten, die Erde sei eine Scheibe, ist nunmal dumm.

  • Querdenken ist ja nicht grundsätzlich schlecht. Neue Wege zu gehen, Altbekanntes zu hinterfragen, Meinungen zu überprüfen, nicht Alles gedankenlos hinzunehmen, sind ja durchaus sinnvolle Züge.

    Aber z. B. zu behaupten, die Erde sei eine Scheibe, ist nunmal dumm.

    Warum?


    Hat dir jemals schon mal jemand den Nachweis erbracht, dass dem nicht so ist? Vielleicht ist das auch alles nur eine riesige Verschwörung und in Wahrheit gibt es irgendwo im Pazifik den Punkt wo im Westen und im Osten die Erde aufhört? Geheimgehalten von Eliten um Interessen zu steuern. Halte ich für mindestens ebenso wahrscheinlich, schließlich werden wir ja alle von vorne bis hinten verarscht. Warum nicht auch hier?


    Das erklärt auch, warum die USA das rote Meer "beschützen" und gegen diese Zivilisten aus dem Jemen Luftschläge fliegen um den Handelsverkehr zu schützen. Welches Interesse sollten sie da sonst haben?


    Einfach zu behaupten, die Erde sei eine Scheibe sei bloß eine stumpfe Verschwörungstheorie halte ich schon für sehr naiv. Wie sagte schon der österreichische Innenminister: "Wissenschaft ist das eine, Fakten das andere."

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Argumente einfach ins Lächerliche zu ziehen ist nun auch nicht besonders souverän.

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Argumente einfach ins Lächerliche zu ziehen ist nun auch nicht besonders souverän.

    Wieso? Du sagst doch selbst immer gerne, sich seines eigenen Verstands bedienen. Tue ich. Mir hat das Gegenteil noch nie jemand bewiesen, außer so Typen wie Harald Lesch, der jabekanntlich von der Regierung finanziert wird. Allein das sollte uns schon nachdenklich stimmen und diese ganze die Erde ist eine Kugel-Nummer hinterfragen. Warum will man, dass wir nicht darüber diskutieren?

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Argumente einfach ins Lächerliche zu ziehen ist nun auch nicht besonders souverän.

    Wieso? Du sagst doch selbst immer gerne, sich seines eigenen Verstands bedienen. Tue ich. Mir hat das Gegenteil noch nie jemand bewiesen, außer so Typen wie Harald Lesch, der jabekanntlich von der Regierung finanziert wird. Allein das sollte uns schon nachdenklich stimmen und diese ganze die Erde ist eine Kugel-Nummer hinterfragen. Warum will man, dass wir nicht darüber diskutieren?

    Weil die meisten von uns schon mal geflogen sind ;-). Sogar übern großen Teich oder weiter und es mit eigenen Augen sehen konnten. Soll heißen, diese Theorie ist zu 100 % eindeutig widerlegt. Könnte man weiter drüber Diskutieren. Das Ergebnis würde nur kein anderes.
    Die Bilderberger Show.
    Wie lange wurden die welche davon sprachen als Spinner, Verschwörungstheoretiker abgetan ?
    Heute ist dieses Treffen was ganz normales. Niemand zweifelt dessen Existenz an. Oder das Bombenattentat von Peteano im Jahr 1972.
    Gladio......nur was für Verschwörungstheoretiker, damals.
    Deren Beispiele gibt es Unmengen.

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Man kann ja eine Theorie aufstellen, muss diese aber irgendwann mit Fakten belegen.

    Ist das so?

    Auch wenn ich weit entfernt von Flankengott bin hat er ja schon einige Beispiele aufgeführt, die das Gegenteil darlegen.


    Hexen wurden aus heutiger Sicht ohne Fakten verbrannt.


    Der zweite Irak-Krieg wurde ohne Fakten geführt.


    ….

  • Ja, das ist so, sonst bleibt es eine Theorie.


    Eine seriöse Theorie bezeichnet sich auch als solche und gibt nicht vor ein Fakt zu sein.


    Dies gilt natürlich nur für die heutige Zeit. Vor ein paar hundert Jahren wurde das anders gesehen. Ist aber für die Diskussion um Schwurbler irrelevant.


    Manchmal braucht es auch Jahrhunderte bis eine Theorie bewiesen oder widerlegt wurde.

  • Die Evolutionstheorie ist immer noch eine solche.

  • Nach meinem Kenntnisstand sind die Beweise ausreichend, dass sie es nur noch dem Namen nach so ist. Aber ich bin kein Wissenschaftler.