Die wahren Offtopics

  • Wenn man es streng nimmt, sind alle Gläubigen "Verschwörungserzähler ,Verschwörungstheoretiker". Der Mensch aus ner Rippe, von den Toten auferstehen ,übers Wasser laufen und so.
    Die kann ja wohl nun wirklich niemand ernst nehmen.

    Nimmt real auch kaum jemand würde ich sagen……

    Solange das Original-Video von Marias Nümmerchen mit dem lieben Gott nicht auf Pornhub und Co erscheint, auch diese Story nicht.


    Genauso wie mir den ganzen faschisten auf den Anti-Faschismus-Demos oder den über 300.0000 abgelehnten Asylanten die alle dafür sorgen, dass unsere ca 75.000 Zahnärzte keine Deutschen mehr mit Terminen ausstatten können, kann man sich das aber alles zurecht biegen wenn man will --;;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Sokrates ()

  • Mir hat immer noch niemand bewiesen, warum die Erde keine Scheibe sein soll

    Gemäß einem User hier kann man das auf Flügen ‚übern Teich‘ dich klar sehen….

    Ich selbst bin bislang 4 mal da drüber geflogen, konnte das nicht Safe erkennen, aber ich trag ja auch Gleitsichtgläser. Vielleicht konnte ich es deshalb nie erkennen ^^

  • Jetzt gibt der Fritze schon den Wahlhelfer für Trump und seine Republikaner.


    Bin gespannt, ob die CDU hinsichtlich der Kanzlerkandidatur noch mal die Reißleine zieht. Gilt ebenso für den Bayerischen Provinzpolit Clown Söder


    Screenshot_20240131_083338_LinkedIn.jpg

    Scheiß Winterpause....

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Oliver 1895 ()

  • Sorry, aber wie kann dieser Trümmerhaufen in Umfragen bei 30% liegen ? Es ist mir einfach unerklärlich. Ich finde es zum kotzen.

    "Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." (Curt Goetz 1888-1960)
    "Eine Gelegenheit den Mund zu halten, sollte man nie vorübergehen lassen." (Curt Goetz 1888-1960)

    1

  • Jetzt gibt der Fritze schon den WahlhElfer für Trump und seine Republikaner.


    Bin gespannt, ob die CDU hinsichtlich der Kanzlerkandidatur noch mal die Reißleine zieht. Gilt ebenso für den Bayerischen Provinzpolit Vlown Söder


    Screenshot_20240131_083338_LinkedIn.jpg

    What?!

    Merz kritisiert das seit Jahrzehnten um sich greifende Manipulieren am Wahlrecht in Amerika, aktuell insbesondere das Zuschneiden von Wahlkreisen, also offenbar doch das vornehmlich von den Republikanern vorangetriebene und von Linken immer wieder kritisierte Gerry Mandering.

    Den aktuellen Vergleich mit Augsburg mag man für gewagt halten, dennoch kritisiert Merz ja hier (indirekt) eher die Republikaner, als dass er sich auf deren Seite stellt.


    Und was die im letzten Jahr von der Ampel beschlossene Wahlrechtsreform angeht (laut taz übrigens gegen die Expertenmehrheit), gegen welche Die Linke und die CSU klagen, so müssten linke Demokraten dieser doch eigentlich auch eher kritisch gegenüberstehen.

    Zum einen: Sollte die CSU nicht die 5 Prozent überspringen, würde die AfD noch mächtiger.

    Zum anderen: Es entzieht dem Wähler vor Ort die Macht und forciert die weitere Ausbreitung des zentralistischen Parteien- und Berufspolitikerstaates.

    https://taz.de/Reform-des-Wahlrechts/!5919138/

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Und was die im letzten Jahr von der Ampel beschlossene Wahlrechtsreform angeht (laut taz übrigens gegen die Expertenmehrheit), gegen welche Die Linke und die CSU klagen, so müssten linke Demokraten dieser doch eigentlich auch eher kritisch gegenüberstehen.

    Der Unterschied zwischen sachlicher Kritik und Demagogie ist dir nicht geläufig?


    Natürlich und offensichtlich versucht der populistische Sauerländer im Schwurbelland nach Stimmen zu fischen. Und wie immer treibt er nur den blaunbraunen die Wähler*innen zu.



    Edith hat ein n durchgestrichen.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von rotation2013 ()

  • Und was hat das jetzt mit dem eigentlichen aktuellen Ausgangsthema "Wahlkampfhelfer für Trump" zu tun?

    Schön mal wieder die Diskussion umgelenkt ...


    Und klar ist mit der Unterschied geläufig:

    Ich bin sachlich und du bist ein aufwiegelnd-ökolinkspopulistischer Demagoge. 8-) 8o

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Schwachkopf bist du.
    Und was ich diskutiere entscheide ich selbst. Da ist auch nichts umgelenkt.


    Dass Fritze dem Trump effektiv helfen kann, glaube ich nicht wirklich. Allerdings stößt er natürlich in dessen Horn, wenn er Wahlrechtsmanipulation in den USA als gegeben hinstellt, ohne weiter ins Detail zu gehen. Und wer das als Trump-Verehrer oder sonstiger Schwurbler liest, wird das natürlich als Bestätigung sehen. Glaubt doch wohl niemand, dass die Hirnhalbtoten ausgerechnet das dann plötzlich zu hinterfragen anfangen.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Ok, einerseits finden AfD-Anhänger doch Wahlrechtsmanipulationen/-einschränkungen à la Trump doch recht gut

    (siehe bspw. hier: https://www.businessinsider.de…rump-wahlrecht-ein-afd-b/),

    wenn Merz solche jedoch anprangert, glauben Trump-Verehrer aber also wiederum, dass Merz Trump dolle findet und Biden-Manipulationen kritisiert?

    Interessant. :/


    Glaube ich allerdings eher nicht, Merz macht bei deutschen "Schwurblern" und "Trump-Verehrern" nämlich so gut wie keinen Stich.

    Das bedeutendste, um mal die Diktion hier zu übernehmen, "trumpistische Schwurbelmagazin" bezeichnete Merz als "steinreichen Lobbyisten" ("abgehoben, volksfremd, EU-hörig"), der als "vorlaut, aber feige" gelte.

    Teilweise also in etwa so, wie er hier ... ach lassen wir das.


    Bei den Landtagswahlen im Herbst holte die AfD die meisten Wähler von der Union, weniger von den Ampelparteien.

    Offenbar fühlen sich Trumpisten und "rechte Schwurbler" von Merz und Söder nicht wirklich abgeholt.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Arthur Friedenreich

    Letzteres liegt aber mE weniger daran, dass Merz keine ‚Schwurbelei‘ für diese Klientel versucht (Stichwort Zahnbehandlungen). Es liegt unter anderem eher daran, dass er und ähnlich agierende Politiker dadurch Leute nach rechts ziehen, die in einigen Punkten schon sehr weit rechts offen sind und sich nun bestärkt fühlen, die Grenze zu Rechtsaußen zu überschreiten.

    Nach dem Motto: ‚ja genau, scheiss angelehnte Asylanten aka Sozialleistungen-Touristen!!! Dann wähle ich halt die, die wirklich so richtig gegen die sind!‘.

    Du siehst das ja hier im Forum…hierhinstellt ja laut Seibstauskunfft keiner rechtsradikal, aber nen Höcke zu wählen hat dennoch für einige hier weder was rassistisches, noch Dummheit als einen Grund für diese Entscheidung.

    Daran erkennt man, wie salonfähig rechtsradikal mittlerweile schon geworden ist.


    Ich glaube leider auch, das beim Thema ‚Wahlmanipulation in den USA‘ die meisten normalen Deutschen an Trumps Aussagen denken, also das Biden die Wahl manipuliert hat, als das sofort das ‚Gerry Mandaring‘ im Kopf erscheint….

  • Das hier ist kein Fake:

    https://karriere.rostock.de/jo…7c040fc3b63ae04b51f1dcc8d


    Und das ist ebenfalls kein Fake:

    Martin Sellners Buch "Remigration. Ein Vorschlag" ist schon Wochen vor Erscheinen Nummer 1 der amazon-Bestsellerliste Bücher.

    Der Schrott wird dann konsequenterweise nur von

    "Reinrassigen" ausgeliefert werden, nehme ich an...


    Btw.: Was soll eigentlich immer dieses "namedropping" und die perfide Werbung für die
    ganzen Rassisten und Verschwörungstheoretiker.


    Ich befrage mal meinen Therapeuten dazu...

  • Btw.: Was soll eigentlich immer dieses "namedropping" und die perfide Werbung für die
    ganzen Rassisten und Verschwörungstheoretiker.

    Der AF zeigt doch schon lange seine Faszination für die rechte Welle. (Und mit Faszination meine ich ausdrücklich nicht Zustimmung. Aber ich halte diese ständige Erwähnung auch für ähnlich schädlich, wie die Omni-Präsenz des FC Buyern im TV für die Chancengleichheit in der Bundesliga.)

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Btw.: Was soll eigentlich immer dieses "namedropping" und die perfide Werbung für die
    ganzen Rassisten und Verschwörungstheoretiker.

    Der AF zeigt doch schon lange seine Faszination für die rechte Welle. (Und mit Faszination meine ich ausdrücklich nicht Zustimmung. Aber ich halte diese ständige Erwähnung auch für ähnlich schädlich, wie die Omni-Präsenz des FC Buyern im TV für die Chancengleichheit in der Bundesliga.)

    Seine rechte Welle Faszination ist jedenfalls deutlich ausgeprägter als seine Fortuna-Faszination. Und was seine Zustimmung zu dieser Welle betrifft: teilweise ist die schon ganz gut vorhanden, beim Rest ziert er sich noch ein wenig, aber das wird schon noch, mache ich mir keine Sorgen.