Die wahren Offtopics

  • Die Evolutionstheorie ist immer noch eine solche.

    Nach meinem Kenntnisstand sind die Beweise ausreichend, dass sie es nur noch dem Namen nach so ist. Aber ich bin kein Wissenschaftler.

    Ist ja auch so, falls aber irgendwann einmal doch ein Hasenskelett in Gesteinsschichten aus dem Karbon auftaucht, fällt sie komplett in sich zusammen. (bin auch kein Wissenschaftler, so ähnlich wurde es mir aber von einem Biologen erklärt)

  • Nach meinem Kenntnisstand sind die Beweise ausreichend, dass sie es nur noch dem Namen nach so ist. Aber ich bin kein Wissenschaftler.

    Ist ja auch so, falls aber irgendwann einmal doch ein Hasenskelett in Gesteinsschichten aus dem Karbon auftaucht, fällt sie komplett in sich zusammen. (bin auch kein Wissenschaftler, so ähnlich wurde es mir aber von einem Biologen erklärt)

    Sagen wir mal so, vor ca 25 Jahren wurden mir die Mandeln entnommen - damals breiter Konsens unter Medizinern, dass man die bei ner Entzündung einfach raus nimmt.

    Heute sieht das laut dem Kinderarzt meiner Tochter anders aus.


    Eine gewisse Zurückhaltung bzgl der Nutzung des Stempels ‚Schwurbler‘ für Personen fände ich auch nicht verkehrt.

  • Ist ja auch so, falls aber irgendwann einmal doch ein Hasenskelett in Gesteinsschichten aus dem Karbon auftaucht, fällt sie komplett in sich zusammen. (bin auch kein Wissenschaftler, so ähnlich wurde es mir aber von einem Biologen erklärt)

    Sagen wir mal so, vor ca 25 Jahren wurden mir die Mandeln entnommen - damals breiter Konsens unter Medizinern, dass man die bei ner Entzündung einfach raus nimmt.

    Heute sieht das laut dem Kinderarzt meiner Tochter anders aus.


    Eine gewisse Zurückhaltung bzgl der Nutzung des Stempels ‚Schwurbler‘ für Personen fände ich auch nicht verkehrt.

    In der einen Generation hat sich beim Menschen evolutionär allerdings nicht viel getan.

  • Ist ja auch so, falls aber irgendwann einmal doch ein Hasenskelett in Gesteinsschichten aus dem Karbon auftaucht, fällt sie komplett in sich zusammen. (bin auch kein Wissenschaftler, so ähnlich wurde es mir aber von einem Biologen erklärt)

    Sagen wir mal so, vor ca 25 Jahren wurden mir die Mandeln entnommen - damals breiter Konsens unter Medizinern, dass man die bei ner Entzündung einfach raus nimmt.

    Heute sieht das laut dem Kinderarzt meiner Tochter anders aus.


    Eine gewisse Zurückhaltung bzgl der Nutzung des Stempels ‚Schwurbler‘ für Personen fände ich auch nicht verkehrt.

    Es kommt darauf an, wer, zu welchem Zweck und wie eine Theorie vorgetragen wird.

    Fie Theorie, Bill Gates will uns mit der Coronaimpfung kontrollieren oder gar töten, vorgetragen von rechtsaffinen Demokratiefeinden, ist Schwurbelei.

    Die Theorie einer Marsbesiedelung kann als Theorie durchaus Bestand haben.

  • Währenddessen hat die Opposition in Ungarn eine Sondersitzung des Parlamentes für den nächsten Montag beantragt, einer der Tagesordnungspunkte: die Ratifikation der schwedischen NATO-Mitgliedschaft. Die Regierungspartei erscheint bei solchen Gelegenheiten nie, hat aber jetzt den Druck seitens überall. Bin gespannt, wie sie darauf reagieren wird. Ich habe meine Befürchtungen, hoffe aber, dass endlich diese Zeitschinderei ein Ende findet.


    Währenddessen haben sich der ukrainische und der ungarische Außenminister zum ersten mal seit Ausbruch des Krieges offiziell bilateral getroffen. Wurde aber auch Zeit, Péter Szijjártó...

  • "Boris Nadeschdin will bei der Präsidentschaftswahl in Russland antreten. Er ist gegen den Krieg in der Ukraine - und könnte damit für Putin ein echter Herausforderer werden."


    https://www.zdf.de/nachrichten…nt-krieg-ukraine-100.html


    Leider wohl mehr das Pfeiffen im Walde deutscher Medien. Hoffe der Mann hat eine Wohnung im Erdgeschoss.

  • Sagen wir mal so, vor ca 25 Jahren wurden mir die Mandeln entnommen - damals breiter Konsens unter Medizinern, dass man die bei ner Entzündung einfach raus nimmt.

    Heute sieht das laut dem Kinderarzt meiner Tochter anders aus.


    Eine gewisse Zurückhaltung bzgl der Nutzung des Stempels ‚Schwurbler‘ für Personen fände ich auch nicht verkehrt.

    In der einen Generation hat sich beim Menschen evolutionär allerdings nicht viel getan.

    Im Moment befinden wir uns sogar in einer Art Rückwärts Evolution, könnte man denken.....

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s

  • Ist ja auch so, falls aber irgendwann einmal doch ein Hasenskelett in Gesteinsschichten aus dem Karbon auftaucht, fällt sie komplett in sich zusammen. (bin auch kein Wissenschaftler, so ähnlich wurde es mir aber von einem Biologen erklärt)

    Sagen wir mal so, vor ca 25 Jahren wurden mir die Mandeln entnommen - damals breiter Konsens unter Medizinern, dass man die bei ner Entzündung einfach raus nimmt.

    Heute sieht das laut dem Kinderarzt meiner Tochter anders aus.


    Eine gewisse Zurückhaltung bzgl der Nutzung des Stempels ‚Schwurbler‘ für Personen fände ich auch nicht verkehrt.

    Vielleicht machen mittlerweile andere Operationen einfach nur wirtschaftlich mehr Sinn für Ärzte und Krankenhäuser? Evolutionstechnisch ist es, wie bereits erwähnt, jedenfalls nicht zu erklären und mit dieser Theorie gehöre ich wahrscheinlich für Ärtzte schon zu den Schwurblern. Ja du hast recht, wir benutzen den Begriff zu inflationär, aber es gibt schon welche die haben wirklich einen an der Klatsche.

    #Thiouner-Szene (© 2022 42na95)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Der Dude ()

  • Das es die AFD gibt ist nicht das Problem

    Warum es die AFD gibt sollte das Problem in diesem Land sein

    Das viele Menschen mit der Entwicklung in den letzten Jahren in dem Land nicht glücklich sind, sollte nicht immer unter den braunen Mantel geschoben werden.

    Auf den Grabstein von Brandt wurden Hakenkreuze geschmiert, auf Grund seiner Meinung bezüglich Zuwanderung (1975). Hat da Jemand Protest gezeigt?

    Demokratie kann und muss auch manchmal ungemütlich sein, nicht Jeder schwimmt mit der Masse

    Und ich weiss was jetzt gleich passiert...

    Natürlich kann man auch in ESSEN die FORTUNA im Herzen tragen:love:

  • Nach meinem Kenntnisstand sind die Beweise ausreichend, dass sie es nur noch dem Namen nach so ist. Aber ich bin kein Wissenschaftler.

    Ist ja auch so, falls aber irgendwann einmal doch ein Hasenskelett in Gesteinsschichten aus dem Karbon auftaucht, fällt sie komplett in sich zusammen. (bin auch kein Wissenschaftler, so ähnlich wurde es mir aber von einem Biologen erklärt)

    Wieso Hasenskelett? Die Heiratsurkunde .von Adam und Eva wäre der Game-Changer

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Wieso? Du sagst doch selbst immer gerne, sich seines eigenen Verstands bedienen. Tue ich. Mir hat das Gegenteil noch nie jemand bewiesen, außer so Typen wie Harald Lesch, der jabekanntlich von der Regierung finanziert wird. Allein das sollte uns schon nachdenklich stimmen und diese ganze die Erde ist eine Kugel-Nummer hinterfragen. Warum will man, dass wir nicht darüber diskutieren?

    Weil die meisten von uns schon mal geflogen sind ;-). Sogar übern großen Teich oder weiter und es mit eigenen Augen sehen konnten. Soll heißen, diese Theorie ist zu 100 % eindeutig widerlegt. Könnte man weiter drüber Diskutieren. Das Ergebnis würde nur kein anderes.

    sagst du. Weil man dich das glauben machen will. Indien liegt im Osten. Columbus ist damals, als die Theorie bekannt wurde, die Erde sei eine Kugel, nach Westen gesegelt, um einen schnelleren Weg nach Indien zu erschließen. Dort ist er aber nie angekommen. Wäre die Erde keine Scheibe, sondern eine Kugel, hätte er doch in Indien ankommen müssen.

    Ja du hast recht, wir benutzen den Begriff zu inflationär, aber es gibt schon welche die haben wirklich einen an der Klatsche.

    Und genau darum geht es. Es geht doch nicht um irgendwelche fundierten Meinungsverschiedenheiten. Es geht darum, dass da jemand eine Diskussion auf Grundlage von Suggestion, Verleugnung und Ignoranz von Argumenten führt und Tatsachen führt und dabei zu den abstrusesten Ergebnissen kommt. Getrieben von den verschiedensten Motiven: Von Selbstrelativierung hin zur Selbstbestärkung oder eben auch aus finanziellen Interessen: Durch Bedienung eines bestimmten Klientels wird Scheiße gelabert, dass sich die Balken biegen. So wie ich mit meinem Beispiel. Dabei gibt es da draußen genügend Leute, die genau solch ein Geschwurbel tatsächlich glauben (flatearther). Oder eben so einen Bullshit wie von Frau Guerot, dass die da auf den Demos in ganz Deutschland ja in Wahrheit genauso faschistoid seien und mithin keinen deut besser und mindestens so antidemokratisch, wie diejenigen, gegen die sie auf die Straße gehen. Wenn das kein hartes Geschwurbel ist, was denn bitte dann.


    Mindestens genauso nervig ist aber diese Autosuggestion, obwohl nicht gemeint, sich irgendwelche Schuhe anzuziehen. Nur weil man den krassesten Querdenker-Schwachsinn als das benennt was er ist, schert man damit doch nicht alles über einen Kamm. Nicht selten wird sich der Schuh aber trotzdem angezogen, um in die Opferrolle schlüpfen und sich über die entsprechende Keule beschweren zu können, die einen doch da mal wieder getroffen hat und damit die eigene Position zu bestärken. Dieses eigene Opfernarrativ ist in gewisserweise das Pendant zur Nazikeule der Gegenseite.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Auf den Grabstein von Brandt wurden Hakenkreuze geschmiert, auf Grund seiner Meinung bezüglich Zuwanderung (1975).

    Also zum einen glaube ich nicht, dass irgendwelche infantile Schmierereien zwangsläufig ernsthaft politisch motiviert sein müssen, zum anderen ist die Behauptung, die Kritzelei bezöge sich auf die kritische Haltung des Verstorbenen bezüglich der Migrations Politik, ja mal komplett spekulativ. Im Übrigen wurde nicht der Grabstein von Will Brandt besudelt, sondern der von Helmut Schmidt.

  • Ich war sehr froh, dass ich Teil dieser tollen Demo in der Heimat sein durfte. Ich war auch in Hamburg und Berlin auf der Straße, und habe jetzt neue Hoffnung und Motivation für dieses Land. Wir sind mehr.

    Voll der Demo-Tourismus... ^^ Und mit dem ausgezahlten Demogeld finanzierst Du Deine Stadionbesuche und die Antifanta danach.

  • Ich war sehr froh, dass ich Teil dieser tollen Demo in der Heimat sein durfte. Ich war auch in Hamburg und Berlin auf der Straße, und habe jetzt neue Hoffnung und Motivation für dieses Land. Wir sind mehr.

    Voll der Demo-Tourismus... ^^ Und mit dem ausgezahlten Demogeld finanzierst Du Deine Stadionbesuche und die Antifanta danach.

    Wie ich aus "sozialen Medien" erfahren habe gibt es extra Geld wenn du ein Schild / Plakat mitbringst.


    "Das ist der Dreck, an dem unsere Gesellschaft irgendwann ersticken wird." Uli Hoeneß, vorbestrafter Steuerhinterzieher, zum DTH - Song "Ich würde nie zum FC Bayern München gehen"





  • Voll der Demo-Tourismus... ^^ Und mit dem ausgezahlten Demogeld finanzierst Du Deine Stadionbesuche und die Antifanta danach.

    Wie ich aus "sozialen Medien" erfahren habe gibt es extra Geld wenn du ein Schild / Plakat mitbringst.

    Bitte nutze den Ironie-Smiley. Ich halte hier sonst mittlerweile alles für möglich. Jetzt nicht noch Geschwurbel.

  • Wie ich aus "sozialen Medien" erfahren habe gibt es extra Geld wenn du ein Schild / Plakat mitbringst.

    Bitte nutze den Ironie-Smiley. Ich halte hier sonst mittlerweile alles für möglich. Jetzt nicht noch Geschwurbel.

    Sorry!


    "Das ist der Dreck, an dem unsere Gesellschaft irgendwann ersticken wird." Uli Hoeneß, vorbestrafter Steuerhinterzieher, zum DTH - Song "Ich würde nie zum FC Bayern München gehen"





  • Es geht darum, dass da jemand eine Diskussion auf Grundlage von Suggestion, Verleugnung und Ignoranz von Argumenten führt und Tatsachen führt und dabei zu den abstrusesten Ergebnissen kommt.

    Einspruch. Ich zb. habe oft genug Fakten geliefert. Zb. die Geschichte mit dem ERT und der EU Kommission ( bezüglich "Money rules the World" ), das diese denen Gesetzestexte schreiben welche die Kommission nahezu 1 zu 1 übernimmt.
    Hast du aber als Spinnerei meinerseits abgetan. Weil ( für mich ) das aber mal so gar nicht in dein Weltbild passt.


    Die Behauptung von Frau Guerot, dass die da auf den Demos in ganz Deutschland ja in Wahrheit genauso faschistoid seien und mithin keinen Deut besser und mindestens so antidemokratisch, wie diejenigen, gegen die sie auf die Straße gehen.
    Ist doch so falsch gar nicht.
    Ich bin für die Demokratie wenn ich für die Unterdrückung der Opposition bin ?? Egal wie diese gestrickt sein mag.
    Man kann ja bitte gerne gegen die AFD protestieren, das ist legitim.
    Aber eine Oppositionspartei unterdrücken zu wollen, verbieten etc. Genau das war doch das was die Nazis gemacht haben.
    Das ist das was in Autokratien passiert aber nicht in Demokratien oder ?
    In sich selbst als Links bezeichnenden Kreisen kommt es auch oft genug zu unfassbaren Äußerungen. Ich habe noch nicht gehört das deshalb jemand eine links gerichtete Partei verbieten lassen will.
    Wenn auf den "Demokratie Demos mittels Plakat dazu aufgerufen wird ADF'ler zu Töten ! Da bleibt der Aufschrei der Entrüstung aus.
    Möchte nicht wissen was los gewesen wäre wenn AFD Sympathisanten auf einer Demo mit einen Plakat rum gelaufen wären ala Tötet Grüne !
    Na was glaubst du ?
    Und solche Dinge gibt es aus der "Linken Ecke" ebenso reichlich.

    Der Filmemacher Mario Sixtus zb. hat gefordert, über Waffenlieferungen an die sächsische Antifa nachzudenken. Auf dem Netzwerk Blue Sky

    verfasste der vor allem für den Öffentlich-rechtlichen Rundfunk tätige Künstler eine Tirade gegen ostdeutsche AfD-Wähler. Sein Fazit:

    "Vielleicht sollten wir langsam über Waffenexporte an die Antifa Sachsen nachdenken."

    Das ist Verrückt. Wo soll das enden , das wir uns am Ende tatsächlich mit Waffen in der Hand auf der Straße gegenüberstehen ?

    Mir macht die AFD keine Angst, liegt wohl daran, das ich eh überzeugt bin. Das die Lobbyvertretungen ( Parteien ) eh nicht die sind welche das sagen haben.
    Ich weis, Verschwörungs Bla bla ;-). Davon bin ich aber nun mal fest überzeugt.
    Nie in meinem Leben war ich auch nur ansatzweise "Obrigkeitshörig", ich weis auch das ich Probleme mit Autoritäten habe.
    Von mit der Masse schwimmen halte ich gar nichts und es ist mir auch völlig egal wem das von mir geäußerte gefällt oder nicht.
    Den, noch ! Ist die Meinungsfreiheit unser höchstes gut, auch wenn man leider leider kräftig daran arbeitet das zu ändern und viele das ja auch noch gut finden. Demokratie und so ;-).

    Heute Abend stehen in den Blocks "Linke", "Rechte" Schlaue, Dumme, Große, Kleine usw. Zusammen im Block und haben ein gemeinsames Ziel.

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.