Die wahren Offtopics

  • Auch geschmacklos, aber in meinen Augen weniger eindeutig als das von Böhmermann Vorgetragene.

    Hier (bei DIE PARTEI) könnte man sich noch rausreden mit "Könnte, wollen wir aber natürlich nicht".

    Bei Böhmermann hingegen hört sich das für mich nach eindeutiger Empfehlung an.

    Allein schon dies zeigt mir, dass Du das Plakat überhaupt nicht verstehst.

  • Meine Herren, der Arthur F. muss aber auch auf jeden Aufreger, den er in seinen konservativen/Deutsch-Nationalen/AfD Social Media Streams serviert bekommt, anspringen, und sofort hier ins Forum weitertragen. Da macht Jan Böhmermann mal einen, für seine Verhältnisse, relativ guten Witz, und schon trägt Arthur F. brav all das weiter hier ins Forum, was er auf seinen Streams gehört hat, dass das ein Aufruf zum Mord an Menschen sei, die ihm politisch nahe stehen, dass er sein sauer verdientes Geld diesem links-versifften Medien-Moloch in den Rachen schmeissen muss und so weiter. Wird langsam langweilig.

  • Auch geschmacklos, aber in meinen Augen weniger eindeutig als das von Böhmermann Vorgetragene.

    Hier (bei DIE PARTEI) könnte man sich noch rausreden mit "Könnte, wollen wir aber natürlich nicht".

    Bei Böhmermann hingegen hört sich das für mich nach eindeutiger Empfehlung an.

    Allein schon dies zeigt mir, dass Du das Plakat überhaupt nicht verstehst.

    Dann erklär doch mal. Er wurde sogar aus Reihen der Linken, der Grünen und der SPD mehr oder weniger scharf kritisiert.


    Zimbo4 und rotation2013


    Ihr seid so lächerlich. Wenn ich eine Empfehlung zur Tötung von vermeintlichen oder tatsächlichen Nazis im öffentlich-rechtlichen Fernsehen kritisiere, ist das für euch schon ein Herumsuhlen in rechten Streams (stand ja nur beim Spiegel usw.) oder ein Zeichen für eine Radikalisierung. Musterdemokraten, ihr ... Äußerungen wie jene von euch hier sind genau AUCH ein Grund dafür, wieso so viele Menschen die Schnauze voll haben von Grünen oder ideologisch einseitig links Verblendeten bzw. wieso sie sich nach rechts verabschieden (was dann leider wiederum zu einer Verblendung auf der rechten Seite führt zuweilen). Außer billige Schubladisierungen kommt da halt wenig von euch beiden.


    Ich schlussfolgere daraus ferner, dass ihr solche Empfehlungen wie von J.B. für in Ordnung bzw. lustig haltet.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 5 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Allein schon dies zeigt mir, dass Du das Plakat überhaupt nicht verstehst.

    Dann erklär doch mal. Er wurde sogar aus Reihen der Linken, der Grünen und der SPD mehr oder weniger scharf kritisiert.

    Geschmacklos finde ich es auch, weil es das Sagbare weiter in die Extreme schiebt und dies dann plötzlich zu solchen Plakaten führt: Hängt die Grünen. Bin aber eh kein Fan vom Sonneborn.


    Hier könnte ein (Plakat von einem) Nazi hängen.

  • Dann erklär doch mal. Er wurde sogar aus Reihen der Linken, der Grünen und der SPD mehr oder weniger scharf kritisiert.

    Geschmacklos finde ich es auch, weil es das Sagbare weiter in die Extreme schiebt und dies dann plötzlich zu solchen Plakaten führt: Hängt die Grünen. Bin aber eh kein Fan vom Sonneborn.


    Hier könnte ein (Plakat von einem) Nazi hängen.

    Ok, danke.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Sachliche Kritik an jeder TV-Sendung ist für mich in Ordnung, wenn sie ohne eine Sammlung rechtspopulistischer Narrative auskommt.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • https://taz.de/Kritik-an-Jan-Boehmermann/!5990542/


    Kritik an Böhmermanns Satz kann ich nachvollziehen. Einen ernsthaften Mordaufruf will man nur sehen, wenn man das sehen will.

    Mache mir ein bisschen Sorgen um Dich, Arthur Friedenreich .

    Habe seit einigen Monaten schon einen gewissen Drift wahrgenommen...

    Nicht nur, weil gewisse österreichische Online-Medien verlinkt werden, deren weltanschauliche deutsche Äquivalente eindeutig und zu Recht als rechtspopulistisch bekannt sind und daher nicht als Link-Futter geeignet sind.

    Hoffe ich liege falsch und es ist nur eine sehr, sehr intensive Ablehnung unserer derzeitigen Regierung.

  • Ich habe ja bewusst nur von Tötungsaufruf/-empfehlung gesprochen, nicht von einem "ernsthaften Mordaufruf".

    Österreichische Onlinemedien? Meinst du den einmaligen Verweis auf Exxpress, die eher der ÖVP nahestehen?


    Ja, ich lehne die derzeitige Regierung sehr, sehr intensiv ab. Gewaltfrei und ohne jeglichen Hang zu Extremismen. Und die AfD werde ich gewiss auch niemals in meinem Leben wählen - wie auch Republikaner, Die Heimat, Die Rechte usw. Das war immer so und das wird immer so bleiben. Keine Sorge. ;))shake Oberhalb der kommunalen Ebene habe ich bisher nicht einmal die Union gewählt. ;-)

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Vor 54 Minuten geposted und seit dem schon 5 Mal editiert. Sehr fleissig. Wahrscheinlich ist die Versions des Posts, auf die ich hier versuche Bezug zu nehmen, auch schon wieder veraltet. Na ja, ist halt eine schnelllebige Zeit.


    Du schlussfolgerst richtig, ich fand die Äusserung von Herrn Böhmermann ganz lustig. Keine Sternstunde des Humors, aber ganz okay. Und dass Leute so wie Du dann steil gehen und sich in ihren Reaktionen hierauf zum Trottel machen, ist zwar vorhersehbar aber trotzdem ganz amüsant.


    Der Ausgewogenheit wegen, und bevor ich hier noch in die Grüne Ecke gestellt werde (das möchte ich mir wirklich verbitten), möchte ich noch erklären, dass ich den von Mehmet Scholl zitierten Spontispruch "Hängt die Grünen, so lange es noch Bäume gibt" auch ganz lustig fand. Finde den schön doppeldeutig.

    Fußballsprüche des Jahres: "Ich wüsste mehr, wenn ich es wüsste" - n-tv.de


    Dass die Grünen damals auf diesen Spruch hin rumgeheult und was von Mordaufruf phantasiert haben, war ja klar. Aber das Ihr Rechten jetzt auch so reagiert, finde ich ja doch ein bisschen enttäuschend. Ich dachte, Ihr wärt die Harten und nicht die verweichlichten Schneeflocken.

  • Mir geht die Amigo- Sekte mit dem Bayern-Gen einfach nicht aus dem Kopf. Ist das eigentlich ein Defekt wenn man den hat, oder sowas wie die Herrenrasse?


    PS: Ist alles Humor, aber nicht öffentlich finanziert. Leider!

  • Ich fand den Spruch von Scholl damals auch ziemlich unlustig - so wie ich den von Böhmermann unlustig finde.

    Ich bin auch kein Rechter, würde mich als wertkonservativ bezeichnen.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Okay, das ist dann natürlich konsistent, wenn Du sowohl den Spruch von Scholl als auch von Böhmermann unlustig fandst. Ich fand beide lustig, aber darüber was lustig und was nicht lustig ist, kann man wahrscheinlich schlecht streiten.


    Auf die Sache mit "wertkonservativ aber kein Rechter" gehe ich jetzt nicht ein, um die Diskussion hier nicht weiter zu eskalieren. Merke zu meinem eigenen Unbehagen, dass ich Lust habe, Dich zu provozieren, und das ist blöd von mir, höre ich jetzt auf mit.

  • Ich fand den Spruch von Scholl damals auch ziemlich unlustig - so wie ich den von Böhmermann unlustig finde.

    Ich bin auch kein Rechter, würde mich als wertkonservativ bezeichnen.

    Okay, das ist dann natürlich konsistent, wenn Du sowohl den Spruch von Scholl als auch von Böhmermann unlustig fandst. Ich fand beide lustig, aber darüber was lustig und was nicht lustig ist, kann man wahrscheinlich schlecht streiten.


    Auf die Sache mit "wertkonservativ aber kein Rechter" gehe ich jetzt nicht ein, um die Diskussion hier nicht weiter zu eskalieren. Merke zu meinem eigenen Unbehagen, dass ich Lust habe, Dich zu provozieren, und das ist blöd von mir, höre ich jetzt auf mit.

    Der Wertkonservatismus ist eigentlich eine intressante Sache, wenn man sich die Herkunft des Begriffs mal anschaut. Für mich ein eher verwirrender Begriff, da Werte auch immer eine Frage der eigenen Definition sind.

  • Der Wertkonservatismus ist eigentlich eine intressante Sache, wenn man sich die Herkunft des Begriffs mal anschaut. Für mich ein eher verwirrender Begriff, da Werte auch immer eine Frage der eigenen Definition sind.

    Ist das nicht das was der Maaßen erfunden hat?


    Übrigens wenn man einfach nur Maaßen in die Google-Suche eingibt wird einem an erster Stelle zu dem Wort geboten:


    Deutscher Beamter

    Das Leben ist kein Zuckerpony


    Faber est suae quisque Fortunae

  • Nein, denke nicht. Ich meine der Begriff ist damals auch für eine politische Grundhaltung von Umwelt- und Friedensbewegungen verwendet worden. Jedenfalls habe ich das noch aus den ersten Jahren bei den Grünen als eine Ausrichtung im Kopf. Aber wie geschrieben, Werte sind eine Frage der Definition und verändern sich auch, von Grundwerten mal abgesehen.

  • und wo steht man als Wertkonservativer in der politischen Seitenverteilung?