Die EM 2020/21-Live

  • 45' +44
    Um 19:45 Uhr soll es neue Infos zur Spielsituation geben.


    45' +41
    Nun gibt es ein Foto, das Eriksen bei Bewusstsein zeigt. Mit Beatmungsmaske auf dem Mund wurde er vom Feld getragen. Laut UEFA ist der Däne im Krankenhaus stabilisiert worden.

    Egal ob Fußball - Eishockey - American Football - es lebe der Sport.

  • Habs mir gerade nochmal angeschaut.


    Er ist dem Einwurf entgegengelaufen und ist ohne jede Fremdeinwirkung beim entgegenlaufen zusammengebrochen. Schon als er den Ball berührt hat war er im Begriff nach vorne umzufallen. Ganz schlimm anzuschauen, daher auch bitte keine Verlinkungen hier von etwaigen Youtube-Videos. Wer sich das nochmal anschauen will, möchte bitte selber danach suchen.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach"

  • das ist immer die Frage bei diesen Bildern, ob sie nicht leider Fake sind

    Warum sollte jemand ein Fake Foto ins Netz stellen in so einer schlimmen Situation? Ich freue mich für ihn und sein Umfeld, dass er die schlimme Situation überstanden hat und jetzt sich hoffentlich erholen und durchschecken lassen kann und dass ursächlich kein schlimmer Grund für seinen plötzlichen Herzstillstand vorliegt.

    Ich liebe die Amateure denn sie tun es aus Leidenschaft

  • laut ntv ist Eriksebn stabil


    Gott sei Dank und vor allem dem medizinichen Hilfspersonal


    ich gucke Fussball seit mehr als 54 Jahren, alle Turniere mitgenommen, so etwas schockierendes noch nie; das braucht keiner, den Minen der Mitspiler nach war das mehr als dramatisch...


    seien wir alle dankbar das es anscheinend nochmal gut gegangen ist und üben uns in Demut, das s das Leben mehr, viel mehr als Fussball ist


    Spiel ist abgebrochen, und das ist gut so.

  • Auch wenn es Profis sind. Können diese Sportler / Menschen nach dem Schock noch weiterspielen ? Unter dem Eindruck des Erlebten ? Will man das den Fussballern zumuten ?

    Tja, das ist so ne Sache. Ich habe am Montag früh vom überraschenden Tod einen Arbeitskollegen erfahren, den ich schon seit Jahrzehnten kannte. Das hat mich echt geschockt. Weiterarbeiten musste ich trotzdem.

    Aber mir ist natürlich völlig klar, dass ein Fußballspiel rein emotional eine andere Geschichte ist. Von daher kann ich es überhaupt nicht nachvollziehen, warum das Spiel nicht endlich abgebrochen wird. (Ich schreibe bewusst "nachvollziehen" und nicht "verstehen")


    Edit - kicker schreibt: "Eriksen ist wach und wird im Krankenhaus weiter untersucht. Das hat der dänische Verband DBU offiziell bestätigt."

    Hört sich unter den Umständen gut an, Spiel sollte trotzdem abgebrochen werden.

    Offenbar sind wir mittlerweile so weit, dass wir auch Dominik Kaiser zujubeln würden

  • Wie schon geschrieben: Sofern Eriksen über den Berg ist jetzt das Spiel unterbrechen, alle mal durchatmen und eine Nacht den Schock verdauen lassen und morgen Mittag vor dem nächsten regulären Spiel die zweite Hälfte nachholen. Auch für Eriksen.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach"

  • das ist immer die Frage bei diesen Bildern, ob sie nicht leider Fake sind

    Warum sollte jemand ein Fake Foto ins Netz stellen in so einer schlimmen Situation? Ich freue mich für ihn und sein Umfeld, dass er die schlimme Situation überstanden hat und jetzt sich hoffentlich erholen und durchschecken lassen kann und dass ursächlich kein schlimmer Grund für seinen plötzlichen Herzstillstand vorliegt.

    ...bei Italien schoss mir da sofort eine nicht erkannte Herzmuskelentzündung durch Corona in die Birne...hoffe es gibt eine klare Diagnose, das ist erschreckend gerade in dem Alter und weil die Spieler normalerweise gut medizinisch unter beobachtung stehen....

  • Vielleicht, vielleicht, vielleicht geht es ja doch noch gut aus. Das jetzt um 19:40 davon die Rede ist, das Christian Eriksen stabilisiert sei und ins Krankenhaus gebracht worden ist, ist eine phantastische Nachricht, an die ich vor einer Stunde nicht geglaubt hätte. Er ist sicherlich in einem kritischen Zustand und muss jetzt genau beobachtet und untersucht werden, aber das überhaupt Hoffnung ist, das ist großartig.