Gesundheit & Corona

  • Ich ziehe das mal hier hin, weil das aus meiner Sicht im Bremen-Thread nix zu suchen hat.

    Bei 30 Leuten im Restaurant ist das Risiko vielleicht gering, aber bei vielen Tausend im Stadion (inkl. Gedränge an vielen Stellen) ist das Risiko groß, dass da jemand durchrutscht und ein Cluster entsteht.

    Deine Risikoabwägung ist aus meiner Sicht so nicht ganz richtig. Denn Fußball findet draußen statt und dort kann es nur zu einer direkten Ansteckung per Tröpfcheninfektion kommen. Dazu musst du dem einen Infizierten sehr nahe kommen und das auch über einen längeren Zeitraum.


    Beim Restaurant bist du über einen längeren Zeitraum drinnen und da kann bei nicht so optimalen Lüftungsverhältnissen ein einziger Hochinfektiöser über Aerosole das ganze Restaurant auf einmal anstecken, indem die Luft mit den Aerosolen angereichert wird und irgendwann die Konzentration so hoch ist, dass sich jeder im Raum anstecken kann.


    Von daher ist die Risikobewertung für mich eine andere. Weil zwar die Anzahl der Besucher und die Anzahl der potentiellen Infizierten zwar absolut unterschiedlich sind. Für die Gefahrenlage muss man das aber anders gewichten. Deshalb wurden Restaurants ja auch erst bei sehr niedrigen Inzidenzen geöffnet, während draußen schon viel früher was möglich war.


    Was ich beim Stadionbesuch sehr kritisch sehe, ist die Anreise. Dichtgedrängte Bahnen würde ich meiden. Da sehe ich eine große Gefahr, weil da wieder die Aerosole ins Spiel kommen können. Aber da gibt es ja Alternativen.

  • wäre ein Anreiz das sich mehr Impfen lassen.

    "Anreiz" ..... nette Umschreibung. Was ist der Unterschied zwischen definitiv Gesund ,nicht infiziert und Geimpftem ?
    So das man völlig Gesunden Menschen den Zutritt zu einem Fußballspiel verwehren möchte.
    Für mich geht das schon leicht in Richtung totalitäres Gedankengut.

    Was kommt als nächstes. Kauf nicht bei Ungeimpften

    So ein Schwachsinn!

    Ehrlich wer so etwas schreibt hat nichts aber auch gar nichts aus der Geschichte gelernt! Und verhöhnt auch die Opfer aus der Nazi-Zeit!

  • „Kauft nicht bei...“ und „totalitär“

    Ich bitte dich.

    Muss nicht sein.

    Och komm, wenn du die Forderungen so einiger mal her nimmst. Da fehlt nicht mehr viel.
    Ich sach mal so, wenn der Grund für eine Gruppe nur plausibel genug erscheint, ist Ausgrenzung und Diskriminierung mit einem mal ganz in Ordnung.
    Gefällt mir ! Nicht. Der nächste schritt ist selten weit.

    Aber Betreff Stadionbesuch gegen Bremen.
    Erstens. Niemand der sich unsicher fühlt in einem "vollen Haus" muss dahin.
    Zweitens. Nach weit über einem Jahr sollte es doch nun endlich möglich sein ein vernünftiges Konzept entwickelt zu haben.
    Drittens. Budapest..... was wurde nicht alles propagiert ( Lauterbach ) , passiert ist gar nix.
    Wenn ich als Geimpfter mit Maske in Stadion gehe, was bitte soll passieren ?

    Wenn ich Angst habe was mitzunehmen, dann teste ich mich regelmäßig nach dem Stadionbesuch.
    Ich bin der Meinung 25.000 sollten auf jeden Fall gehen. Nur meine Meinung.

    25.000 gegen Werder und vielleicht kommt dieses Gefühl wieder das so viele inzwischen vermissen.

    stausi , ... jo das wieder. Hatte ich fast erwartet. Dieser Spruch scheint auch nahezu alles zu rechtfertigen.
    Damit kann man wunderbar jede missliebige Meinung abbügeln. Langweilt mich.

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Und natürlich gibt es dann noch den Innenbereich im Stadion. Viele Menschen auf einmal innen.

  • „Kauft nicht bei...“ und „totalitär“

    Ich bitte dich.


    stausi , ... jo das wieder. Hatte ich fast erwartet. Dieser Spruch scheint auch nahezu alles zu rechtfertigen.
    Damit kann man wunderbar jede missliebige Meinung abbügeln. Langweilt mich.

    Wenn jemand so etwas langweilt, sollte derjenige sich mal hinterfragen.

    Aber gut, dann braucht man mit demjenigen auch nicht über sinnvolle Corona Maßnahmen sprechen, da er ja jegliche Relationen verloren hat.

  • deshalb ja auch die Regel, dass man nur für den Toilettengang und Verpflegung in den Umlauf mit Maske darf.

    Heißt also mit Freunden im Umlauf quatschen wird nicht möglich sein.


    Das größte Problem sehe ich auch bei der Anreise.

    Top wäre hier, wenn man ggfs. die Parkplätze kostenfrei als Ersatz für den ÖPNV anbietet.


    Zus. muss man halt auf gutes Wetter hoffen, damit viele mit dem Drahtesel oder dem Mopped kommen.


    pasted-from-clipboard.png

  • Drittens. Budapest..... was wurde nicht alles propagiert ( Lauterbach ) , passiert ist gar nix.

    Wenn du den Schwachsinn noch häufiger wiederholst, wird er nicht wahrer. Oder hast du auch eine belastbare Quelle dafür, dass in Budapest nichts passiert ist?

    Guckst du einfach auf die "Zahlen" ist doch sooo schwierig nicht ;-)
    https://www.google.de/search?q…d3cy13aXo&sclient=gws-wiz

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Guckst du einfach auf die "Zahlen" ist doch sooo schwierig nicht

    Das sind ja deiner Meinung nach erstmal Zahlen die allein nichts aussagen.


    Meiner Meinung nach, müsste man noch mitberücksichtigen, ob und in welcher Intensität überhaupt getestet wird.

    Zweitens müssen sich Infektionen, die in Budapest stattgefunden haben, nicht in Zahlen für Budapest wiederfinden. Es gab sicherlich Zuschauer*innen, die ihr Zuhause anderswo haben und ggf. auch dort als Infektionsfälle in die Statistiken eingehen würden.

    Drittens ist die Zeit natürlich noch nicht abgelaufen, in der Infektionen im Budapester Stadion sich auf das Pandemiegeschehen auswirken können.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Da das nicht hier hin gehört nur noch eines. 27.06 .... 14 Tage, dann sollte es aber mal langsam losgehen. Wie war das nochmal, es kann nicht sein was nicht sein darf ;-)

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Screenshot, Nachweis in Klammern: digital oder anal?


    Schon am Drehkreuz?

  • Zahlen aus solchen Ländern, mit solchen Führungsriegen, halte ich nicht wirklich für aussagekräftig.


    SO:


    Heimsieg #1,

    Fortuna 2 Fischköppe 1

    Tore von Bodze und Tanaka und dieser Eigentor aus der EM. So ein Fuchs der neue Trainer

  • 7-Tage-Mittelwert Deutschland Todesfälle Corona ( Stand 12.7.21 ) : 29

    7-Tage-Mittelwert Deuschland Todesfälle Corona ( Stand 12.7.20 ) : 7

    Seltsam, seltsam - obwohl hierzulande mittlerweile über 42 % vollständig, sogar über 58 % erstgeimpft sind, die gut vierfache aktuelle Todeszahl gegenüber vor genau einem Jahr ... die Neuinfektionszahlen (7-Tage-Mittelwert) sind auch viel höher als vor einem Jahr, mehr als doppelt so hoch.


    Unterdessen:

    https://www.sol.de/news/update…rs-Impfen-erhoehen,577635


    Verlosungen und Druckerhöhung, soso ...

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • 7-Tage-Mittelwert Deutschland Todesfälle Corona ( Stand 12.7.21 ) : 29

    7-Tage-Mittelwert Deuschland Todesfälle Corona ( Stand 12.7.20 ) : 7

    Auf den ersten Blick kommt einem das merkwürdig vor. Aber es gibt dafür eine relativ einfache Erklärung. Letztes Jahr sind überwiegend alte Menschen gestorben und das ist dann auch in den meisten Fällen wenige Wochen nach Infektionsbeginn passiert. Deshalb gab es (wenn auch mit ein paar Wochen Verzögerung) eine recht klare Koppelung der Zahlen an das aktuelle Infektionsgeschehen. Und da letzten Sommer die Infektionszahlen sehr niedrig waren, waren auch die Todesfälle sehr niedrig.


    Da die meisten Alten geschützt sind, liegen seit Monaten nicht mehr nur ganz so alte Patienten auf den Intensivstationen. Viele sind deutlich widerstandsfähiger und liegen viel länger auf der Intensivstation, wo sie dann entweder so weit genesen, dass sie wieder auf die Normalstation können oder nach langem Kampf dann eben doch versterben. Da liegen dann bei vielen oft Monate zwischen Ansteckung und Tod. Daher sind die meisten Todesfälle, die aktuell gemeldet werden, Patienten, die sich im Winter angesteckt haben und dann lange auf Intensivstation lagen. Und da zu der Zeit, wo die meisten aktuellen Todesfälle sich infiziert haben, die Inzidenz um ein Vielfaches höher war, ist die Zahl der Todesfälle auch entsprechend höher als es die aktuelle Inzidenz vermuten lassen würde.