• Spiel in der 2. Halbzeit gedreht. 39:25 gegen München gewonnen. Serie hält: 6:0 :thumbup:


    München mit Kick-off Return Touchdown nach 11 Sekunden mit 6:0 gestartet.


    Vienna Vikings und Stuttgart Surge auch noch ohne Niederlage. Bin gespannt, wer in das Finale nach Duisburg kommt.

    Ês war ein super Spiel, endlich mal ein Spiel... ein Kampf... ich hoffe, dass Fire auch endlich mal nach Wien reisen darf...

    Notruf: Sollte irgendjemand von Düsseldorf aus Richtung Ungarn, Wien, Niederösterreich fahren oder irgendwo anders hin und die A4 in Österreich benutzen müssen, dann bitte um dringende Nachricht... mein Altbiervorrat ist leer... ich bin um jeden Dankbar der hier vorbei muss und was mitbringen kann....

  • Serie hält. Das 7. Spiel bei den Paris Musketeers mit 37:25 gewonnen.


    Frankfurt Galaxy in der gleichen Conference mit Fieldgoal 1 Sekunde vor Schluß mit 17:14 gegen die Hamburg Sea Devils gewonnen - bisher nur eine Niederlage. Showdown am letzten Spieltag in Frankfurt?

    Stuttgart Surge mit der ersten Saisonniederlage, die Vienna Vikings weiterhin ungeschlagen.

    "Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen."

    Mark Twain

  • So langsam wird`s unheimlich. Serie hält. Der 8 Sieg - auch die *olner "Römer" waren da nicht erfolgreich.

    Der Quarterback-Backup stand im 4. Viertel auf dem Platz, und hat seine Lesitung mit einem TouchDown belohnt. :thumbup:

    Die Vienna Wikings sind auch weiterhin ungeschlagen. Für Rhine Fire geht`s dann am 13.08.2023 gegen Hamburg weiter.

    "Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen."

    Mark Twain

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von DerMicha ()

  • *1 - Cologne Centurions

    *2 - Vienna Vikings

    *3 - Rhein Fire

    *4 - es geht mit einem Heimspiel gegen Hamburg weiter


    Sehr einseitiges Spiel… 62:3 (7:0, 21:3, 20:0, 14:0)… zeigt aber einmal mehr, was für eine Toptruppe HC Jim Tomsula unter sich weiß…

    "Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." (Curt Goetz 1888-1960)
    "Eine Gelegenheit den Mund zu halten, sollte man nie vorübergehen lassen." (Curt Goetz 1888-1960)

    1

  • PO damit schon sicher?

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

  • Wahnsinnige Leistung, gleich im zweiten Jahr so ein Bild abzugeben.


    Ich kenne mich mit der Welt wenig aus - weiß jemand, wie Football-Deutschland darauf reagiert, dass man sich da so eine starke Truppe "zusammengekauft" hat? Oder ist es gar nicht so, sondern Teamgeist, Wille und Professionalität, wodurch diese Leistung geformt wurde?


    Da legt man sicher ganz andere Maßstäbe an als im Fußball, daher freue ich mich durchaus für die Fans und das Franchise und hoffe, dass die Erfolswelle noch lange anhält. Ich erinnere mich an die Zeit Anfang der 00'er Jahre, in der Rhein Fire und ihr Fantum gefühlt präsenter waren, als Fortuna. Allein für die Anhänger aus der Zeit würde mich eine erfolgreiche Saison sehr freuen.

  • Und trotzdem sieht man in Duisburg sehr viele leere Plätze und es haben sich auch schon 2 Teams mitten in der Saison aus dem Spielbetrieb verabschiedet. Ich bin noch nicht überzeugt dass die ELF eine Erfolgsgeschichte schreiben wird.

    Ich hoffe fast nicht, dann hat nämlich deren O-Line Coach endlich Zeit wieder zu Fortuna zu gehen.

  • Und trotzdem finde ich 10000 Zuschauer sehr gut. Die Stimmung ist sehr gut. Es gibt nunmal kein (nutzbares) 10-15k-Stadion im Umkreis Rhein Fires.


    Es ist alles immer noch in den Kinderschuhen… auch die ELF wird (hoffentlich) daraus lernen, wobei es ein Franchise-Problem ist… da haben die Verantwortlichen in Leipzig und Prag wohl nicht ganz so seriös gewirtschaftet oder falsche Partner akquiriert. Fällt leider auf die ELF zurück.

    Diskutieren lässt sich natürlich über „gesundes“ Wachstum.


    In meinen Augen ist Rhein Fire 2.0 bislang eine absolute Erfolgsgeschichte… zumindest fantechnisch und finanziell… und das sportliche wird hoffentlich auch noch und ist bislang auch nicht zu verachten.

    "Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." (Curt Goetz 1888-1960)
    "Eine Gelegenheit den Mund zu halten, sollte man nie vorübergehen lassen." (Curt Goetz 1888-1960)

    1

  • 10.000 Zuschauer sind natürlich so weit in Ordnung. Allerdings ist Rhein Fire in der Hinsicht auch ganz weit oben. Von 17 Teams haben in dieser Saison 13 weniger als 5.000 Zuschauer im Schnitt. Ich bin mir nicht sicher ob man mit solchen Zahlen dauerhaft zufrieden sein wird.

  • Heute Zuschauer Rekord bei Rhein Fire in Duisburg (über 13.300 Zuschauer)


    Die Serie hält: 9:0

    Souveräner Sieg im letzten Heimspiel gegen Hamburg Sea Devils: 40:9

    Jetz drei Auswärtsspiele in Folge: München (Munich Ravens - Hin 39:25), Zürich (Helvetic Guards - Hin: 51:0) und die Galaxy (Hin: 33:9)

    Die Vienna Vikings haben gewonnen und sind auch weiterhin ungeschlagen (in der regular Season spielt Rhine Fire nicht gegen die Vikings) Die letzten Spiele haben für mich noch eine Auswirkung auf die Play Offs

    Nach Abschluß dann Sieger der Conference und Qualifikation für Play-offs


    Da könnte ich glatt mein Trikot mit der Nr. 43 rausholen ;--)j

    "Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen."

    Mark Twain

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von DerMicha ()

  • …das „Harry-hol-schon-mal-den-Wagen“-Trikot ? 😍😍😍

    "Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." (Curt Goetz 1888-1960)
    "Eine Gelegenheit den Mund zu halten, sollte man nie vorübergehen lassen." (Curt Goetz 1888-1960)

    1

  • man weiß ja nicht so recht, wo es hingeht mit der ELF.

    Das Leistungsgefälle ist schon extrem und der Erfolg von Rhein Fire in dieser Saison hat dann doch mal ein paar Zuschauer nach Duisburg gelockt.

    Für das Finale habe ich mir auch schonmal Tickets gesichert.

  • man weiß ja nicht so recht, wo es hingeht mit der ELF.

    Das Leistungsgefälle ist schon extrem und der Erfolg von Rhein Fire in dieser Saison hat dann doch mal ein paar Zuschauer nach Duisburg gelockt.

    Für das Finale habe ich mir auch schonmal Tickets gesichert.

    Das Finale findet leider an einem ungünstigen Tag statt und man hat die Qual der Wahl zwischen nem Heimspiel gegen Hannover, mit der DEG auswärts nach Koln zum Derby zu fahren oder halt in Duisburg wahrscheinlich das Finale mit der Beteiligung von Fire zu sehen.

    Auf dem Weg zu 1895 Fortuna-Spielen: 554/1895 (Stand 17.09.2023)

  • Die Serie hält auch in München. 10. Sieg.

    Nach 26:16 zur Halbzeit am Ende 60:23.


    PlayOffs sind sicher. Nächste Woche dann in der Schweiz bei den "Helevtic Guards" (Hinspiel 51:0).


    Aktuell direkte Qualifikation zum Halbfinale. Wie die Vienna Vikings, die halten auch ihre Serie mir ihrem 10. Sieg. Denke, dass das letzte Spiel bei der Galaxy in Frankfurt (9:1) den Ausschlag gibt. Hinspiel war 34:9 für Rhein Fire.

    "Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen."

    Mark Twain

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von DerMicha ()

  • Wer noch zum Spiel nach Frankfurt möchte, sollte sich beeilen

    es gibt nur noch einige Stehplatzkarten, Sitzplätze sind alle weg!


    Ansonsten Glückwunsch an Rheinfaller für die äußerst überzeugende Saison. :anbet:

    Egal ob Fußball - Eishockey - American Football - es lebe der Sport.