Invictus Games 2023 in Düsseldorf

  • Ich finde es etwas absurd, dass man da theoretisch dem Menschen gegenüberstehen kann, der einem seine körperlichen oder seelischen Verletzungen beigebracht hat.

    Das ist ziemlich unmöglich, da nur eingeladene, befreundete Nationen vertreten sind. Das fände ich eigentlich gut, vielleicht kommt das irgendwann. So wie sie jetzt veranstaltet wird, hat sie nichts friedensstiftendes an sich, ist aber auch nicht ihr Ziel.


    Zitat

    Ziel ist es, dass „A HOME FOR RESPECT.“ von Düsseldorf auf ganz Deutschland ausstrahlt. Unsere Bürgerinnen und Bürger sollen neue Perspektiven auf die gesellschaftliche Rolle und Bedeutung der Menschen in den Streitkräften erhalten. Für die Wettkämpferinnen und Wettkämpfer und ihren Family & Friends wird durch die Spiele ein sichtbares Zeichen der Wertschätzung und Anerkennung gesetzt.


    Invitusgames23


  • Zitat

    Ziel ist es, dass „A HOME FOR RESPECT.“ von Düsseldorf auf ganz Deutschland ausstrahlt. Unsere Bürgerinnen und Bürger sollen neue Perspektiven auf die gesellschaftliche Rolle und Bedeutung der Menschen in den Streitkräften erhalten. Für die Wettkämpferinnen und Wettkämpfer und ihren Family & Friends wird durch die Spiele ein sichtbares Zeichen der Wertschätzung und Anerkennung gesetzt.


    Invitusgames23


    Früher war mehr Lametta.

    Heute muss wohl schon der appe Arm als Orden reichen.

  • Mir wären Weltspiele für Deserteure aller Länder wesentlich sympathischer.

    Weltspiele für versehrte Deserteure natürlich, wenn du das unbedingt schon vergleichen willst.

    Ich will nichts vergleichen, aber Deserteure und Kriegsdienstverweigerer sind für mich die einzigen Helden in der Militärgeschichte.


    FIGHT POWER

    NOT PEOPLE!


    Die Inficktus Games sind in meinen Augen ein zynischer Zirkus!

  • Das kannste ja mal den ukrainischen Soldaten sagen, die ihr Land gegen den feigen Überfall der Russen verteidigen.

    Es gibt nicht nur schwarz und weiß. Solange es so Dreck wie Putin, den Nordkoreaner usw gibt, gibt's keine friedliche Welt.

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s

  • Die Inficktus Games sind in meinen Augen ein zynischer Zirkus!

    Mein Onkel Paul aus Huckingen hatte ein Holzbein, das richtige lag auf einem Haufen anderer Gliedmassen irgendwo in Russland. Wenn wir bei ihm zu besuch waren oder er bei uns fing es meist mit Kaffee und Kuchen an dann einen Cognac und was Bier, dann konnte Onkel Paul mit seinem Holzbein Pupsen, das fanden wir Kinder toll und haben es dann immer wieder hören wollen. Zu dem einen Schnaps und dem Bier kamen dann noch einige dazu, dann kippte auf einmal die Stimmung von Paul mal wurde er böse mal sehr Traurig und heulte auch schon mal, und meinte auch das er lieber wieder am Hochofen hätte arbeiten wollen als ein Kriegsversehrter in einer Pförtnerloge bei Mannesmann oder Thyssen.
    Alle die schnell das Wort mit desertieren dabei sind, ich habe ihr ein Todesurteil gegen dem Bruder meiner Mutter wegen Feigheit vor dem Feind, was dann gegen Strafbataillon abgeschwächt wurde, ( habe den ganzen Schriftverkehr hier zu Hause, die meiste Last hatte da meine Oma weil mein Opa in Frankreich lag.)
    Vielleicht fehlt einigen solche Erfahrung das man zu schnell von zynisch über die Inficktus Games spricht, ich finde das es für die menschen die betroffen sind eine gute Sache sein kann, daher verstehe ich es nicht da was schlechtes dran zu finden.

  • Wir müssen nicht über den Wixer Putin oder andere Despoten diskutieren, die ihre Bevölkerung in den Krieg und Tod schicken, Niemand und ich wiederhole NIEMAND! sollte in irgendeinen Krieg gezwungen werden. Daher meinen Respekt für alle Menschen, die sich diesem Spiel entziehen.

    Wenn so ein inzuchtveredeltes Adelsarsch wie prinz Harry meint Soldaten mit den Inficktus Games ehren zu müssen und seine Blase Menschen in so eine sinnlose Barbarei wie den Falklandkrieg schickt, finde ich das zynisch hoch drei.

    Also, jeder mag ja seiner Haltung zu Militär und Wehrdienst und Waffengängen offen Ausdruck verleihen. Ich habe 1992 verweigert und einen sehr harten, aber wohl sinnvollen Zivildienst gemacht. Heute würde ich nicht mehr verweigern.


    Abgesehen davon empfinde ich Deine Verballhornung des Namens der Veranstaltung – die ich auch mit gemischten, aber ziemlich gleichgültigen Gefühlen zur Kenntnis nehme – als unglücklich. Und der zu Recht im Sinne der Bevölkerung dieser Inseln geführte Falklandkrieg hat die Militärdiktatur von Varela zum Einsturz gebracht. Wo war da die "Barbarei"?

  • "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

  • "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.