DFB-Pokal Saison 2023/2024

  • Beitrag von Wackinho ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • ch würde ja Lok Leipzig nehmen, aber dadurch das Arminia Bielefeld im Profi Topf ist, ist die Auslosung leider nichtig. ;)

    So ein Ärger, du hast vollkommen recht. Da ich eine faule Socke bin, hatte ich nach einer Seite gesucht, wo alle Teilnehmer einigermaßen tabellarisch angeordnet sind, damit ich sie blockweise einfach in meine Tabellenkalkulation kopieren kann. Ich habe dann diese Seite gefunden.


    Bei den Zweitligateilnehmern habe ich dann die ersten 14 in den Profitopf und die letzten 4 Teilnehmer in den Amateurtopf kopiert. Dabei ist mir nicht aufgefallen, dass die Reihenfolge nicht der tatsächlichen Schlusstabelle entsprach.


    Ich werde die Auslosung später nochmal wiederholen.


    Danke für den Hinweis. Lok Leipzig hatte mir sowieso nicht gefallen. :D

  • Neue Probeauslosung:

  • Neue Probeauslosung:

    ... das würde teuer werden

    The Hammer Of The Gods


    Fortuna Düsseldorf - erster ehemaliger Erstligist, dem aus der 4.Liga das Comeback gelang !!!

  • Eine unschöne Erinnerung an einen Freitagabend 29.1.2010, dort gab es in der 2.Liga eine 1:0 Niederlage bei üblem Wetter und Schlamm überall, im Pokal im selben Jahr auch 1:0 verloren. Wäre also eine ideale Zulosung ….

    O Fortuna velut luna status variabilis; semper crescis et decrescis;

  • das Spritgeld erstattest du

    Wie sagte mein alter Herr nach jeder Lottoziehung und nach jeder Verkündung der Totozahlen in der Sportschau immer (lachend über seinen eigenen Witz)?


    "Wie immer ohne Pistole" :D


    Eine unschöne Erinnerung an einen Freitagabend 29.1.2010, dort gab es in der 2.Liga eine 1:0 Niederlage bei üblem Wetter und Schlamm überall

    Ich war schon lange nicht mehr so durchgefroren. Es war zwar temperaturmäßig nur um den Gefrierpunkt. Aber diese Nässe killt alles. Es hatte zuvor viel geschneit und de Schneemassen schmolzen an dem Tag durch den Dauerregen. Das führte dazu, dass auf dem Weg zum Stadion teilweise kleine Seen entstanden, die man oft zu spät sah und voll rein trat. Die Füße waren also schon vor dem Spiel nass.


    Dann habe ich den Fehler gemacht, mir ein Hoodie mit einem dicken Pullover drunter statt Jacke anzuziehen. Ich dachte, das sei eine gute Idee, weil der eine Kapuze hat und ich mich damit vor dem Regen schützen kann. Es hatte aber so massiv während des Spiel geregnet und der Gästeblock war dermaßen ungeschützt (weder vor Wind noch vor Regen) dass sich Hoodie und Pullover komplett vollgesaugt hatten. Ich habe die ganze Rückfahrt im Bus nur gebibbert und der Weg nach Hause von der Philipshalle zum Zoo war auch alles andere als schön.

  • Eine unschöne Erinnerung an einen Freitagabend 29.1.2010, dort gab es in der 2.Liga eine 1:0 Niederlage bei üblem Wetter und Schlamm überall

    Ich war schon lange nicht mehr so durchgefroren. Es war zwar temperaturmäßig nur um den Gefrierpunkt. Aber diese Nässe killt alles. Es hatte zuvor viel geschneit und de Schneemassen schmolzen an dem Tag durch den Dauerregen. Das führte dazu, dass auf dem Weg zum Stadion teilweise kleine Seen entstanden, die man oft zu spät sah und voll rein trat. Die Füße waren also schon vor dem Spiel nass.


    Dann habe ich den Fehler gemacht, mir ein Hoodie mit einem dicken Pullover drunter statt Jacke anzuziehen. Ich dachte, das sei eine gute Idee, weil der eine Kapuze hat und ich mich damit vor dem Regen schützen kann. Es hatte aber so massiv während des Spiel geregnet und der Gästeblock war dermaßen ungeschützt (weder vor Wind noch vor Regen) dass sich Hoodie und Pullover komplett vollgesaugt hatten. Ich habe die ganze Rückfahrt im Bus nur gebibbert und der Weg nach Hause von der Philipshalle zum Zoo war auch alles andere als schön.

    Yup,daran kann ich mich auch noch erinnern. Auch auf der Rückfahrt mit dem Auto übles Schneetreiben,war quasi Blindflug. Und im Pokal einige Monate später dann das gleiche Bild,nur mit strömendem Regen. Ich weiß noch,irgendjemand hier hatte gepostet,dass er/sie der TuS eine empörte Mail geschrieben hatte in der Art,man solle demnächst bei der Anfahrtsbeschreibung doch auch mal eine Tour per Segelboot ins Programm aufnehmen,aufgrund der ganzen kleinen Seen,durch die man waten musste,um überhaupt zum Eingang zu gelangen :P

    Fun fact: im Jahr zuvor,als die TuS überraschend die Klasse in der 2. Liga gehalten hatte,kamen mal kurz Diskussionen auf,das Stadion zu sanieren und evt. ein bisschen auszubauen. Wurde aber schnell ad acta gelegt, weil sich das Stadion - am Rande eines Wasserschutzgebiets befindet --;)ir

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von janus ()

  • Das war eines meiner schlimmsten Abenteuer mit der Diva. Genau wie Du es beschreibst.

    Gleichzeitig sind das die Erlebnisse, die man nie vergessen wird und das zeigt auch unsere ganze Zuneigung zu diesem Verein!

    O Fortuna velut luna status variabilis; semper crescis et decrescis;

  • Ich hatte seinerzeit einen Saab.... und wenn die Schweden eins können, dann sind es Sitzheizungen.... das hat mir das Leben gerettet... obwohl ich nur bis Honnef musste.

    Wir waren mit dem Zug da, nix Sitzheizung, aber Bordrestaurant mit Heißgetränken.

    O Fortuna velut luna status variabilis; semper crescis et decrescis;