DFB-Pokal Saison 2023/2024

  • Bitte jetzt Losglück und nicht Bayer!

    Ich denke einmal müssen wir gegen die gewinnen. Ist also egal ob im Finale oder Halbfinale, denn wenn, dann will ich auch den Pott und nicht der Vize sein.

    sehe ich anders. Wäre schon ein RIESENunterschied, ob man nun im Halbfinale sang - und klanglos ausscheidet oder ins Finale einzieht!

    Erstens hat Bayer dann mit Sicherheit kein Heimspiel. Wir sind denen doch locker fantechnisch überlegen.

    Zweitens ist dann Ende der Saison und wir können uns zur Not wochenlang auf dieses Finale vorbereiten, Spieler schonen etc, wenn wir eh keine Aufstiegschance mehr haben. Bayer muss wahrscheinlich Knallgas geben bis zur letzten Sekunde gegen die Bayern.

    Eventuell haben die Verletzte, eventuell auch Spieler wie Wirtz. Dann rechnet jeder mit nem lockeren Sieg gegen uns.

    Und wenn es so käme, hätten wir immer noch ein geiles Wochenende in Berlin und könnten trotz Niederlage im Olympiastadion Bayer mal locker an die Wand singen.

    Und es ist natürlich für den Verein ne weltweite Werbung! Nicht zu unterschätzen auch auf ne neue Anziehungskraft für Sponsoren und neue Spieler.


    Deshalb- nein, nein, nein- Nicht Bayer im Halbfinale!!!

  • Ja, wenn Bayer, dann erst im Finale. Wie gesagt, ich wünsche mir jetzt Saarbrücken. Könnte mir vorstellen, das es ähnlich wie in Haching abläuft. Dann ist alles schön...

  • Ein verlorenes Finale, ist einfach nur scheiße. Die Erwartungen sind sehr hoch und dadurch ist die Enttäuschung um so größer. Habe ich schon als Aktiver schwer ertragen können.

    wäre definitiv zu ertragen im Finale gegen Bayer zu verlieren. Finalniederlage gegen Gladbach wäre übler

    Ich wäre dafür, das Finale einfach zu gewinnen, egal gegen wen. Aber dafür müssen wir da erst mal hinkommen, und da bin ich bei lattenknaller erst mal Leverkusen im Halbfinale aus dem Weg gehen.

  • Wenn das Halbfinale im DFB-Pokal 2023/24 ausgelost wird, können Fußballfans wie gewohnt live dabei sein. Hierbei gibt es aber dieses Mal eine Besonderheit. Die Ziehung findet am Samstagabend um 22:30 Uhr statt. Wer live dabei sein möchte, kann die Auslosung der beiden Halbfinale im DFB-Pokal live im Sportstudio-Stream in der ZDF-Mediathek verfolgen.

  • Kaiserslautern im HF, und Saarbrücken im Finale - dann spielen die nicht zu Hause, und wir haben deshalb eine Außenseiterchance.


    Ok, SB muss dann Lev rausgeschmissen haben, aber irgendwas ist ja immer.

    Der Verlierer des Pokalendspiels ist nicht international qualifiziert. Punkt. - Relegation abschaffen!


    „O Fortuna velut luna statu variabilis, semper crescis aut decrescis“

    „Oh, Fortuna, wie der Mond bist Du unstet, immer steigst Du auf oder ab“

    (Aus Carl Orffs „Carmina Burana“)

  • Ein verlorenes Finale, ist einfach nur scheiße. Die Erwartungen sind sehr hoch und dadurch ist die Enttäuschung um so größer. Habe ich schon als Aktiver schwer ertragen können.

    Bedenke:

    Fortuna mußte leider erst ein DFB-Pokalfinale 1978 und ein Europopokalfinale 1979 verlieren, ehe sie darauffolgend zweimal hintereinander die DFB-Pokalfinals gewonnen hat!

    Das Leben ist kein Zuckerpony


    Faber est suae quisque Fortunae

  • Sie verloren davor schon einige, 1978 war nicht das erste Finale

    Ich glaube, wir waren sogar 1978 Rekord Verlierer im DFB Pokal.


    Niederlagen 1937 (Schalke 1:2), 1957 (Bayern 0:1), 1958 (Stuttgart 3:4), 1962 (Nürnberg 1:2) und 1978 eben *öln (0:2). Ich glaube, bin aber nicht 100% sicher, dass es 1978 keinen Verein gab, der fünfmal im Finale gestanden hat, ohne ein einziges Mal gewonnen zu haben.


    Und dann kam am 23. Juni 1979, die 116. Spielminute, der Rückpass von Uwe Kliemann und der Kunstschuss von Wolfgang Seel.

  • wäre definitiv zu ertragen im Finale gegen Bayer zu verlieren. Finalniederlage gegen Gladbach wäre übler

    Ich wäre dafür, das Finale einfach zu gewinnen, egal gegen wen. Aber dafür müssen wir da erst mal hinkommen, und da bin ich bei lattenknaller erst mal Leverkusen im Halbfinale aus dem Weg gehen.

    Drehen wir den Spieß doch mal um:


    Wer Pokalsieger werden will, muss erstmal Fortuna Düsseldorf aus dem Weg räumen. Wer das schafft, ist gut. Nicht umsonst steht Fortuna Düsseldorf im Halbfinale. 8-)

  • Wenn das Halbfinale im DFB-Pokal 2023/24 ausgelost wird, können Fußballfans wie gewohnt live dabei sein. Hierbei gibt es aber dieses Mal eine Besonderheit. Die Ziehung findet am Samstagabend um 22:30 Uhr statt. Wer live dabei sein möchte, kann die Auslosung der beiden Halbfinale im DFB-Pokal live im Sportstudio-Stream in der ZDF-Mediathek verfolgen.

    NEIN!


    23 (!) Uhr LIVE in TV und Online im ZDF Sportstudio.


    online First 22:30 gibt es diesmal nicht; so waren a) die klaren Programm-Hinweise letzten Sa. Im Sportstudio und b) weiß ich es von meiner Tante im ZDF --;)ir