10. Spieltag | F95 vs. 1.FC Kaiserlautern | Analyse

  • ein sehr guter Kommentar des EXPRESS

    Nö, ein typischer boulevardesker Hau-drauf-Kommentar, der so auch von Alfred Draxler in der Blöd hätte stehen können. Gipfel des Populismus ist der Vergleich zum Spielabbruch in Bochum. Ein absolut unzulässiger Vergleich, weil da ein Schiedsrichter-Assistent getroffen wurde und es bei einem Angriff auf einen Unparteiischen on der Regel immer einen Spielabbruch gibt.

  • Weil sie es nicht können? --;)ir

    Soll uns aber egal sein --;;)

  • Ich dachte der wäre mit der Kamera identifiziert worden?

    Ich glaube es ging um den Bölllerwerfer. Ich befürchte aber, das die Ultras ihn nicht übergeben haben, sondern nur entfernt( beschützt?!) haben.

    ich wäre fein damit, wenn die Ultras das dann intern klären und sich nicht wiederholt.

    Bezweifel ich allerdings.

  • Liest sich ja "ganz lustig", dein Beitrag, aber manchmal versteh' ich hier nicht mehr, wie tief das Niveau der "Biertrinken am Patz" - Diskussion noch fallen soll?!


    Es geht hier schon lange nicht mehr um "individuellen Spass" verantwortungsbewusster Stadionbesucher, sondern um gefährliche Verletzungsgefahr, weil jeder kleine Becher oder Gegenstand, der von oben nach unten fällt, natürlich auch von der Gravitation mit über 9 km/h beschleunigt wird.


    Und wenn diese vermeintlich harmlosen, kleinen Gegenstände dann einen Kopf treffen, kann das sehr böse und mit wirklich üblen Verletzungen enden!


    Treffer im Bereich der Halswirbelsäule können bei einem "entspannten", ungeschützten Menschen auch zu Lähmungen führen!


    Wieso können wir also nicht anfangen nur noch im Umlauf alles "Notwendige" zu konsumieren und nicht im Stadion.


    Aber vielleicht ist die "schweigende" Mehrheit ja auch nur noch mit einem irreparablen Alkoholpegel überlebensfähig?!

    Geburtsort: Düsseldorf Exil: Rheinberg, in der Nähe der gemeinen Streifen-Esel.:asskick:

    FOR - TU - NA !!!! --,)s

    Keep football out of politics

    but never keep politics out of football.





  • Also ich war ja auch im Stadion und selbst auf der Nord war eine riesige Stimmung der Fortuna-Fans gut zu hören und zuspüren. Geiler Wechselgesang Fortuna - Düsseldorf. In den Zusammenfassungen kommt von dieser geilen Stimmung nicht viel rüber! Schade. Aber dafür gibt es ja das Video von Yavin, danke dafür.

    Was für ein Spiel!

    Danke Mannschaft, Trainer, der Stab dahinter und vor Allem DANKE AN ALLE FORTUNAFANS!

    --,)s

    Suche nicht nach Fehlern, suche nach Lösungen - Henry Ford

  • Beitrag von Dieter1895 ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Mein Beitrag, sollte aber nicht lustig rüber kommen ! Das meinte ich schon ernst . Für mich geht so was gar nicht !

    Vieleicht sollte man hingehen und den Becherpfand auf 10 Euro erhöhen ,so das daß Bier dann 15 € kostet, aber vieleicht regnet es dann

    Bratwurst mit Senf oder Pommes rot-weiß ,wäre dann billiger --;)ir

  • Es geht doch genau um den UNTERSCHIED.

    Getränke sind unschön auf der Jacke, riecht auch schlecht, alles keine Frage - aber eben genau ein sehr großer Unterschied zum Wurf eines Bechers auf die unteren Ränge oder einer Flasche auf den Rasen.
    Werden von Gegenstände wie Becher, Flaschen, Feuerzeuge muss hart sanktioniert / bestraft werden, und zwar gegenüber den Tätern, nicht dem Verein.

    Über auf Deine Jacke verschüttete Flüssigkeiten kannst Du Dich aufregen, ist aber nichts gefährliches und sollte daher in einem anderen Topf debattiert werden.


    Und es spricht nichts gegen eine Verbot von Speisen und Getränken im Innenraum, außer vielleicht einem "Umsatzeinbruch" und noch längeren Schlangen in den Pausen. Mit beidem könnte zumindest ich gut mit leben.

  • Vielleicht sollte man wirklich mal über die Einführung der Wabbelbecher nachdenken. Auch darauf kann man ein Pfand erheben, das gibt es in anderen Stadien auch und die müssen zwangsläufig ja auch nicht aus Plastik sein.

  • Ich kann verstehen was du meinst. Aber soll ich jetzt zwischen 2 Straftaten wählen (Sachbeschädigung <-> Körperverletzung ) ?

    Trinkt lieber euer Bier , und gut ist !

  • Vielleicht sollte man wirklich mal über die Einführung der Wabbelbecher nachdenken. Auch darauf kann man ein Pfand erheben, das gibt es in anderen Stadien auch und die müssen zwangsläufig ja auch nicht aus Plastik sein.

    das ruft dann Ökos auf den Plan.

    Wäre auch schade für die Kids, nicht wenige spenden ihren Pfand am Ende... irgendeiner verliert dabei immer.


    Man kann nur zur Vernunft aufrufen, denn am Ende wird in ganz Deutschland noch das Saufen in Stadien verboten bzw. im Innenraum

  • Möglich dass wir aneinander vorbeireden. Duschen und Werfen wurden vermischt, das ist dann unglücklich. Gegen ein Dusche aus Freude habe ich ja auch nichts.

    Danke, tatsächlich wird hier aneinander vorbei geredet. Werfen ist asozial, kleine Bierdusche im Jubelrausch sollte man mit leben können. Und nein, ich habe nie davon geschrieben in alten Klamotten aus der Tonne ins Stadion zu gehen.

    Schon krass wie einem hier das Wort im Mund umgedreht wird.

    Aber wie bekommst du die Tonne durch das Drehkreuz?


    btt

    Der Vergleich, harte, kantige, wenn verschlossen unnachgiebige PET-Flasche zu einem Ball, dessen Verformung bei Tritt oder Aufprall Bestandteil und Hauptmerkmale eines Fußballs sind, hinkt.

    Der kolportierte Cut, oder Kratzer könnte da schon passen, wenn die PETflasche im Fluge streift.

    Nichtsdestotrotz hatta weitergespielt, haben se gezockt und mMn verloren. Während und nach des Spieles.