DFB-Pokal 3. Runde | 1. FC Magdeburg vs. F95

  • steht doch ein Zitat von Polster drin...

    Ist nicht so ideal, aber so richtig aufregen kann ich mich nicht. Da fand ich diesen Orban-Testspielgegner in Sommer wesentlich schwieriger.

    Ich finde beides nicht sonderlich toll. Aber ist dem großen Teil der Mitglieder eh egal.

    Trotzdem kann ich ja missbilligen, so für meinen Seelenfrieden:)

  • Ist auch ganz schwierig RB zukünftig wieder auf der Anzeigentafel zu ignorieren wenn man gleichzeitig die Möglichkeit, deren Trainingsplatz zu nutzen dankend annimmt. Da kann man sogar nachvollziehen wenn die sich verarscht fühlen.

    Zu Wahrheit gehört natürlich auch, dass man etwas wie Werte von keinem Verein in diesem Business erwarten kann, auch nicht von Fortuna. Diese Illusion habe ich lange nicht mehr.

  • Da kann man sogar nachvollziehen wenn die sich verarscht fühlen.

    Die fühlen sich nicht verarscht. Sondern in dem Artikel in ihrem eigenen Medium schwingt eher mit, dass die das feiern. Weil der Verein vor seinen Fans eingeknickt ist und sie sich jetzt als Gewinner gegenüber einem Traditionsklub fühlen. Das ist das, was mich am meisten an dieser Sache ankotzt.

  • Fortuna blieb nach dem Pokalspiel in Nürnberg in der Nähe, in Herzogenaurach. Trainiert dann in Leipzig, weil das Spiel in Magdeburg ist. Gibt's keine anderen Trainingsmöglichkeiten in der Region?


    Verstehen die nicht, das RB ein komplett rotes Tuch für viele Fans und Mitglieder sind?


    Welchen Stellenwert Mitglieder, die Mitgliederversammlung, Beschlüsse der Mitgliederversammlung und Werte haben, erleben wir jetzt ja nicht zum ersten Mal.


    steht doch ein Zitat von Polster drin...

    Ist nicht so ideal, aber so richtig aufregen kann ich mich nicht. Da fand ich diesen Orban-Testspielgegner in Sommer wesentlich schwieriger.

    Steter Tropfen höhlt den Stein. Da scheint unsere Führungsriege ja vieles richtig zu machen.

  • Die fühlen sich nicht verarscht weil es ja bisher nicht dazu gekommen ist, dass wir deren Logo wieder nicht zeigen. Wird aber so kommen wenn wir das nächste Mal zu Hause gegen sie spielen.

    Und ich glaube, dass sie sogar darauf hoffen, dass das passieren wird. Dann kann man sich noch besser als sonst medienwirksam als Opfer darstellen. Diesmal dann leider nicht grundlos. Und das ist das, was mich ärgert.

  • Alles andere als einfach, heute bei dem Dreckswetter wieder vollkonzentriert und geerdet auf dem Platz in Machtebursch präsent zu sein.

    Vor allem dürfen wir heute nicht denken, das läuft von selbst.

    Im Gegenteil, auch heute ein ganz harter Brocken und ein wichtiger Tanz mit der eigenen Psyche. Wenn du heute denkst, dich kann keiner schlagen, ist es zu spät und du verlierst vielleicht.

    Ganz schweres Spiel, welches mit viel Konzentration, Leidenschaft aber auch der nötigen Härte absolviert werden muss.

    90 oder mehr Minuten, Laufen, kratzen, beißen und das Tor treffen, werden nötig sein.

    Geratet nicht in Rückstand, sonst habt ihr ein brutal lautes Stadion gegen euch!

    Passt auf euch auf und vertraut euren Fähigkeiten!

    Geburtsort: Düsseldorf Exil: Rheinberg, in der Nähe der gemeinen Streifen-Esel.:asskick:

    FOR - TU - NA !!!! --,)s

    Keep football out of politics

    but never keep politics out of football.





  • Die Mitgliederversammlung von Fortuna Düsseldorf hatte im Jahr 2014 den Verein in einem Beschluss gebeten, „offizielle Kontakte zu solchen Vereinen auf das sportlich und organisatorisch Pflichtgemäße zu beschränken und ihnen jegliche Anerkennung zu versagen“. Bei „solchen Vereinen“ geht es um Klubs, „deren Gründung erkennbar zu Werbezwecken erfolgt ist“ und die nach Meinung der Mitgliederversammlung „traditionelle Strukturen im Fußball“ zu zerstören drohen.


    Ohne Anfrage bei Leipzig (also einem offiziellen Kontakt) hätte man dort mit Sicherheit nicht trainieren können. Wieder eine Aktivität, die zeigt, dass dem Vorstand die Beschlüsse der Mitglieder am A.... vorbei gehen.


    Hans A.

    Mark Twain sagt: "Diskutiere nie mit Idioten! Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau, dann schlagen sie dich mit ihrer Erfahrung."

  • Ich lese die schräge Nummer mit Leipzig gerade, bin fassungslos und frage mich WER bei UNS so dumm, blind oder vorsätzlich ignorant ist, GEGEN solche essentiellen Mitgliederbeschlüsse zu verstoßen?


    WER ist der Verantwortliche und wieso ist er noch da?

    Reicht nicht schon das peinliche Theater mit der Stadt?

    Geht es allen in der Führungsetage zu gut?


    Wie dumm kann man sein, bei Fortuna?

    :wtf:

    Geburtsort: Düsseldorf Exil: Rheinberg, in der Nähe der gemeinen Streifen-Esel.:asskick:

    FOR - TU - NA !!!! --,)s

    Keep football out of politics

    but never keep politics out of football.





    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Rheinberg - Fortune ()

  • das ist nicht dumm. Das ist ein neues gesellschaftliches Phänomen. Ich nenne es das Montagsreset. Da müssen einige erstmal neu angelernt werden.

    Die Satzungen und Beschlüsse haben einfach keine übergreifende Halbwertzeit.

    Vielleicht muss man vor Antritt den analogen Schinken erstmal auswendig lernen und abgefragt werden…


  • Passt schon zur Zeit:

    Nach "Stadt" und "Leipzig-Training" gibt man sich jetzt auch bei den Anfahrtstipps keine sehr große Mühe mehr.


    Wer braucht schon Fans pünktlich im Stadion, bei dem Sauwetter?!


    Fortuna wieder auf einem kommunikativen Super-Weg!


    Gut, dass das Jahr bald zu Ende ist.

    Geburtsort: Düsseldorf Exil: Rheinberg, in der Nähe der gemeinen Streifen-Esel.:asskick:

    FOR - TU - NA !!!! --,)s

    Keep football out of politics

    but never keep politics out of football.





  • Die Mitgliederversammlung von Fortuna Düsseldorf hatte im Jahr 2014 den Verein in einem Beschluss gebeten, „offizielle Kontakte zu solchen Vereinen auf das sportlich und organisatorisch Pflichtgemäße zu beschränken und ihnen jegliche Anerkennung zu versagen“. Bei „solchen Vereinen“ geht es um Klubs, „deren Gründung erkennbar zu Werbezwecken erfolgt ist“ und die nach Meinung der Mitgliederversammlung „traditionelle Strukturen im Fußball“ zu zerstören drohen.


    Ohne Anfrage bei Leipzig (also einem offiziellen Kontakt) hätte man dort mit Sicherheit nicht trainieren können. Wieder eine Aktivität, die zeigt, dass dem Vorstand die Beschlüsse der Mitglieder am A.... vorbei gehen.


    Hans A.

    Wenn ich mich recht entsinne kam der Antrag von Tim Greiner Mai, oder?

  • Die Info kommt aber in dem Fall aus Magdeburg, steht auch bei denen auf der Website so. Da seh ich Fortuna nicht als Schuldigen.