DFB-Pokal Viertelfinale | FC St. Pauli vs. F95

  • Es war schon immer so. St. Pauli ist die beliebeste Auswärtsfahrt und das Kontingent war immer knapp.

    Aber es war auch schon immer so.... wer wirklich hinwollte, kam auch rein.

    Ach und wie? Kannst du das ausführen?

    95er-Spieler des Monats:


    August: C. Tzolis

    September: C. Tzolis

    Oktober: I. Johannesson

    November: V. Vermeij

    Dezember: V. Vermeij

    Januar: A. Tanaka

    Februar: A. Tanaka

    März: C. Tzolis

  • Ach und wie? Kannst du das ausführen?

    Forum, Social Media, Kontakte, Glück usw…

    Ja in der Tat ist es so. Das sind keine WM Endspiele.

    Kostet natürlich Energie und ggf. auch Geld.... ändert aber nix an meiner Aussage.

    Und natürlich hat man es leichter, wenn man etwas vernetzt ist, länger dabei ist und eben viele kennt.

    Wer vor Ort ist kommt rein.

  • Für mich ist das ein Endspiel seit den Pokalsiegen. Wann haben wir sonst schon mal das Halbfinale erreicht?

    Kann mich einem Vorschreiber nur anschließen, wer das Spiel unbedingt vor Ort sehen will, fährt hin und besorgt sich eine Karte vor Ort!

    Aber Fersehen macht träge!

  • Für mich ist das ein Endspiel seit den Pokalsiegen. Wann haben wir sonst schon mal das Halbfinale erreicht?

    Kann mich einem Vorschreiber nur anschließen, wer das Spiel unbedingt vor Ort sehen will, fährt hin und besorgt sich eine Karte vor Ort!

    Aber Fersehen macht träge!

    Ich weiß damals das Viertelfinale gegen Karlsruhe. Dürfte das letzte gewesen sein.

  • Für mich ist das ein Endspiel seit den Pokalsiegen. Wann haben wir sonst schon mal das Halbfinale erreicht?

    Kann mich einem Vorschreiber nur anschließen, wer das Spiel unbedingt vor Ort sehen will, fährt hin und besorgt sich eine Karte vor Ort!

    Aber Fersehen macht träge!

    Ich weiß damals das Viertelfinale gegen Karlsruhe. Dürfte das letzte gewesen sein.

    Das Halbfinale gegen Karlsruhe ist wahrscheinlich gemeint. Viertelfinale gab es ja auch zum Beispiel gegen Saarbrücken.

  • Es war schon immer so. St. Pauli ist die beliebeste Auswärtsfahrt und das Kontingent war immer knapp.

    Aber es war auch schon immer so.... wer wirklich hinwollte, kam auch rein.

    Jo, das erste Spiel gegen St. Pauli meiner Fortunalaufbahn war 2009 und ich habe es in bald 15 Jahren bis jetzt nicht einmal ans Millerntor geschafft, weil die Klopperei um die Tickets mir immer zu sehr auf den Zeiger ging für ein (für mich persönlich) normales Zweitligaspiel. Will gar nicht nachzählen wie oft ich in der Zeit in Paderborn war...


    Heute wurde ich dann endlich zu meinem Glück gezwungen und als dezidierter Kartenbesorger nach Derendorf zum Anstehen geschickt. Sonderzüge waren früher auch mal billiger, aber so ein ganz klein bisschen Bock auf die Tour habe ich jetzt ja doch :)

    Sektion Grevenbroich, Außenstelle BO-Wattenscheid / Pflichtspiele Erste : 344 [l: Braunschweig] / Zwote: 33 [l: Fortuna *öln]

  • Ich war in meiner fast 60 zig jährigen Laufbahn auch erst einmal am Millerntor.

    Und das war diese Saison.

    Warum das so ist ?

    Keine Ahnung.

    Unsere DNA ist Rauf und Runter.
    Für immer Rot- Weiss

  • .....


    Heute wurde ich dann endlich zu meinem Glück gezwungen und als dezidierter Kartenbesorger nach Derendorf zum Anstehen geschickt. Sonderzüge waren früher auch mal billiger, aber so ein ganz klein bisschen Bock auf die Tour habe ich jetzt ja doch :)

    Hey, kein Wunder, dass du nur einmal in HH warst, bei der Ortskenntnis. Der SCD befindet sich in Mörsenbroich ;-)

  • .....


    Heute wurde ich dann endlich zu meinem Glück gezwungen und als dezidierter Kartenbesorger nach Derendorf zum Anstehen geschickt. Sonderzüge waren früher auch mal billiger, aber so ein ganz klein bisschen Bock auf die Tour habe ich jetzt ja doch :)

    Hey, kein Wunder, dass du nur einmal in HH warst, bei der Ortskenntnis. Der SCD befindet sich in Mörsenbroich ;-)

    Ähm...öhm...a-also man hat mich nach Derendorf zum S-Bahnhof geschickt, hab ja nicht gesagt dass dort das finale Ziel der Reise war...--;)ir


    Nach HH habe ich es ansonsten auch schon öfters geschafft, beim HSV waren die Karten irgendwie nie ein Problem, mysteriöserweise. Aber gut, der Volkspark liegt ja auch nicht in Mörsenbroich...oder Derendorf...oder so...

    Sektion Grevenbroich, Außenstelle BO-Wattenscheid / Pflichtspiele Erste : 344 [l: Braunschweig] / Zwote: 33 [l: Fortuna *öln]

  • Jo, das erste Spiel gegen St. Pauli meiner Fortunalaufbahn war 2009 und ich habe es in bald 15 Jahren bis jetzt nicht einmal ans Millerntor geschafft, weil die Klopperei um die Tickets mir immer zu sehr auf den Zeiger ging

    2009 war tatsächlich das erste Spiel, wo das mit der Klopperei losging. Wir haben da zwischen 2004 und 2009 in der Regionalliga auch schon dreimal gespielt. Das sind zwar auch mehrere tausend Fortunen hin, aber damals war der Gästebereich noch größer. Da haben die Gäste noch die komplette gegenüberliegende Seite hinter dem Tor bekommen.


    Kostet natürlich Energie

    Nachdem ich in der Regionalliga dreimal da war, mit jeweils einem kompletten Wochenende Hamburg und es da nie Probleme mit den Karten gab, wollte ich 2009 in der 2. Bundesliga natürlich erst recht dabei sein. Aber trotz meiner damals sehr guten Kontakte, hatte ich keine Chance, was abzugreifen. Letzte Chance war, eine von um die hundert Restkarten zu bekommen, die ausschließlich an einem bestimmten Tag ab 10 Uhr auf der Geschäftsstelle in Flingern frei verkauft wurden.


    Ich hatte am Tag zuvor Spätschicht bis 2 Uhr, habe dann nur von 3 Uhr bis 7 Uhr gepennt und habe mich dann ab 8 Uhr bei Eiseskälte am Flinger Broich angestellt. Ich habe Glück gehabt und die letzten beiden Tickets für mich und meinen Kumpel bekommen. Aber nur durch den Energieeinsatz, nach sehr kurzer Nacht zwei Stunden in der Kälte zu stehen, war das überhaupt möglich. Manchmal muss man auch etwas dafür tun, wenn einem etwas wichtig ist und es keine anderen Möglichkeiten gibt.

  • Moin, suche für das Spiel eine Mitfahrgelegenheit per Auto etc zum Spiel. Hab leider nur eine Eintrittskarte ergattern können und keine Karte für den Zug. Spritgeld gibt's natürlich dazu. Wäre sehr dankbar, wenn ich irgendwo unterkommen könnte bei wem der noch ein Platz im Auto hat :)