24. Spieltag | Hannover 96 vs. F95

  • Beitrag von Rheinberg - Fortune ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Beitrag von Rheinberg - Fortune ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Fahren Samstag auch Zug ist das nrw Ticket die bessere Wahl oder das Deutschland Ticket?

    Ein Leben lang stehen wir zusammen!

  • Ich fahr in letzter Zeit gerne hin, wenn man ein NRW-Ticket hat kostet die Fahrt nur 2x die 6€ zwischen Minden und Haste. Vom Hbf ist man super schnell am Stadion. Ich meine die haben auch im Gästeblock-Catering eine relativ leckere Feta-Tasche. Und zurück muss ich ja auch nur bis BO. Hannoveraner Fans sind auch bei aller Abneigung ein ordentlicher Gegner der einem supporttechnisch was abverlangt und ich find sogar das Stadion okay.


    Gut ergebnistechnisch schweigt man besser, aber das schaffe ich in der Woche vor dem Spiel mit dem irrationalen Fortuna-Optimismus ganz gut auszublenden. Irgendwann muss es ja mal wieder so weit sein!

    Fahren Samstag auch Zug ist das nrw Ticket die bessere Wahl oder das Deutschland Ticket?

    Habe ich vielleicht etwas ungünstig ausgedrückt, ich habe ein NRW-Ticket im Abo, daher fällt für mich nur eine kurze Strecke zwischen NRW und dem Geltungsbereich das Hannover-Tickets an.


    Für alle die kein NRW-Ticket im Abo haben, sollte das Quer-durchs-Land-Ticket in jedem Fall günstiger sein, wenn man auf jedem Streckenabschnitt einen gültigen Fahrausweis haben möchte.


    Personen NRW-Ticket Minden-Haste (und zurück) Gesamt Quer-durchs-Land-Ticket
    1 34,80 12,- 46,80 46,-
    2 52,20 24,- 76,20 55,-
    3 52,20 36,- 88,20 64,-
    4 52,20 48,- 100,20 73,-
    5 52,20 60,- 112,20 82,-


    Kein Anspruch auf Korrektheit. Gibt auch andere Strecken die man fahren kann (z.B. über Paderborn), gut möglich auch dass man noch irgendwelche Gruppentarife für die Kurzstrecke ausbuddeln kann wenn man lang genug sucht. Aber selbst dann dürfte es schwierig werden den Preis des QdL-Tickets zu unterbieten.

    Sektion Grevenbroich, Außenstelle BO-Wattenscheid / Pflichtspiele Erste : 344 [l: Braunschweig] / Zwote: 33 [l: Fortuna *öln]

  • Sehr cool, danke! Hatten irgendwie nur ans Deutschlandticket gedacht, aber QDL ist ja noch geiler zu 4

    Ein Leben lang stehen wir zusammen!

  • ... Punkte.

  • Da hast du objektiv sicherlich recht. Das ist auch nur meine ganz und gar subjektive Sicht. Wenn ich selbst an das Spiel denke, kribbelt bei mir wirklich gar nichts. Der Verein gibt mir irgendwie überhaupt nichts. Nicht mal eine ordentliche Abneigung...^^