• Wie gesagt, ich wäre für entsprechende Poststops in zu kurzen Intervallen und Refreshstops, in sofern sowas einfach zu integrieren ist. Selbst wenn dies nur während der Spielzeit gemacht wird, sollte es einiges bringen. Und dadurch wäre glaube ich einiges schon getan...


    Oder ne alternative wäre, die Spieltagsthreads auszulagern und diese auf eine eigene Plattform zu stellen. Kann ja auf dem selben Server laufen. Hintergrund ist, dass diese dann durch ein weniger datenbanklastige Plattform wie z.b. Gästebuch o.ä. gejagt werden könnte, die nicht das ganze Forum bzw. deren Datenbank durchforsten muss. Könnte sicher auch einiges an Performance bringen.

  • [quote='Philipp',index.php?page=Thread&postID=376883#post376883]Mir ist auch schon aufgefallen dass es immer schlimmer wird mit dem Kommentaren. Der Informationsgehalt geht echt gen 0.[/quote]Das hat ja mal mit Sicherheit nichts mit der Technik zutun. Der IRC Vorschlag wird in der Saisonpause bearbeitet. [quote='WENZEL',index.php?page=Thread&postID=376862#post376862]Habe jetzt mal hier in unserer Rechnerzentrale "geforscht" - unsere Vermutung: Sobald ein HTML-Video von YouTube eingebettet wurde, ist der Thread (allerdings nur im IE) nicht mehr aufrufbar .... [/quote]Danke daran hatte ich noch gar nicht gedacht. werde ich morgen mal testen. Muss jetzt ins Bett....Zuviel der Aufregung..... :D
  • [quote='MumpitzMatze',index.php?page=Thread&postID=376970#post376970]Es geht aber doch darum, dass das Forum in letzter Zeit häufiger abkackt, bzw. gar nicht mehr zu erreichen ist für Minuten. [/quote] Ja, gleichzeitig geht es (sh. Posts 31,32,37,39) aber auch darum, dass mit dem IE einzelne Seiten nicht mehr geöffnet werden können. Und das sind meist Threads, die Videos enthalten, die offensichtlich mit HTML-Codes von YouTube o.ä. eingebettet wurden, so wie es auch Rainer oben bestätigt hatte. Früher gab es ja hier einen YouTube-Button, der ist jetzt auch weg. Seitdem nutzen halt viele (ich natürlich auch) das HTML-Einbetten. Vielleicht hilft es auch, diesen YouTube-Button wieder zu reaktivieren ?!

    mehr als 300 Fortuna-Videos ... 70er Jahre bis heute: youtube.com/wenzel111

  • Mir ist auch schon aufgefallen dass es immer schlimmer wird mit dem Kommentaren. Der Informationsgehalt geht echt gen 0.

    Das hat ja mal mit Sicherheit nichts mit der Technik zutun. Der IRC Vorschlag wird in der Saisonpause bearbeitet.


    Hier gehts um Aussetzer im Forum. Könnt ihr bitte mal beim Thema bleiben.


    Ach sorry, bin ein bisschen vom Thema abgekommen...
    Natürlich hat die Qualitaet der Beitraege nichts mit der Technik zu tun, aber die technischen bedingten Aussetzer folgen aus der Jeden-Scheiss-ins-Forum-schreiben- und staendig-aktualisieren-muessen-Mentalitaet hier im Forum.

    "Amat Fortuna parum cordatos, amat audaciores et quibus illud placet"

  • ich gehe mal davon aus, dass ich nicht der einzige bin, bei dem das Forum anscheinend wie der online.shop auch überfordert ist?



    Ja das stimmt der ist wirklich sehr überlastet der Server

  • ich gehe mal davon aus, dass ich nicht der einzige bin, bei dem das Forum anscheinend wie der online.shop auch überfordert ist?


    Bist du nicht, keine Sorge. --;;)

    95er-Spieler des Monats:


    August: C. Tzolis

    September: C. Tzolis

    Oktober: I. Johannesson

    November: V. Vermeij

    Dezember: V. Vermeij

    Januar: A. Tanaka

    Februar: A. Tanaka

    März: C. Tzolis

    April: T. Oberdorf

  • Gut dass es mal angesprochen wird.


    Also für die nächste Saison kümmern wir uns schon um einen neuen, leistungsstärkeren Server. Aber mit den Zugriffszahlen der letzten Wochen konnte wahrlich keiner rechnen. Sorry dafür - und ich bitte um Verständnis.

  • Ja das stimmt es gibt hier im Moment Aussetzer. Aber wir können nicht einen Superserver holen nur damit die fünf mal im Jahr das ganze hier Reibungslos läuft. Es wird eine Verbesserung geben auch an der Software wird geschraubt werden.


    Bitte habt Verständnis dafür das auch wir von der aktuellen Situation "überrascht" sind.


    Auch wir werden in die nächste Serverliga aufsteigen...... ;--)b

  • Wenn Fortuna aufsteigt, wird auch dieses Forum aufsteigen.
    Und das bedeutet einen leistungsstärkeren Server und einen Chat - und bestimmt noch das ein oder andere Extra.

  • So ein Chat würde es jetzt schon geben , würde Kostenlos zurverfügung gestellt , verstehe dann nur nicht warum man das nicht annimmt und ihm droht ihn aus dem Forum zu werfen. wenn er weiter hin " Werbung" für diesen Chat macbt

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Feivel78 ()

  • Davonmal ab..
    Was hier im Forum abgeht, hat kein anderer Drittligist, kaum ein Zweitligist..Und ich wette, ein paar Erstligistforen schauen auch neidisch nach Düsseldorf --;;)


    ein paar? wüsste nicht wo momentan mehr abgeht, höchstens moderiert und kunden statt fans...

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Was hier im Forum ab geht hat sicherlich kein anderes Forum . Es ist sicher schwierig ein Forum mit viele Usern zu Moderieren , vielleicht da ist meiner Meinung manchmal weniger echt mehr . Ich würde sagen das jeder Verein aber sagt wir haben das beste Forum auch wenn dem nicht so ist .


    Ich finde es hier gar nicht so schlecht , ob wohl mich manchmal der die Art und Weise stört wie sich manche hier "benehmen " aber dies aber nur meine Meinung.


    Von daher , freue ich mich einige hier kennen zulernen . -)weg