Das DFB-Pokal Archiv

  • Nochmal zurück zum Pokal:


    Da Dortmund gegen uns nicht gewinnen konnte, heißt das doch, dass wir genauso gut sind wie Dortmund. Weil Dortmund gegen Bayern gewonnen hat ist Dortmund besser als Bayern. Weil wir so gut sind wie Dortmund sind wir folglich besser als Bayern. Bayern hat doch Real geschlagen. Sie sind also besser als Madrid. Dementsprechend sind wir besser als Real Madrid. Real Madrid wiederum hat Barcelona geschlagen. Sie sind also besser als Barca. Da wir besser als Real sind, sind wir auch besser als Barca.
    Man sagt, dass Barca die beste Mannschaft der Welt ist. Da wir besser als Barca sind....

  • Nochmal zurück zum Pokal:


    Da Dortmund gegen uns nicht gewinnen konnte, heißt das doch, dass wir genauso gut sind wie Dortmund. Weil Dortmund gegen Bayern gewonnen hat ist Dortmund besser als Bayern. Weil wir so gut sind wie Dortmund sind wir folglich besser als Bayern. Bayern hat doch Real geschlagen. Sie sind also besser als Madrid. Dementsprechend sind wir besser als Real Madrid. Real Madrid wiederum hat Barcelona geschlagen. Sie sind also besser als Barca. Da wir besser als Real sind, sind wir auch besser als Barca.
    Man sagt, dass Barca die beste Mannschaft der Welt ist. Da wir besser als Barca sind....


    Und Dortmund hat zuhause gegen die Hertha verloren. Was heißt das?

    Liebe kennt keine Liga!!!


    Gruß Christian (ehemals Chriz95)


  • wenn die zitierte Textstelle auch "entlang der Gassen zu den Dortmund-Ems-Kanal-Terassen" lauten würde, wäre es auch eher bescheiden. :D


  • Frage ich mich auch grad.


    Winseln die Liverpooler eigentlich wegen "You`ll never walk alone" auch schon seit Jahrzehnten rum? War doch auch eigentlich deren "Hymne".


    ...warum sollten die Hosen den Song exklusiv für die Fortuna geschrieben haben?....auch im Hinblick auf die anstehende EM dürfte das Lied seinen Teil zur Absicherung der späteren Rente einen Beitrag leisten... :rolleyes:


    du willst doch wohl die Hosen nicht der Kommerzszene zuordnen? Dat sind doch Punkrocker! --;)ir

  • Gibt es nen Link wo man sich die Spielzusammenfassung anschauen kann? Auf Deutsch? Auf Youtube find ich nix eutsches :-(

  • Also, gestern die goldberockten Barocktussis zur Siegerehrung waren ja schon abartig, aber der Opernchor auf dem Flughafen hat das noch mal locker getoppt. You'll never walk alone á la Flauberzöte. Total bescheuert.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • AN TAGEN WIE DIENSTAG WÜNSCHT MAN SICH UNENDLICHKEIT
    AN TAGEN WIE DIENSTAG IST ES ENDLICH WIEDER SOWEIT --;;)


    bisse jeck ? wer soll DAS denn aushalten. MIR reichen 90 Minuten Spannung pur --;(

  • Was ein Spieltag hier gestern:


    Rot-Weiß Essen siegt denkbar knapp mit 3:2 gegen den SV Hönnepel-Niedermörmter.
    Der Chemnitzer FC gewinnt mit 5:4 n.V. (Tüting in der 114. mit dem Siegtor) gegen den drei Spielklassen tieferen VfL Hohenstein-Ernstthal.
    Carl Zeiss Jena hat 2:0 gegen Meuselwitz gewonnen.
    Und Wacker Burghausen ist durch ein 2:1 gegen den SC Eltersdorf qualifiziert. Eltersdorf hat damit beide Finals in Bayern mit einem Tor Unterschied (3:4 gg. Unterhaching) verloren.


    Und am Mittelrhein hat sich der große FC Hennef 05 mit einem 3:0 gegen den FC Erftstadt durchgesetzt...

    Für viele ist es nur ein Flirt, für einige andere die große Liebe...

  • Kadah rettet VfB in DFB-Pokal


    Foto: Wolfgang Maxwitat
    Lübeck - Dem Fünftligisten Weiche Flensburg gelang heute auf der Lohmühle vor 2658 Zuschauern fast die Sensation. Mit 2:2 ging es in die Verlängerung. Am Ende siegte der VfB Lübeck aber doch 4:2.


    In der 27. Minute ging der VfB in Führung durch Kadah. Dann glich Thomsen in der 51. Minute aus. Mit einem Tor von Holland ging Flensburg in der 75. Minute in Führung.
    In der 92. Minute hat der VfB das Ruder noch einmal rumgerissen. Valliamos flankte von links auf den Kopf von Kadah, der das 2:2 machte. Daraufhin gab es Verlängerung. In der 94. Minute traf Kadah dann noch einmal zum 3:2 und schoss den VfB in Führung. Deniz Kadah setzte noch einen drauf und schoss in der 113. Minute das Finale 4:2 für den VfB.


    Mit einem Sieg im Landespokalfinale hätte Flensburg die Chance in der ersten DFB-Pokal-Hauptrunde weiter zu spielen. Für den VfB wäre das eine riesen Blamage gewesen und hätte Lübeck 100 000 Euro Siegpremiere gekostet. Das Geld kann der klamme Verein gut gebrauchen.

    "Wenn man sich immer an die vorgegebenen und die unausgesprochenen Forenregeln hält,

    dann ist ein Verbleib in diesem Forum auch kein Problem."

    Ich bin dafür, dagegen sein zu können!!!

  • Gestern gewann der VfB Lübeck gegen ETSV Weiche Flensburg denkbar knapp mit 4:2 nach Verlängerung (Ausgleich für Lübeck erst in der 92. Minute)...
    und wer schoss alle vier Lübecker Tore?

    Für viele ist es nur ein Flirt, für einige andere die große Liebe...


  • Das gehört verboten!!! Immerhin ist Volkswagen gleichzeitiger Premiumsponsor vom VfL Wolfsburg! Das schreit nach Wettbewerbsverzerrung!!! Dann können sie gleich die erzielten Einnahmen in den Verein pumpen! :-I :-I :-I


    Das darf es doch gar nicht geben, oder? Der DFB sollte doch eine eigenständige, neutrale Instanz bleiben, oder etwa nicht? :cursing:


    Ich dreh' am Rad!!! :-I :-I :-I

    Fortuna Düsseldorf - est. 1895
    "Ich mache nie Voraussagen und werde dies auch nie tun!!" (Paul Gascoigne)


    Fortuna & Ipswich Town FC - bound by tradition!


    Andreas "Lumpi" Lambertz - Vereinslegende, Fußballgott! (2002 - 2015)


    Norbert Meier - Trainergott! (2008 - 2013)

  • Meine Fresse, es wurde jetzt hier schon x-mal erklärt, dass das nicht möglich ist und wie die ersten Runden im DFB-Pokal ausgelost werden.


    Immer ruhig bleiben, meinte natürlich die 3. Runde. --;)ir

    Einmal Fortune immer Fortune.
    13.02.2012 SASCHA RÖSLER FUSSBALLGOTT


    FICK DICH DFB
    FICK DICH UEFA
    FIFA DIREKT MIT
    FICK DICH RB

  • Meine Fresse, es wurde jetzt hier schon x-mal erklärt, dass das nicht möglich ist und wie die ersten Runden im DFB-Pokal ausgelost werden.


    aber mal ne Frage:


    angenommen Hertha geht jetzt runner in Liga zwei, bekommt aber keine Lizenz und wird noch weiter durchgereicht - wohin auch immer - bleibt dann ihrere DFB-Pokalteilnahme als Zweitligist trotzdem bestehen, oder wird dann in Liga zwei und drei nachgerückt? ?(

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Meine Fresse, es wurde jetzt hier schon x-mal erklärt, dass das nicht möglich ist und wie die ersten Runden im DFB-Pokal ausgelost werden.


    aber mal ne Frage:


    angenommen Hertha geht jetzt runner in Liga zwei, bekommt aber keine Lizenz und wird noch weiter durchgereicht - wohin auch immer - bleibt dann ihrere DFB-Pokalteilnahme als Zweitligist trotzdem bestehen, oder wird dann in Liga zwei und drei nachgerückt? ?(


    Die Legitimation für Hertha, am DFB-Pokal teilzunehmen, besteht einzig und allein darin, 2011/2012 erste Liga gespielt zu haben. Und das wird man ihr schwer nehmen können.


    Will sagen: Die Situation in der Saison 2012/13 ist dem DFB-Pokal 2012/13 komplett egal. Sämtliche Qualifikationen (ob automatisch (1. und 2. Liga), ob über Platzierung (3.Liga) oder über Verbandspokal) wurden in der Saison 2011/2012 erbracht. Hertha hat sich 2011/12 automatisch qualifiziert und damit hat sich die Sache. Die könnten auch Kreisliga C spielen (oder wie auch immer entsprechende Liga in Berlin heißt), sie sind durch ihre Erstligazugehörigkeit 2011/12 qualifiziert.


    e: Wir haben 09/10 auch nicht gegen Hamburg spielen dürfen, weil wir zu diesem Zeitpunkt Zweitligist waren, sondern weil wir 2. der 3.Liga in der Vorsaison geworden sind.

    Sektion Grevenbroich, Außenstelle BO-Wattenscheid / Pflichtspiele Erste : 345 [l: Nürnberg] / Zwote: 33 [l: Fortuna *öln]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von ¡ Fortuna por siempre ! ()