Das DFB-Pokal Archiv

  • Halbfinale dahoam !


    Gott sei Dank , was sagten die noch sinngemäß? Alles andere als das Triple ist nicht akzeptabel.

    Wobei.... sollten die Bayern tatsächlich die CL gewinnen


    (so wirklich glauben kann ich daran nicht, da ich irgendwie Guardiolas flexible Taktik nicht erkennen kann und glaube, dass es gegen Barca-, oder im möglichen Finale gegen Real, nicht zum Sieg reichen wird)


    dann werden sie mit einem lachende Auge auf das gestrige Pokal-AUS zurückschauen.


    Diese Pokalniederlage würden Sie wahrscheinlich als kleinen Betriebsunfall zu den Akten legen. Aber wie gesagt, dafür müsste schon die Championsleague Trophäe nach München wandern.


    Daher warten wir ab, wie erfolgreich-/los die Spielzeit 2014/15 in der bayerische Fussballgeschichte eingehen wird!!!

  • Daher warten wir ab, wie erfolgreich-/los die Spielzeit 2014/15 in der bayerische Fussballgeschichte eingehen wird!!!

    Wobei der Gedanke, bei einer Meisterschaftssaison von einer erfolglosen Saison zu sprechen, für mich als Nichtbayernfan schon leicht abstrus ist.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Daher warten wir ab, wie erfolgreich-/los die Spielzeit 2014/15 in der bayerische Fussballgeschichte eingehen wird!!!

    Wobei der Gedanke, bei einer Meisterschaftssaison von einer erfolglosen Saison zu sprechen, für mich als Nichtbayernfan schon leicht abstrus ist.

    Normalerweise schon. Aber nach dem Triple 2013 unter J. Heynckes und der nachfolgenden Starbesetzung mit P. Guardiola muss man (ich) es doch so sehen.


    Meister mit den Bayern sind schon ganz andere Trainer geworden. Da hätte man sich einen sog. "STAR", wie Guradiola auch schenken können und auf billigere Lösungen setzen können.


    Ich mag gänzlich falsch liegen, aber anhand dieser Daten sehe ich Bayern "derzeit" mit nur einem Titel pro Saison als nicht zufriedenstellend an.


    Triple = PERFEKT!


    Nur CL Gewinn = würde einen fehlenden nationalen Titel (Pokal und Meisterschaft) überdecken, aber sicher nicht gänzlich zufriedenstellen.


    Meisterschaft + Pokal = zufriedenstellend, da man nicht zwangsläufig mit der CL rechnen kann


    Nur Meisterschaft = eine normale-, in jüngster Vergangenheit eher schlechte Saison


    Nur Pokal = ähnlich wie "nur Meisterschaft", aber doch noch ein ganzes Stück weniger.


    Kein Titel = Unter Star-Trainer Guardiola, undenkbar!!!! Katastrophal! Mehr braucht man nicht dazu schreiben.

  • Die stehen zum 100. mal in 10 Jahen im CF-Halbfinale und spielen gegen die Weltspitze. Man war 3x im Finale. Man sollte auch mal nen Punkt machen und wer damit nicht leben kann dass auf dem Niveau auch mal die Tagesform entscheidet und ne ganze Saison als "gescheitert" betrachtet, der hat doch nicht mehr alle Latten am Zaun. :rolleyes:

  • Die stehen zum 100. mal in 10 Jahen im CF-Halbfinale und spielen gegen die Weltspitze. Man war 3x im Finale. Man sollte auch mal nen Punkt machen und wer damit nicht leben kann dass auf dem Niveau auch mal die Tagesform entscheidet und ne ganze Saison als "gescheitert" betrachtet, der hat doch nicht mehr alle Latten am Zaun. :rolleyes:

    Damit hast Du vollkommen recht, aber sag dies mal den Verantwortlichen von bspw. Barca, Real, ManU, oder eben Bayern! (nur mal um 4 Beispielvereine zu nennen).

  • Ich versteh das schon - aber wenn man mal von der hohen Bayernwolke runterkommt.


    So gesättigt, eine Meisterschaftssaison ohne Pokal- und/oder Championsleague als "erfolglos" oder "relativ erfolglos" anzusehen.


    aber wie heißt es so schön.


    Denn nur wer in der Hölle war, kann den Himmel wirklich sehen.


    Fortuna deutscher Meister? Ich glaube, ich würde wild onanierend durch ganz Düsseldorf laufen.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."


  • ...da liefste nicht alleine..../ hoffentlich ist dann nicht so kalt...


  • Auch in anderen Städten würden sie laufen. Wenn es sein muss noch im Rollator.

    Einmal Fortune immer Fortune.
    13.02.2012 SASCHA RÖSLER FUSSBALLGOTT


    FICK DICH DFB
    FICK DICH UEFA
    FIFA DIREKT MIT
    FICK DICH RB

  • Frage :
    Der Pokalsieger qualifiziert sich ja für die EL. Ist der aber schon für die CL oder EL qualifiziert, geht das Startrecht auf den unterlegenen Finallisten über.


    Wenn der aber auch schon qualifiziert ist, geht das Startrecht dann auf einen Halbfinalisten über ?


    Angenommen, Bielefeld würde heute verlieren, Finale Dortmund - Wolfsburg.
    Wolfsburg qualifiert sich für die CL. Dortmund schafft noch die EL. München ist als Meister für die CL qualifiziert.


    Dann würde doch Bielefeld in der nächsten Saison als "Pokalsieger" in der EL starten, oder ?

    Das Hirn ist keine Seife. Es wird nicht weniger, wenn man es benutzt.

    Eines Camper größter Fluch, schlechtes Wetter und Besuch.

    Corona-Krise: Millionen werden Pleite gehen, eine Handvoll macht sich die Taschen voll.