Das DFB-Pokal Archiv

  • Ich habe mir das Spiel gerne angesehen und fand es auch ein gutes. Fusballinteresse kommt ja eigentlich vor der Vereins"wahl".
    Natürlich schaut man sich das Spiel nicht mit Emotionen an als würde Fortuna oder die Nationalmannschaft spielen, aber das ist eins der wichtigsten Spiele im Deutschen Fußball. Kann also Desinteresse nicht nachvollziehen.

  • Ich habe mir das Spiel gerne angesehen und fand es auch ein gutes. Fusballinteresse kommt ja eigentlich vor der Vereins"wahl".
    Natürlich schaut man sich das Spiel nicht mit Emotionen an als würde Fortuna oder die Nationalmannschaft spielen, aber das ist eins der wichtigsten Spiele im Deutschen Fußball. Kann also Desinteresse nicht nachvollziehen.


    Mich interessiert es nur, wenn ich auch zu einem halten kann und es um was geht. Elferschiessen hat also gereicht :D
    Jeder wird das für sich anderes einordnen, das kann man doch immer nachvollziehen...

  • Beste Spiele waren öln- Fortuna. Die wurden ganz einfach in der Nähe ausgetragen und nicht immer in Berlin. Man kannte noch andere Städte.

    Wenn du lange genug am Fluss sitzt, wirst du irgendwann die Leiche deines Feindes vorbei schwimmen sehen.

  • Natürlich schaut man sich das Spiel nicht mit Emotionen an als würde Fortuna oder die Nationalmannschaft spielen, aber das ist eins der wichtigsten Spiele im Deutschen Fußball. Kann also Desinteresse nicht nachvollziehen.


    Bis vor einigen Jahren war der Termin des Pokalfinales auch für mich ein Pflichttermin. Aber das ganze wird schleichend immer uninterassanter. in den letzten 5 Jahren (inkl. 2016) lautete das Finale drei Mal Bayern vs BVB. Dass es nicht vier Mal dieses Finale gab wurde letzte Saison nur durch die Halbfinal-Auslosung verhindert.
    Aus meiner Sicht sind das genug Gründe, das Pokalfinale nur noch mit einem Schulterzucken zur Kenntniss zu nehmen. Es möge aber jeder so sehen, wie er es für richtig hält.

    Offenbar sind wir mittlerweile so weit, dass wir auch Dominik Kaiser zujubeln würden

  • nu stell dich nicht dümmer an als du bist. :D


    ich fand die Regelung den Endspielort erst dann zu Wählen wenn die
    Gegner fest standen.
    So wurde das Endspiel übers Land Verteilt.


    Ja und ? Was hat das damit zu tun, dass dich nach Berlin nur eine Mannschaft zieht.


    Würde St. Pauli gegen VFL Osnabrück das Event in Berlin beschreiten, würde ich nicht hin.
    Würde das Endspiel aber in Bremen sein würde ich hin.
    An den wenigen Km liegt es nicht.


  • Bis vor einigen Jahren war der Termin des Pokalfinales auch für mich ein Pflichttermin. Aber das ganze wird schleichend immer uninterassanter. in den letzten 5 Jahren (inkl. 2016) lautete das Finale drei Mal Bayern vs BVB. Dass es nicht vier Mal dieses Finale gab wurde letzte Saison nur durch die Halbfinal-Auslosung verhindert.
    Aus meiner Sicht sind das genug Gründe, das Pokalfinale nur noch mit einem Schulterzucken zur Kenntniss zu nehmen. Es möge aber jeder so sehen, wie er es für richtig hält.


    Zwischen 1977 und 1980 wurden die 4 Pokalfinals übrigens von insgesamt nur 3 Mannschaften bestritten. Hertha, Fortuna und FC Koln....
    -)weg

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.


  • Bis vor einigen Jahren war der Termin des Pokalfinales auch für mich ein Pflichttermin. Aber das ganze wird schleichend immer uninterassanter. in den letzten 5 Jahren (inkl. 2016) lautete das Finale drei Mal Bayern vs BVB. Dass es nicht vier Mal dieses Finale gab wurde letzte Saison nur durch die Halbfinal-Auslosung verhindert.
    Aus meiner Sicht sind das genug Gründe, das Pokalfinale nur noch mit einem Schulterzucken zur Kenntniss zu nehmen. Es möge aber jeder so sehen, wie er es für richtig hält.


    Zwischen 1977 und 1980 wurden die 4 Pokalfinals übrigens von insgesamt nur 3 Mannschaften bestritten. Hertha, Fortuna und FC Koln....
    -)weg


    Wie oft hat Hertha gewonnen ? ;--)d


  • Hä? Was ist das denn nun schon wieder???

    Fortuna ist Lebenseinstellung: Arrogant und demütig zugleich. Fußball mit Fortuna ist, stolz zu sein, auch wenn es keinen Grund dazu gibt. Niederlagen werden mit erhobenem Haupt ertragen. Jeder, der das begriffen und richtig gespürt hat, muss diesen Verein einfach lieben. Der Verein steht für Tradition, Heimat, Gemeinschaft, Respekt, Mut und Leidensfähigkeit.


    - Quelle: Transfermarkt.de -


    Fortuna Düsseldorf --,)sGrazer AK


    https://www.germaneliteracing.de/

  • Oh mein Gott, nun auch noch Mauri, der eigentlich stets als seriös und vertrauenswürdig galt...
    Nun hat es ihn wohl auch erwischt und wieder ist es einer mehr, der die Mär von mehr als nur eben der einen Pokalrunde glaubt...
    Liebe Foristen, lasst Euch nicht in die Irre führen, es gibt im DFB-Pokal seit einigen Jahren nur noch eine Runde und danach ist Schluss...
    Alles was danach kommt ist inoffiziell und illegal und wird deshalb von Fortuna auch boykottiert...

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • War heute Abend ein Fußballspiel von Bedeutung - habe ich etwas verpasst ???


    Rot-weißen Gruß,


    R.St.



    Soll irgendein Pokalspiel gewesen sein, den Trikots nach evtl. die Alemania aus Aaachen gegen die kleine Fortuna aus Köln...
    Typisches unterklassiges Niveau, vor allem fielen bereits nach 70 Minuten die ersten Spieler mit Krämpfen um, bis in die Verlängerung rein im 5 Minutentakt, war schon peinlich, wahrscheinlich waren die am Abend vor dem Spiel noch Saufen und der Mineralienhaushalt war am Ende...
    Ging auch direkt nach dem Spiel mit dem Saufen weiter, na ja, Amateure halt...

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Ich habs mir angeschaut, war halt ein Fussballspiel. Bayern hat verdient gewonnen, weil sie mehr investiert haben, natürlich glücklich, wie immer bei Elfmetern. Das Bayernspiel empfinde ich trotzdem als seelenlos und langweilig, und sie haben einen ärgerlichen Bonus - Ribery hätte Rot sehen müssen, Vidal dito. Dafür bekam Reus trotz permanenter Fouls gar keine Karte, seltsam.


    Dortmund spielte feige, nur auf Konter, hinten dicht. Sie hatten zwar die insgesamt beste Chance, aber ansonsten war das viel zu wenig. Mir fehlte da die breite Brust, es war eher das Kaninchen vor der Schlange. Bei Ginters Elfer konnte man vorher sehen, dass er Angst hat - der Anlauf war vollkommen daneben.


    Wie auch in der Liga gepflegte Langeweile. So eine Konstellation werde ich mir scher zukünftig sparen.


    EDIT: wow, gerade gesehen, dass es Bender, nicht Ginter war, der den Elfer versemmelt hat. Soviel zu "Credibility". :D

    in the trench of pestilence the bible screams announce your faith

  • Zwischen 1977 und 1980 wurden die 4 Pokalfinals übrigens von insgesamt nur 3 Mannschaften bestritten. Hertha, Fortuna und FC Koln....


    Trotzdem 3 rheinische Sieger.


    4

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.