Das DFB-Pokal Archiv

  • Ja aufjedenfall wurden da so Beutel rumgeworfen, aber keine ahnung mehr was da drin war

  • Bei unserem vorletzten Auftritt im DFB Pokal, gegen den VFL Bochum, war noch nicht einmal der FB ausverkauft.
    Ist aber schon so lange her. Evtl. ein Thema für den Old School Thread.


    <da wo es die Curry Schlacht gab und die Polizei Hunde kamen?


    Die letzte Lebensmittelschlacht habe ich 1992 auf einem Markt in Mombasa erlebt, als sich Kikuyu und Inder aus mit unerfindlichen Gründen mit Papaya usw. bewarfen. Ob auch Curry geflogen ist, kann ich nicht sagen.
    Bei besagtem Spiel habe ich davon nichts mitbekommen.



    .

  • Bei dem Pokalspiel flogen nur ein paar Wabbelbierbecher auf unseren Sitzplatz-Block.....


    Nix Wabbelbecher, waren schon was härtere Dinger. Ich war damal in Block E direkt neben den Bochumern.
    Ganz in der Nähe hatte ein Fortune ne Platzwunde abbekommen von sonem Ding. Mußte genäht werden, soweit ich mich erinnere.
    Die Becher flogen aber zugegbenermaßen in beide Richtungen... --;;)

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s

  • Mit geteilten Eintrittsgeldern, würde es um ca. 300000 Euro gehen !!!!! Da kann man schon für ein Jahr lang einen Spieler finanzieren ., oder -----------------einpaar DFB Strafen für Pyro-Idioten bezahlen ! [url]http://www.dfb.de/index.php?id=500014&tx_dfbnews_pi1[/url][showUid]=17207&tx_dfbnews_pi4[cat]=87 Auf jeden Fall schon von dieser Seite es lohnt sich zu kämpfen und zu gewinnen. Ich will ein Sieg live erleben in diesem Scheiß-Stadion mit den Stehplätzen die zur Teil nur Hälfte des Platzes zu sehen erlauben. Holt den Sig für uns. !!!!!!!!!!!
  • wieso ist Koblenz nicht in Rot --;)ir


    meine Einschätzung wer von den "Profivereinen" stolpert in rot



    Koblenz wurde aus dem Amateurtopf gezogen. also kein Profiverein der stolpern könnte, sondern nur ein Amateurverein, der hoffentlich auch auf die Fresse floegt ;--)F

  • Mit geteilten Eintrittsgeldern, würde es um ca. 300000 Euro gehen !!!!!
    Da kann man schon für ein Jahr lang einen Spieler finanzieren ., oder -----------------einpaar DFB Strafen für Pyro-Idioten bezahlen !
    [showUid]=17207&tx_dfbnews_pi4[cat]=87
    Auf jeden Fall schon von dieser Seite es lohnt sich zu kämpfen und zu gewinnen.
    Ich will ein Sieg live erleben in diesem Scheiß-Stadion mit den Stehplätzen die zur Teil nur Hälfte des Platzes zu sehen erlauben.
    Holt den Sig für uns. !!!!!!!!!!!


    In der ersten Hauptrunde gibt es für jeden Verein 100.000 Euro aus Fensehgeldern und Bandenwerbung.
    300.000 Euro wäre schön..........

  • zum letzten Spiel in Koblenz konnten wir leider nicht fahren; diesmal werden wir mit einigen Leuten sicher hinfahren; im Koblenz-Forum wird vermutet dass das Spiel sonntags stattfinden könnte wegen Samstag Rhein in Flammen; hoffe es gibt einen Sonderzug , ansonsten fahren wir früh hin, um uns die Stadt und Umgebung mal anzusehen. Habe in einer der vorherigen Meldungen etwas davon gelesen, dass man auf einigen Gästestehplätzen nicht das ganze Spielfeld einsehen kann. Bitte um Info welche Stehplatzblöcke uneingeschränkte Sicht ermöglichen.
    Vielen Dank ;--)F


  • Großkotz lässt Grüssen!
    Bei unserem vorletzten Auftritt im DFB Pokal, gegen den VFL Bochum, war noch nicht einmal der FB ausverkauft.
    Ist aber schon so lange her. Evtl. ein Thema für den Old School Thread.
    .


    Stand heute, im Wissen um die dann schon begonnene dritte Liga, Spieltag Vier, wenn ich nicht irre UND dazu noch die besonders unbeliebte Gegner, die destruktiv und daheim dem Gegner das Spielen überlassen, würde ich sagen: WIR SIND AUßENSEITER !!!


    Chance aufs Weiterkommen 40:60 !


    ABER: Zum Auftakt zur neuen Saison in der 2.Bundesliga vom Zeitpunkt her IDEAL, eine Woche vor dem Ligabeginn!

  • In der ersten Hauptrunde gibt es für jeden Verein 100.000 Euro aus Fensehgeldern und Bandenwerbung.
    300.000 Euro wäre schön..........


    Korrekt!
    [showUid]=17207&tx_dfbnews_pi1[sword]=Geld&tx_dfbnews_pi4[cat]=87
    Hier mal sehr detailliert.
    Für das Spiel in Koblenz gibts also 100.000 + 50% der Zuschauereinahmen (Reingewinn).
    Macht bei den zu erwartenden 8.000 Zuschauern dort denk ich rund 25.000 Euro für uns.


    Bei einem Sieg gibts dann direkt mal das doppelte (250.000) alleine an TV-Geld.
    Bei ausverkauftem Heimspiel (oder auswärts in Köln, Mönchengladbach, Dortmund, Schalke, Bayern) z.B. kämen nochmal die Einnahmen von 27.000 Zuschauern (abzgl. Kosten) hinzu. Werden wohl auch 200.000 sein.


    Also Jungs, in Koblenz siegen und den Verein entschulden :rolleyes:

  • Für das Spiel in Koblenz gibts also 100.000 + 50% der Zuschauereinahmen (Reingewinn).


    Genau deshalb ist es für mich dann auch mal sehr reizvoll ein teureres Plätzchen in dem Stadion aufzusuchen, geht das zumindest zu 1/2 an F 95 !!!
    Gerade beim letzten Besuch fand ich den Gästestehplatz UND auch den reinen Gästesitzplatzbereich ziemlich schlecht, was die Sicht angeht!



    Na ja und wie richtig gesagt wurde, das Team ist bei Weitem nicht so Favorit wie hier Mancher tut und daneben geht es um eine garantierte 1/4 Millionen Euro für uns ein nicht zu unterschätzender Betrag (+ Option auf einen attraktiven Gegner oder womöglich eine Runde 3).



    So kann ich diesem Rotzstehplatz ausweichen und trotzdem F 95 LIVE sehen und anfeuern!!!



    So langsam freue ich mich dann doch auf dieses Auswärtsspiel, immerhin sind es ja noch zehn Wochen bis dahin !!!


  • Na DAS will doch sicherlich niemand lesen, schließlich sind wir doch wieder wer... :whistling:
    Schließe mich deiner Meinung an, dass das eine harte Nuss wird, die natürlich zu knacken ist, aber nicht unterschätzt werden sollte. Und dass das Los nicht attraktiv genug für einige ist...ja nu, vor einigen Jahren waren wir froh, wenn die in Sommer- und Winterpause mal zum Testspiel vorbei kamen (mit Mario Basler als Teilzeit-Libero --;;) ). Ich hätte auch lieber Victoria Hamburg gehabt oder Torgelow.


    Für mich ein schönes Los, quasi ein Heimspiel, sind von mir zwei, drei km weniger zum Oberwerth als zur Arena 8| Wir gewinnen das Ding in diesem lustigen "Stadion", und außerdem gibts noch lecker Feuerwurst :thumbup:


  • Na DAS will doch sicherlich niemand lesen, schließlich sind wir doch wieder wer... :whistling:
    Schließe mich deiner Meinung an, dass das eine harte Nuss wird, die natürlich zu knacken ist, aber nicht unterschätzt werden sollte. Und dass das Los nicht attraktiv genug für einige ist...ja nu, vor einigen Jahren waren wir froh, wenn die in Sommer- und Winterpause mal zum Testspiel vorbei kamen (mit Mario Basler als Teilzeit-Libero --;;) ). Ich hätte auch lieber Victoria Hamburg gehabt oder Torgelow.


    Für mich ein schönes Los, quasi ein Heimspiel, sind von mir zwei, drei km weniger zum Oberwerth als zur Arena 8| Wir gewinnen das Ding in diesem lustigen "Stadion", und außerdem gibts noch lecker Feuerwurst :thumbup:


    Inzwischen ist es schon so, dass man gerade räumlich nicht meckern kann, 170 km, also da hätte man mit Chemnitz oder Halle (an der Saale) übelst schlimm dran sein können.
    Dazu dürfte es von der Kapazität her praktisch jedem Fortunen möglich sein eine Karte zu bekommen.
    Aber wenn man bedenkt, was man letzte Saison in der ersten Runde für ein Glückslos zog, kann man diese Saison schon sagen, dass man mit das schlechteste, weil wirtschaftlich und reisetechnisch mit Unattraktivste, aber im Vergleich der möglichen sportlichen Kontrahenten mit das schwerste Los zog.


    Alles Weitere ergibt sich !!!


  • Ist doch ganz einfach. Der erste Topf mit den Profi-Vereinen ist voller als der zweite. Z.B. Topf 1 = 24 Vereine (Profis), Topf 2 = 8 Vereine (Amateure). Die ersten 8 aus Topf 1 bekommen Amateure zugelost, danach wird nur noch aus Topf 2 gezogen. Dann spielen Profis gegen Profis. Also 8 Spiele Amateure gegen Profis und 8 Spiele Profis gegen Profis.

    Votet für unsere Fortuna Mythos 95 Düsseldorf
    Ceterum censeo coloniam esse delendam (Im Übrigen bin ich der Meinung, dass *öln zerstört werden muss)