Das DFB-Pokal Archiv

  • Das ist aber auch egal, denn die Vereine, die dann mehr Zuschauern haben, haben keine Stimmung, keine echen Fans und "bitte - danke". Außerdem spielen da nur Söldner und die wiederum können die sich nur leisten, weil sie sich an einen Olligarchen verkauft haben.
    Und wenn das alles nicht der Fall ist, haben sie Verwandte beim DFB, ein scheiß Stadion und auf keinen Fall Tradition.


    oberflächliger gehts kaum! hast du nen wohnwagen und ziehst als wahrsager durchs land?


    Ich glaube, dass von Dir zitierte, hat einen gewissen Hauch von Ironie. Das von Dir nicht zitierte hat wiederrum einen gewissen Wahrheitsgehalt.


    Diese ganze "Wer hat die besseren Fans - Wer hat mehr Fans?" Diskussion ist wirklich unnützig. Man sollte immer im Hinterkopf festhalten, dass in Düsseldorf nunmal ein großer Nachholfbedarf vorherrscht.


    Sollte der Verein die nächsten 3 - 5 Jahre im Mittelfeld der Zweiten Liga mitspielen (was ich für durchaus realistisch halte) werden wir mal sehen, inwiefern sich das auf das Zuschauerinteresse auswirken wird.


    Es ist doch aktuell schon ein Rückgang ersichtlich. Damit möchte ich gar keine Vergleiche zur überragenden Vorsaison anstellen, aber es ist derzeit erkennbar, dass es Fortuna (je nach Gegner) schwerfällt, an die 20.000er Marke zu kratzen.


    Dies alles finde ich persönlich aber nicht weiter schlimm, man sollte nur wirklich mal aufhören, sich über die Zuschauerzahlen der Gegner zu belustigen. Duisburg ist seit einigen Jahren eine Fahrstuhlmannschaft zwischen den oberen beiden Ligen. Da ist der Sättigungsgrad mit Sicherheit ein anderer, als bei uns im Umfeld.


    Außerdem möchte ich unseren Verein erstmal wieder in einer ähnlichen Pokalkonstellation sehen (also 1/4 Finale gegen ....). Wenn wir dies mal vielleicht in 2-3 Jahren erreichen sollten, als mittelmäßiger Zweitligist, und der Gegner heißt dann Hoffenheim, weiß ich nicht, ob soviel mehr als in Duisburg heute kommen werden

  • Das ist aber auch egal, denn die Vereine, die dann mehr Zuschauern haben, haben keine Stimmung, keine echen Fans und "bitte - danke". Außerdem spielen da nur Söldner und die wiederum können die sich nur leisten, weil sie sich an einen Olligarchen verkauft haben.
    Und wenn das alles nicht der Fall ist, haben sie Verwandte beim DFB, ein scheiß Stadion und auf keinen Fall Tradition.


    oberflächliger gehts kaum!


    Gratulation. Du hast genau erkannt, was er damit gemeint hat. Fragt sich dann nur, wer hier mit "oberflächlich" gemeint ist :whistling:

  • Schön, dass endlich mal jemand in diesem Forum Wollitz, den ich übrigens für einen richtig guten Trainer halte, recht gibt


    In diesem Forum anno 2009 8)


    Ich fand den Wollitz auch immer schon ganz gut. Ich kann's nur nicht beweisen ... :D

    Just my 95 cents,
    Peter


    "Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön, und wenn man in der Ferne an sie denkt, und zufällig dort geboren ist, wird einem wunderlich zu Muthe. Ich bin dort geboren und es ist mir, als müsste ich gleich nach Hause gehn." (Heinrich Heine, 1827)

  • Ich fand den Wollitz auch immer schon ganz gut. Ich kann's nur nicht beweisen ...


    Ja man muss sich in diesem Forum breit aufstellen. Ich hätte auch alternativ einen Post von mir zitiert, wo genau das Gegenteil steht..... 8) 
    Das habe ich 2 Jahre hier vorbereitet.


    Ich sehe, ich muß noch viel lernen ... :thumbup:

    Just my 95 cents,
    Peter


    "Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön, und wenn man in der Ferne an sie denkt, und zufällig dort geboren ist, wird einem wunderlich zu Muthe. Ich bin dort geboren und es ist mir, als müsste ich gleich nach Hause gehn." (Heinrich Heine, 1827)


  • Das ist aber auch egal, denn die Vereine, die dann mehr Zuschauern haben, haben keine Stimmung, keine echen Fans und "bitte - danke". Außerdem spielen da nur Söldner und die wiederum können die sich nur leisten, weil sie sich an einen Olligarchen verkauft haben.
    Und wenn das alles nicht der Fall ist, haben sie Verwandte beim DFB, ein scheiß Stadion und auf keinen Fall Tradition.
    .


    Was sagt das eigentlich über mich aus, wenn - TROTZ ALLER BEISSENDEN IRONIE - ich das gut und richtig fände !?!

  • Ok, ich mag die Streifenesel nicht wirklich und erst recht nicht Kotzbus, aber es wäre doch schön, wenn jetzt Schlacke und die mit der Arroganz-Arena im Halbfinale aufeinandertreffen und dann einer von diesen "Großkopferten" ausscheidet und der MSV oder Kotzbus im Finale stehen. Eigentlich lieber der MSV.


    Losfee, übernehmen Sie.



    Und das Schönste ist natürlich, dass Hoppenheim raus ist. ;--)b ;--)j

    Wintermeister - Spitzenreiter - 34 Punkte nach 18 Spielen - Derby gegen die Esel gewonnen, Westderby gegen Bochum nicht verloren
    18 Spiele, 10 Siege, 4 Remis, 4 Niederlagen, 27:20 Tore, 34 Punkte

    Mit "Kulturträger" Fink verlängert

  • Eigentlich lieber der MSV.


    Nee, is klar.


    Ja, schon, von den 4 noch im Wettbewerb für mich das kleinste Übel.


    oder hab ich Dich falsch verstanden. Nee, ist unklar.

    Wintermeister - Spitzenreiter - 34 Punkte nach 18 Spielen - Derby gegen die Esel gewonnen, Westderby gegen Bochum nicht verloren
    18 Spiele, 10 Siege, 4 Remis, 4 Niederlagen, 27:20 Tore, 34 Punkte

    Mit "Kulturträger" Fink verlängert

  • So sind doch die Geschmäcker verschieden.
    Der MSV ist für mich von den 4 noch im Wettbewerb Verbliebenen das größte Übel.

  • Das grösste Übel ist das beide 2.Ligavereine bei einer eventuellen Euroligateilnahme kaum Chancen hätten. Selbst wenn der MSV noch den rest der Ösinationalmannschaft verpflichtet...ok dann erst Recht nicht


    Sag das nicht. Die Gruppenphase in der EL ist bei entsprechendem Losglück und einer sehr guten Leistung für sehr viele Zweitligisten allemale drin! Nicht desto trotz verstehe ich die Paranoia, die hier geschoben wird nicht. Man sollte weniger auf andere gucken, mehr auf sich selbst!

  • Man sollte weniger auf andere gucken, mehr auf sich selbst!


    Da wir uns aber im sportlichen Wettstreit mit "den anderen" befinden, kann man das eine (auf uns selbst schauen) recht schlecht ohne das andere (auf die anderen schauen); sind "die anderen" doch immer die Bezugsgröße für die eigene Leistung (sowohl auf dem Plätzen als auch auf den Rängen).

  • Das grösste Übel ist das beide 2.Ligavereine bei einer eventuellen Euroligateilnahme kaum Chancen hätten. Selbst wenn der MSV noch den rest der Ösinationalmannschaft verpflichtet...ok dann erst Recht nicht

    Sag das nicht. Die Gruppenphase in der EL ist bei entsprechendem Losglück und einer sehr guten Leistung für sehr viele Zweitligisten allemale drin! Nicht desto trotz verstehe ich die Paranoia, die hier geschoben wird nicht. Man sollte weniger auf andere gucken, mehr auf sich selbst!

    Ich liebe meine Paranoia... :D


    Grundsätzlich ist mir "Europa" solange wir da nicht spielen erstmal egal. Je früher die deutschen Vereine ausscheiden, umso besser, damit die finanzielle Ungerechtigkeitsschere sich nicht noch weiter öffnet... (vor der Gruppenphase steht allerdings auch noch die Qualifikation)


    In diesem Fall ist es mir jetzt neutral, sportlich gesehen (ich hasse Streifenesel) eigentlich egal wer den Pokal holt, allerdings bedeuten Siege für Zweitligisten natürlich wiederum viiieeel mehr Geld für direkte Konkurrenten. Demzufolge "dürften" gefühlsmäßig eher die Erstligisten gewinnen (und in meinem Fall dann auch noch lieber Schalke als Bayern), es sei denn Duisburg und Cottbus steigen auf... -)weg