Das DFB-Pokal Archiv

  • Gerade Spielende......


    VFB Lübeck - Holstein Kiel 0 : 3

    "Wenn man sich immer an die vorgegebenen und die unausgesprochenen Forenregeln hält,

    dann ist ein Verbleib in diesem Forum auch kein Problem."

    Ich bin dafür, dagegen sein zu können!!!


  • VFB Lübeck - Holstein Kiel 0 : 3


    Über 6.000 Zuschauer, darunter 1.000 Kieler. Das Spiel fing mit einer halben Stunde Verspätung an, weil es an allen Ecken und Kanten vom Bahnhof bis zur Lohmühle knallte. 60 Kieler (angeblich als VfB-Fans verkleidet) lassen sich vor dem Spiel mit Bussen vor die Haupttribüne geleiten, steigen aus und prügeln auf alles und jeden los. Polizei braucht 5 Minuten bis die das überhaupt gepeilt haben. Zur gleichen Zeit greifen 20 Lübecker den Gästeblock an! An der Tanke knallte es, auf allen Zugangswegen ...!


    Das Spiel war unterirdisch! Kiel hat verdient gewonnen, führte zur Halbzeit 1:0, dann mußte Lübeck aufmachen und kassierte weitere Treffer. Auf dem Spielfeld ging es auch hoch her: brutale Fouls, begleidet von Bierbecher- und Feuerzeugwürfen ....! Der Schiri ließ aber weiterspielen.


    Nach Spielschluß stürmen die Lübecker den Platz, wollen zu den Kielern rüber, werden aber von der Polizei gehindert! Auch hier wieder das Phänomen der Sturmhaube! Wie kann man bei 25 Grad mit so einem Teil auf dem Kopf rumlaufen? --;;)




    Und as Ganze aus Kieler Perspektive:



    Hab dann geguckt, daß ich gaaanz schnell zum Auto zurückkomme!


    Fazit: Kein Fußballfest,Polizei ohne Plan und Kinder haben da auch nichts zu suchen! Warum stellt man denen nicht einfach einen Nebenplatz zur Verfügung, wo die, die es wollen, sich vor, während oder nach dem Spiel treffen können und sich auf die Mütze geben? Können die, die nur das Spiel schauen wollen, wenigstens unbeschadet Heim- und Rückweg auf sich nehmen!


    Grüsse von der Ostsee, nicht mehr im Derbyfieber

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von ostsee ()

  • Haben wir in der ersten Runde auf jeden Fall ein Auswärtsspiel???
    Es sei denn wir kriegen einen von denen.??
    Karlsruher SC (2.Bundesliga / Baden)
    VfL Osnabrück (2.Bundesliga / Niedersachsen)
    Rot-Weiß Oberhausen (2.Bundesliga / Niederrhein)
    Arminia Bielefeld (2.Bundesliga / Westfalen)

  • Haben wir in der ersten Runde auf jeden Fall ein Auswärtsspiel???
    Es sei denn wir kriegen einen von denen.??
    Karlsruher SC (2.Bundesliga / Baden)
    VfL Osnabrück (2.Bundesliga / Niedersachsen)
    Rot-Weiß Oberhausen (2.Bundesliga / Niederrhein)
    Arminia Bielefeld (2.Bundesliga / Westfalen)


    nein, auf jeden Fall auswärts, die 4 landen ja im amateurpot

  • Ebenso jetzt qualifiziert ist der FC Oberneuland. Damit steht der Amateurtopf fast fest. Es fehlt nur noch der Berliner Teilnehmer (entweder der Steglitzer FC Stern oder BFC Dynamo). Die Liste findet sich aktualisiert auf der ersten Seite.

  • samstag isset soweit ... auslosung erste runde pokal ... hauptsache gewinnen ... am liebsten gegen *öln, aber egal gegen wen ... mal sehn, ob uns das glück auch mal wieder auf seiner seite hat ... enzo 8) alte bande


    Für ein Spiel gg *öln müssten wir im Normalfall erstmal die ersten beiden Runden überstehen. Danach ist die Chance recht hoch, dass auch Gegner aus dem gleichen "Topf" zugelost werden :)

    Dankbar rückwärts - mutig vorwärts! HFC Falke e.V.


    "Kein Zeitungsknabe wird uns jemals befehlen,
    was grad alt oder brandneu ist.
    Damit würd' er höchstens soviel erzielen,
    wie ein Hund, der gegen Bäume pisst."

  • samstag isset soweit ... auslosung erste runde pokal ... hauptsache gewinnen ... am liebsten gegen *öln, aber egal gegen wen ... mal sehn, ob uns das glück auch mal wieder auf seiner seite hat ... enzo 8) alte bande


    Für ein Spiel gg *öln müssten wir im Normalfall erstmal die ersten beiden Runden überstehen. Danach ist die Chance recht hoch, dass auch Gegner aus dem gleichen "Topf" zugelost werden :)


    Unglaublich. Ich weiß gar nicht, was davon ich falscher nennen soll. Liest hier eigentlich auch mal jemand einen Thread, in dem diese Konstellation schon 100 mal erklärt wurde?

    Für viele ist es nur ein Flirt, für einige andere die große Liebe...

  • Für ein Spiel gg *öln müssten wir im Normalfall erstmal die ersten beiden Runden überstehen. Danach ist die Chance recht hoch, dass auch Gegner aus dem gleichen "Topf" zugelost werden :)


    Unglaublich. Ich weiß gar nicht, was davon ich falscher nennen soll. Liest hier eigentlich auch mal jemand einen Thread, in dem diese Konstellation schon 100 mal erklärt wurde?


    ich lese recht viel, aber mir erschließt sich mein Fehler gerade nicht? (ganz im Ernst...)

    Dankbar rückwärts - mutig vorwärts! HFC Falke e.V.


    "Kein Zeitungsknabe wird uns jemals befehlen,
    was grad alt oder brandneu ist.
    Damit würd' er höchstens soviel erzielen,
    wie ein Hund, der gegen Bäume pisst."

  • In der ersten Runde können wir nicht gegen öln gelost werden (weil gleicher Lostopf). Ab der zweiten Runde kann man jederzeit auf jeden Teilnehmer treffen. Dann ist es höchstens noch eine Frage der Wahrscheinlichkeiten...

    Für viele ist es nur ein Flirt, für einige andere die große Liebe...

  • In der ersten Runde können wir nicht gegen öln gelost werden (weil gleicher Lostopf). Ab der zweiten Runde kann man jederzeit auf jeden Teilnehmer treffen. Dann ist es höchstens noch eine Frage der Wahrscheinlichkeiten...


    Oh. Okay, mein Stand war, dass sich die ersten BEIDEN Runden aus Amateur- und Profitopf "zusammenlosen". Aber man lernt ja gerne dazu :)


    EDIT:


    Zitat

    2. Hauptrunde


    Die Paarungen der zweiten Runde werden aus zwei Behältern ausgelost, deren einer die Mannschaften der Bundesliga und 2. Bundesliga und deren anderer die Amateur-Mannschaften enthält.


    Ohne klugscheissen zu wollen, aber irgendwie klingt das da anders..... falls BOB, ein ernst gemeintes "sorry"! Ab der DRITTEN Runde kann man auf jeden treffen... (das war falsch formuliert von mir, ich habe ursprünglich auch noch zwei Töpfen gesprochen, das war natürlich falsch...

    Dankbar rückwärts - mutig vorwärts! HFC Falke e.V.


    "Kein Zeitungsknabe wird uns jemals befehlen,
    was grad alt oder brandneu ist.
    Damit würd' er höchstens soviel erzielen,
    wie ein Hund, der gegen Bäume pisst."

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von ~toni~ ()

  • Das ist auch richtig so...



    Quelle: wiki

    Northern Soul & Ultra - A way of life

  • 64 Mannschaften, 32 Spiele (mit 36 Profimannschaften). Wenn 32 Profimannschaften gewinnen würden, könnten die in Runde 2 nur schwerlich nicht gegeneinander gelost werden, oder?


    Was wohl zuletzt richtig war (ohne Gewähr), dass Amateure (also ab 3. Liga), die sich für Runde zwei qualifizieren, wieder aus einem Amateurtopf gegen ein Profiteam gelost werden. Erst werden diese Paarungen gelost, dann die verbliebenen Profiteams gegeneinander.


    Edith: Letztere Vermutung oben bestätigt.

    Für viele ist es nur ein Flirt, für einige andere die große Liebe...

  • 64 Mannschaften, 32 Spiele (mit 36 Profimannschaften). Wenn 32 Profimannschaften gewinnen würden, könnten die in Runde 2 nur schwerlich nicht gegeneinander gelost werden, oder?


    Was wohl zuletzt richtig war (ohne Gewähr), dass Amateure (also ab 3. Liga), die sich für Runde zwei qualifizieren, wieder aus einem Amateurtopf gegen ein Profiteam gelost werden. Erst werden diese Paarungen gelost, dann die verbliebenen Profiteams gegeneinander.


    Edith: Letztere Vermutung oben bestätigt.


    Es gibt aber jedes jahr genug Amateurvereine, die durch die erste Runde durchkommen --;;)


    Um es nochmal anzumerken: ich hätte in der ersten Runde gerne Eimsbüttel :D

    Dankbar rückwärts - mutig vorwärts! HFC Falke e.V.


    "Kein Zeitungsknabe wird uns jemals befehlen,
    was grad alt oder brandneu ist.
    Damit würd' er höchstens soviel erzielen,
    wie ein Hund, der gegen Bäume pisst."