Fußballerische "Begleiterscheinungen"

  • Warum regen wir uns eigentlich auf und machen uns die Mühe Blinden etwas von Farbe zu erzählen? Gezündet wird sowieso. Und nun erfreue ich mich halt wie bisher an 3-4 großen Bengalo Shows ala Duisburg, Bochum und Oberhausen in der Saison, anstatt jedes Spiel nen bischen und kontrolliert.


    Das schöne ist, ICH kann mit beiden Lösungen leben (nennt man glaube ich WIN WIN Situation), die Contra Fraktion wohl mit keiner!

  • Achso, " ausgebildete" Pyrotechniker sollen die Aktion leiten. Davon war bisher nie die Rede - oder habe ich da etwas überlesen ?


    Weiß ich nicht. Ich rede hier nur vom Düsseldorfer Modell und weiß nicht ob dies hier schon mal so ausführlich niedergeschrieben wurde. Die Betreuung/Beaufsichtigung durch einen Pyrotechniker war eine Auflage von den Behörden und ist entsprechend fest eingeplant. Ein Pyrotechniker aus der Fanszene ist ja auch an den Gesprächen beteiligt.

  • Die Betreuung/Beaufsichtigung durch einen Pyrotechniker war eine Auflage von den Behörden und ist entsprechend fest eingeplant.


    Interessehalber: wer würde den ggf. bezahlen?

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Wer kommt bloß auf die Idee, dass der DFB etwas erlauben kann, gegen das die im Stadion anwesende Polizei von Amts wegen ermitteln MUSS?


    Wer den DFB einschätzt, kommt noch auf ganz andere Ideen. Die Herren haben ihre juristische Bildung beim Eintritt in den DFB im Klo abgegeben.

  • Und wo soll das Szenario stattfinden ? Nur die Bereitstellung der Feuewehr dürfte pro Spiel der Fortuna um die 10 000 € kosten.
    Ich kann mich hier nur wiederholen: In der Düsseldorfer Arena, em Läwe net. Der Jenige,der dafür namentlich seine Birne hinhalten will, sollte sich in der neuen JVA in Ratingen
    schon Mal ein Plätzchen aussuchen. Es glaubt doch hier wohl keiner im Ernst, dass bei jedem Spiel alles gesittet und ohne Schäden abläuft .
    Ich glaube es aus Erfahrung nicht.


    Du hast offensichtlich keinerlei Informationen eingeholt, Konzepte etc. gelesen oder sonstwas. An den bisherigen Gesprächen warst Du auch nicht beteiligt und bei der Info-Veranstaltung des SCD hat man Dich nicht gesehen. Woher nimmst Du als völlig Uninformierter das Recht hier in dieser Form klugzuscheißen? Als guter Deutscher Amtsschimmelfetischist? Sorry, für jedwede Äußerungen zu diesem Thema bist Du nicht qualififziert. Aber wichtiger ist ja, daß Moppen mitgebracht werden. X(


    Scheinbar wird das Zündeln nun so weitergehen wie bisher.


    Ich denke, daß die Sicherheitsbehörden ob der DFB-/DFL-Aussage jetzt nen Freischein haben. Von daher glaube ich nicht, daß es so weitergeht wie bisher, sondern sich die Lage Stück für Stück zuspitzen wird.

  • Wer kommt bloß auf die Idee, dass der DFB etwas erlauben kann, gegen das die im Stadion anwesende Polizei von Amts wegen ermitteln MUSS?


    Wer den DFB einschätzt, kommt noch auf ganz andere Ideen. Die Herren haben ihre juristische Bildung beim Eintritt in den DFB im Klo abgegeben.


    Auch Du bist nicht sonderlich darüber informiert um was es in den Gesprächen ging, oder?

  • Und wo soll das Szenario stattfinden ? Nur die Bereitstellung der Feuewehr dürfte pro Spiel der Fortuna um die 10 000 € kosten.
    Ich kann mich hier nur wiederholen: In der Düsseldorfer Arena, em Läwe net. Der Jenige,der dafür namentlich seine Birne hinhalten will, sollte sich in der neuen JVA in Ratingen
    schon Mal ein Plätzchen aussuchen. Es glaubt doch hier wohl keiner im Ernst, dass bei jedem Spiel alles gesittet und ohne Schäden abläuft .
    Ich glaube es aus Erfahrung nicht.


    Du hast offensichtlich keinerlei Informationen eingeholt, Konzepte etc. gelesen oder sonstwas. An den bisherigen Gesprächen warst Du auch nicht beteiligt und bei der Info-Veranstaltung des SCD hat man Dich nicht gesehen. Woher nimmst Du als völlig Uninformierter das Recht hier in dieser Form klugzuscheißen? Als guter Deutscher Amtsschimmelfetischist? Sorry, für jedwede Äußerungen zu diesem Thema bist Du nicht qualififziert.


    Daumen hoch, Tim - gilt aber sicherlich nicht nur für Jus1958, sondern noch für eine ganze Reihe weiterer User...

    HACKE ROT-WEISS - Supporting Fortuna Since 1995

  • Schlage vor, diesen Fred zu spalten:
    1. Der Anti-Pyro-Thread: Da können alle die Dumpfbacken, die nix wissen, aber ganz doll meinen können, sich gegenseitig einen abrubbeln.
    2. Der Pro-Pyro-Thread: Da können die diversen Pyromanen sich gegenseitig mit ganz dollen Bildern von ganz dollen Bengalo-Aktionen einen runterholen.
    3. Den Pyro-Fakten-Thread: Da können dann diejenigen, die sich informiert haben, auf Basis dieser Informationen über den Weg zur kontrollierten Bengalo-Show diskutieren.

  • Wer den DFB einschätzt, kommt noch auf ganz andere Ideen. Die Herren haben ihre juristische Bildung beim Eintritt in den DFB im Klo abgegeben.


    Auch Du bist nicht sonderlich darüber informiert um was es in den Gesprächen ging, oder?


    Habe hier mitgelesen. Aber diese Einschätzung besteht unabhängig von der Pyro-Angelegenheit. Ansonsten denke ich, es gibt wichtigere Probleme, die mit dem DFB zu verhandeln wären.

  • Je häufiger ich die Beiträge der Gegner hier so durchlese, desto mehr Bock bekomme ich, wieder mit dem Zündeln anzufangen. Ich weiss gar nicht, warum manche hier (wie Gotcha oder bbb73) sich überhaupt noch die Mühe machen, Antworten auf Fragen zu finden, von denen die Fragenden doch eh null Ahnung haben.
    Hier sind echt einige Gestalten unterwegs, auf die würde ich nicht mal pissen, wenn sie brennen. Und wenn das auf Gegenseitigkeit beruht, so ehrt mich das!

    :thumbup:

    und die meisten finden das richtig. zum kotzen. einfach nur zum kotzen. ihr seid ekelhaft.

    :thumbup:

    Soll er sich einfach an die Regeln halten,dann brauch er nix befürchten,du musst nicht ständig kotzen und alle sind zufrieden...wo ist das Problem.

    Mein Gott, bist du ein armes Licht...

  • Wer kommt bloß auf die Idee, dass der DFB etwas erlauben kann, gegen das die im Stadion anwesende Polizei von Amts wegen ermitteln MUSS?


    Wer den DFB einschätzt, kommt noch auf ganz andere Ideen. Die Herren haben ihre juristische Bildung beim Eintritt in den DFB im Klo abgegeben.




    Bei den Alten Herren des DFB fehlt es weniger an juristischer Bildung als vielmehr an menschlicher Bildung und sozialer Kompetenz. Wenn man ein Versprechen abgibt, dann hat man sich daran zu halten.


    Die Fans in ganz Deutschland sind hier in Vorleistung gegangen, weil sie einem Versprechen des DFB vertraut haben. Nun wird es wohl eher so sein, dass Pyro statt sicher, weil in vorgesehen Zonen und vorab geplant, wieder unsicher, weil verdeckt durchgeführt, stattfindet. Hier muß sich der DFB, falls es zu irgendwelchen Gefährdungen und u.U. Verletzungen kommen sollte, die Schuld ganz alleine zuschreiben lassen.


    Ich bin Contra-Pyro, solange es zu Lasten des Vereins geht, und hatte deshalb gehofft, dass man hier zu einer Einigung kommt, weil ich Pyro eigentlich ganz gut finde.


    Da der DFB die Fans allerdings so unglaublich verarscht hat, denke ich: Hier muss ein Zeichen gesetzt werden. Die Stadien sollten die nächsten Spiele brennen.


    Ich bin pro Pyro, allerdings unter zwei Voraussetzungen:


    1. Es darf nicht zu Lasten des Vereins gehen. Dies könnte man dadurch erreichen, dass dem Verein die Strafen durch Sammelaktionen der Fans ersetzt werden.


    2. Es sollte von den Fans sichergestellt werden, dass im Rahmen von Pyro-Aktionen Wildfackler und Böllerwerfer (Trittbrettfahrer) keine Chance haben. Weil gerade durch diese die Verletzungsgefahr und auch die Strafen für den Verein potenziert werden.

    Votet für unsere Fortuna Mythos 95 Düsseldorf
    Ceterum censeo coloniam esse delendam (Im Übrigen bin ich der Meinung, dass *öln zerstört werden muss)