Fußballerische "Begleiterscheinungen"

  • Leider wird es wohl nicht passieren, aber das Match jetzt gegen Belgien in der Arena wäre so eine schöne Plattform für Pyrofreunde mindestens das halbe Stadion in ein Flammenmeer zu verwandeln um so noch mal sehr deutlich zu machen, wie sehr der Ausrichter dafür verantwortlich und zu bestrafen ist. Wer will, der mag wegen mir gegen Pyro im Stadion sein, JEDER sollte aber dagegen sein das der DFB mit den Vereinen die Unschuldigen bestraft und das als das eigentliche Problem sehen.


    :thumbup:


    Ist hier wahrscheinlich schon durchgekaut worden, aber dennoch: Wäre interessant zu beobachten, wen der DFB in so einem Fall zu bestrafen gedenkt. Das wäre mal eine intelligente und öffentlichkeitswirksame Aktion der Pro-Pyro-Fraktion!

    Just my 95 cents,
    Peter


    "Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön, und wenn man in der Ferne an sie denkt, und zufällig dort geboren ist, wird einem wunderlich zu Muthe. Ich bin dort geboren und es ist mir, als müsste ich gleich nach Hause gehn." (Heinrich Heine, 1827)

  • Leider wird es wohl nicht passieren, aber das Match jetzt gegen Belgien in der Arena wäre so eine schöne Plattform für Pyrofreunde mindestens das halbe Stadion in ein Flammenmeer zu verwandeln um so noch mal sehr deutlich zu machen, wie sehr der Ausrichter dafür verantwortlich und zu bestrafen ist.


    Ich frag morgen gerne mal die 23 Schulklassen im Stadion, ob sie was dabei haben. Und die personalisierten Pocher-Mitsänger vom Fan-Club auch --;)ir

  • Ich find Pyro ja genauso dämlich wie aus Freude ins Auto setzen und wie wild zu hupen, aber sei's drum. Jedem das seine.


    Noch dämlicher ist es ja, sich für so einen Beitrag extra hier anzumelden.

    Irgendwann hattest auch Du Deinen ersten Beitrag hier ... hätte ich vorher besser was in 10 anderen Threads posten sollen?

  • Irgendwann hattest auch Du Deinen ersten Beitrag hier ... hätte ich vorher besser was in 10 anderen Threads posten sollen?


    Die Aussage wäre auch beim 4-30 Post so gewesen. :D

  • Dass es ein „Düsseldorfer Modell“ geben soll, hat mich gelinde gesagt, ins Staunen versetzt. Habe mich gefragt, wie es denn sein kann, dass man diesen Rattenschwanz von rechtlichen Problemen mit all seinen Auswirkungen und Seitenarmen in den Griff bekommen kann.

    Vielleicht ist der Rattenschwanz von rechtlichen Problemen ja auch gar nicht so lang...


    Zitat

    Dass sich nun die Verhandlungsführer der Pyro-Protagonisten an der Nase herumgeführt glaubten, kann ich menschlich verstehen. Inhaltlich aber nicht. Sie denken einfach zu kurz und das geht auf ihre Kappe. Ganz einfach, weil niemand die Verantwortung übernehmen kann und will.

    Auch für Dich noch einmal - die Frage der Verantwortung war längst geklärt und unter den verhandelten Bedingungen hätte es Personen gegeben, welche die Verantwortung übernommen hätten.


    Zitat

    Es stellt sich nun aber auch die Frage, was hat der Verein direkt damit zu tun. Normalerweise nicht die Bohne. Das sieht aber anders aus, wenn Vereinsmitglieder und – noch schlimmer – Vereinsfunktionäre beteiligt waren. In diesem Falle träfe die DFB-Strafe den Verein zurecht.


    Dann fragen wir uns mal, wie reagiert der Verein offiziell darauf. Wenn da keine klare Verurteilung der Aktion kommt, sondern nur diffuses Gerede, hätten wir wirklich ein Problem, das nach personellen Konsequenzen schreit.

    Ich frage mich woher Du Dir das Recht nimmst, überhaupt derartige Phantasien zu äußern. Ich empfinde es als bodenlose Unverschämtheit, gewählte oder auch nicht (direkt) gewählte Vereinsvertreter mit solchen Aktionen in Verbindung zu bringen ohne dass es auch nur das geringste Indiz dafür gäbe.

    HACKE ROT-WEISS - Supporting Fortuna Since 1995

  • Post 5200 n.Chr.


    :thumbsup: ;--)b :thumbsup:


    Übrigens - @Allofs75 - ich fand die AKtion in Duisburg absoluten Bullshit und die Braunschweig absolut klasse. Und nu?

    Habe ja auch nicht gesagt, dass ich grundsätzlich dagegen bin. Aber wenn es dem Verein aktuell nur schadet, dann haben halt viele ein Problem damit. Zudem kommt immer noch die Sicherheitsfrage. Für mich kann es in einem Block bzw.auf einem Zaun kein sicheres abbrennen geben. Was ist, wenn einer auf dem Zaun sein Gleichgewicht verliert oder Leute im Block durch unabsichtliches schubsen bzw. Körperberührungen die Kontrolle verliert? Ich habe mir auch gerade nochmal das Video von Braunschweig angeguckt. Wie kann man bitteschön vom sicheren abbrennen sprechen, wenn teilweise Leute mitten im Pulk die Dinger anzünden und auch damit hin-und herwedeln? ?( Falls es legalisiert werden würde, dürften nach meiner Ansicht nach nur bestimmte, regitrierte Personen vor dem Spiel vorm Block im Innenraum solche Fackeln anzünden.

  • Falls es legalisiert werden würde, dürften nach meiner Ansicht nach nur bestimmte, regitrierte Personen vor dem Spiel vorm Block im Innenraum solche Fackeln anzünden.


    Das würde dann alle, sich spontan entladenden, Emotionen begraben. Die Stimmung wäre dann so wie bei der DEG oder fucking Galaxy und hätte mehr was von einem Event.
    Die 100%ige Sicherheit bei so einem Großereignis bekommst Du nie.

  • Wäre interessant zu beobachten, wen der DFB in so einem Fall zu bestrafen gedenkt.


    Der DFB niemanden, die UEFA hätte in diesem Fall darüber zu urteilen, der DFB hätte die Strafe zu bekommen. Ob das auch passieren würde: keine Ahnung.

    95er-Spieler des Monats:


    August: C. Tzolis

    September: C. Tzolis

    Oktober: I. Johannesson

    November: V. Vermeij

    Dezember: V. Vermeij

    Januar: A. Tanaka

    Februar: A. Tanaka

    März: C. Tzolis

    April: T. Oberdorf

  • Falls es legalisiert werden würde, dürften nach meiner Ansicht nach nur bestimmte, regitrierte Personen vor dem Spiel vorm Block im Innenraum solche Fackeln anzünden.


    Das würde dann alle, sich spontan entladenden, Emotionen begraben. Die Stimmung wäre dann so wie bei der DEG oder fucking Galaxy und hätte mehr was von einem Event.
    Die 100%ige Sicherheit bei so einem Großereignis bekommst Du nie.

    Ach so, dann lieber Verbrennungen unbeteiligter in Kauf nehmen? :thumbup: Wo ist denn bitteschön die Spontanität, die du hier erwähnst? Die Dinger werden immer kurz vor Spielbeginn gezündet. Es geht hier einigen eher darum, das verbotene zu tun und toll zu finden. Dafür nehmen sie auch Verletzungen Dritter billigend in Kauf. Es wird nie offiziell zugelassen werden, dass die Fackeln bei Legalisierung im Block in Menschenmengen abgefackelt werden dürfen.

  • Falls es legalisiert werden würde, dürften nach meiner Ansicht nach nur bestimmte, regitrierte Personen vor dem Spiel vorm Block im Innenraum solche Fackeln anzünden.


    Das würden die vielen Leute bestimmt ganz dufte finden. So wie Cheerleader und Scooter...

    Ach so, dann lieber Verbrennungen unbeteiligter in Kauf nehmen?


    Klar. Bei den Schrylliarden Brandopfern die es beim Fusball gegeben hat, fällt der eine oder andere auch nicht mehr ins Gewicht...

    Wo ist denn bitteschön die Spontanität, die du hier erwähnst? Die Dinger werden immer kurz vor Spielbeginn gezündet.


    Natürlich. Minutiös geplant. Immer vor Spielbeginn.

    Es geht hier einigen eher darum, das verbotene zu tun und toll zu finden. Dafür nehmen sie auch Verletzungen Dritter billigend in Kauf.


    Richtig. Das hast du gut erkannt. Vergiss aber bitte nicht die Becherwerfer oder die Feuerzeugwerfer in deine Statistik mit aufzunehmen.

    Es wird nie offiziell zugelassen werden, dass die Fackeln bei Legalisierung im Block in Menschenmengen abgefackelt werden dürfen


    Und auch an dich nochmal der Hinweis. Lies das Geschriebene.

  • @ Gotcha


    das vor dir geschriebene steht aber in großen Teilen dem bisher veröffentlichten Konzept diametral entgegen !!


    es soll doch eben tatsächlich eine eingeschränkte Zone geben, in der sachkundige Personen unter Aufsicht BAM-zugelassene kontrolliert Pyro verwenden, oder ?
    und wieso wird von dir das unterstützungswürdige "kontrollierte Abbrennen" mit dem Event-Totschlagargument "Danke-Bitte-Scooter-Cheerleader" ad absurdum geführ?


    zumindest hat @Stormin es so zusammengefasst

  • Gotcha
    :thumbup:


    ...dass Du da noch so ruhig bleiben kannst.... --;;)

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.

  • DU hast das >Problem, nicht wir !!! Wenn es überhaupt eins gibt!

  • glaubt mir, user wie @maddog und @allofs75 werden nie euer gescheibsel lesen und verstehen. ganz einfach, nicht weil sie dumm sind, nein, weil sie es nicht WOLLEN.


  • es soll doch eben tatsächlich eine eingeschränkte Zone geben, in der sachkundige Personen unter Aufsicht BAM-zugelassene kontrolliert Pyro verwenden, oder ?


    ...und diese "Zone" soll vor dem Block sein, wie Allofs75 es fordert?

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.

  • glaubt mir, user wie @maddog und @allofs75 werden nie euer gescheibsel lesen und verstehen. ganz einfach, nicht weil sie dumm sind, nein, weil sie es nicht WOLLEN.


    Man wird sich ohnehin immer und immer und immer und immer und immer wieder im Kreis drehen :sleeping:


    Die Argumente sich doch langsam bis zum erbrechen ausgetauscht, aber ich befürchte Maddog und Allofs geben nicht auf die anderen hier zu penetrieren ;--)b

  • Mein lieber Nihil Baxter, sehr wohl gab es früher deftige Strafen und teilweise brauchte man keine Kamera, weil man seine "Fans" kannte. Wenn sie diejenigen erwischten, gab es Stadionverbote und heftige Geldstrafen bzw.Polizeigewahrsam und ich glaub, dass war früher heftiger und rücksichtsloser, wie die Polizei damals mit solchen Jungs umgegangen ist. Früher haben die teilweise sofort zugeschlagen, wenn du die nur angeguckt hast.

    Ich fand das früher im Rheinstadion auch immer ganz entsetzlich mit GSG9 und SEK und so...aber die 5 Jahre Guantánamo haben mir nicht geschadet, liebe Droogs :)


    O Freunde, nicht diese Töne! Sondern laßt uns angenehmere anstimmen und freudenvollere. Freude! Freude!


  • Da du neu hier bist, oder auch nicht (wo sind die Smilies in deinem Avatar? --;;) ), lass ich das einfach mal so stehen. Lies vielleicht nochmal die Texte von Melka0815...