Fußballerische "Begleiterscheinungen"

  • sondern bestimmte gewaltbereite Randgruppen,


    also fussballfans?


    Gewalt zu verharmlosen ist mit das Übelste was man machen kann...Gewalt gehört weder zum Fußball, noch zum Oktoberfest, noch sonstwohin.......man muß sich dagegen zur Wehr setzen immer und überall......dieses Bekenntnis zur Gewaltfreiheit müßte doch von jedem Vernunftbegabten zu bekommen sein.......wenn dieser Konsens nicht gelingt, ist dies schon ein erbärmliches Bild.......die Entwicklung des Fußballs bestimmt nicht nur der DFB, sondern letztendlich alle beteiligten Gruppen, in erster Linie der Verein selbst und seine Fans


    niemand verharmlost gewalt. ganz im gegenteil.


    seit jahren werden bengalen konsequent als randale, ultraterror und ausschreitungen bezeichnet.


    seit jahren wird die krude datei "gewalttäter sport" durch einen gewaltigen polizeiapparat künstlich aufgebläht, um eine steigende bedrohung aufzuzeichnen, die gar nicht existiert. "schon wieder 16% mehr stadionverbote. wir brauchen drohnen!!!". jut, die meisten stadionverbote gibt es für aufkleber und pyros, aber passt schon.



    es gibt in deutschland ein paar kritische vereine und ein paar kritische derbies. die gab es aber immer schon. das ist halt immer noch fussball. aber im großen und ganzen sind die modernen arenen ein platz, in dem frauen, kinder, ja sogar die üblichen angsthasen-difosis ihren platz finden können, ohne angst haben zu müssen. familien sollten halt nirgendwo neben gästeblöcken sitzen.

  • ahlen 2007



    wenn man sich von vornherein raushält auch dort ! wie gesagt .. n i e m a l s !
    Ahlen ist/war da keine Ausnahme.


    Ich beziehe mich zwar auf Ahlen Ende 2006, aber allein mit diesem Posting beweist Du, dass Du entweder ahnungslos oder ein Feigling bist. Wenn ich, wie in Ahlen, von oben sehe, dass die Förster ohne einen Grund mit gefühlten 50 Leuten in den Block einmarschieren und den Knüppel auch gegen Frauen und Kinder schwingen lassen, dann kann ich doch nicht einfach so verweilen und nichts unternehmen. Es gibt eben Situationen, da muss man Stellung beziehen, Du Mädchen!

  • wenn in diesem thread irgendwann mal der Punkt erreicht ist, dass es eine Auflistung der Pro und Contra zum Thema : `Gewalt in Stadien`gibt, dann laßt es mich wissen. Wir schreiben das Jahr 2011 - ich kann auch geduldig sein.


    Soll heißen : es gibt diese Diskussion schon "etwas länger" ( reusper, reusper --;;) ) - irgendwann ist es an der Zeit, aus den gesammelten Werken was konstruktives zu machen. Es sei denn, die beteilgten reden um des Redens willen. In diesem Sinne ....

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Schnuggelsche ()

  • ein Feigling bist. (...) Du Mädchen!



    wenn du n Foto von mir im Collegekleidchen mit Pompoms brauchst ..



    und hier noch eins, wie ich vor nem Fünfjährigen in Fortunatrikot davonrenne ...




    woran du mich erkennst ? Ich bin der, der mit dem bibbernden Gesicht auf dem Schoß der Frau ohne Unterleib sitzt und sich vom stärksten Mann der Welt beschützen lässt ...



  • :thumbsup:

    Düsseldorf united!!!


    No one likes us - we don´t care!


    Mir ist Scheißegal wer dein Vater ist! - Wenn ich hier angel latschst du nicht übers Wasser!



  • find´ ich auch
    ;--)b :thumbsup:

  • ich seh das so,die Jungs vom Acker treffen sich auch auf dem Acker.Und die Jungs die Hauptsächlich für die Randale und Pyro fackelei verantwortlich sind,sind doch zum gröstenteil mitläufer und Ultras.Den sogenanntgen Fäns alles in die Schuhe zu schieben ist zu einfach....oder hat hier einer von euch ne Randale auf den Rängen gesehen gegen die Bösen Ost- Rostocker??...na also und trotzdem haben sich die Jungs später lieb gehabt...

  • Glaubt ihr ich komme sicher nach Ffm und zurück? Kann ich F95 oder Düsseldorf Utensilien tragen? Welchen Block soll ich nehmen? Fragen über Fragen. Vielleicht sollte ich zuhause bleiben, erstrecht gg. Dresden, da ist es dann auch zu allem Überfluss auch noch dunkel........


    Euer bibbernder FP

    Die Deutschen haben ihr Schiksal selbst gewählt, jetzt wird ihnen eben das Hälschen durchgeschnitten.

  • Glaubt ihr ich komme sicher nach Ffm und zurück? Kann ich F95 oder Düsseldorf Utensilien tragen? Welchen Block soll ich nehmen? Fragen über Fragen. Vielleicht sollte ich zuhause bleiben, erstrecht gg. Dresden, da ist es dann auch zu allem Überfluss auch noch dunkel........


    Euer bibbernder FP


    Kannste eh alles vergessen. Uhr wird heute nacht umgestellt

  • Kann ich zu Hause vor dem Fernseher Opfer von Laserpointer Attacken werden?
    Ich habe keine Lust das wenn da so ein Asi in die Kamera blendet zu Haus blind zu werde da würde ich dann eher mein Sky Abo kündigen um sicher zu sein:/
    Weiß da einer was drüber wie groß die Gefahr dafür ist? --;(

    Lieber Gott wir danken dir für garnichts wir haben alles selbst bezahlt

  • Kannste eh alles vergessen. Uhr wird heute nacht umgestellt


    Mist. Wann ist das Spiel denn jetzt? 13:30 oder doch erst halb Zwei?

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Also, er soll gesagt haben, die Vereine, die schuld sind, dass sie die bösen Anhänger haben, sollen zukünftig Geld überweisen. An die Vereine, die auf das Eintrittsgeld der Bösen - und das sind damit automatisch alle Anhänger des jeweiligen Vereins - verzichten müssen, weil der DFB die Freizügigkeit ein klein wenig einschränkt.


    Klingt gut. Ist zwar auch wieder Sippenhaft, diesmal in gesteigerter Form, aber weil der harde Rainer Rechtsanwalt ist und auch noch Doktor, wird er schon wissen, was er da sagt. Hat ja schließlich in Deutschland Jura studiert und damals konnte man noch nix aus dem Internet in die Doktorarbeit kopieren.


    Wahrscheinlich hat er aber selber noch nicht gemerkt, dass dieser Vorschlag ein Geniestreich ist, der alle Probleme löst. Warum?


    Nun, alle Vereine haben böse Jungs in der Anhängerschaft. Es wird also soweit kommen, dass alle Vereine für jedes Spiel etwas überweisen müssen, das auswärts stattfindet. Irgendwann hebt sich das gegenseitig auf. Dann braucht man überhaupt nichts mehr überweisen, man kann es gegenseitig verrechnen.


    Die Heimspiele finden dann prinzipiell ohne gegnerische Fans statt. Randale gibts dann auch nicht mehr. Das fremde Gesocks braucht man ja auch nicht, weil man ja sowieso nur die eigene Mannschaft sehen will, wie sie den Gegner niederspielt. Skype wird sich auch freuen und an den DFB was abdrücken.


    Man beachte aber, in welcher Geschwindigkeit der smarte Herr Doktor der Rechte diese Lösung aus dem Hut gezaubert hat. Total ohne jegliche Mitwirkung von Fachleuten. Innerhalb weniger Stunden. Und ich dachte erst, ihm steht der Schaum vorm Mund.


    Jetzt bin ich gespannt, was der Doktor sich für die Fans bei Heimspielen noch einfallen lässt. Sie sollen ja in seltenen Ausnahmefällen auch nicht ganz pflegeleicht sein.

  • Wahrscheinlich hat er aber selber noch nicht gemerkt, dass dieser Vorschlag ein Geniestreich ist, der alle Probleme löst. Warum?


    Doch, hat er bestimmt. Ich glaube auch nicht an eine spontane Idee, sondern an die Umsetzung eines Plans der schon länger in der Schublade lag.
    Auswärtsfans gelten bei DFB und DFL (übrigens der Bund der Vereinsmannschaften, den du an anderer Stelle gefordert hattest) als das gefährliche Übel.


    Das Event Fußball wird immer sauberer.

  • Wer Wind sät, wird Sturm ernten.


    so hab ich auch spontan gedacht...das geht nicht gut aus :S :cursing:


    Vermutlich werden die Hardliner beim DFB für italienische Verhätlnisse sorgen: In der Serie B sind seit Einführung der Tessera die Zuschauerzahlen um fast 40% zurückgegangen, ein Großteil der Vereine stehen vor der Pleite. In der Serie A lässt sich in dieser Saison diesselbe Entwicklung beobachten. Übrigens: Während der gewalttätigen Zeiten im italienischen Fußball, also bis Ende 2006 sind die Zuschauerzahlen stetig angewachsen - von wegen die Leute bleiben aus Angst weg...

  • Wer Wind sät, wird Sturm ernten.


    so hab ich auch spontan gedacht...das geht nicht gut aus :S :cursing:


    Ich glaube nicht das sich die Ultras der Liga das gefallen lassen. Vielleicht sollte der DFB auch mal Fanvertreter bei seinen Sicherheitsgesprächen mit an den Tisch nehmen, aber die könnten ja anderer Meinung sein.

    Einmal Fortune immer Fortune.
    13.02.2012 SASCHA RÖSLER FUSSBALLGOTT


    FICK DICH DFB
    FICK DICH UEFA
    FIFA DIREKT MIT
    FICK DICH RB