Fußballerische "Begleiterscheinungen"

  • Egal, ob es einem gefällt oder nicht.
    Fakt ist, im DFB gibt es HERRSCHAFTEN, die das Sagen haben. Und HERRSCHAFTEN herrschen nun einmal und geben die Regeln von annodazumal vor. Veränderungen verunsichern sie, verwirren sie; deshalb lehnen sie diese auch konsequent ab. Egal ob es um Pyro, den Videobeweis, oder was auch immer geht.
    Dass ist auch der Grund, warum die Gespräche im Sommer von Anfang an zum Scheitern verurteilt waren. Weil keine Bereitschaft zum Entgegenkommen besteht. Das müssen wir nun einmal akzeptieren; es sei denn, die vereinigten Ultras unterwandern den DFB und sorgen dafür, dass sie in die Entscheidungsgremien gewählt werden.
    Bis dahin gilt: Pyro bleibt im stadion verboten; jeder Verstoß führt zu einer Strafe für den Verein. Erst Geldstrafe, dann mehr Geldstrafe, dann Zuschauerverbot, dann Stadionverbot.
    Letztlich bestrafen wir mit jedem einsatz von Pyro nur unseren eigenen Verein. Denn er muss mal wieder 8000 € für braunschweig und Union bezahlen, plus x.xxx € für Duisburg. Und irgendwann heisst es, Fanaussperrung beim Auswärtsspiel in xyz, oder gar ausschluss von einem Wettbewerb (wie im DFB-Pokal).
    Ehrlich.
    Ich hab gestern die Show hautnah aus dem block 18 verfolgt. Die Gegenargumente sind für mich nicht nachvollziehbar, da ich zu keinem Zeitpunkt das Gefühl hatte, es gebe eine Gefahr.
    Aber so schön das auch anzusehen war. Lieber als die Show ist es mir, meine Fortuna live im Stadion spielen zu sehen. Und solange die HERRSCHAFTEN nicht ihre meinung ändern, sollte man sich von Seiten der Ultras andere Aktionen einfallen lassen, wie etwa die beim Heimspiel gegen Fürth. Damit bekommt man mehr Fanzuspruch auf seine Seite und hat dann sogar einen Ansatz, die resse und damit die "öffentliche Meinung" in die gewünschte Richtung zu bekommen.

  • Egal, ob es einem gefällt oder nicht.
    Fakt ist, im DFB gibt es HERRSCHAFTEN, die das Sagen haben. Und HERRSCHAFTEN herrschen nun einmal und geben die Regeln von annodazumal vor. Veränderungen verunsichern sie, verwirren sie; deshalb lehnen sie diese auch konsequent ab.


    Stimmt nicht: Die Regeln in Bezug auf Pyrotechnik sind noch vergleichsweise jung. So weit ich weiß (Kenner mögen mich korrigieren) gibt es DFB-Strafen dafür erst seit 2004.

  • Bis dahin gilt: Pyro bleibt im stadion verboten; jeder Verstoß führt zu einer Strafe für den Verein. Erst Geldstrafe, dann mehr Geldstrafe, dann Zuschauerverbot, dann Stadionverbot.


    Für kontrollierte Bengalozündelei ohne das es Einfluß auf den Ablauf des Spiels hat gibt es kein Zuschauerverbot oder Geisterspiel. Nicht mal beim DFB. Da sollten wir uns eher Sorgen machen wegen der Bölleridioten unter uns oder Becherwerfer, das kann irgendwann mal richtig teuer für uns werden.

  • Was wäre gestern eigentlich passiert, wenn die Fackel demjenigen, der sie gehalten hat, aus der Hand gefallen wäre? War für "ausreichenden Sicherheitsabstand" gesorgt und die Fackel wäre auf den Boden gefallen oder wäre sie - wie ich es aus meinem Blickwinkel empfunden habe - in den Unterrang gefallen?

  • Egal, ob es einem gefällt oder nicht.
    Fakt ist, im DFB gibt es HERRSCHAFTEN, die das Sagen haben. Und HERRSCHAFTEN herrschen nun einmal


    Wie obrigkeitshörig :)


    Nur, der Verein DFB ist keine Obrigkeit. Er benimmt sich nur so. Also muss man ihm beibringen, was er können dürfen darf und was nicht.

  • Was wäre gestern eigentlich passiert, wenn die Fackel demjenigen, der sie gehalten hat, aus der Hand gefallen wäre? War für "ausreichenden Sicherheitsabstand" gesorgt und die Fackel wäre auf den Boden gefallen oder wäre sie - wie ich es aus meinem Blickwinkel empfunden habe - in den Unterrang gefallen?

    berechtigte frage herr biesenkamp. da stehen kleine jungs mit 2000 grad heissen fackeln in einer tobenden menge und denken sie haben das alles im griff. mehr fehleinschätzung einer situation geht wohl nicht.

  • Partizan, der dreiundzwanzigste schweigt auf einmal so fein still. Geht es ihm auf den Magen, bezüglich der Fremdbestrafungen ganz urplötzlich festzustellen, dass er mit mir auf einer Linie liegt? Oder wollte er mich nur verarschen, mit der fast identischen Wortwahl dessen, was ich schon ein Jahr lang immer wieder von mir gebe?


    Mache Dir einen Vorschlag. Bringe doch das Thema bei der nächsten JHV als Antrag ein und fordere die Fortuna-Häuptlinge auf, gegen den DFB zu klagen. Hast meine volle Unterstützung. Dafür gehe ich sogar nochmal ans Mikrofon, auch wenn das @Lucarelli nicht passt, weil er zu Unrecht fürchtet, dass sich da jemand an ihm vorbeiprofiliert. Sage auch nix mehr von Pyronanie.


    Dann müssen wir nur noch Paul Jäger chloroformieren, den Herrn Doktor vom AR knebeln und dem Fortuna-Anwalt drohen, keinen Scheiß zu erzählen, wie das letzte Mal.


    Vielleicht haben wir dann die Mitglieder auf unserer Seite.


  • Du verwechselst Zustimmung mit Resignation...


    Er unterschätzt auch die schweigende Mehrheit. Wenn es eine seriöse Befragung der Zuschauer gäbe, würden die Meinungsverhältnisse endlich mal klar.

  • Hier geht doch auch jeder zur nächsten Polizeistation und zeigt sich selber an wenn er zu schnell oder bei rot über die Ampel gefahren ist. Und schickt der leicht getürkten Steuererklärung gleich den Brief ans Finanzamt hinterher, der die Schummeleien aufdeckt. Alles andere wäre pure Feigheit --;)ir


    Stell dir vor deine Frau oder deine Kinder (mal stellvertretend eingestezt für den Verein den wir ja alle "angeblich" so sehr lieben) müssten stattdessen ständig für dein zu schnelles fahren und die roten Ampeln gerade stehen.Und für deine Schummeleien beim Finanzamt müssten sie auch noch,jedes Jahr,die Rübe hin halten....fändeste wohl auch völlig geil und absolut in Ordnung,was???Ich hoffe du bist Single ohne Kinder.....


  • Du verwechselst Zustimmung mit Resignation...


    Er unterschätzt auch die schweigende Mehrheit. Wenn es eine seriöse Befragung der Zuschauer gäbe, würden die Meinungsverhältnisse endlich mal klar.

    er ignoriert auch, dass ein "nicht mehr so starker" aufschrei immernoch ein aufschrei ist. den zu ignorieren niemand per se eine berechtigung hat.

  • Du verwechselst Zustimmung mit Resignation...


    Hm. Im Top&Flops Thread zähle ich mindestens 12 explizite Tops. Die "Alles" mal nicht dazugezählt. Dafür aber keinen einzigen Flop. Ist das Resignation?
    Und haben die Leute gestern auch aus Resignation bei "Pyrotechnik ist kein Verbrechen" mitgegröhlt !? Da gingen erstaunlich viele Arme nach oben und es war alles andere als Leise.


    Stell dir vor deine Frau oder deine Kinder (mal stellvertretend eingestezt für den Verein den wir ja alle "angeblich" so sehr lieben) müssten stattdessen ständig für dein zu schnelles fahren und die roten Ampeln gerade stehen.Und für deine Schummeleien beim Finanzamt müssten sie auch noch,jedes Jahr,die Rübe hin halten....fändeste wohl auch völlig geil und absolut in Ordnung,was???Ich hoffe du bist Single ohne Kinder.....


    Dein Beitrag würde passen wenn:
    - er oder überhaupt irgendjemand die Strafen vom DFB in Ordnung finden würde
    - das Verbot ansich nicht von der Mehrheit, oder zumindest einer großen Menge der Betroffenen abgelehnt werden würde (Über Rot fahren und Steuerhinterziehung gehören sicherlich nicht dazu)
    - die Strafen ebenfalls völlig unpassend und willkürlich sind. (Steuernachzahlungen sind logisch, nachvollziehbar und gerechtfertigt)


    So bleibt es ein blödsinniger Vergleich.

  • es sei mal dahingestellt, wie groß der anteil derer, die das verbot ablehnen, wirklich ist. und ob nicht - bei aller hilflosigkeit die die sanktionen des dfb dokumentieren - das aktuelle procedere immer noch besser ist, als das andere gefährdende verhalten von ein paar möchtegern-rebellen völlig ungeahndet zu lassen.


    es gibt eine menge sanktionen, die ich persönlich nicht nachvollziehen kann. z.b. knöllchen fürs parken in zweiter reihe solange ich dabei niemanden behindere. mein risiko, wenn ich das mit meinem auto mache. aber schlicht asozial, wenn ich mir das auto meines kumpels ausleihe und dort abstelle und weiss, dass er die strafe zahlen muss.

  • Hier geht doch auch jeder zur nächsten Polizeistation und zeigt sich selber an wenn er zu schnell oder bei rot über die Ampel gefahren ist. Und schickt der leicht getürkten Steuererklärung gleich den Brief ans Finanzamt hinterher, der die Schummeleien aufdeckt. Alles andere wäre pure Feigheit --;)ir


    Stell dir vor deine Frau oder deine Kinder (mal stellvertretend eingestezt für den Verein den wir ja alle "angeblich" so sehr lieben) müssten stattdessen ständig für dein zu schnelles fahren und die roten Ampeln gerade stehen.Und für deine Schummeleien beim Finanzamt müssten sie auch noch,jedes Jahr,die Rübe hin halten....fändeste wohl auch völlig geil und absolut in Ordnung,was???Ich hoffe du bist Single ohne Kinder.....


    ich hoffe, du hast keinen job, wo menschenleben von dir abhängen.

  • [quote='Maddog',index.php?page=Thread&postID=929602#post929602][quote='Jugend',index.php?page=Thread&postID=929338#post929338]Und das nicht nur in der Kurve. Auch hier im Forum ist der Aufschrei längst nicht mehr so groß wie früher.[/quote] Du verwechselst Zustimmung mit Resignation...[/quote]...oder Einsicht, dass es zwecklos ist weiter über die Gegensätzlichkeit der Argumente zu diskutieren...

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • es gibt eine menge sanktionen, die ich persönlich nicht nachvollziehen kann. z.b. knöllchen fürs parken in zweiter reihe solange ich dabei niemanden behindere.

    Ist zwar off topic, aber wo befindet sich eigentlich die zweite Reihe? Zufällig im Straßenbereich? Dann überlege mal, ob du wirklich niemanden behinderst.


    Kann man da von Verkehrsbehinderung sprechen? :D