Fußballerische "Begleiterscheinungen"

  • Herr im Himmel....


    Wers wirklich nicht kapiert, dem ist auch nicht zu helfen.


    Nur, um dem Sinnlosargument "woher willst Du das wissen" mal zu begegnen..man stelle sich vor - es gibt Leute, die waren bereits auf Skirennen.... .

  • Jetzt machen die Chaoten auch schon den Skisport zunichte reicht es nicht das sie auf dem besten weg sind den Fussball Kaputt zu machen?
    Bald werden dann auch noch die ersten Bengalen beim Synchronschwimmen gezündet aber was sage ich die anderen sind für solche doch eh egal Hauptsache es brennt.
    Ist wahrscheinlich das gleiche Volk das nachts durch Deutsche Innenstädte zieht und Autos in Brandsteckt weil es ja so schön leuchtet :-w .


    So ich hoffe ich habe einen guten Pyrogegner wie gewünscht abgegeben, sollten mir Fehler unterlaufen bitte ich das zu Entschuldigen ist so schwer sich in die Pryo Gegner hinein zu versetzen :(

    Lieber Gott wir danken dir für garnichts wir haben alles selbst bezahlt

  • Lieber Brezel.


    Ich gehe mal direkt drauf ein, dann wärst Du mal besser bei dem Motto Deiner Signatur geblieben.


    Du verlinkst auf eine Radioseite (offensichtlich Dein Hobby? ) - obwohl es da nicht ansatzweise um Fussi oder Fortuna geht, ist die Startseite ein Anti-WSV Bildchen.


    Ich versuche mich grade zu erinnern, wann ich das letzte mal "Anti Magdalena Neuner" Gesänge/Plakate wahrgenommen habe. Ach shit...mir fällts einfach nicht ein.


    Aber das Aggressionslevel bei Skirennen ist wirklich, wirklich nicht zu verkennen.... und es ist wirklich total egal, ob jemand mit ruhigem Kopf sonne Kaltwachsfackel hält, oder mit 210er Puls brüllend auf nem Zaun gegen Wuppital... . Stimmt. Ich bin völlig bei Dir...

  • Ach deshalb hört Magdalene Neuner mit Biathlon auf um Abfahrtsrennen zu fahren? ?(

    "Ich halte mal fest: Fortuna kann nicht einfach ganz normal aufsteigen wie zB Fürth, mit Schnittchen&Fähnchen. Nein, wir treten die Tür zur Bundesliga auf und schrei'n: JA WATT DENN?"
    (c) Sigi Linz


  • Du verlinkst auf eine Radioseite (offensichtlich Dein Hobby? ) - obwohl es da nicht ansatzweise um Fussi oder Fortuna geht, ist die Startseite ein Anti-WSV Bildchen.


    Was das jetzt mit dem Thema zu tun hat, erklärst du mir bei Gelegenheit sicher noch. Aber wenn es dich interessiert: Ich habe schon seit längerer Zeit weder Zeit und auch keine große Lust mehr die Seite zu pflegen. Aber egal.
    Dein Vergleich hier ist an Schwachsinn nicht zu überbieten.


    Glaubst du ernsthaft, bei nem Ski-Rennen ginge es so emotionslos zu, dass jeder, der so ne Fackel hochhält die Bierruhe weghat? Dann bist du aber noch nie bei so einem Rennen gewesen.
    Was die Aggressionen betrifft: Innerhalb eines Blocks mit lauter Gleichgesinnten wird sich das wohl in Grenzen halten. Zudem ist deine Anspielung mit den Besoffenen eher eine Unterstellung.


    Meine Signatur hat schon so ihren Sinn.

    Offenbar sind wir mittlerweile so weit, dass wir auch Dominik Kaiser zujubeln würden

  • Da ist keiner 17, vollbetrunken und aggressiv. Da stehen nicht ein paar hundert gedrängt, sondern 4 Reihen. Da ist auch keiner auf Emotionslevel "pubertierender Halbgott auf Kriegspfad" - Aber das WILL hier nicht verstanden werden, weil befürchtenswerterweise viel zu viele der Schreiberlinge in diese Kategorie fallen könnten..


    Das erkennst du auf diesem Bild? Und woher kommen diese Vorurteile?

    Gegen Pyro beim Skirennen und gegen Pyro innerhalb Konzepten ist niemand. Nur gegen Wildzünden von unkontrollierbaren Typen, welches auch noch Geld kostet.


    Und wie nennst du das auf dem Bild?

    Zeigt ja allein die Tatsache, das hier wieder Skirennen mit Fussball verglichen wird.


    Ähm. Pyro ist Pyro. Oder nicht? Warum wird das von der Sportart abhängig gemacht?

  • Die pure Existenz von Anti WSV Bildchen, die auch noch ohne irgendienen Kontext irgendwo gesetzt werden, beschreibt die emotionale UNterscheidung eines Fussballspiels und eines Skirennens. Aber auch diese beispiel kapierste nicht, sondern beziehst es direkt irgendwie als Angriff oder sont irgendwas.


    Wie immer. Pyrofraktion fühlt sich von jedem Gegenargument in Ihrer Freiheit beschränkt/angegriffen etc. Logisch, das da kein PLatz zum Bedenken bleibt. Hat übrigens auch was mit Emotionalität zu tun. Und wenn das bereits bem blossen "drüber Schreiben" so ist...Hilfe... .


    Skirennen: Is mir egal, wer da die Bierruhe weg hat. Selbst WENN ein von Dir angenommener "besoffener Skiultra" existiert - so waht. Siehe Bilder. Geh ich halt nen Meter weiter. Geht natürlich im vollbesetzten Stadion exakt genauso, wieder mal übrhauuuuupt gaaaar kein UNterschied. Du hast ja sooo Recht. Mea Culpa.


    Wie man so dermassen verblendet einer Ideologie bzw. Empörungstheorie nachhetzen kann, entzieht sich mir. Blind auf allen Augen, die nicht wild und jede Art von Pyro erlauben. Ich würds an Eurer Stelle mal mit Klage auf freie Entfaltung in Karlsruhe versuchen.

  • oder mit 210er Puls brüllend auf nem Zaun gegen Wuppital


    Man kann sich nicht immer seine Nachbarn aussuchen- im Stadion aber schon.
    Auf jeden Fall muss man da nicht neben Leuten mit "210 er Puls auf ´nem Zaun" sitzen. Aber wenn man Bock hat dahin zugehen, wo die meiste Energie zum Ausdruck kommt, dann ist es schon ziemlich bigott ebendies vorzuwerfen.


    (Ich hoffe, das ist sachlich genug.)

  • "Somit erscheint die mediale Hetzjagd, welche das Abbrennen von Pyrotechnik in regelmäßigen Abständen als Randale darstellt, in einem ganz anderen Licht. Im Prinzip sind die Pyromanen in Deutschlands Stadien reine Wohltäter, zaubern sie doch regelmäßig südländische Atmosphäre in die Stadien und engagieren sich nebenbei noch für wohltätige Zwecke. "



    Dieser Argumentation folgend ermutige ich ab sofort jeden Minderjährigen, den ich so treffe, zum randalieren unter Alkoholeinfluss.Die Sozialstunden, die er aufgebrummt bekommt, kompensieren die ausgetretenen Laternen und angezündeten Briefkästen um ein Vielfaches.

  • Dieser Argumentation folgend ermutige ich ab sofort jeden Minderjährigen, den ich so treffe, zum randalieren unter Alkoholeinfluss.Die Sozialstunden, die er aufgebrummt bekommt, kompensieren die ausgetretenen Laternen und angezündeten Briefkästen um ein Vielfaches.


    Woher nimmst du dir eigentlich die Unverschämtheit zu behaupten, alle die Pyro zünden wären minderjährig und besoffen?

  • Da ist keiner 17, vollbetrunken und aggressiv. Da stehen nicht ein paar hundert gedrängt, sondern 4 Reihen. Da ist auch keiner auf Emotionslevel "pubertierender Halbgott auf Kriegspfad" - Aber das WILL hier nicht verstanden werden, weil befürchtenswerterweise viel zu viele der Schreiberlinge in diese Kategorie fallen könnten... . Und das ist nichtmal ur-bösartig gemeint.

    Hahahahaha!! Warst du schon mal in Schladming bei dem Nachtrennen? Die Ösis sind da voll wie ne Haubitze und stehen auf steilen spiegelglatten Hängen. Nichts da mit 4 Reihen!


    Dagegen ist das Zündem im Stadion, wenn kontrolliert ist, nen Pups! Also laber nicht so nen Stuss!


    EnIUsL2FNEc


    Null Emotionen!


    lq8vaMEXzs0


    Und hier haste deine Musterzündler!


    UR16j4epiik

  • Also ich finde den Vergleich zwischen Pyro beim Fußball und bei Skiveranstaltungen auch absolut idiotisch und irreführend.


    Es ist eine absolut bewiesene Tatsache, das beim Wintersport, ob aktiv oder passiv stets absolutes Alkoholverbot herrscht und dieses auch strikt eingehalten wird. Ferner sind die Fackeln, die dort verwendet werden nicht heißer als 30 bis 40 Grad Celsius, also wie ein angenehmes Schaumbad. Da die stets nüchternen Besucher naturgemäß in den Bergen auf abschüssigen Hängen auf eis- und schneebedecktem Untergrund stehen, sind Ausrutscher oder Unfälle quasi vollkommen ausgeschlossen.


    Ganz anders die Situation beim Fußball. Es herrschen strenge Alters- und Alkoholkontrollen unter den Pyroterroristen. Wer über 17 Jahre alt ist und unter 2,95 Promille im Blut hat, bekommt erst gar keine Fackel in die Hand. Ferner muss ein persönliches Führungszeugnis und ein Gutachten eines Gerichtspsychologen vorgelegt werden, das eindeutig aufzeigt das es sich bei dem potenziellen Zündler um einen notorischen agressiven Psychopathen handelt der beim allergeringsten Anlass komplett durchdreht. Ferner sind die Zündler, die diese Kriterien erfüllen, verpflichtet ihre Fackeln in maximal 50cm Entfernung Umstehender zu zündeln die Pyro total ablehnen und Angst vor Feuerwerksverletzungen haben. Da der Pyroeinsatz meist auf trockenen, überdachten Betonstufen stattfindet, sind Unfälle und Ausrutscher quasi gar nicht zu vermeiden. Abgerundet wird das durch den Einsatz von russischen Spezialfackeln, die mit Hilfe von Kernfusion Temperaturen nicht unter 2 bis 3 Millionen Grad Celsius erreichen und anschließend automatisch vor dem Ausgehen automatisch Richtung gegenerischer Block, Platz oder Spieler fliegen.


    Gelernt habe ich dieses glücklicherweise in der DiFo-Pyrophobiker-Akademie, dann muss es ja stimmen.


    Ich hoffe das jetzt niemand, aber wirklich niemand mehr diesen unappetitlichen Vergleich zwischen grundverschiedenen Pyroeinsätzen gezogen und damit der unsägliche Pyroterror beim Fußball verharmlost wird.

  • Herr im Himmel....


    Wers wirklich nicht kapiert, dem ist auch nicht zu helfen.


    Nur, um dem Sinnlosargument "woher willst Du das wissen" mal zu begegnen..man stelle sich vor - es gibt Leute, die waren bereits auf Skirennen.... .


    Jetzt mal ehrlich, geh mal zu nem Wintersportevent. Du glaubst nicht, was da in den Thermokannen drin ist. Und das Nachtrennen in Schladming ist ja schon seit langem keine Veranstaltung mehr für Waisenkinder. Mein Tip, ohne Gewähr, die 40.000 da waren im Schnitt genauso besoffen, wie 40.000 bei uns.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Norge ()

  • Come on Lion. Lass mich nicht hängen. Was ist deine Antwort?


    gib uns wenigsten ein "aber es ist doch nun mal verboten!"...


    Ich würde mich in diesem Fall aber auch mit einem "es kostet doch aber Geld!" zufrieden geben...

  • Ich glaub ich sollte eher zum Skisport gehen. Da kann man ungezügelt zündeln und die Sau raus lassen ohne das es einem an den Kragen geht. Scheiss auf Fortuna! Es lebe der Wintersport!

    Groß, klein, alt, jung, reich, arm, dick

    dünn, krank, gesund, er, sie, blau, rot, gelb,

    schwarz oder weiß - alles Menschen.

  • Die pure Existenz von Anti WSV Bildchen, die auch noch ohne irgendienen Kontext irgendwo gesetzt werden, beschreibt die emotionale UNterscheidung eines Fussballspiels und eines Skirennens. Aber auch diese beispiel kapierste nicht, sondern beziehst es direkt irgendwie als Angriff oder sont irgendwas.


    Wat ein Müll. Du hast das Bild gefunden. Toll. Dass ich das vor zig Jahren mal da rein gesetzt habe hatte tatsächlich seinen Grund. Und du machst daraus ne Grundsatzgeschichte. Unfassbar.


    Zitat


    Wie immer. Pyrofraktion fühlt sich von jedem Gegenargument in Ihrer Freiheit beschränkt/angegriffen etc. Logisch, das da kein PLatz zum Bedenken bleibt. Hat übrigens auch was mit Emotionalität zu tun. Und wenn das bereits bem blossen "drüber Schreiben" so ist...Hilfe... .


    Wenn du wenigstens Argumente bringen würdest. Dass du dir selber - gerade in Punkto Alkohol im Zusammenhang mit Ski-Events aber sowas von selber widersprichst, merkst du ja nichtmal.


    Zitat


    Skirennen: Is mir egal, wer da die Bierruhe weg hat. Selbst WENN ein von Dir angenommener "besoffener Skiultra" existiert - so waht. Siehe Bilder. Geh ich halt nen Meter weiter. Geht natürlich im vollbesetzten Stadion exakt genauso, wieder mal übrhauuuuupt gaaaar kein UNterschied. Du hast ja sooo Recht. Mea Culpa.


    Was hast du denn immer mit Ultras? Zum Thema Skirennen und Alkohol wurde hier mittlerweile genug gesagt.


    Zitat


    Wie man so dermassen verblendet einer Ideologie bzw. Empörungstheorie nachhetzen kann, entzieht sich mir. Blind auf allen Augen, die nicht wild und jede Art von Pyro erlauben. Ich würds an Eurer Stelle mal mit Klage auf freie Entfaltung in Karlsruhe versuchen.


    Nö, es geht nicht um Verblendung. Es geht darum, dass es genug Argumente pro Pyro gibt. Und dass du gerade dabei bist, deine Gegenargument komplett selbst ad absurdum zu führen.

    Offenbar sind wir mittlerweile so weit, dass wir auch Dominik Kaiser zujubeln würden