Fußballerische "Begleiterscheinungen"

  • Da bin ich komplett bei Dir.
    Wenn es die Typen trifft, die letztens verantwortlich waren, dann ist das schon korrekt.
    Nur wirst Du diese feigen Schweine niemals alleine treffen, bzw. sie werden sich nicht zu erkennen geben!
    In München haben die die Randale ja auch nur gemacht, da sie deutlich mehr Leute waren.


    Zu München !! Die hätten ja mal ins Augustiner marschieren können,wir waren da mit 400 Leuten, die liebe Cosa Nostra ,anstatt auf eine kleine Gruppe loszuschlagen. Die feigen Pisser!! Und zu den Autobahnüberfallen denke ich echt traurig wenn man nur noch mit einer guten Bande irgendwohin fahren kann,ohne angegriffen zu werden.

  • Zu München !! Die hätten ja mal ins Augustiner marschieren können,wir waren da mit 400 Leuten, die liebe Cosa Nostra ,anstatt auf eine kleine Gruppe loszuschlagen. Die feigen Pisser!! Und zu den Autobahnüberfallen denke ich echt traurig wenn man nur noch mit einer guten Bande irgendwohin fahren kann,ohne angegriffen zu werden.

    Das wollte ich ja auch sagen:


    Diese kleinen Amöben trauen sich doch eh nur an Schwächere bzw. deutlich Unterlegene ran.

  • [quote='Biesenkamp',index.php?page=Thread&postID=985259#post985259]Kollektives "auf die Fresse" ist also ok, während bei kollektiven Maßnahmen durch Vereine, Verbände oder die Polizei das Geschrei groß wäre. [/quote] Na klar. Das eine ist selber ausgewählt und das andere kriegt man auf`s Auge gedrückt. Ist doch klar, welches dann in Ordnung ist. --;)ir

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Wieso haben solche Typen eigentlich noch das Recht sich in unserem Land(an Spieltagen) frei zu bewegen ? :-w - bin ich froh das Rostock absteigt, wohlwissend das es das Problem nicht löst , bin mal auf ein Konzept der Polizei vor unserem Auswärtsspiel gespannt!!

  • Wieso haben solche Typen eigentlich noch das Recht sich in unserem Land(an Spieltagen) frei zu bewegen ? :-w - bin ich froh das Rostock absteigt, wohlwissend das es das Problem nicht löst , bin mal auf ein Konzept der Polizei vor unserem Auswärtsspiel gespannt!!


    Vielleicht greift dann ja das Pauli-Prinzip. Keine Gäste mehr nach Rostock, da die dortige Polizei nicht mehr für deren Sicherheit garantieren kann...

  • Wieso haben solche Typen eigentlich noch das Recht sich in unserem Land(an Spieltagen) frei zu bewegen ?


    Ich glaube, das zu Grunde liegende Prinzip nennt sich "Rechtsstaat".

  • d.h. wohl versuchte schwere Körperverletzung -oder genauer gesagt schwere Körperverletzung wer in so einem Bus saß , hat vielleicht nen Schaden für ganz lange Zeit , die Typen gehören in die "geschlossene Anstalt" .

  • leider gibts keine Rechtgrundlage dafür - die Präventionsfestsetzungsdebatte ist daher schwierig - Polizei + Justiz darf erst eingreifen wenn eine Straftat begangen wurde, aber irgendwas muss mit solchen Irren schon dringend passieren

  • leider gibts keine Rechtgrundlage dafür - die Präventionsfestsetzungsdebatte ist daher schwierig - Polizei + Justiz darf erst eingreifen wenn eine Straftat begangen wurde, aber irgendwas muss mit solchen Irren schon dringend passieren


    Hmmmm. Das Beispiel St. Pauli vs Rostock spricht aber eine deutlich andere Sprache...

  • Warum kommt es denn zur Gewalt?
    Haben wir mehr Gewalt oder bekommen wir hier nur den Medienflash, da Printmedien und TV mehr darüber berichten als.
    In den 80igern, so zu meiner Sturm- und Drangphase, wurde auch kräftig ausgeteilt und leider auch eingesteckt....

    1,8 Ohm/12 Watt - old school vaping...

  • Haben nicht sogar hooligans ethische Grenzen?
    ....


    Nee, heute nicht mehr. Das war früher. Lag einer am Boden, war der Kampf zu Ende. Das war Ehrenkodex. Heute tritt man mit 3 Mann dann noch gegen den Kopf oder nimmt nen Baseballschläger.


    Ich habe so etwas zweimal mit Ansehen müssen und bin wahrlich kein Freund polizeilicher Gewalt. In solchen Fälle würde ich mir aber wünschen, die Bullen würden diese Arschlöcher mit Gummigeschossen zusammen wichsen.


    Die allermeisten Hools (Ausnahmen wird es immer geben) heute sind Abschaum.