Fußballerische "Begleiterscheinungen"

  • Das Urteil wurde übrigens sehr stark mit dem Bedürfnis nach generalpräventiver Signalwirkung begründet. Der einfacher strukturierte Mensch nennt das Abschreckung. Wie ich finde ein sehr gutes und völlig richtiges Urteil. Diesen Weg sollte die Justiz weiter beschreiten. Drakonische Strafen und die Geltendmachung zivilrechtlicher Ausgleichsansprüche durch die Vereine sind die einzige Sprache, die diese Gewalttäter und Selbstdarsteller vestehen. Ich hoffe nur, dass die Kölner Justiz ähnlich mit den gewalttätigen Mitgliedern der Wilden Horde umgehen wird.

  • Harte Strafe! 8|

    Mag im ersten Moment so erscheinen, aber wenn man mal die Hintergründe miteinbezieht und, dass der Täter die Tat wohl geplant begangen hat, sowie den tod anderer vorsätzlich in Kauf genommen hat, dann finde ich diese Strafe durchaus angemessen - Man stelle sich nur mal wirklich vor er hätte den Osnabrücker Block wie es geplant war auch getroffen - vielleicht hätte es auch einige tote gegeben :!:

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Im Gegensatz dazu werden U-Bahn Schläger, die Ihre Opfer tot oder dusselig treten auf freien Fuß gesetzt. Da darf dann jeder seine Meinung exclusiv vertreten. Ich bin für 2 Jahre ohne Bewährung für Wildpinkeln.

    Die Deutschen haben ihr Schiksal selbst gewählt, jetzt wird ihnen eben das Hälschen durchgeschnitten.

  • Im Gegensatz dazu werden U-Bahn Schläger, die Ihre Opfer tot oder dusselig treten auf freien Fuß gesetzt. Da darf dann jeder seine Meinung exclusiv vertreten. Ich bin für 2 Jahre ohne Bewährung für Wildpinkeln.

    Nur weil ich persönlich das eine für rechtens erachte heißt es nicht, dass ich das andere ebenfalls befürworte!


    Hast du denn mal ein Beispiel, wo ein solcher Täter auf freien Fuß bzw. nicht zur Rechenschaft gezogen wurde?


    Falls du dich auf das o.g. Beispiel beziehst so muss man auch die schwere der Schuld der einzelnen Personen miteinbeziehen - auch wenn's komisch klingt, da es eine Gemeinschaftstat darstellt, aber auch wenn sie eine Gruppe sind können sie doch als einzelperson, als die sie ja auch jeweils verurteilt werden eine unterschiedliche Schuldenlast tragen, was dann auch oftmals zu so "komischen" Urteilen wie oben führt


    Bevor man diese Urteile direkt als falsch darstellt sollte man nochmal den Hintergrund auf solche Umstände prüfen - außerdem haben ja auf die länge der Haftstrafen auch andere Faktoren wie bspw. Vorstrafen eine Auswirkung

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Fortunanovesia ()


  • Zitat

    Alle Fans werden bestraft. Der DFB hat festgestellt, dass Kollektivstrafen gegen alle Anhänger eines Klubs als ungerecht empfunden werden und zu einer Solidarisierung gegen den Verband führen



    Als nächstes wird man beim DFB wohl feststellen, dass der Himmel blau ist.

    "Ich bin nicht schwul, obwohl ich es gerne wäre, bloß um Leute mit Schwulenparanoia zu ärgern."
    (Kurt Cobain)


  • Und die Sonne gelb

    Auf dem Weg zu 1895 Fortuna-Spielen: 554/1895 (Stand 17.09.2023)

  • und der rösler ein rotzlöffel...


    aber wirklich erstuanlich, was für eine erkenntnis das für die zu sein scheint :rolleyes:

  • nächste Woche - gestern war ein Heimspiel und Gladbach hatte ja eh schon den Tag zuvor gespielt --;;)

    Man hätte ja auch die anderen Borussen verfolgen können.

    Gibts doch keinen Grund zu? war heute 90 Minuten gegeneinander und danach wurde wieder gemäß der Freundschaft geißbockgekuschelt! :-w

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • [quote='Fortuna Power',index.php?page=Thread&postID=994754#post994754]Im Gegensatz dazu werden U-Bahn Schläger, die Ihre Opfer tot oder dusselig treten auf freien Fuß gesetzt. Da darf dann jeder seine Meinung exclusiv vertreten. Ich bin für 2 Jahre ohne Bewährung für Wildpinkeln.[/quote] OK! Dann sag ich schon mal Tüss für den Rest meines Lebens! (Aber nur für den Fall, dass es so wäre)

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.