Fußballerische "Begleiterscheinungen"

  • Hehe, ich wollte es auch schon schreiben. Allein bei "Auswärtsspiel" locker 8 Bengalen im Publikum. Bin gespannt auf die Geldstrafe der Musikindustrie an die Hosen. Warum Schaden die Fans ihrer Band so? Es ist Verboten und gefährlich. Wer schonmal am Ring war weiß das sowohl die Menschenmenge, als auch die Leute dichter sind als jeder Fussballblock. Oh man, das wird Medienberichte und Sondersendungen zum Thema "Gewalt bei Rockkonzerten" "die Musikschande von der Eifel" "Stehplatzverbot bei Festivals" usw geben. Alles nur wegen unverbesserlichen die nicht wissen das doch alle brennbare Kleidung tragen und dieser krebserzeugende Rauch nur Astma und keine tolle Stimmung erzeugt.

    Hier herrschte auch eine tolle Stimmung, weil es nur als Joke gedacht war.

  • In dem Moment stand er aber vollkommen zurecht selber im Mittelpunkt. Alle um ihn rum wollten das er die Fackeln trägt und waren sich somit sogar der Gefahr bewusst. Welchen Vorwurf muss man ihm jetzt machen ?
    Die Bengalen in geschlossenen Räumen oder welche mit geschlossenem Dach verstehe ich allerdings persönlich gar nicht.

  • Hier herrschte auch eine tolle Stimmung, weil es nur als Joke gedacht war.


    Ziehen wir schon wieder um?
    Ach deswegen haben die hier in Ongerod das Festzelt aufgebaut.

  • Da hast du leider 100%ig recht. Wer stoppt endlich unsere Vereinsschädlinge ???


    Geholfen hat er dem Verein mit der 2-Spiele-Sperre sicherlich nicht.


    Und so etwas nennt sich Tifoso. Fritz Hermann Biedermeier wäre wohl der richtige Nick für Dich. Du hattest wohl noch nie einen Moment, in dem Du einfach nur das Glück und die Freude ausgelebt hast. Bemitleidenswerte Kreatur!

  • Du hattest wohl noch nie einen Moment, in dem Du einfach nur das Glück und die Freude ausgelebt hast.

    Ich bin zwar nicht angesprochen, aber diese Momente hatte ich auch schon. Nur hätte es ziemlich doof ausgesehen, wenn ich im Kreissaal diese Dinger gezündet hätte.


    Impliziert das jetzt, das du derartige Gefühle im Fußball nicht hast, oder das du - entsprechende Umgebungsbedingungen vorausgesetzt - selber zünden würdest?

  • Du hattest wohl noch nie einen Moment, in dem Du einfach nur das Glück und die Freude ausgelebt hast.

    Ich bin zwar nicht angesprochen, aber diese Momente hatte ich auch schon. Nur hätte es ziemlich doof ausgesehen, wenn ich im Kreissaal diese Dinger gezündet hätte.

    schöner moment, das stimmt, aber traurig, wenn das nur 1, 2 oder 3 momente in deinem ganzen leben sind, wo du glück und freude verspürst... hast aber sicher die hebamme angebrüllt wie im stadion oder? sorry, aber der vergleich hinkt ganz gewaltig. und jetzt komm mir bitte nicht damit an, dass du auch auf hochzeit, bei der taufe oder sonstwann kein bengalo gezündet hast... :-I


    nur nebenbei, ich hab noch nie son ding gezündet, trotzdem ist die diskussion m.M. nach überdreht.

  • Geholfen hat er dem Verein mit der 2-Spiele-Sperre sicherlich nicht.


    Und so etwas nennt sich Tifoso. Fritz Hermann Biedermeier wäre wohl der richtige Nick für Dich. Du hattest wohl noch nie einen Moment, in dem Du einfach nur das Glück und die Freude ausgelebt hast. Bemitleidenswerte Kreatur!


    Ich brauche dein Mitleid nicht. Glück und Freude habe ich schon mehrfach ausgelebt. Seltsamerweise brauchte ich aber keine Fackeln dafür. Wer ein Feuer macht ist noch lange nicht erleuchtet...

  • Ich bin zwar nicht angesprochen, aber diese Momente hatte ich auch schon. Nur hätte es ziemlich doof ausgesehen, wenn ich im Kreissaal diese Dinger gezündet hätte.


    Impliziert das jetzt, das du derartige Gefühle im Fußball nicht hast, oder das du - entsprechende Umgebungsbedingungen vorausgesetzt - selber zünden würdest?

    Das diese Dinger einfach überflüssig sind, um Freude auszudrücken.

  • Und so etwas nennt sich Tifoso. Fritz Hermann Biedermeier wäre wohl der richtige Nick für Dich. Du hattest wohl noch nie einen Moment, in dem Du einfach nur das Glück und die Freude ausgelebt hast. Bemitleidenswerte Kreatur!


    Ich brauche dein Mitleid nicht. Glück und Freude habe ich schon mehrfach ausgelebt. Seltsamerweise brauchte ich aber keine Fackeln dafür. Wer ein Feuer macht ist noch lange nicht erleuchtet...


    Schon mal etwas von Empathie gehört? Kannst Du Dich so gar nicht in die Gefühlswelt unseres Kapitäns hineinversetzen? Es wird immer trauriger...


    @ Dosti: In der Diakonie, im Fortunakreissaal, gehören Bengalos nun zum festen Repertoire bei der Niederkunft. Auch dass die Angehörigen bei einer Frühgeburt den Kreissaal stürmen, obwohl die Hebamme noch nicht abgepfiffen hat, wird dort locker genommen. Selbst die Diakonissen sind da nicht päpstlicher als der Papst!

  • Verlogene ARD-Berichterstattung ...


    Viel schlimmer fand ich, dass bei RaR immer wieder im Publikum Bengalos gezündet worden sind. Schlimm nicht nur deshalb, weil es verboten oder gefährlich ist, sondern weil es seitens der ARD ohne Ende verlogen ist, da die ARD-Regie das immer als stimmungsbegleitendes Instrument aufgegriffen hat. Bei einem OpenAir-Konzert ist das also für die ARD in Ordnung, aber beim Fussball nicht? War jemand am Samstag beim Japan-Tag, also da wo die verkleideten, schweinsgesichtigen Minielefanten durch die Stadt gewalzt sind? Ist jemanden da mal aufgefallen, wieviele da mit Waffen rumgelaufen sind? Sicher, die meisten waren selbstgebastelt, aber da war auch der ein oder andere Baseballschläger mit dabei und selbst gebastelte Sensen schneiden zwar nicht so toll, aber prügeln kann man damit auch. Das ist dann aber auch in Ordnung, aber wehe im Stadion ist mal ne Fahnenstange zu lang, dick oder schwer.

    „Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern“ - Thomas de Maizière

  • Ähm..nur mal so... wer bei Rock am Ring mit einer Bengalo erwischt wurde (in der Menge) wurde von der Security rausgezogen und durfte auf die Wache...


    Er (Limbo) wollte damit eher sagen das die Medien bei Konzerten z.B. Pyrotechnik als Stimmungsmittel ansehen und darüber Berichten wie toll doch die Stimmung war/ist, beim Fussball jedoch gehen die SELBEN Medien hin und brandmarken das ganze als ein Verbrechen und machen daraus Sensationsstorys.


    Das ist Doppelmoral in seiner schönsten Form.


    Gruß


    smoon

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Wie man gestern beim Konzert gesehen hat, wie die Kameras immer schön auf die Bengalos gehalten haben, fehlen mir die Wörter! Sicherlich steht es heute nirgends in der Zeitung, aber wäre es beim Fußball passiert, dann hat ja die deutsche Presse wieder was zuschreiben!


    Im Fussball kriminalisiert beim Festival akzeptiert !!!???


    Pro Pyro !!!!


    MFG
    Scholz

  • Semi-off-topic.


    Campino soll bei dem Konzert bei RaR gesagt haben: "Macht die Dinger aus, sonst müssen wir zwei Geisterkonzerte spielen." :D (Quelle irgendwo bei Twitter, Sky_MarkusJ)


    So, jetzt btt ...

    Dieser Beitrag gibt meine persönliche Meinung und nicht die eines Vereinsgremiums wieder.

  • Semi-off-topic.


    Campino soll bei dem Konzert bei RaR gesagt haben: "Macht die Dinger aus, sonst müssen wir zwei Geisterkonzerte spielen."


    Ja das hat er wirklich gesagt ;--)j


    Gehört zwar hier nicht rein!! Aber hier ist noch mal das ganze Konzert!


  • Wer nicht suchen will, der Direktlink zur Ansage (+ Fortuna Gesang):
    (41:37)


    Und zur Pyro Aktion von Campino:
    (1:46:21)


    Die Links zu den ca. >50 Pyraktionen im Publikum spare ich mir mal ;)



    Ähm..nur mal so... wer bei Rock am Ring mit einer Bengalo erwischt wurde (in der Menge) wurde von der Security rausgezogen und durfte auf die Wache...


    Es ist ja auch nicht Legal, die Gesetze gelten auch am Ring. Es unterscheidet sich also nicht von der Situation in der Altstadt oder auch in Fussballstadien vor der WM 2006. Wenn der Polizist/Ordner schlechte Laune hat muss der "Täter" halt dafür haften. In der Regel nehmen die aber einfach nur die dann meist abgebrannte Fackel mit und das wars. Keine Strafen für die Band, somit auch kein finanzieller Schaden, keine Todesangst, keine Berichte über Gewalt oder unbelehrbare Chaoten sondern nur über die tolle ausgelassene Stimmung.