Fußballerische "Begleiterscheinungen"

  • Ein tolaritäres System befürworte ich unter gewissen Umständen sogar, aber das hat jetzt nicht wirklich was im Fussballforum zu suchen und würde den Rahmen sprengen


    Wer hat dich denn hier reingelassen.... 8|


    Aeh, ich hab mich schon mit ihm per pn unterhalten, da muss ich ihn verteitigen, er meinte das etwas anders, als es erstmal klingt.


    Besser man fragt mal nach, als wenn man direkt etwas verurteilt.


    Und so ne Diskussion ist wirklich nur was für pn und nichts für forum.

    Tolstoi:"Lerne das Leid zu lieben, und Du liebst das Leben. Frei übersetzt-Werdet Fortuna-Fans.

  • Bannervorschläge:
    "Wer die Sicherheit der Freiheit vorzieht, ist zu Recht ein Sklave." (Aristoteles)
    "Wer seine Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu erreichen, wird beides verlieren." (Benjamin Franklin)

    "I sent the club a wire stating, PLEASE ACCEPT MY RESIGNATION. I DON'T WANT TO BELONG TO ANY CLUB THAT WILL ACCEPT ME AS A MEMBER." (G. Marx)

  • Besser man fragt mal nach, als wenn man direkt etwas verurteilt.


    Besser, man schreibt was man denkt (meint)...



    Das ist auch klar, aber die Aussage aus dem Kontext zu reissen , verzehrt das Ganze erheblich. Am besten schreibt 1895 , wie er es gemeint hat , und gut ist.

    Tolstoi:"Lerne das Leid zu lieben, und Du liebst das Leben. Frei übersetzt-Werdet Fortuna-Fans.

  • Kennt Ihr diese Doku!? "Auch Mensch - Polizisten in Extremsituationen"



    Also mich macht so etwas wütend. Es ist durch nichts zu rechtfertigen.


    Die Doku ist aus Sicht der Polizei, aber nimmt mMn keine Wertung vor. Es wird der organisatorische Ablauf einer als Problempartie klassifizierten Fussballbegenung dokumentiert.


    Mich würde interessieren, was für Kosten durch den Einsatz entstanden sein müssen. Eine gewaltige Summe. Und mir tun die Polizisten leid, die einfach ihren Job machen (müssen). Solche Bilder zerstören bei mir die Begeisterung für den Fussball.

  • Wie oft habe ich Typen "Blöder Sauneger" rufen hören, wenn sie mit der Leistung von Lukimya unzufrieden waren... das war letztes Jahr im Paul Janes gg. PAOK: :thumbdown:

    Fortuna Düsseldorf - est. 1895
    "Ich mache nie Voraussagen und werde dies auch nie tun!!" (Paul Gascoigne)


    Fortuna & Ipswich Town FC - bound by tradition!


    Andreas "Lumpi" Lambertz - Vereinslegende, Fußballgott! (2002 - 2015)


    Norbert Meier - Trainergott! (2008 - 2013)

  • Wie oft habe ich Typen "Blöder Sauneger" rufen hören, wenn sie mit der Leistung von Lukimya unzufrieden waren... das war letztes Jahr im Paul Janes gg. PAOK: :thumbdown:


    Ist das dann zwingend ein Rechter ? Einige, die solche Sprüche abgelassen haben schienen nur strunzdoof zu sein. Einfach hirnbefreit. Wobei beides schlimm ist.

  • Ich bin nicht überrascht, dass sich die rechte Szene versucht zu etablieren, ich bin überrascht, dass Fortuna in diesem Zusammenhang auffällig geworden ist und in dem Bericht der ZIS auftaucht.

    "It's not whether you get knocked down, it's whether you get up." - Vince Lombardi

  • Ich wünschte ich wäre überrascht.


    Letztes Jahr haben in der U-Bahn drei Typen in Fankluft antisemitische Lieder gesungen und nur zwei Leute haben sich dagegen gewehrt.
    Und was passiert? Auf mein "So eine rechte Scheisse hat bei Fortuna nichts zu suchen!" erklärt mir ein Biedermeiernormalbürgerfamilienvater "Aber so linkes Zeug auch nicht!" Und was machen all die anderen Fortunen? Sie gehen alle schön weg aus der Ecke der Bahn, Zivilcourage ist ja gefährlich ...


    Und das ist nicht der einzige Vorfall dieser Art, auch wenn die meisten sich als "Wird man ja noch sagen dürfen"-Bildzeitungsgeschwafel tarnten


    Sonst nicht meine Sprache, aber in diesem Fall: Ich könnte im Kreuz kotzen!

  • Wie oft habe ich Typen "Blöder Sauneger" rufen hören, wenn sie mit der Leistung von Lukimya unzufrieden waren... das war letztes Jahr im Paul Janes gg. PAOK: :thumbdown:


    Ist das dann zwingend ein Rechter ? Einige, die solche Sprüche abgelassen haben schienen nur strunzdoof zu sein. Einfach hirnbefreit. Wobei beides schlimm ist.


    Dummheit schützt vor Rechtsextrismus nicht

  • Ganz ehrlich: ich käme mir als dummer Nazi ganz schön blöde vor einem Verein die Treue zu halten, der von linken "Kommerz"-Punkern gerettet worden ist - und in dem bei fast jedem Spiel im Stadion Punkrock gespielt wird. Naja, ganz der Adolf: Heuchler hoch zehn!

    Fortuna Düsseldorf - est. 1895
    "Ich mache nie Voraussagen und werde dies auch nie tun!!" (Paul Gascoigne)


    Fortuna & Ipswich Town FC - bound by tradition!


    Andreas "Lumpi" Lambertz - Vereinslegende, Fußballgott! (2002 - 2015)


    Norbert Meier - Trainergott! (2008 - 2013)