Fußballerische "Begleiterscheinungen"

  • Und als Publikum wäre dann endlich die solventeste aller Zielgruppen erreicht, nämlich diejenigen, die in der Oper singen lassen- freilich hochsubventioniert (auch) vom "Pöbel".


    Ey Mann, nix gegen Oper, Ja! --;;)


    Klar, wer´s mag, soll sich Oh fortuna in "Carmina burana" auf der Opernbühne anhören, aber bei "olé Fortuna" auf den Rängen nicht pikiert sein Proseccoglas fallen lassen.


    bbb73 bringt die obrigkeitshörige Haltung einfach gut auf den Punkt.
    Die Richtung derZuschauerentwicklung und -zusammenstellung drängt von fans eigeninitiertes Verhalten zusehends zurück. Das lässt sich wohl kaum bestreiten, wenn man die fast komplett anarchischen Zustände von früher mit heute vergleicht.

  • bbb73 bringt die obrigkeitshörige Haltung einfach gut auf den Punkt.
    Die Richtung derZuschauerentwicklung und -zusammenstellung drängt von fans eigeninitiertes Verhalten zusehends zurück. Das lässt sich wohl kaum bestreiten, wenn man die fast komplett anarchischen Zustände von früher mit heute vergleicht.

    Ist auch leider mittlerweile in allen Gesellschaftsbereichen so; "Fresse halten, funktionieren, konsumieren" ist das Fundament der BRD in diesen Zeiten. Das kommt halt dabei raus, wenn mittlerweile seit den späten Mittachtzigern 2 ganze Jugendgenerationen sich auf den Errungenschaften ihrer hart um Bürger- und Menschenrechte kämpfenden Vorläufergenerationen ausruhen und konsumieren als seien es vom Himmel gefallene Selbstverständlichkeiten um die man nicht immerwährend weiterkämpfen muss um sie zu verteidigen, von Verbesserung ganz zu schweigen.

  • bbb73 bringt die obrigkeitshörige Haltung einfach gut auf den Punkt.
    Die Richtung derZuschauerentwicklung und -zusammenstellung drängt von fans eigeninitiertes Verhalten zusehends zurück. Das lässt sich wohl kaum bestreiten, wenn man die fast komplett anarchischen Zustände von früher mit heute vergleicht.

    Ist auch leider mittlerweile in allen Gesellschaftsbereichen so; "Fresse halten, funktionieren, konsumieren" ist das Fundament der BRD in diesen Zeiten. Das kommt halt dabei raus, wenn mittlerweile seit den späten Mittachtzigern 2 ganze Jugendgenerationen sich auf den Errungenschaften ihrer hart um Bürger- und Menschenrechte kämpfenden Vorläufergenerationen ausruhen und konsumieren als seien es vom Himmel gefallene Selbstverständlichkeiten um die man nicht immerwährend weiterkämpfen muss um sie zu verteidigen, von Verbesserung ganz zu schweigen.


    bravo!
    aber, außerhalb der diskussion über pyro sehe ich nicht viele um themen streiten oder diskutieren....

    Man verdirbt einen Jüngling am sichersten, wenn man ihn verleitet, den Gleichdenkenden höher zu achten als den Andersdenkenden.
    Zitat von Friedrich Nietzsche

  • bbb73 bringt die obrigkeitshörige Haltung einfach gut auf den Punkt.
    Die Richtung derZuschauerentwicklung und -zusammenstellung drängt von fans eigeninitiertes Verhalten zusehends zurück. Das lässt sich wohl kaum bestreiten, wenn man die fast komplett anarchischen Zustände von früher mit heute vergleicht.

    Ist auch leider mittlerweile in allen Gesellschaftsbereichen so; "Fresse halten, funktionieren, konsumieren" ist das Fundament der BRD in diesen Zeiten. Das kommt halt dabei raus, wenn mittlerweile seit den späten Mittachtzigern 2 ganze Jugendgenerationen sich auf den Errungenschaften ihrer hart um Bürger- und Menschenrechte kämpfenden Vorläufergenerationen ausruhen und konsumieren als seien es vom Himmel gefallene Selbstverständlichkeiten um die man nicht immerwährend weiterkämpfen muss um sie zu verteidigen, von Verbesserung ganz zu schweigen.


    Super Super Post! Das sehe ich auch so und bekomme das mit meinen 20 Jahren immer wieder mit bei gleich alten Leuten.

  • Top :thumbup: dem ist nix zu ergänzen


  • zum glück bin ich keine verrückten 18 mehr und das ganze ist nicht mehr mein kampf...



    Nein, das ist kein Glück. Es ist schade und allerhöchstens aufgrund der drohenden Sanktionen verständlich. Aber Glück ist das wahrlich nicht.

    "Ich bin nicht schwul, obwohl ich es gerne wäre, bloß um Leute mit Schwulenparanoia zu ärgern."
    (Kurt Cobain)

  • Mein Problem, das ich hier habe: die Pyro-Befürworter [...] bauen ihre Argumentation darauf auf, dass bei verantwortungsvollem Umgang damit nichts passieren kann.
    Und gleichzeitig gehen da so ein paar Vollhonks hin und liefern den 1a-Beweis, dass damit eben nicht verantwortungsvoll umgegangen wird. Wer pro Pyro ist MUSS so Idioten aus dem Stadion batschen! Denn diese Leute liefern mit ihrer Verantwortungslosigkeit die besten Argumente für noch viel härtere Pyro-Verbote.


    Edit: Und ein *ölner Vollidiot schmeißt mit 'nem Bengalo nach Kroos. Abgesehen davon, dass der wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung vor Gericht gehört: wie will man vor so einem Hintergrund noch pro Pyro im Stadion argumentieren? Mit dem Verantwortungsbewusstsein der Fans?


    Kann das nur absolut unterstreichen!


    Bin selbst - im Gegensatz zum Zitierten - kein Freund von Pyros. Ich sehe die Stimmungsbereicherung des kleinen 'Lagerfeuers' auf einer Fußballtribüne nicht - da bräuchte ich eine Waldlichtung, eine Gitarre, ein nettes Mädel im Arm, ...
    Also, kurz gesagt: Den Nutzen sehe ich nicht, die Gefahren sehr wohl - und leider ganz aktuell auch nicht aus einer 'Was könnte alles passieren'-Angsthasen-Haltung heraus, sondern frisch 'eingebrannt' von den aktuellen Ereignissen!

  • [align=right][/align][quote='fume',index.php?page=Thread&postID=588622#post588622]Klar, wer´s mag, soll sich Oh fortuna in "Carmina burana" auf der Opernbühne anhören, aber bei "olé Fortuna" auf den Rängen nicht pikiert sein Proseccoglas fallen lassen.[/quote] ...nee nee.Da pass`ich schon drauf auf. Und was das Zurückdrängen betrifft, so lass`ich Allen die Freiheit zu tun, was sie möchten ohne die Nase zu rümpfen. Nur Gewalt und Beschädigung als Folge fänd`ich nicht so toll!

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • [quote='Mr.Murphy',index.php?page=Thread&postID=589389#post589389][url='http://www.rp-online.de/politik/deutschland/NRW-SPD-fordert-Nacktscanner-in-Stadien_aid_826777.html']ich fordere eher hirnstrommessungen...[/url][/quote] ...zur Bestimmung von Hohlraumvolumen?.... -)weg

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Haha - wäre doch mal ne geile Protest Aktion wenn wir auf der Süd alle nackig kommen! ;--)b


    Wenn dann aber bitte im Sommer bei > 25°C. :D


    Wie sieht es dann mit Blocktrennung zw. Frauen und Männern aus? Ich wäre eher dagegen. ,)yes

  • Habe gerade mit nem Arbeitskollegen das Thema angesprochen.
    Er hat mir gezeigt wie Sie es auf Schalke machen:

    Vor dem Derby gehen Sie alle zur Glückaufkampfbahn und singen sich schonmal ein.
    Guckt es Euch mal an wenn Ihr Lust habt mal über den eigenen Tellerrand zu gucken --,)s

  • [quote='partizan23',index.php?page=Thread&postID=588628#post588628][quote='fume',index.php?page=Thread&postID=588622#post588622]@bbb73 bringt die obrigkeitshörige Haltung einfach gut auf den Punkt. Die Richtung derZuschauerentwicklung und -zusammenstellung drängt von fans eigeninitiertes Verhalten zusehends zurück. Das lässt sich wohl kaum bestreiten, wenn man die fast komplett anarchischen Zustände von früher mit heute vergleicht. [/quote]Ist auch leider mittlerweile in allen Gesellschaftsbereichen so; "Fresse halten, funktionieren, konsumieren" ist das Fundament der BRD in diesen Zeiten. Das kommt halt dabei raus, wenn mittlerweile seit den späten Mittachtzigern 2 ganze Jugendgenerationen sich auf den Errungenschaften ihrer hart um Bürger- und Menschenrechte kämpfenden Vorläufergenerationen ausruhen und konsumieren als seien es vom Himmel gefallene Selbstverständlichkeiten um die man nicht immerwährend weiterkämpfen muss um sie zu verteidigen, von Verbesserung ganz zu schweigen.[/quote] ....keine Angst! Das dicke Ende kommt ja noch!....(wenn es so weitergeht)... --;(

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.


  • Vor dem Derby gehen Sie alle zur Glückaufkampfbahn und singen sich schonmal ein.


    ;--)b


    Okay, unser eins geht in die Kastanie, in den Schlüssel oder das Füchschen um sich auf ein Spiel einzustimmen, der Gelsenkirchener geht in die GAK um sich mal so richtig durchräuchern zu lassen! Stinkt ja noch nicht genug im Pott!


    Grüsse von der Ostsee, an der frischen Meeresluft zuhause!


  • ...zur Bestimmung von Hohlraumvolumen?.... -)weg


    yep!
    das ist überaus wichig....
    bei vielen ist es angefüllt mit helium (aufrechter gang und so)!


    da muss schon auf den druck geachtet werden.....

    Man verdirbt einen Jüngling am sichersten, wenn man ihn verleitet, den Gleichdenkenden höher zu achten als den Andersdenkenden.
    Zitat von Friedrich Nietzsche

  • da bräuchte ich eine Waldlichtung, eine Gitarre, ein nettes Mädel im Arm,


    Und ein gut gekühltes Bier


    Wenn Du in einem Arm das Mädel hast und in der anderen Hand das Bier, was machst Du dann mit der Gitarre?


    #-|

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844