Fußballerische "Begleiterscheinungen"

    • Was genau schadet Fortuna noch mal, wenn gezündelt wird? Die Geldstrafe.
    • Wer genau spricht diese Geldstrafe noch mal aus? Der DFB.
    • Warum spricht der DFB noch mal Geldstrafen für den Einsatz von Pyrotechnik aus? Weil damit die Sicherheit garantiert wird. Zumindest behauptet er das - in der Realität führt es gerade dazu, dass es unsicherer wird, weil die zündelnden Personen selbstverständlich nicht erkannt und belangt werden wollen. Das endet dann auch schon mal darin, dass das brennende Zeug geworfen wird.
    • Wer hat noch mal versucht, die Sicherheit zu erhöhen, indem er sich für eine Legalisierung und damit für ein kontrolliertes Abbrennen ohne Geldstrafen einsetzt? Die Fans, die sich damit selbst verpflichtet hätten, um ihren Vereinen nicht mehr zu schaden. Es hätte konkrete Personen in konkreten Bereichen vorgeschrieben - nichts also mit wilder Zündelei in Menschenmassen und auch nichts mit wilder Werferei aufs Spielfeld. Böller, Raketen und ähnliches wurden zudem definitiv verneint.
    • Wer hat dieses Legalisierungskonzept noch mal abgelehnt? Der DFB.
    • Warum noch mal hat der DFB dieses Legalisierungskonzept abgelehnt? Wegen eines Gutachtens, das angeblich belegt, dass eine Legalisierung nicht möglich ist. Komischerweise wurde dieses Gutachten nie veröffentlicht. Und warum? Vielleicht aus den Gründen, die die Kampagne "Pyrotechnik legalisieren" nennt?


    Zitat

    Es war uns inzwischen möglich, Einblick in das von Ihnen in Auftrag gegebene Gutachten zu nehmen und es rechtlich auswerten zu lassen. Es ist nun auch klar, warum man uns und auch der interessierten Öffentlichkeit die Einsichtnahme verwehrt: Denn auch Ihr Gutachten bestätigt, dass die legale Verwendung von Pyrotechnik unter bestimmten Voraussetzungen möglich ist!


    Ich glaube wirklich, dass Leute, die Einfluss nehmen können, dieses jetzt im Sinne des Vereins machen sollten. D.h. dass ab sofort Pyrotechnik verpönt sein sollte. Ansonsten sehe ich große Probleme auf die Fanszene zukommen.

  • Solange Böllerwerfer nicht ausnahmslos geoutet werden gibbet keine Unterstützung sondern Gegenwind ;--)r

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.


  • rp-online.de vom 23. Juli 2010: 19-Jährige von bengalischem Feuer schwer verletzt


    zur Info.


    Pyro hat im Stadion nichts zu suchen.


    Es gibt keinen einzigen Grund, der für Pyro im Stadion spricht.

  • Ich fasse mal zusammen:


    Ich bin übrigens neu hier, und wollte nur mal meine Meinung zu Pyro kund tun. Als erster.
    Pyro finde ich scheiße, obwohl ich es super finde. Oder war's andersrum - also super, obwohl es scheiße ist?
    Wegen Pyro gehe ich nicht mehr ins Stadion - außer, wenn ich ins Stadion gehe.
    Außerdem kostet Pyro Geld. Sollen das doch die Verursacher zahlen. Und nicht der Verein. Oder der Verein. Soll der doch die Verursacher zahlen. Oder denen gehört der Verein. Ich habe wirklich den Überblick verloren.
    Blöd fand ich, als die in Bochum damals Leute abgefackelt haben mit Pyro. Oder waren es Böller? Oder zu viele Magnesiumtabletten? Absolut verwirrend, wenn man sich nicht mit dem Thema beschäftigt hat, aber trotzdem was dazu sagen will, was die 20 User vor einem schon gesagt haben.

    Für viele ist es nur ein Flirt, für einige andere die große Liebe...


  • rp-online.de vom 23. Juli 2010: 19-Jährige von bengalischem Feuer schwer verletzt

    dort wurde das bengalo geworfen. befürwortet keiner hier. der andere fall aus bochum, der am ende des artikel steht, hatte nichts mit bengalos zu tun. da wurde magnesiumpulver im block verstreut und angezündet.

  • Ich fasse mal zusammen:
    Ich bin übrigens neu hier, und wollte nur mal meine Meinung zu Pyro kund tun. Als erster.
    Pyro finde ich scheiße, obwohl ich es super finde. Oder war's andersrum - also super, obwohl es scheiße ist?
    Wegen Pyro gehe ich nicht mehr ins Stadion - außer, wenn ich ins Stadion gehe.
    Außerdem kostet Pyro Geld. Sollen das doch die Verursacher zahlen. Und nicht der Verein. Oder der Verein. Soll der doch die Verursacher zahlen. Oder denen gehört der Verein. Ich habe wirklich den Überblick verloren.
    Blöd fand ich, als die in Bochum damals Leute abgefackelt haben mit Pyro. Oder waren es Böller? Oder zu viele Magnesiumtabletten? Absolut verwirrend, wenn man sich nicht mit dem Thema beschäftigt hat, aber trotzdem was dazu sagen will, was die 20 User vor einem schon gesagt haben.

    ich stimme dir zu 1895%zu :D :beer:

  • [quote='düsselpower',index.php?page=Thread&postID=1046681#post1046681]Die Frage ist ja schon ein Schlag in die Fresse der Ausrichter. Verdammt nochmal. Es ist und bleibt verboten! Thema Pyro erledigt. Hast doch gesehen das ewig Bekloppte die Scheiße auch werfen. BESTE BEISPIEL: Nachspielzeit wegen Pyro Relegation FD1895- Hertha BSE. Oder schon soooooo lange her --;;) ?[/quote] @ Mic, endlich sind wir beide Mal einer Meinung, ( kommt ja selten vor --;)ir ). Bis am Samstag bei Tante Anna...und breng Moppen ... :beer: --,)s
  • So jetzt fängt Kerner wieder an, alles in einen topf zu schmeissen...
    Gewalt, Pyro, Fortuna, allet datselbe....


    Sischa sischa

  • So, Kinder sind im Bett, jetzt zum nächsten Sandkasten... :thumbup:



    Daß hier ein paar Sprüche kommen à la "was bist du denn fürn Fortune", war schon klar... ich bin halt AUCH ein Fortune (oder eine Fortunin?).


    Und meine Definition von "Fortunen" umfaßt eben "viele verschiedene Leute, die alle auf ihre Weise was FÜR Fortuna bewegen wollen". ;--)F


    Die einen haben halt die Gelegenheit, jedes Heimspiel in der Arena zu verbringen, die andern nicht. Einige Tapfere fahren zu jedem Auswärtsspiel, andere halt nur zu denen, die in der Nähe sind und wo nicht ihre Omma den 90. Geburtstag feiert. Na und? Gibt es VIP-Fans mit Auszeichnung und Orden, die "mehr" für den Verein tun und deswegen besser sind?


    Es gibt tatsächlich Leute, die absolut überdurchschnittlichen Einsatz bringen - z.B. die Fanordner, die in der Support Area während des Spiels rumlaufen und 1895mal pro Spiel geduldig sagen: "ey Leute, nicht auf den Treppen stehen, das sind Fluchtwege!" :thumbsup: Diejenigen, die ihre Freizeit rausgehauen haben und z.B. die Kartenvergabe für das Dortmund-Spiel organisiert und betreut haben und an die Wartenden Kaffee verteilt haben. (Ganz zu schweigen von der Orga fürs Spiel in Berlin...)
    Und das sind die Leute, die mit ihrem Einsatz über Jahre es möglich gemacht haben, daß es Stehplätze in der Arena überhaupt gibt und in der Support Area kein externer Ordnerdienst rumläuft. Danke dafür übrigens noch mal!!! --,)s
    Soweit ich weiß, haben sich Leute, die für die Support Area eine Dauerkarte haben wollten, zum Verzicht auf Pyro verpflichtet. Warum haben die Knallköppe vom SCD das wohl verlangt? Eben, weil es dem Verein schaden kann, und weil es damit in letzter Konsequenz auch der ach so heiligen Fankultur schaden kann.
    Wenn nämlich dem Verein oder der bösen Fußballmafia mit den drei Buchstaben die Lage zu haarig wird, wird die Support Area eben notfalls abgeschafft. Und die Stehplätze (wider alle besseren Argumente) notfalls auch. Und dann ist es mit Pech irgendwann wirklich verboten, Sachen für eine große Choreo oder auch nur Doppelhalter oderoderoder mit ins Stadion zu bringen. Dann können wir alle mit unserer Fankultur zum BV04 oder zur TuRu gehen, aber zu Fortuna-Spielen kommt man damit nicht mehr rein. Wär auch schade, oder? --;)ir
    Auch wenn das bißchen doof klingt: aus meiner Sicht haben wir - als deutsche Fußballfans allgemein und als Fortunafans im Besonderen - ziemlich viele Freiheiten. Ich würd die gern erhalten - damit eben die ungefährlichen Teile der Fankultur weiterleben können. Wer Freiheiten ausreizt bis zum letzten, darf nicht heulen, wenn sie dann beschnitten werden.
    (Denn wenn ich diesen W***er von Innenminister höre zum Thema Fußball"gewalt" und Konsequenzen, wird mir ganzganz schlecht... :-w )


    Hab ich noch was vergessen? Achja, sorry, daß ich mir tatsächlich nciht den kompletten Thread vorher durchgelesen habe (und ihn auch nicht gefunden habe, danke an die Admins fürs Einsortieren!), und daß ich das Thema wieder ausgegraben hab... naja, es scheint mir gerade wieder aktuell geworden zu sein, und ich hoffte, daß vielleicht einige an ihrer Meinung feilen.
    Wie heißt das so schön? "Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann". :whistling:


    Rot-weiße Grüße
    von der inis ohne Autoaufkleber
    (ist nämlich nicht mein Auto, gehört dem Gatten - und parkt jeden Tag vorm Kindergarten: "ey, da sind die Chaoten wieder!"... --;)ir )

  • [quote='Linksaussen',index.php?page=Thread&postID=1047023#post1047023]Die Pyro-Diskussion hier hat sich eigentlich erledigt. Die Standpunkte sind nicht vereinbar. Aber ich prophezeie empfindliche Geldstrafen. Bei sämtlichen Vereinen und gegen etliche Pyro-Werfer. Dann spart mal schön.[/quote] @ Linksaussen, sehe ich auch so. :thumbsup: Übrigens findet demnächst das Japanische Feuerwerk statt, dann können sich gewisse Leute daran aufgeilen. :thumbsup:
  • Hart aber fair -


    Da zeigen sie doch tatsächlich, auf welcher Webseite Pyro für wenig Geld besorgt werden kann...


    ...und jetzt zündet kerner auch noch 'ein gefallenes kind' an... 8|
    Was eine Show :thumbdown:

  • Also langsam wirds wirklich wild. Das Gedankengut ist dermaßen bedenklich, das alleine das permanente Videoüberwachung rechtfertigen könnte...


    Bedenkliches Gedankengut? Für Gedanken permanente Videoüberwachung?


    Du willst auch gar nicht, dass man ernsthaft mit dir diskutiert, oder?


    Wer ernsthaft der Meinung ist, dem Richter noch zu erzählen, seine Straftat sei gar nicht das Problem, er würde ja hier gar nicht sitzen, wenn der böse Staat seine Handlung vorher nicht verboten hätte, mit dem muss ich in der Tat nicht mehr diskutieren.


    Erschreckend.