Fußballerische "Begleiterscheinungen"




  • Darauf habe ich auch schon vor ein paar Posts geantwortet:




    Kann deine Argumente alle verstehen. Aber Fakt ist nun einmal, dass es die Versammlungsstättenverordnung gibt. Deswegen sehe ich da die versuchte Diskussion mit dem DFB auch als falschen Weg. Man muss sich an die wenden, die diese Verordnungen erlassen haben. Dann wird man ausgebildete Feuerwerkstechniker benötigen, die diese Aktionen planen und überwachen. Und dann kommt es auch zur Frage, wer übernimmt die Verantwortung für diese geplanten Aktionen? Und wer bestimmt: Ich habe friedliche Absichten!


    Die Kölner haben auch eine "geplante und kontrollierte Aktion" gestartet! Die Berliner ebenso. Aber deren Bestreben war eben ein ganz anderer. Bevor man solche Störer nicht überzeugen kann, dass sie so etws zu unterlassen haben, werden die, die "friedliche Absichten" haben, sicher nicht gehört werden.



    Und dazu ergänze ich einmal: Bochum - Nürnberg gab es acht Verletzte -


    Und so lange es immer wieder Ausschreitungen mittels Pyro gibt: in K.öln gegen Bayern und in Düsseldorf durch Berliner bekommst du das schlechte Image von Pyro einfach nicht weg. Da könnt ihr in noch so guter Absicht handeln. Da müsste es auch in anderen Städten Vereinbarungen zwischen Ultras und Verein geben, dass man im eigenen Stadion nicht zündelt. Obwohl: wer im eigenen Stadion nicht zündelt ... warum dann im auswärtigen Stadion. Aber egal.


    Ich bleibe erst einmal dabi, dass sich das Image verbessern muss und dass durch solche Aktionen wie in den vorgenannten Beispielen kaum Aussicht besteht, dass sich am Pyroverbot etwas lockert.


  • immer noch kein pyrogegner am start, der das auch nur halbwegs erklären kann?? echt keiner? wie lächerlich ist das denn bitte?


    Och bitte....hast du wirklich damit gerechnet das da irgendein pyrogegner drauf eingeht?


    damit gerechnet? keine ahnung, aber ich ERWARTE es, wenn deutschlands bekannteste fussballsendung damit wirbt, verdammt nochmal! bezahlt von unseren gebühren!!!


    wie kann ich darüber hinwegsehen, NICHTS, aber auch GAR NICHTS dazu sagen und weiter jeden jugendlichen, der mal ein pyro zündet, als parasiten, verbrecher, idioten, vereinsschädling, terrorist etc. bezeichnen??????


  • @Stormin,


    nun, ich gebe gerne zu, dass es sicher auch an Lücken in meinem Informationsstand liegt.
    Punkt 1:
    Ich habe mir das Konzept hinter den Links angesehen. Dort ist die Rede von einem Konzept für die Espritarena zum Abrennen von Pyro. Das Verbot wird aber dort von einem Bundesgesetz "Versammlungsstättenverordnung" festgelegt. Das bedeutet doch, das alle lokalen Konzepte nicht greifen, oder?
    Also meine Frage ist, hat man wirklich ein Konzept zur Legalisierung von Pyro im Stadion, was auf die Ausgangslage passt?


    Punkt 2:
    Eine Frage zum Thema raucharme Handfackeln Typ T1 für Innenräume"! Die Fackeln, die am vergangenen Dienstag abgebrannt wurden, entsprechen doch nicht diesem Typ, oder? Ich vermute, einmal nein!
    Daher meine Anregung im Bereich Kommunikation und Überzeugungsarbeit, sich doch auf diese raucharmen Fackeltypen zu beschränken. Warum müssen es stark rauchende Pyro und dazu noch Böller und Raketen sein. Damit zerschießt man sich doch die eigene Position und Konzeption.

  • wie kann ich darüber hinwegsehen, NICHTS, aber auch GAR NICHTS dazu sagen und weiter jeden jugendlichen, der mal ein pyro zündet, als parasiten, verbrecher, idioten, vereinsschädling, terrorist etc. bezeichnen??????



    Weil zu viel Mist mit dem Zeugs gemacht wird! Wie viele Spielunterbrechungen gab es bisher? Wie viele Strafen wurden bisher ausgesprochen? Da bleibt doch einfach hängen: Pyromaten sind Störenfriede! Brauch ich nicht, will ich nicht!


    Warum muss sich der, der doch asngeblich so etwas schönes und emotionsgelades anstellen will, vermummen?


    Und ich werfe euch weiterhin vor: wer weiß, dass es zu Bestrafungen des Vereins führt und es dann trotzdem macht, der geht ganz bewusst darauf ein, dass er seinem? Verein schadet. Und damit werfe ich diesen pyrozündern vor, asozial zu sein.

  • Weil man, wenn man erkannt wird, Stadionverbot bekommt und Vermummung vor Wiedererkennung schützt?

  • Wenn sowas einer in meiner Nähe macht, werde ich Polizei bzw Ordner denjenigen zeigen.....heutzutage kann man mit jedem Handy Pics machen auch und vor allem wenn er sich nach getaner Aktion wieder die Vermummung entledigt hat.....Mit denen redet man nciht mehr...man liefert sie aus damit die auch die kompletten Strafen übernehmen....denn ich möchte mit meinen Kindern insStadion gehen können und nicht wegen einigen wenigen mir den Spaß nehmenlassen......meine 2 cents


  • Sagen wir es mal so: Wenn das Fackeln sowieso verboten ist und der DFB auch unmissverständlich klargemacht hat, dass er Bengalen nie im Leben tolerieren wird, warum dann die teuren T1 Dinger kaufen, wenn die Billigdinger aus dem Internet ein Bruchteil von dem Kosten?


    Wie gesagt, reine Vermutung meinerseits, ich denke aber mal das kommt ganz gut hin.

  • [quote='Kobold',index.php?page=Thread&postID=1049385#post1049385]"Zerschossen" hat das allein der DFB durch sein Einstellen jeglicher Verhandlungen.[/quote]Der DFB/ DFL stellt ja auch die Bedingungen auf, da er der Ausrichter ist. Er muss nun einmal nicht verhandeln. Da ist man auf guten Willen angewiesen. Und mit Trotzreaktionen und Drüberhinwegsetzen über bestehende Regeln wird man wohl nicht viel erreichen.

    Ich war noch nie in Freyaldenhoven.


  • Und warum darf die ARD dann aber damit Werbung machen?

  • Wenn sowas einer in meiner Nähe macht, werde ich Polizei bzw Ordner denjenigen zeigen.....heutzutage kann man mit jedem Handy Pics machen auch und vor allem wenn er sich nach getaner Aktion wieder die Vermummung entledigt hat.....Mit denen redet man nciht mehr...man liefert sie aus damit die auch die kompletten Strafen übernehmen....denn ich möchte mit meinen Kindern insStadion gehen können und nicht wegen einigen wenigen mir den Spaß nehmenlassen......meine 2 cents


    Stehst du mit den Kindern auf der Süd? oder gar im 42 Block?

    1,8 Ohm/12 Watt - old school vaping...

  • Und warum darf die ARD dann aber damit Werbung machen?


    Genau das ist der Punkt. Auf der einen Seite schreit die Presse immer wieder das es doch nur Gewalt und Hass sei und das Zünden von Pyrotechnik mit aller härte zu bestrafen sei. Auf der anderen Seite jedoch nutzt die Presse gerade Bilder und Szenen MIT Pyrotechnik um Werbung für die eigenen Fussballsendungen zu machen, um Atmosphäre rüber zu bringen.


    Das ist Doppelmoral ohne gleichen ...


    Ach und jeder der hier rummault: Wenn ich in ein Stadion gehe, mich undebingt auf die Stehränge stellen muss, dann muss ich auch damit rechnen das mal ein Bengalisches Feuer gezündet wird. Denn das passiert nicht erst seit 2 Jahren ... das passiert schon seit Jahrzehnten. Vor nicht allzulanger Zeit wurde sowas von bekannten deutschen Kommentatoren sogar noch als "Was für eine unglaubliche Stimmung hier, sehen Sie sich diese tollen Bilder an" verkauft!


    Gruß


    smoon

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe


  • und wieder keine antwort auf meine ursprungsfrage.


    welche überraschung.

  • Wenn sowas einer in meiner Nähe macht, werde ich Polizei bzw Ordner denjenigen zeigen.....heutzutage kann man mit jedem Handy Pics machen auch und vor allem wenn er sich nach getaner Aktion wieder die Vermummung entledigt hat.....Mit denen redet man nciht mehr...man liefert sie aus damit die auch die kompletten Strafen übernehmen....denn ich möchte mit meinen Kindern insStadion gehen können und nicht wegen einigen wenigen mir den Spaß nehmenlassen......meine 2 cents


    ES WIRD ABER KEINER IN DEINER NÄHE MACHEN, DU BEGRIFFSTUTZ NR. 100000000!!!!

  • Und warum darf die ARD dann aber damit Werbung machen?


    Genau das ist der Punkt. Auf der einen Seite schreit die Presse immer wieder das es doch nur Gewalt und Hass sei und das Zünden von Pyrotechnik mit aller härte zu bestrafen sei. Auf der anderen Seite jedoch nutzt die Presse gerade Bilder und Szenen MIT Pyrotechnik um Werbung für die eigenen Fussballsendungen zu machen, um Atmosphäre rüber zu bringen.


    Das ist Doppelmoral ohne gleichen ...


    Die Frage ist ja nicht "Warum dürfen die damit Werbung machen?". Die könnten auch 2 Hools aufs Plakat packen, die sich gegenseitig auf die Fresse hauen. Gibt ja kein Gesetz oder Verbot dagegen. Es ist hingegen richtig, dass es einfach nur scheinheilig ist und von Doppelmoral zeugt, wenn man Pyro verurteilt und dann im Gegenzug dieses Stilmittel auf Plakate packt, die Spieler glorifizieren. Passt nicht zusammen.

  • Branko, ich als Pyroskeptiker setze mich doch jetzt nicht hin und fange an zu schreiben: Lieber Ernst Huberty, bitte mache keine Werbung mit Pyro, weil mein Sohn sonst beim Sportschau gucken Schaden nimmt.


    Das Plakat ist ein klitzekleiner Teil unserer verlogenen Gesellschaft, der mir am Arsch vorbei geht.


  • Das Problem ist: Die machen damit Werbung weil Sie es können ... wer will Sie denn bestrafen ? Dem DFB ist egal wie die Werbung für ihre Fussballsendungen machen, denen ist nur wichtig wer wieviel Kohle rüberschiebt. Im Gesetzt steht nichts was verbietet Werbung solcher Art zu machen. Die einzigen die hier vielleicht mal was machen könnten wären die Landesmedienanstalten, aber die werden da sicher nicht eingreifen.


    Gruß


    smoon

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe